PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCFL Nebenwirkungen?


darkside_40
2004-03-15, 16:58:26
Kann es beim Einsatz von mehreren CCFL Röhren im REchner zu irgendwelchen "Nebenwirkungen" imRechner kommen, z.B. durch die Ganzen Inverter die man verbauen muss und die dadurch entstehende elektromagnetische Strahlung?

huha
2004-03-15, 17:15:22
Die einzigen Nebenwirkung, die ich mir klnkret vorstellen könnte, wäre einer erhöhte Hitzeentwicklung -- die CCFLs sind respektive werden nämlich im Betrieb recht warm.
Außerdem würde ich die Inverter von potentiell empfindlichen Geräten fernhalten, wenn du ganz sicher gehen willst.

-huha

R300
2004-03-16, 14:40:18
Was ist ein Inverter?

cyrix1
2004-03-16, 15:03:06
denke, dass der für die hohe spannung sorgt, die benötigt wird um das gas zum leuchten zu bringen; also sowas ähnliches wie n trafo (nur dass halt kein AC spannung als input verwendet wird)

(berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Gast
2004-03-16, 15:28:33
tjo ich hatte letztens nen kurzschluss im system durch ne 10cm kathode. kP wieso. angesteckt , hochgefahren und dann ging er nach 3 sek. aus und fuhr nicht mehr hoch. danach spon der pc dann ganz und fuhr teilweise nich mehr hoch und es piepte nix etc.
hab dann wie asus es empfohlen hatte nen 10cent stück anstatt der batterie in die halterung gesteckt. danach gings dann wieder OO

cyrix1
2004-03-16, 15:42:24
Original geschrieben von Gast
tjo ich hatte letztens nen kurzschluss im system durch ne 10cm kathode. kP wieso. angesteckt , hochgefahren und dann ging er nach 3 sek. aus und fuhr nicht mehr hoch. danach spon der pc dann ganz und fuhr teilweise nich mehr hoch und es piepte nix etc.
hab dann wie asus es empfohlen hatte nen 10cent stück anstatt der batterie in die halterung gesteckt. danach gings dann wieder OO

hmm lol, wozu denn das 10cent stück? irgendwie um was zu erden?
hat das asus dir auch erklärt? würd mich mal interessiern

Gast
2004-03-16, 15:51:15
nope stand nix davon. dachte an irgendeine überspannung aufm board oder so die so vielleicht entladen wurde.
nachdem ich meinen zalman 7000 vom a7n8x-e deluxe wieder ab hatte und den cpu auf dem kt3ultra2 probiert hatte mit kühler usw wars ja klar dass es am board liegt. da war mir jeder versuch wert. und dass hat geholfen!