PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestream Winamp5 wie?


Psychomaster
2004-03-15, 17:44:51
Wie kann ich internetradio mitschneiden?? also ich will bei winamp5 das Internetradio mitschneiden wie geht das?

Schiller
2004-03-15, 18:01:03
Gibt ein Programm, das nennt sich Streamripper. Weiß aber nicht ob das legal ist. Alles auf Eigenverantwortung. ;)

Psychomaster
2004-03-15, 18:07:17
hab das setup runtergezogen was muss ich jetzt machen...und was gibt es denn für winamp fünf also womit ich i-net radio schneiden kann...ach ja und das legal weil das ja radio ist ;)

Satariel
2004-03-15, 18:23:37
Installieren, sagen er soll Streamripper immer automatisch mit Winamp starten, den Stream starten, und dann im Streamripperfenster (wenn dus nicht findest, notfalls in der Taskleiste das 'SR' icon doppelklicken) auf das 'Start'-icon klicken, er sollte nun den Stream auf deinem Desktop speichern (kannst du in den Optionen alles ändern). Dann Winamp NICHT beenden, du kannst zwar etwas anderes als den Stream anhören, wichtig ist nur dass Winamp offen bleibt, da sonst Streamripper nicht funzt.

Ich verlasse mich jetzt darauf dass das alles legal ist was du tust =)

achja, funzt übrigens auch mit Winamp 5

Stone2001
2004-03-15, 19:49:28
Ich glaube, das die Verwendung des Streamrippers legal ist, da es eigentlich das gleiche ist, wie wenn man Musik aus dem Radio aufnimmt!