PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X 2 - Verbesserung durch den 1.3 Patch ?


Hatstick
2004-03-15, 17:46:40
Hat jemand schon ausgiebig den neuen Patch gezockt?
Ist das Kapern jetzt tatsächlich erschwert worden?
Wie sieht es mit der Verbesserung der KI aus speziell in Sachen Ausweichmanöver?Rammen die immer noch einfach so drauflos oder ist das verbessert worden?Das sind eigentlich die Sachen die mich am meisten stören.
Dank im vorraus!

Magnum
2004-03-15, 18:44:22
Ich hab den Patch jetzt seit 2 Tagen drauf und eigentlich ausgiebig getestet.

Kapern geht jetzt schwerer als vorher. Aber da ich es vorher noch nie ausgiebig genutzt hab, finde ich es jetzt eher realistischer als vorher! Bei mir steigt in etwa jeder 10. aus!
Zur KI, also ich hab bisher noch keine Probleme mit rammen/ausweichen gefunden! Sollte also auch verbessert worden sein!

Leider habe ich auch mit 1.3 noch viele CTD´s, da muss EgoSoft noch nacharbeiten. Weiterhin stören mich auch viele "Features", die man einfach nicht braucht! Z.B. verliert ein Schiff, dass man selbst stuert seine Heimatbasis! Und was auch nervt ist, dass weiterhin sich Schiffe einer Station nach Sektoren springen, die sich ausserhalb ihrer Sprungreichweite befinden! (Aber das wird bei EgoSoft gerade diskutiert!) Naja, it´s not a bug, it´s a feature!

Summa summarum bringt der Patch viel brauchbares, aber noch lange nicht alles!

Dusauber
2004-03-15, 22:32:58
öhm..., mit der Perseus (2xAlpha EPW und 1xBeta SWG) ballere ich die Piraten nur ab; so zum Spass :D Trotzdem steigen die aus und überlassen mir ihr Schiff! ;) Hab auch 1.3! :o

Magnum
2004-03-15, 22:53:24
Original geschrieben von Dusauber
öhm..., mit der Perseus (2xAlpha EPW und 1xBeta SWG) ballere ich die Piraten nur ab; so zum Spass :D Trotzdem steigen die aus und überlassen mir ihr Schiff! ;) Hab auch 1.3! :o
Jeder?

Hatstick
2004-03-15, 23:29:02
Da hier bestimmt die X2 Experten anwesend sind kann ich ja mal ne absolute noob Frage stellen.
Habe jetzt den Simulator und die erste Mission durch.Jetzt habe ich einen Tranporter bekommen und muss die Tochter von Frau Kho abholen und über Argon Prime-Irgendeinen Nebel undRoter HQ fliegen.Ich bin jetzt bei Argon Prime.Aber dort sind nur die üblichen Tore,Stationen usw. aber kein Nebel!?
Wie bekomme ich raus in welches Tor ich fliegen muss?Oder ist das ein Objekt "Der ... Nebel,sorry komm nicht mehr auf den Namen).
Dank im vorraus.

(del676)
2004-03-15, 23:33:48
Original geschrieben von Hatstick
Da hier bestimmt die X2 Experten anwesend sind kann ich ja mal ne absolute noob Frage stellen.
Habe jetzt den Simulator und die erste Mission durch.Jetzt habe ich einen Tranporter bekommen und muss die Tochter von Frau Kho abholen und über Argon Prime-Irgendeinen Nebel undRoter HQ fliegen.Ich bin jetzt bei Argon Prime.Aber dort sind nur die üblichen Tore,Stationen usw. aber kein Nebel!?
Wie bekomme ich raus in welches Tor ich fliegen muss?Oder ist das ein Objekt "Der ... Nebel,sorry komm nicht mehr auf den Namen).
Dank im vorraus.

funk einfach ein anderes schiff an und frag nach dem weg????

Hatstick
2004-03-15, 23:58:11
Habe jetzt vier Schiffe angefunkt aber keiner kennt die "Wolken des Atreu" wo ich hinmuß.
Habe nochmal das Missionsbriefing angeschaut.
Ich soll nach Argon Prime (bin ich jetzt) fliegen,dann zu "Herrons Nebel" dann zu "Rotes HQ) und zu guter letzt zu den "Wolken des Atreu".
Aber keiner weiß Bescheid.Man zweite Mission und ich hänge schon fest.Will aber nicht aufgeben.Das Spiel ist echt interessant.Hoffe jemand weiß noch Rat.

Magnum
2004-03-16, 00:21:56
Hier der Weg:
Argon Prime nach Norden -> Herrons Nebel, dann nach Westen -> Rotes HQ, wieder nach Westen -> Wolken des Atreus

Dusauber
2004-03-16, 00:28:57
Original geschrieben von Magnum
Jeder? Nö, nicht jeder! Zwei P-Frachter waren es bis jetzt!

FireFrog
2004-03-16, 00:49:45
Original geschrieben von Hatstick
Habe jetzt vier Schiffe angefunkt aber keiner kennt die "Wolken des Atreu" wo ich hinmuß.
Habe nochmal das Missionsbriefing angeschaut.
Ich soll nach Argon Prime (bin ich jetzt) fliegen,dann zu "Herrons Nebel" dann zu "Rotes HQ) und zu guter letzt zu den "Wolken des Atreu".
Aber keiner weiß Bescheid.Man zweite Mission und ich hänge schon fest.Will aber nicht aufgeben.Das Spiel ist echt interessant.Hoffe jemand weiß noch Rat.
Hi,
die Merkur Schiffe antworten normalerweise und sagen dir den Weg, die sagen zwar nicht gleich 2 mal nord Tor dann Ost Tor usw. die sagen dir einfach die Richtung in die musst, im nächsten System musst du dann wieder einen fragen.

Naja wenn du erst ein bischen spielst, kenntst du die Wege schon auswendig:)
Hab jetzt mit X2 aufgehört, da es nach dem Abschmieren des Spielstandes nicht mehr ging und ich neu beginnen musste und ich hab jetzt keinen Bock mit dem Frachter da rum zu gurken usw...

Pinhead
2004-03-16, 10:19:25
Greetings,

habs mir auch letztes Wochenende gekauft und die 2. Mission beendet, natürlich inkl. der Ausschlachtung des Personentransporters :D,

leider ist der geschenkte Merkur überhaupt nicht mehr efektiv nutzbar, hab zwar mal mit dem Teil versucht nach Argon Prime in ein Schiffsdock zu fliegen und das Teil zu reparieren/auszurüsten, nur hab ich dann eine Rakete von einem Piraten gefressen, und das in AP, die Argon Eins war nicht schnell genug zu Stelle :-(

macht echt Spaß mit 15 kmh und ohne SINZA durchs Weltall zu gondeln

wie habt ihr eure Kariere eigentlich begonnen, hab zwar ca. 400.000 weiß aber noch nicht so recht wo ich anfangen soll, das Spiel bietet echt ne Menge Möglichkeiten

Hatstick
2004-03-16, 10:29:18
@ All!

Danke für die Tipps.Weiß jetzt wo ich hinmuß.
Tja wohl bissl blöd angestellt.
Wenn ich die Mission mit der Tochter beendet habe kann ich dann den Transporter behalten und erstmal bissl frei rumfliegen oder bissl handeln?Frage deswegen weil VOR der zweiten Mission konnte ich ja frei entscheiden ob ich die nächste Mission spiele oder erstmal rumheize.Jetzt will ich das handeln mal bissl probieren.

Pinhead
2004-03-16, 11:42:23
Original geschrieben von Hatstick
@ All!
Wenn ich die Mission mit der Tochter beendet habe kann ich dann den Transporter behalten und erstmal bissl frei rumfliegen oder bissl handeln?
nein, der war ja bloß geliehen ;), bekommst dafür aber einen Argon Mercur, ist ein Handelsfrachter der Argonen

je nach dem ob du den Personentransporter vor Beendigung der 2. Mission ausschlachtest oder nicht, ist der Argon Mercur mehr oder weniger ausgeschlachtet und beschädigt ;), Strafe muss sein :D aber es lohnt sich eigentlich, bekommst ja knapp 400.000 fürs ausschlachten

Loci
2004-03-16, 11:57:49
@Hatstick

Du kannst dann die story weiter machen wann Du willst :).Ich zb, hab mir nach der mission mit ihrer tochter, ein Argon Mamut gekauft (TS), und bin im moment dabei zu handeln.Von daher ist es völlig dir überlassen, wann du die story weiter spielst :)

FireFrog
2004-03-16, 12:48:37
Original geschrieben von Pinhead
Greetings,

habs mir auch letztes Wochenende gekauft und die 2. Mission beendet, natürlich inkl. der Ausschlachtung des Personentransporters :D,

leider ist der geschenkte Merkur überhaupt nicht mehr efektiv nutzbar, hab zwar mal mit dem Teil versucht nach Argon Prime in ein Schiffsdock zu fliegen und das Teil zu reparieren/auszurüsten, nur hab ich dann eine Rakete von einem Piraten gefressen, und das in AP, die Argon Eins war nicht schnell genug zu Stelle :-(

macht echt Spaß mit 15 kmh und ohne SINZA durchs Weltall zu gondeln

wie habt ihr eure Kariere eigentlich begonnen, hab zwar ca. 400.000 weiß aber noch nicht so recht wo ich anfangen soll, das Spiel bietet echt ne Menge Möglichkeiten
Hi,
was doch nicht so kompliziert:)
Steig in deinen Discoverer und geh dann ins Menü, auf Besitztümer und auf den Merkur, da gehst du auf Kommando und sagt ihm, dass er bei Argon Prime im Raumpier (wegen der Hülle) andocken soll, dann fliegst du bis der angekommen ist eben mit dem Discoverer etwas rum und machst aufträge.
Sobald der Merkur angekommen ist, dockst du da auch an steigst in den Merkur lässt den Rumpf reparieren.
Danach in den Discoverer und sag dem Merkur, dass er am Ausrüstungsdock andocken soll, da schon Triebwerkstunings rein und schon fliegt er 130, ich flieg den eigentlich selbst nie, ist mir zu lahm:) lasse immer den Computer fliegen...

Hatstick
2004-03-16, 12:55:33
@ Pinhead & Loci!

Danke für die Erklärung.Dann werde ich heute Abend mal fleißig weiterzocken.

(del676)
2004-03-16, 13:12:40
Original geschrieben von Pinhead
wie habt ihr eure Kariere eigentlich begonnen, hab zwar ca. 400.000 weiß aber noch nicht so recht wo ich anfangen soll, das Spiel bietet echt ne Menge Möglichkeiten

ich hatte keine 400.000 am anfang ich hab den bug nicht ausgenützt, den geschenkten TS hab ich verkauft, und einen M4 Piraten bayamon gekapert, damit dann andere schiffe, ein paar missionen erledigt, ein paar piraten orinokos und ts gekapert, die 25mw schilde aufbewahrt, ein SKW gekauft, dazu 3 TS (2 einkaufen einer verkaufen), einen TS mit der MK3 Handelssoftware, und nach einer gewissen zeit hab ich nen paraniden perseus gekauft (mit 3 x 25mw) :D

Pinhead
2004-03-16, 14:49:17
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
was doch nicht so kompliziert:)
Steig in deinen Discoverer und geh dann ins Menü, auf Besitztümer und auf den Merkur, da gehst du auf Kommando und sagt ihm, dass er bei Argon Prime im Raumpier (wegen der Hülle) andocken soll, dann fliegst du bis der angekommen ist eben mit dem Discoverer etwas rum und machst aufträge.
Sobald der Merkur angekommen ist, dockst du da auch an steigst in den Merkur lässt den Rumpf reparieren.
Danach in den Discoverer und sag dem Merkur, dass er am Ausrüstungsdock andocken soll, da schon Triebwerkstunings rein und schon fliegt er 130, ich flieg den eigentlich selbst nie, ist mir zu lahm:) lasse immer den Computer fliegen...
Hi,

danke für den Tip, das mit der automatischen Steuerung meiner Schiffe hatte ich noch nicht so ganz geblickt,werd ich heut gleich mal ausprobieren :)

Pinhead
2004-03-16, 15:01:32
Original geschrieben von Ulukay
ich hatte keine 400.000 am anfang ich hab den bug nicht ausgenützt,

hey, so was nennt man nicht Bug sondern Feature :D, die Möglichkeiten im X Universum sind halt unbegrenzt :flöt:

aber ich denk wirklich die haben das mit Absicht so geplannt, sonst gäbe es ja auch keine Bestrafung dafür

Original geschrieben von Ulukay
den geschenkten TS hab ich verkauft, und einen M4 Piraten bayamon gekapert, damit dann andere schiffe,
:o aber nicht mit deinem Argon Discoverer oder? ansonsten :massa:, war ja am Anfang mächtig Stolz als ich meinen Discoverer etwas aufgemotzt hab, von einem MW auf 3 MW Shildpower, yea, bin dann gleich auf Piratenprisch gegangen, 5 Sekunden später > :skull:, ist wohl doch nicht das richtige Schiff dafür *g*

Kingpin
2004-03-16, 15:11:23
Hi Transporter, TS, M3 und was weis ich für Weltraumfahrer,

mit Patch 1.2 ( auf der dt. Version ) ging fast nichts. Abspeichern, Laden - und Fehlermeldung. Erst der Patch von
* Just_Somebody aus dem Egosoft-Forum brachte saubere Spielstände.
Nach Installation von 1.3 und Start über den alten Patch kam es zum Crash - also Neustart über die ( auf 1.3 ) gepatchte Version. Und nun lief alles sauber. Bisher ( ca 14 Stunden ) kein Prob mehr mit Spielstände speichern und Laden derselben.

Das Kapern wird jetzt schwieriger, also für mich auch besser. Das Rammen habe ich nur noch bei den Khaaks festgestellt. Da aber gründlich ( 2Xx000 Credit Waffe verloren ).

Habe mich aufs Entdecken verlegt, während meine 5 Sonnenkraftwerke, 3 Kristallfabriken und 4 Siliziumminen brav produzieren und meine von den Piraten gelieferte/gekaperte Transporterflotte ebenso brav Kohle liefert. Die Piraten-Trapos sind super; 25 Megawatt - Schilde, Ladevolumen 800 ( reicht ) und 168 km schnell und super zu bewaffnen - allemal besser als die Boronen/Argonentrapos für sündhafte Kohle. Wenn da einer den Khaaks vor die Laser kommt - da fliessen fast Tränen. Nur gehen mir langsam die Piratentransporter aus. * fies grins

Und wo baut man(n) Stationen?
Super: Königstal ( Boronen), Profitbrunnen ( Teladi ) und die versteckten Argonensektoren ( Herzenslicht )
= wenige bis kaum Khaaks und Piraten und genug Asteroiden zum Abbau.
Weniger gut:
3 Welten ( Argonen ) und die Split-Sektoren = viele Piraten und Horden von Khaaks.
Die blockieren die Stationen und greifen die Trapos an - und das war´s dann.

Unbedingt beachten: Kristallwerke nur von der Fraktion kaufen, in deren Sektor man sich niederläßt. Hab mir ein Kristallwerk bei den Argonen auf Argon Prime gegönnt und nach Profitbrunnen bringen lassen ( weil es dort alle Werke ausser dem Kristallwerk gibt ). Nur benötigt dieses Werk Cahoona-Fleichblöcke - und die gibts bei dem Teladisektor so gut wie nie. Also Transporter über 6-7 Galaxien schicken und hoffen, dass genügend wieder zurückkommen. Auf die Dauer zu teuer, also dümpelt das Werk ohne Arbeit/Nachschub vor sich hin = rd. 700000 Credits nass gemacht. Und meinen Zorn haben die Piraten zu spüren bekommen ( Kingpins Zorn 1 bis 4 = M3 Powerbolzen der Boronen Barracuda - Klasse) haben mal richtig aufgeräumt. Schnell und mit genügend Hornissen und Disruptor/Energieplasmawerfer hinreichend Feuerkraft als Piraten/Khaakschreck. Und so macht es auch Freude, mal in den eigenen Sektoren aufzuräumen und belagerte Fabriken freizuschaufeln.
Anfangs ist das Game zäh, bis man die ersten Fabriken hat. Dann schnell Sektor für Sektor aufbauen: Standart: E-Zellenfabrik, dann Kristallwerk und Siliziumfabrik. Nur Verkauf im eigenen Sektor, nicht springen. Erst wenn genügend Trapos zur Verfügung stehen ( *grins: die Piraten haben´s ja ..... ) Sprung zur Nachbargalaxie erlauben und möglichst dort einen M3 Barracuda ( ist schnell und wendig ) bereithalten - so für alle Fälle....

Statt weiter aufzubauen spare ich mich gerade für einen kampfstarken TL der Paraniden ( Herkules= rd. 16 Millionen + 5 Millionen Ausrüstung/Bewaffnung ) ab. Dann gehts erst richtig los. Und die Piraten steuern die Transporter bei, am besten im 5 er Pack ( 2x Verkauf der Waren meiner Fabriken, 1x Lieferung E-Zellen an meine Fabriken vom eigenen E-Werk und 2x für Ressourcenbeschaffung der einzelnen Fabriken ( Silizium, Cahoona-Fleisch usw )
besser wären 2 Ressourcenbeschaffer für jede Fabrik.
Die Piratenschiffe werden von mir nach und nach mit full Power, Maximalfrachtraum und 25er Schilden nebst allen Softwarepaketen und voller Kampfbewaffnung ausgestattet. In allen wichtigen Handelsplätzen ( dort wo Werften,Ausrüstungsdocks sind ) oder dort wo ich handle/Fabriken habe ist 1 schneller kleiner Jäger stationiert. So bin ich schnell in einem Piratentransporter ( durch " Wechsel" des Schiffes ) und übernehme ggfs das Beseitigen der Khaaks/Piraten bis mein M3 Bolzen anrückt.

Und nun viel Spaß beim Erreichen des " Mogul-Status ".

Gruß
Kingpin

Hatstick
2004-03-17, 12:37:57
Nochmal ne absolute Noobfrage an alle X2 Experten.
Habe die zweite Mission jetzt beendet und habe ein Schiff geschenkt bekommen.Jetzt wollte ich bissl handeln aber wenn ich in einer Station bin und "Mit dieser Station handeln" anklicke kann ich nur Waren kaufen.
Wie VERKAUFE ich Ware?Frachtluke habe ich geöffnet aber bei den Waren stehen meine nicht dabei also nur die von der Station.Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Magnum
2004-03-17, 13:00:39
Du kannst an einer Station nur die Waren verkaufen, die die Station auch kauft! z.B. kannst du Siliziumscheiben bei einer Kristallfabrik verkaufen, wo hingegen du bei einer Erzmine damit nichts anfangen kannst!
Du musst also alles abklappern und herausfinden, welche Station was kauft!

Hatstick
2004-03-17, 13:28:15
Original geschrieben von Magnum
Du kannst an einer Station nur die Waren verkaufen, die die Station auch kauft! z.B. kannst du Siliziumscheiben bei einer Kristallfabrik verkaufen, wo hingegen du bei einer Erzmine damit nichts anfangen kannst!
Du musst also alles abklappern und herausfinden, welche Station was kauft!

Dank dir für den Tipp.Also tauchen in dem Handelsmenü wenn die Station meine Ware haben will automatisch auch mein Frachtinhalt auf?

Magnum
2004-03-17, 13:58:07
Original geschrieben von Hatstick
Dank dir für den Tipp.Also tauchen in dem Handelsmenü wenn die Station meine Ware haben will automatisch auch mein Frachtinhalt auf?
Ja, so könnte man es nennen!

Hatstick
2004-03-19, 17:54:10
@ X2-Experten!

Sorry das ich nochmal frage aber habe jetzt zwei Schiffe.
Einen Transporter und einen kleines Kampfschiff.Kann ich meinen Transporter nur Befehle erteilen das er handeln soll usw oder kann ich ihn auch steuern?Habe jetzt die zweite Mission hinter mir und sitze grundsätzlich im Kampfflieger.

Dank im vorraus.

RaumKraehe
2004-03-19, 18:02:47
Du kanns grundsätzlich alles Steurern .. :)

Willst du die nun aus der Kabine steuren oder herum kommandieren ??

Du hast die Möglichkeit in Raumstationen das Schiff zu wechseln .. NICHT AUSTEIGEN sonst ist der Spielstand kaputt. Weiß allerdings nicht ob es mit V1.3 schon behoben wurde. Oder aber du kannst im Weltraum die beiden Schiffe dicht zusammen fliegen lassen und dort auch aussteigen. :) Und dann per Raumanzug zum anderem Schiff düsen .. ist auch irgend wie dramtatischer als in einer Station nur auf nen Knopf zu drücken. ;D

Ansonsten bau ich eingentlich in alle Schiffe min NavComp+ HandelsComp ein .. und dann kannst du die fernsteuern.

RaumKraehe
2004-03-19, 18:05:07
Original geschrieben von Hatstick
Nochmal ne absolute Noobfrage an alle X2 Experten.
Habe die zweite Mission jetzt beendet und habe ein Schiff geschenkt bekommen.Jetzt wollte ich bissl handeln aber wenn ich in einer Station bin und "Mit dieser Station handeln" anklicke kann ich nur Waren kaufen.
Wie VERKAUFE ich Ware?Frachtluke habe ich geöffnet aber bei den Waren stehen meine nicht dabei also nur die von der Station.Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Wenn du dieses Schiff in Einzelteilen verkaufst bekommst du ca. 400000 Credits. ;)

dafür kann mann sich schon einen schicken Transporter kaufen.

Hatstick
2004-03-19, 18:19:12
@ Raumkrähe!

Nee cheaten will ich nicht(ist ja mehr oder weniger ein Cheat :-))) ) obwohl ich absoluter Anfänger im X-Universum bin.
Das mit dem "aus dem Raumschiff aussteigen" hab ich auch schon gemacht aber wie kann wenn ich in einer Raumstation wbin die Schiffe wechseln?
Das Handbuch gibt nicht wirklich viel her.Schade eigentlich bei so einem komplexen Spiel.

Loci
2004-03-19, 18:33:40
Wenn du in einer raumstation bist, und du dort 2 schiffe hast kannst du mit "x" in dein andere schiff wechseln :)

RaumKraehe
2004-03-19, 18:36:44
Ja, aber der Punkt müsste sobald du 2 Schiffe in ein und der gleiche Station hast auch im Menü auftauchen.

Die Schiffe dürfen allerdings keine Befehle mehr haben.

@Hat-Stick .. naja ist nicht so richtig ein Cheat, finde ich .. hat ja keiner gesagt das ich das Schiff nicht behalten darf. :D

Hatstick
2004-03-20, 15:13:36
Mal wieder zwei Fragen: :-)

-Wo kann ich meine Schiffe reparieren lassen?

-Schiffe wechseln über X wenn beide Schiffe angedockt haben peil ich aber wenn z.B. mein Transporter unterwegs ist kann ich dann auch wechseln so das ich dann den Transporter steuern kann oder muß ich umständlich hinfliegen,aussteigen und mich andocken?
Wäre ja blödsinn wenn ich zwei,drei Sektoren entfernt bin.
Dank im vorraus.

Dusauber
2004-03-20, 15:45:13
Kannst die zwei, drei Sektoren ja im Raumanzug fliegen! :D

Ne, im Ernst, wieso willst Du den Transporter selber fliegen? Kannst den auch befehlen, was er machen soll! Nav-Soft sollte der aber haben!

Überall da wo man Schiffe kaufen kann, werden die auch repariert! ;)