PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche stabiles Gehäuse (Midi) aus dickem Stahlblech


Georg Muenster
2004-03-15, 18:54:17
Hallo,

Ich habe jetzt die Schnautze voll von diesen Dünnblech-Design-Schrott-Gehäusen. Irgendwo überträgen sich immer irgendwann von meinen 7200er Festplatten auf mein Gehäuse Vibrationen die Geräusche erzeugen die mich wahnsinnig machen. Es sind meistens alternierende Geräusche. Ich habe 3 Rechner und schon ne Menge Gehäuse getestet .... aber keines konnte mich zufrieden stellen. Die Bleche sind einfach zu dünn.

Wer kann mir einen Tip für ein Midigehäuse geben das dicke Stahlbleche verwendet ? Von mir aus kann das Gehäuse 30KG wiegen ... is mir wurscht.

bye, G.M.

klumy
2004-03-15, 19:28:02
of reicht es, wenn die Platten akustisch durch Gumminoppen oder ähnliches vom Gehäuse abgekapselt sind.

wie z.B. hier beim Compucase LX-6A21SB

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000032

Dago
2004-03-16, 01:37:00
Die Bleche meines Compucases 6920 sind ein wenig dicker als normal und es ist extrem ruhig, allerdings ist es auch zusätzlich mit schweren Bitumenplatten+Schaumstoff beruhigt. Aber die Gumminoppen des Festplattenkäfigs sind ein Witz, die Wirkung ist gleich Null.
Hab ihn daher rausgeschmissen und die Platte vollkommen mit Gummis entkoppelt.

Franklin
2004-03-16, 07:10:34
Schwer sind die alten Tower, die bringen einiges auf die Waage. Aber wo man sowas noch herbekommt, weiss ich auch nicht.

Georg Muenster
2004-03-16, 08:09:35
> Aber wo man sowas noch herbekommt, weiss ich auch nicht.

Das kannst du laut sagen. Habe wie ein Blöder stundenlang im WEB nach Infos gesucht und nix gefunden .... es ist zum Kotzen.
Ich will einfach diesen Dünnblech-Mist nicht mit Plastikhalterungen für Lüfter oder wackelnden Einschüben. Das Gehäuse sollte schwer und stabil sein, und die Laufwerke und Lüfter verschraubbar sein. Dann ensteht auch keine Gehäusevibration. Da kann ich wohl suchen bis zum erbrechen.

bye, G.M.

Bakunin3
2004-03-16, 10:11:57
Ich habe mir letztens so einen kleinen Chieftec Dragon Midi Tower besorgt und der ist wirklich wuchtig, stabil und ruhig.
Da vibriert nüscht!
Und er ist auch noch gut verarbeitet und Benutzerfreundlich.

Kann ich empfehlen.

B3

Alexander
2004-03-16, 12:50:29
Hallo Georg Muenster!

Ich habe einen In Win Q500 (Big Tower) LINK (http://www.in-win.com.tw/) Der Tower ist wirklich sehr massiv. Alle Steckkarten und Laufwerke werden festgeschraubt und die Festplattenkäfige sind nicht heruasnehmbar. Beides sehe ich als großen Vorteil an, da so Vibrationen verhindert/gemindert werden. (Es gibt nix schlimmeres als Plastikclips die Steckkarte oder Laufwerke halten sollen.)

Obwohl dieser Tower so schwer und massiv ist (Chieftectower sind größer und dennoch leichter!), sind auch hier Vibrationen spürbar. Die Türen stellen einfach zu große Flächen dar. Ob es beim Midi auch der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber du kannst dieses Problem lösen, indem du Schwerschichtmatten auf die Türen klebst.

Mein Fazit: ich glaube nicht dass du einen perfekten Tower finden kannst, der bezahlbar ist. Kauf einfach das schwerste Vieh ohne Clips oder herausnehmbarer Teile, das du finden kannst, und kleb noch Bitumenmatten auf die Türen. Das kostet dich viellecht 8 Euro zusätzlich.

gruss

Georg Muenster
2004-03-16, 14:34:28
> (Es gibt nix schlimmeres als Plastikclips die Steckkarte oder Laufwerke halten sollen.)
100% richtig !!!.

> Kauf einfach das schwerste Vieh ohne Clips oder herausnehmbarer Teile,
> das du finden kannst, und kleb noch Bitumenmatten auf die Türen.
Ich glaube das wird wohl die beste Lösung sein. Der "In Win Q500" ist schon mal meine Richtung und auch ordenlich massive ... wiegt auch knapp 20KG. Sowas gibt´s sicher auch als Midivariante. Danke für den Tip.

bye, G.M.

mf_2
2004-03-16, 18:11:19
Diese "alten Tower" gibt es schon. bei eBay! Allerdings sind die richtig guten afaik alle AT und nicht ATX! Da is dann bei nem Pentium-III 1GHz Schluss.