PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Prog kann man kurze 3D- Demos mit Sound in Spielegraphik machen?


Dr Zappel
2004-03-15, 19:13:47
Hi,
ich suche ein renderproggi (oder gameeditor) mit dem ich meine untenstehende idee „verwirklichen“ kann. dieser sollte allerdings nicht viel über 50 € kosten.

verzeiht mir,dass ich hier als absoluter n00b ins renderingforum reinplatze, aber die lust hat mich gepackt, folgendes szenario zu bauen (ich weiß , ich sollte erst mal klein anfagen, aber ich würde es just for fun gerne einmal versuchen):

meine demo soll ungefähr der graphikqualität von einer mischung aus Far Cry und UT 2k3 entsprechen, ungefähr 5 minuten lang sein und von einem musikalischem hintergrund meiner wahl hinterlegt werden können. außerdem möchte ich kurze gespräche einfügen können.
es hört sich bescheuert an, aber ich möchte eine welt erschaffen, die mit beklemmender soundkullisse den fließenden übergang von einer schön- harmonischen welt zu einem grusel- /horrorszenario darstellt.
ich möchte mich nocheinmal im voraus für meine bescheuerte idee entschuldigen, aber lasst mich doch :P ( ;) ).
hier mein plemplem- szenario:
ein tropischer vogel kommt an einem hellen, freundlichen tag auf den betrachter zugeflogen, die kamera schwenkt und folgt dem vogel, und eine tropische insel erscheint (wie in Far Cry, sry ;( ). auf der insel sind einige Leute in einer gruppe und tanzen (zu welcher musik auch immer).
aus dem nichts wird der himmel allmählich dunkler, ein leichtes donnergrollen wird hörbar, dann kommt schlagartig ein blitzgeräusch, der bildschirm wird ganz kurz komplett grell weiß, und darauf is die szenerie komplett dunkel, das skelett des vogels schimmert nun durch das seit dem „flash“ transparent gewordene gefieder durch.
die menschengruppe im hintergrund ist zu einer horde dunkler schamanen geworden, die nun schreiend um ein lagerfeuer herumtanzt.
die kamera folgt langsam dem vogel, der sich der insel nähert. Als er die insel erreicht hat, kommt aus dem dickicht der bäume ein kleiner drache hervorgeschnellt und schnappt den vogel. Die kamera fliegt dann sehr schnell an die menschengruppe (also die schamanen) heran, deren verrückte gesichtsausdrücke man jetzt eingehender betrachten kann. Nun erkennt man auch, dass in der mitte des lagerfeuers eine verkohlte leiche an einem fast verbrannten pfahl steht, der kurz nachdem er ins kamerablickfeld kommt mitsamt der leiche umkippt.

man hört einen markerschütternden angstvollen schrei, die kamera fliegt immer schneller in den wald der insel herein, fliegt durch die tür einer offenen, einsamen hütte, wo ein schreiender schlafender Junge liegt, der aufwacht und hochschreckt, sobald die kamera die tür durchflogen hat.
Es kommt wieder der weiße bildschirm, die szenerie ist wieder hell und freundlich, man sieht den jungen noch ein bis zwei sekunden in nahansicht schreien, die kamera dreht um 180°, und fliegt aus der tür heraus in richtung himmel, das bild verschwimmt und wird schließlich schwarz.
Ende der Demo.
Auch wenn mein „projekt“ soviel erfolgsaussichten hat wie bush als träger des friedensnobelpreises, erhoffe ich mir doch von euch konstuktive vorschläge.

Meint ihr, der UT 2k3- Editor könnte ausreichen?
Ich habe auch etwas von einem UT 1 Editor- tool gehört, mit dem man extra sequenzen in ingame graphik bauen kann? wäre ein derart komplexes szenario damit realisierbar, mal angenommen, ich würde mich mit der engine zufrieden geben?

Bis denn, euer Zappel X-D

|-Sh0r7y-|
2004-03-15, 20:43:46
Das funktioniert eigentlich mit fast jeder Spiele Engine
Max FX, Quake2, HL(ist ja eigentlich auch Q2)Q3, UT1 oder UT2.

Welche du benüzt ist relativ latte aber am leichtesten ist sicher Unreal1 Editor oder HL mit Worldcraft.

Wie der editor von UT2 aus schaut weiß ich nicht aber sehr viel anderst wie der erste wird er ja nicht sein glaub ich.

Allerdings braucht mann egal mit welchen editor schon bischen übung für das was du vor haßt!

Dr Zappel
2004-03-15, 23:09:40
danke für die antwort.
ich glaube dann werde ich mir morgen mal ut 1 kaufen gehen.... wie teuer das wohl noch ist.... X-D

RaumKraehe
2004-03-25, 11:57:39
Ein kleiner Tip währe noch OFP ... der Editor ist sehr mächtig. fast alles ist Möglich. Seiner Zeit wurden sehr viele Filme damit gemacht.

Dr Zappel
2004-05-03, 22:02:36
*malwiederindiesessubforumreinguck* ;)
ufff... filme, wie meinst du das? Du meinst doch den Operation Flashpoint Editor, oder? meinst du nicht eher sequenzen oder clips?
Haste du vielleicht einen link mit solchen clips, dass ich mal ein wenig auf den geschmack kommen könnte?

Kai
2004-05-03, 22:22:14
Für die Ansprüche die du da hast ist die CryEngine mit ihrem CutScene Editor wie geschaffen. Kann dir bei den ersten Schritten gerne zur Hand gehen.

Dr Zappel
2004-05-24, 19:54:11
danke kai daaaaanke!! bis jetzt habe ich mich noch nicht an das projekt herangewagt.

ok, hättest du ein paar ausführliche und am besten deutsch tutorials zur hand? oder wolltest du mir im chat beistehen oder wie stellst du dir das vor?

/edit: o_0, ich merke grade, dass dein angebot ja schon fast einen monat zurückliegt, ich sollte mal öfter in dieses subforum kommen. ich mach es nur nicht, weil hier immer so wenig los ist (leider, denn mich interessiert rendering eigentlich sehr).

Naja, ich hoffe, es steht noch (das angebot) ;).

Dr Zappel
2004-05-24, 20:04:59
ich habe mir grade den miniteaser von deiner light4 map angeguckt. Respekt! so eine kompetenz brauche ich als unterstützung!