PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Southpark Folgen von Avi nach MPG?


smileyyy
2004-03-15, 20:06:12
Hi, hab mirn paar SP Folgen gecapturt, leider in Avi mit ca 1200kbits, jez will ich sie in MPG wegen DVD Player. Wie mach ich das am besten ohne viel Quali zu verlieren bzw. die Größe der dateien zu vervielfachen?

WIE weiß ich schon (TMPG), aber mit welchen Einstellungen?
PS: Anderes Programm wär mir lieber, da TMpg nur mehr mpg1 unterstützt.

Legolas
2004-03-15, 20:36:10
Wenn du es auf einem Standalone DVD-Player abspielen willst, dann solltest du dich an die Standards (Video- bzw. Super Video-CD) halten, je nachdem, was dein DVD Player so unterstützt.

Anárion
2004-03-15, 20:40:04
http://www.doom9.org/mpg/avi2dvdr.htm

Marcel
2004-03-15, 20:42:09
Was Dein DVD-Player kann, erfährst Du in der DVD-Player-Datenbank von DVDRhelp.com (http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers).

Soll das Ganze dann auf CD oder DVD gebrannt werden? Wie lang ist eine Folge? In welcher Auflösung hast Du gecapturet?

Wenn Dein DVD-Player viel mitmacht, wäre eine MVCD, ggfs. mit höherer Auflösung, eine Möglichkeit. Ob dann MPEG1 reicht, wäre einen Versuch wert; ich habe durchaus schon erlebt, dass MPEG1 besser komprimiert hat als MPEG2 (bei sonst gleichen Bedingungen, sprich Bitraten-Bereich, Auflösung etc.).

smileyyy
2004-03-16, 07:04:45
Nun, ich suche eigentlich nur Programme außer TMPG. Auf der Doom9 Seite soll man ja auch das verwenden. Oder das mit den Untertiteln, aber....

Durcairion
2004-03-16, 07:41:44
Original geschrieben von smileyyy
Hi, hab mirn paar SP Folgen gecapturt, leider in Avi mit ca 1200kbits, jez will ich sie in MPG wegen DVD Player. Wie mach ich das am besten ohne viel Quali zu verlieren bzw. die Größe der dateien zu vervielfachen?

WIE weiß ich schon (TMPG), aber mit welchen Einstellungen?
PS: Anderes Programm wär mir lieber, da TMpg nur mehr mpg1 unterstützt.

Am besten du benutzt den Project Wizard bei TMPGenc. Dann einfach auf S-VCD oder VCD (Code: PAL) und das wars.

Dann wählst du die Quelldatei aus, gegebenfalls falls die daraus resultierende MPEG zu groß würde, kannst du unter "Source" den bereich des Umwandeln einstellen, um damit 2 S-VCD's zu erstellen und das wars auch schon.

Ist eigentlich kinderleicht mit TMPGenc. Also ich kann dir das Programm nur empfehlen.

Marcel
2004-03-16, 11:11:47
Original geschrieben von smileyyy
Nun, ich suche eigentlich nur Programme außer TMPG. Auf der Doom9 Seite soll man ja auch das verwenden. Oder das mit den Untertiteln, aber....

Um rauszufinden, ob TMPGEnc geeignet ist, frug ich ja nach Datenträger, Auflösung, DVD-Player etc.

smileyyy
2004-03-17, 16:38:05
Habe jetzt Tmpg genommen und Mpg1 verwendet. Sieht nicht schlechter aus als die Original. (South Park halt ;) )