PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "kalt" ist das Fernsehen geworden? Galileo Pro7


Ganon
2004-03-15, 20:15:47
Hi.

Ich würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.

Und zwar lief ja gerade das Thema "Bomben von Terroristen" (so in etwa) bei Galileo auf Pro7. Es wurde dort über die Bombenanschläge von Terroristen berichtet und auch Gegenmaßnahmen gezeigt.

Anbei war auch eine Szene in der Eiskalt folgendes ablief:

Sprecher sagt:
"Hier ein Entschärfungs-Mann der die Bombe entschärfen sollte und dabei sein Leben verlor".

Im Fernseher zu sehen:
Ein Mann der auf eine Tasche zugeht und sich hinkniet, dann explodiert die Tasche, samt Mann.

Szenenwechsel auf eine Erfindung von einen Typen.


Sorry, ich weiß zwar nicht was ihr darüber denkt, aber ich fand das ganz und gar nicht in Ordnung. Alleine schon das kalte "Hier ein Mann der Gleich zerrissen wird"->Booom.
Nichtmal ein Ansatz von Respekt.

Ein anderes Beispiel war mal in den Pro7-Nachrichten. Es wird von hunderten Toten bei einem Erdbeben irgendwo berichtet. Der Bericht lief etwa 30 Sekunden. Szenenwechsel 5 Minuten-Bericht über die gestiegenen Einschaltquoten bei Pro7.

Ist das Fernsehen wirklich schon so kalt geworden? Sicher ist "alles tragische vertuschen" auch nicht die Lösung, aber so etwas kann man anders rüberbringen. Auch mit etwas Respekt.

Was kommt denn als nächstes? Pistolen-Kugeln mit Minikameras?

|-Sh0r7y-|
2004-03-15, 20:25:30
Da haßt du noch kein RTL oder Ntv gesehen da hab ich schon sachen erlbebt da ist das was du beschrieben haßt doch nur kinder kacke gegen!

Und nein wirklich schlimm finde ich das jetzt nicht wirklich, in denn nachrichten wurde auf RTL und co auch gezeigt wie die USA in 20 sekunden 57 Taliban im Afganistan Krieg weg geballert haben...

Oder auch auf RTL wo 7 Irakische Männder durch eine strasse laufen und dann hört mann es nur noch
*boom* *boom* *boom* *boom* die männer fliegen auf die schnauze und tot sind sie 1 zu 0 für USA so nach denn motto.

(del676)
2004-03-15, 20:25:52
naja, man könnt auch täglich 6 stunden über die 1000en hungertoten in afrika berichten, wenn man gerecht wäre

DasToem
2004-03-15, 20:26:45
Selbst dran schuld, wenn du 'Nachrichten' auf den privaten (N-TV mal ausgenommen) schaust.

Quote ist alles, Information ist nichts.

007
2004-03-15, 20:27:52
Och so reportmagazine in den öffentlich rechtlichen sind manchmal auch nicht wirklich objektiv...

|-Sh0r7y-|
2004-03-15, 20:29:00
Original geschrieben von DasToem
Selbst dran schuld, wenn du 'Nachrichten' auf den privaten (N-TV mal ausgenommen) schaust.

Quote ist alles, Information ist nichts.

Nein eigentlich guck ich nur N24 oder Ntv aber ab und zu kommt es haltz vor das ich bei freunden die leider immer nur RTL gucken auch mal dort nachrichten sehe und noja imemr das gleiche.

007
2004-03-15, 20:30:20
Na ja, die ständigen Militärreportagen von N24 gehen mit der Zeit auch auf die Nerven, zumal sie immer widerholt werden und andauernd diese unterschwellige Propaganda, zum kotzen. Vor allem merkt man wer den laden finanziert.

|-Sh0r7y-|
2004-03-15, 20:34:15
Was heißt finanziert?
Gehört zur ProSieben Sat1 Media AG.

Aber RTL und N-TV arbeiten auch eng zusammen und benützen zum teil die gleichen Reporter und beiträge...
RTL wollte N-TV eigentlich ganz kaufen aber das haben sie dann doch nicht geschaft.

Die schlechtesten Nachrichten gibt es auf Vox!
Echt krass was die da für ne kacke labern, erst vor ein paar tagen haben sie bekannt gegeben das Bin Laden gefaßt wurde ^^

Ganon
2004-03-15, 20:39:56
Ähm, es geht hierbei aber nicht direkt um die Nachrichten. Galileo ist ein "Wissensmaganzin". Da hat das zerfetzen von Leuten nix zu suchen.

(del676)
2004-03-15, 20:41:15
Original geschrieben von 007
Na ja, die ständigen Militärreportagen von N24 gehen mit der Zeit auch auf die Nerven, zumal sie immer widerholt werden und andauernd diese unterschwellige Propaganda, zum kotzen. Vor allem merkt man wer den laden finanziert.

gestern hab ich auf N24 eine doku übers Wetter gsehn ... wohl sponsored by Petrus?

|-Sh0r7y-|
2004-03-15, 20:47:12
Nein nicht ganz
Bei Gallileo geht es um Wissen, Information und alles rund um die dinge in und um das altägliche Leben.

Und da in der heutigen zeit leider alle Länder und jede stadt opfer eines Terroranschlags werden kann gehört das auch dazu.

baker
2004-03-15, 20:52:46
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Nein eigentlich guck ich nur N24 oder Ntv aber ab und zu kommt es haltz vor das ich bei freunden die leider immer nur RTL gucken auch mal dort nachrichten sehe und noja imemr das gleiche.


n-tv hat leider auch schon viel zu sehr an qualität verloren. N24 hatte das noch nie: vergeleiche mal die N24 nachrichten mit denen von PRO7 ;).

baker
2004-03-15, 20:53:48
Original geschrieben von Ulukay
gestern hab ich auf N24 eine doku übers Wetter gsehn ... wohl sponsored by Petrus?

007 hat aber völlig recht: das ist echt nur propaganda.
die beste werbung, die eine armee nur machen kann.

mofhou
2004-03-15, 21:00:30
Original geschrieben von DasToem
Selbst dran schuld, wenn du 'Nachrichten' auf den privaten (N-TV mal ausgenommen) schaust.

Quote ist alles, Information ist nichts.
Die Quote wird ja anhand von ein paar tausend Testpesonen gemessen, die mit speziellen Geräten bestückt sind...


Achja, ich halte Galileo nicht für ein Wissensmagazin, eher Wissensunterhaltung. Wenn du mal ne richtige Wissensendung anschauen willst, dann schau dir mal zB das ZDF Nachtstudio an...

Original geschrieben von 007
Och so reportmagazine in den öffentlich rechtlichen sind manchmal auch nicht wirklich objektiv...
Da muss ich dir Recht geben, aber die Nachrichten sind meistens schon seriös..

Gast
2004-03-15, 21:31:44
Die Militärreportagen auf N24 gehen wirklich auf die Nerven und Irgendwo habe ich mal gehört, dass bei einem Vergleich der TV-Sender N24 noch am Besten abgeschnitten hat!!!:D

FireFrog
2004-03-15, 21:33:51
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Die schlechtesten Nachrichten gibt es auf Vox!
Echt krass was die da für ne kacke labern, erst vor ein paar tagen haben sie bekannt gegeben das Bin Laden gefaßt wurde ^^
Falsch, die beschiesensten Nachrichten gibt es auf RTL II, schlechter geht kaum, die würden in 10 Sek. darüber berichten, dass der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist und 5 Min würden die dann zeigen, wer sich von dem getrennt hat

0711
2004-03-15, 21:40:53
naja so "kalt" sind die nachrichten/berichte auf den privaten schon lang...inzwischen kommt nur noch hinzu dass die ganze promi sülze dazzwischenfliest...

find die ganze sache zwar nicht in ordnung aber offensichtlich wills der zuschauer so

Gast
2004-03-15, 22:00:37
Original geschrieben von FireFrog
Falsch, die beschiesensten Nachrichten gibt es auf RTL II, schlechter geht kaum, die würden in 10 Sek. darüber berichten, dass der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist und 5 Min würden die dann zeigen, wer sich von dem getrennt hat

*rofl* scheiße ist das lustig *gg*

"Und nun zu den weiteren Meldungen:NewYork, Washington, Chicago,Miami,Kansas Ctiy und LosAngeles wurden heute von taktischen nuklearen Waffen der Volksrepublik China vollständig ausgelöscht.Pakistan und Indien wurden durch einen nuklearen Konfrontationskrieg vollständig zerstört. Die nuklear verseuchte Luft ist unterwegs nach Europa.Der dritte Weltkrieg ist somit offizell ausgebrochen!

und nun die weiteren Nachrichten: X hat sich von Y getrennt. INwieweit diese Trennung nun offiziell ist, kann die Presse noch nicht bestätigen, jedoch scheint es..............
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...... wir werden sie über die Gechehnisse der Trennung weiterhin auf dem laufenden halten. Die nächste Kurzmeldung zu der TAffaire von X und Y gibt es in 15 Minuten. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend."

The Hypnotoad
2004-03-15, 22:21:00
Also was mir gut gefällt sind Euronews, klar, objektiv und man kann sich sein Bild selber bilden - für den täglichen Nachrichtenhintergrund reichts aus. Gut sind auch die No Comment Einblendungen.
Privatsendernachrichtensendungen ;) sind... - man braucht nur die Moderatoren anschauen, die nach jeden Beitrag die passende Mine aufziehen und beim Trauerfall traurig gucken usw...
Außerdem wen interssiert bitte was irgendein Promineter macht (ich denke jeder hat genug eigene Probleme - aber nun gut, es gibt genug denen sowas gefällt).

huha
2004-03-15, 22:39:14
Deshalb schau' ich auch keine Nachriten von Privatsendern. Bei mir kommen nur ARD, ZDF und die Wiederholungen (eigentlich nur die, Tagesthemen um 23:00 ist IMO viel praktischer als um 22:30) auf den digitalen Kanälen in's Haus, wenn ich mich informieren will.
Pro7 konnte ich noch nie leiden, wahrscheinlich auch ob der katastrophalen Werbeunterbrechnungen, die einfach der TOD schlechthin für eine gute Sendung sind. Eine richtige "Wissenssendung" auf wirklich hohem Niveau ist meiner Meinung nach "Abenteuer Forschung". Bublat pwnz halt ;)

-huha

DasToem
2004-03-15, 22:44:54
Original geschrieben von huha
Deshalb schau' ich auch keine Nachriten von Privatsendern. Bei mir kommen nur ARD, ZDF und die Wiederholungen (eigentlich nur die, Tagesthemen um 23:00 ist IMO viel praktischer als um 22:30) auf den digitalen Kanälen in's Haus, wenn ich mich informieren will.


Stimmt. Ich bin ja insgeheim Verfechter des Heute Journals :)
Die digitalen Spartenkanäle, besonders die des ZDFs, sind wirklich gut.

EuroNews ist auch nicht schlecht, nur leider bringen die sehr wenig Bitrate auf das Bild, welches schließlich entsprechend besch...eiden aussieht.

The Hypnotoad
2004-03-15, 22:46:28
Original geschrieben von DasToem
EuroNews ist auch nicht schlecht, nur leider bringen die sehr wenig Bitrate auf das Bild, welches schließlich entsprechend besch...eiden aussieht.

K.a, hab good old analog Kabel ;) - wobei sie bei uns gerad alles auf Digital umgestellt haben, aber ohne passenden Reciever...

Xtion
2004-03-15, 23:12:54
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Bei Gallileo geht es um Wissen, Information und alles rund um die dinge in und um das altägliche Leben.


Bei Galileo geht es um Werbesendungen und kennt noch einer den Cargolifter ?(,das er jedesmal zum Landen für 3 mio.€ Helium ablassen muß hat der Balabala natürlich nie erwähnt(dazu braucht man ja auch Kenntnise der Sonderschulphysik),zum kotzen ist das alles http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/nono.gif

Monkey
2004-03-16, 02:32:26
huhu, wollte nur mal einwerfen das ich berichte themen moderator und eigentlich alles von galileo sowas von schlecht finde...das mag kann nicht einmal mit sendung mit der maus mithalten!... wo is ranga?!?!

Schiller
2004-03-16, 03:21:35
Auch finde ich die Nachrichten bei Pro7 wegen den immer wiederkehrenden "Raubkopien"-Themen lustig. Da sieht man mal auch, wer hier sein Portmonee bisschen öffnet ;)

Alle samt bestechlich...einfach nur traurig ;(

Gast
2004-03-16, 12:17:59
am allernervigsten ist aber wie schon oben erwähnt dieses ewige PROMI GESÜLTZE !!!! in der zeitung genau das selbe ... sowas geht mir schon am arsch....
Nicht zu vergessen sind die Radionachrichten (hier in Österreich)... jeden tag irgendeinen anderen schwachsinn von einem Promi oder ähnlichen trottel.
soviel dazu

selber Gast
2004-03-16, 12:20:13
und ausserdem interessierts doch keinen... hab selber genug Probleme :madman:
:abgel:

Hansolo
2004-03-16, 12:45:12
Wenn man sich die Programme so ansieht, bekomme ich das Gefühl das das Land total den Bach runtergeht und die Anstalten da noch schön Musik zu spielen, ähnlich wie bei der Titanic.
Echt zum kotzen was da so läuft.

Gruss
Hansolo

DasToem
2004-03-16, 15:27:16
Original geschrieben von The Hypnotoad
K.a, hab good old analog Kabel ;) - wobei sie bei uns gerad alles auf Digital umgestellt haben, aber ohne passenden Reciever...

Das sieht man auch im Kabel, da die Privaten (Euronews ist zwar nicht privat, daher besser gesagt non ÖRs) digital ins analoge Netz eingespeißt werden. Und jetzt rate mal wo das digitale Signal herkommt, genau vom Astra.

barracuda
2004-03-17, 00:27:22
Diese Darstellungen von Menschen die vor der Kamera ihr Leben verlieren sind nichts Neues. Zur Zeit des Vietnamkriegs gab es noch gar keine Privatsender, und die öffentlich-rechtlichen zeigten täglich zerrissene und vom Napalm verbrannte Körper.

Die heftigste Szene an die ich mich erinnere war die Hinrichtung eines jungen Vietnamesen durch einen US-Offizier. Der Vietnamese stand zitternd auf der Straße, der US-Offizier setzt ihm seine Pistole an die Schläfe und drückt ab. Dann wird ungschminkt gezeigt wie der Junge zusammenbricht und Blut aus dem Einschussloch strömt und auf die Straße läuft. Das war Tagesschau, kan auch "heute" gewesen sein, in den 70er Jahren.

RaumKraehe
2004-03-17, 10:59:37
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Nein nicht ganz
Bei Gallileo geht es um Wissen, Information und alles rund um die dinge in und um das altägliche Leben.

Und da in der heutigen zeit leider alle Länder und jede stadt opfer eines Terroranschlags werden kann gehört das auch dazu.

In Gallileo ging es noch nie um Wissen. Die Wissen ja selber nix. Ist halt wieder mal son Füller um Möglichst schnell zum nächsten Werbeblock zu kommen. Gallileo ist ziemlich für den Arsch. Naja ich habe einige der Produnktionen miterlebt.
Fernsehen <-> Realität sind 2 gänzlich unterschiedliche Dinge

RaumKraehe
2004-03-17, 11:03:16
Original geschrieben von Hansolo
Wenn man sich die Programme so ansieht, bekomme ich das Gefühl das das Land total den Bach runtergeht und die Anstalten da noch schön Musik zu spielen, ähnlich wie bei der Titanic.
Echt zum kotzen was da so läuft.

Gruss
Hansolo

Für einen modernen TV-Sende zählt eigentlich nicht der Inhalt seiner Sendungen. Sondern die Werbepause. Das ist der einzige Moment in dem der Sender Geld verdient. So gesehen sind nach Wunsch der Medien-Bosse, TV-Shops mit Rückkanal eigentlich das End-Ziel. Da kommen doch Hirnamputierte Couch-Potatos als Kunden ganz gut.

Und ja dieses Land geht total den Bach runter. ;D

0711
2004-03-17, 11:41:05
Original geschrieben von Hansolo
Wenn man sich die Programme so ansieht, bekomme ich das Gefühl das das Land total den Bach runtergeht und die Anstalten da noch schön Musik zu spielen, ähnlich wie bei der Titanic.
Echt zum kotzen was da so läuft.

Gruss
Hansolo dazu sei mal berichtigterweise gesagt...."wir sind nicht allein"...und es geht auch schlimmer

Sk_Antilles
2004-03-18, 03:24:54
Original geschrieben von Gast
*rofl* scheiße ist das lustig *gg*

"Und nun zu den weiteren Meldungen:NewYork, Washington, Chicago,Miami,Kansas Ctiy und LosAngeles wurden heute von taktischen nuklearen Waffen der Volksrepublik China vollständig ausgelöscht.Pakistan und Indien wurden durch einen nuklearen Konfrontationskrieg vollständig zerstört. Die nuklear verseuchte Luft ist unterwegs nach Europa.Der dritte Weltkrieg ist somit offizell ausgebrochen!
...
"


Wenn schon dann mit strategische Nuklearwaffen. Es sei denn China marschiert in die USA ein. Obwohl, die Verwechslung strategisch mit taktisch laste ich deiner Originalmeldung an ;)


BTW: Ich hab ja das "Glück" mir nicht mehr diese Pseudo-Nachichten mir antun zu müssen. Ab und an mal DW-TV anschalten oder im Internet Nachrichten lesen. Fernsehen benutze ich sowieso nur noch um Filme zu sehen...

Sk_Antilles

Sk_Antilles
2004-03-18, 03:31:14
Original geschrieben von barracuda
Die heftigste Szene an die ich mich erinnere war die Hinrichtung eines jungen Vietnamesen durch einen US-Offizier. Der Vietnamese stand zitternd auf der Straße, der US-Offizier setzt ihm seine Pistole an die Schläfe und drückt ab. Dann wird ungschminkt gezeigt wie der Junge zusammenbricht und Blut aus dem Einschussloch strömt und auf die Straße läuft. Das war Tagesschau, kan auch "heute" gewesen sein, in den 70er Jahren.

Das ist die berühmte Szene wo der Polizeichef von Saigon (heute Ho-Chi-Minh-Stadt) einen Wehrlosen VC hinrichtet. Nach dieser Aufnahme kippte die Stimmung in den westlichen Länder dann Endgültig gegen den Vietnamkrieg.

Sk_Antilles