PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film bei dem ihr am meisten Angst hattet


turboschlumpf
2004-03-15, 21:16:37
bitte um erstellen eines polls.

[ ] definitiv The Ring
[ ] The Ring
[ ] anderer (siehe Posting), kenne The Ring aber nicht
[ ] anderer (siehe Posting), habe The Ring schon gesehen
[ ] hab/hatte (noch) nie Angst, auch nicht bei The Ring
[ ] hab/hatte (noch) nie Angst, wobei ich The Ring noch nicht gesehen habe

bei mir ist es definitiv the ring.
habe eigentlich ziemlich gute nerven und kann auch sehr gut zwischen film und realität unterscheiden,
gerade erst haus der 1000 leichen gesehen, pfff, aber the ring fand ich heftig.

the ring zersört dich psychisch weshalb ich es auch völlig verantwortungslos fand dass der ab 16 freigegeben war.

LovesuckZ
2004-03-15, 21:21:36
Hm, "The Ring" als einzigst "genannter" Film?
Für meinen Geschmack hatte ich bei "ES" mehr angst, okay da war ich auch erst 8 Jahre alt :)

Crack
2004-03-15, 21:22:17
ein schweinchen namens babe das war damals so heftig ich dacht das wird geschlachtet.
ne richtig angst hab ich eigentlich nicht bei filmen weil ich film und realität gut unterscheiden kann.

DasToem
2004-03-15, 21:38:42
Blair Witch Project. Die Nächte danach waren der Horror :)

Mordred
2004-03-15, 22:01:15
Öhm sry jetzt aber das ab 16 war doch voll in Ordnung. Gibt wirklich wilderes als "The Ring" ehrlich gesagt ich find den ziemlich langweilig. Auch das jap original ist nicht so mein Fall. Einzig ring0 fand ich recht spaßig (das ist bevor das Mädchen in den brunnen kommt)

also ansich hat ich noch bei keinm angst (ausser du zählst jtzt erschrecken dazu)

von daher
[x] hab/hatte (noch) nie Angst, auch nicht bei The Ring

{655321}-Hades
2004-03-15, 22:19:47
Ring 0 muss ich wohl nochmal gucken.

Aber Ring war schon recht krass, hat einfach eine krasse Atmosphäre gestaltet und hatte dann auch so seine Schockmomente ohne groß Blut zu verwenden.

Einfach diese Unfähigkeit etwas gegen seinen offensichtlich unabwendbaren Tod tun zu können...doch, schön gestaltet, und dann ist man wegen dem Video schon so verwirrt.

Ach, doch, ich geb mir den demnächst mal wieder. Und dann gleich Ring 0 hinten ran.

JAniCHEF
2004-03-15, 22:21:47
Ich hatte eineinhalb mal Angst....
Bei Final Destination hatte ich Angst, weil ich total stoned war, und dachte der Tod verfolgt mich....
Bei Ring hatte ich immer Angst wenn dieses Video kam, hab ihn an einer dunklen Winternacht alleine geguckt....Der film ist geilo..

Melkor
2004-03-15, 22:24:13
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ring 0 muss ich wohl nochmal gucken.

Aber Ring war schon recht krass, hat einfach eine krasse Atmosphäre gestaltet und hatte dann auch so seine Schockmomente ohne groß Blut zu verwenden.

Einfach diese Unfähigkeit etwas gegen seinen offensichtlich unabwendbaren Tod tun zu können...doch, schön gestaltet, und dann ist man wegen dem Video schon so verwirrt.

Ach, doch, ich geb mir den demnächst mal wieder. Und dann gleich Ring 0 hinten ran.

Da muss kann ich nur zustimmen.
The Ring ist ein wenig krank. Allerdings bin ich nicht so der Horro Gucker bzw kann ich mich nicht so in diese Art Filme "hineinversetzen"
Ring war trotzdem krass...

DasToem
2004-03-15, 22:28:07
The Ring ist doch PillePalle, schaut euch Dark Water an. Hui, da ist mir der Arsch auch auf Grundeis gegangen.

Audition ist in der Beziehung auch nicht schlecht. Mann, hab ich mich erschrocken, als sich der Sack auf einmal bewegt hat :)

turboschlumpf
2004-03-15, 22:34:34
vielleicht hast du "the ring" nicht in der richtigen atmosphäre angeschaut oder ihn nicht ernst genommen,
will sagen hast dich nicht darauf konzentriert sondern rumgeblödelt oder so...

Mordred
2004-03-15, 22:39:37
Original geschrieben von turboschlumpf
vielleicht hast du "the ring" nicht in der richtigen atmosphäre angeschaut oder ihn nicht ernst genommen,
will sagen hast dich nicht darauf konzentriert sondern rumgeblödelt oder so...

Ging das an mich? Wenn ja da irrst du :> Ich guck eigntlich nur Horror ich weiss wohl 2wie" man horror zu gucken hat. ICh find te Ring schlicht öde schuldigung :>

AHF
2004-03-15, 22:41:01
ring war einwandfrei, auch das remake; wobei mich filme nicht richtig 'gruseln' können. spiele schon eher.

in die richtung von ring gehen noch:
-event horizon
-in the mouth of madness
-final destination
-phantoms (zumindest bis zur hälfte)
-stephen kings es
-the shining

was ich selbst noch nicht gesehen habe:
-the sixths sense
-signs

[dzp]Viper
2004-03-15, 22:41:57
Unendliche Geschichte Teil 1 und 2

Damals war ich aber auch erst 5 oder 6 :D :D

JAniCHEF
2004-03-15, 23:05:04
aja event horizon konnte ich ,in der Nacht, nicht zu Ende gucken...grusel...

turboschlumpf
2004-03-15, 23:10:41
event horizon, es, shining, pffff.
alles pillepalle im vergleich zu the ring.

signs gehört mit dreamcatcher zu den zwei schlechtesten filmen aller zeiten.

turboschlumpf
2004-03-15, 23:18:19
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ging das an mich? Wenn ja da irrst du :> Ich guck eigntlich nur Horror ich weiss wohl 2wie" man horror zu gucken hat. ICh find te Ring schlicht öde schuldigung :>
eher an DasToem, macht aber nix.

ähm, sry für die zwei posts hintereinander. habs grad etwas verplant.

FireFrog
2004-03-16, 01:04:00
Also The Ring fand ich nicht schlimm, bei Event Horzion gab ein zwei stellen, wo etwas komisch war, nicht erschreckend aber schon heftige Szenen, bei The Ring gab zwar ein bis zwei gute grusel Szenen, aber sonst fand ich den nicht schlimm.

Da fand ich Gohtika schon besser, da gab es eine Szene, wo die denken das Halle Berry sich umbringen will, da war schon ein schreck drin, aber danach ein lächeln:)

ES jo, der war heftig, besonders wenn man erst 8/9 ist :D
scheiße hatte ich damals nachts mal schiss, dachte der clown wär unter dem Bett ;)

Sings ist kein Film der kategorie, da ist nix zum gruseln schrecken drin.

The Shining fand ich nicht so toll, eher lusch, außer der Szene wo die eine aus dem Bad kommt.

Iceman346
2004-03-16, 01:37:05
Original geschrieben von turboschlumpf

signs gehört mit dreamcatcher zu den zwei schlechtesten filmen aller zeiten.

Ich fand die erste Hälfte oder so gut, bis rauskam, dass wirklich Aliens auf der Erde gelandet sind, die Auflösung fand ich etwas doof. Aber bis zu dem Zeitpunkt wars nen spannender Film imo.

Zum Thema: Bisher fand ich Ring (das Remake, das Original kenne ich nicht) am erschreckensten, aber ich schaue nicht sonderlich regelmäßig Horrorfilme.

betasilie
2004-03-16, 02:15:56
The ring fand ich im Original, wie auch im amerikanischen Remake spannend, aber nicht überdurchschnittlich.

Der enizige Film der mir wirklich unbehagen bereitet hat war Blairwitch Projekt. Obwohl ich im Vorfeld wusste, dass die Geschichte nicht authentisch ist und wie der Film die Spannung aufbaut, hat mir dieser Film richtig Angst gemacht. Mir ist es fast peinlich, aber bei ersten mal musste ich den Film unterbrechen, weil ich mich so unwohl gefühlt habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich Fan des Gruselshockers Genre bin und ich eigntlich alles in der Richtung gucke, ob japanischer Realhorror oder italienischer Zombiehorror, ohne mir in die Hosen zu machen, aber Blairwitch-Project ist für mich der Schocker schlechthin. Für den, bei dem der Film diese Wirkung nicht erreicht, muss der Film sehr langweilig sein.

thop
2004-03-16, 02:21:04
Beim original Ring gibts IMO nur eine wirklich gute Szene .. wo die aus dem Fernseher rauskommt. US hab ich nich gesehen.

Mein Vote geht aber an Session 9, Trailer gibs hier: http://www.apple.com/trailers/usa/session_9.html

betasilie
2004-03-16, 02:27:17
Original geschrieben von thop
Beim original Ring gibts IMO nur eine wirklich gute Szene .. wo die aus dem Fernseher rauskommt. US hab ich nich gesehen.

Mein Vote geht aber an Session 9, Trailer gibs hier: http://www.apple.com/trailers/usa/session_9.html
Wie? Du hast nur das japnaische Original gesehen? Respect!

thop
2004-03-16, 02:36:35
Jo bin aber auch erst aufmerksam drauf geworden als ich vom US Ring gehört habe. Danach hatt ich irgendwie kein Bedürfnis mehr den US zu sehen.

Hast du Session 9 schon gesehen? Kann ich nur empfehlen, sollte man aber gut Englisch können da der Film wenig auf Schockeffekte sondern mehr auf Psycho setzt. Wenn ich an eine Szene denke wo man das letzte Tape eines Mädchens mit multiplen Persönlichkeien hört sträuben sich mir jetzt noch die Nackenhaare :sick:

betasilie
2004-03-16, 02:45:07
Original geschrieben von thop
Jo bin aber auch erst aufmerksam drauf geworden als ich vom US Ring gehört habe. Danach hatt ich irgendwie kein Bedürfnis mehr den US zu sehen.

Hast du Session 9 schon gesehen? Kann ich nur empfehlen, sollte man aber gut Englisch können da der Film wenig auf Schockeffekte sondern mehr auf Psycho setzt. Wenn ich an eine Szene denke wo man das letzte Tape eines Mädchens mit multiplen Persönlichkeien hört sträuben sich mir jetzt noch die Nackenhaare :sick:
Hört sich gut an. ... Werde deiner Empfehlung folgen. :)

mirp
2004-03-16, 07:08:14

Pinhead
2004-03-16, 10:40:10
Original geschrieben von Iceman346
Ich fand die erste Hälfte oder so gut, bis rauskam, dass wirklich Aliens auf der Erde gelandet sind, die Auflösung fand ich etwas doof. Aber bis zu dem Zeitpunkt wars nen spannender Film imo.

die Hauptaussage"SchrägerStrich"Intention des Filmes ist ja auch nicht "Aliens landen auf der Erde und werden zurückgeschlagen"

der Film verfolgt eine grundsätzlich andere Aussage

Liquaron
2004-03-16, 10:43:46
Huhu!

Also ich habe auch schon so einigee krasse Filme gesehen.
Aber irgendwie fand ich Haunted Hill besonders gruselig.
Ja ok da war ich was jünger aber erschreckend und beklemmend war er.

Mfg Liquaron

mausi
2004-03-16, 13:20:43
bei mir wars auch "the ring"-- ich hab ne ganze woche nur noch an den film gedacht.

|Astaroth|
2004-03-16, 13:32:14
Also mich hat Darkness (lief im Kino, kommt aber am 29.3. auf DVD raus... KAUFEN!!! :D) viel mehr geschockt als The Ring...
Das US-Remake hat mich allerdings mehr geschockt, als die Trilogie... :(

Siegfried
2004-03-16, 14:19:44
ich hab auch die org jap ringu filme gesehen
fand sie aber net gruslig nur sehr spannend und interessant
der einzig gruslige film den ich kenne hab ich mal als kind geschaut aber ich weiß leider nicht wie er heißt

turboschlumpf
2004-03-16, 14:57:28
Original geschrieben von mirp

dankeschön.

los leute, alle abstimmen plz.
besonders für the ring :bäh:

blair witch project hätte ich wohl im kino sehen müssen, so fand ich ihn abends im tv aber nicht so schlimm.

als ich es, shining und friedhof der kuscheltiere gesehn hab war ich wohl einfach schon zu alt.

Lasse
2004-03-16, 15:17:39
"The Fog"-Nebel des Grauens. Ich war so ca. 9-10 Jahre alt,konnte danach überhaupt nicht ins Bett,hab dann den Rest der Nacht eine 500 Teile Puzzle zusammengetüftelt.
"The Ring" US war auch ein guter Kandidat. Ein Geheimtip für Gänsehautfreunde ist "Dead End", den hab ich letztes Jahr beim Fantasy Film Fest im Original gesehen.Bekomm heute noch Herzkrämpfe, wenn ich an die Szene mit der Kerze denke *eg*

Pinhead
2004-03-16, 15:30:49
Original geschrieben von Lasse
"The Fog"-Nebel des Grauens.
yep der Film hat eine wirklich gute Atmosphäre, ein richtig guter Carpenterstreifen, muss da gleich wieder an Fluch der Karibik denken, man, was hätte man aus der Story alles machen können :-(

find so wieso das mal längst wieder ein richtig guter Piraten-Fluch Horrorstreifen überfällig ist, die Betonnung liegt natürlich auf Horror nicht auf Komödie ;)

DrumDub
2004-03-16, 17:09:00
Original geschrieben von betareverse
The ring fand ich im Original, wie auch im amerikanischen Remake spannend, aber nicht überdurchschnittlich.

Der enizige Film der mir wirklich unbehagen bereitet hat war Blairwitch Projekt. Obwohl ich im Vorfeld wusste, dass die Geschichte nicht authentisch ist und wie der Film die Spannung aufbaut, hat mir dieser Film richtig Angst gemacht. Mir ist es fast peinlich, aber bei ersten mal musste ich den Film unterbrechen, weil ich mich so unwohl gefühlt habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich Fan des Gruselshockers Genre bin und ich eigntlich alles in der Richtung gucke, ob japanischer Realhorror oder italienischer Zombiehorror, ohne mir in die Hosen zu machen, aber Blairwitch-Project ist für mich der Schocker schlechthin. Für den, bei dem der Film diese Wirkung nicht erreicht, muss der Film sehr langweilig sein.

absolute zustimmung meinerseits. obwohl ich den film, wenn ich ihn heute noch mal sehen würde, wahrscheinlich gar nicht mehr als so krass empfinden würde.

bei "the ring" fand ich eigentlich nur die szene krass, als das mädel aus dem fernseher kam. die erklärung mit der videokopieerei fand ich dann auch etwas lame... aber geschockt hat er schon.

"event horizon" halte ich immer noch für den besten film im sci-fi-horror-genre.

cyjoe
2004-03-16, 17:35:15
Chucky, die Mörderpuppe (Child's Play) ist der erste Horrorstreifen, an den ich mich bewusst erinnern kann. Der hat mir damals mächtig Angst eingejagt =).

Ansonsten - als ich Blair Witch Project das erste mal allein im stockdunklen Zimmer gesehen hatte... ja da hab ich mich auch schön gegruselt.

The Ring hat einige recht eindrucksvolle Szenen (die mit dem Pferd z.B.) und ich fand ihn richtig gut, weil originell (obwohl Remake). Aber so richtiges Gänsehaut-feeling kam irgendwie nicht auf...
Wobei ich bei dem Film auch etwas abgelenkt war.

JAniCHEF
2004-03-16, 20:37:13
Übigens war BWP ab 12 in den Kinos freigegeben...ích erinnere mich noch genau ,wie ich als 13 jähriger mit nem Kumpel dasaß, so aufgeregt war ich vielleicht bis heute ,bei einen film ,nicht mehr....

betasilie
2004-03-16, 21:54:32
Original geschrieben von DrumDub
"event horizon" halte ich immer noch für den besten film im sci-fi-horror-genre.
Ohja, der war echt genial shockig. Leider hat er die Wirkung bei mir mittlerweile verloren. :(

DasToem
2004-03-16, 22:19:42
Original geschrieben von betareverse
Wie? Du hast nur das japnaische Original gesehen? Respect!

The Ring ist auch nur in japanischer Sprache zu genießen. Die dt. Synchro ist obermies und zerstört die Atmosphäre komplett.

Ich kann nur noch einmal Dark Water empfehlen, der hats wirklich in sich (ist auch vom Ring-Regisseur).

Original geschrieben von turboschlumpf
vielleicht hast du "the ring" nicht in der richtigen atmosphäre angeschaut oder ihn nicht ernst genommen,
will sagen hast dich nicht darauf konzentriert sondern rumgeblödelt oder so...

Und? Hab ich das Gegenteil behauptet?

Blos weil ein jap. Horrorfilm Erfolg im Mainstream (bedingt durch das Remake!) hat, muss es nicht der absolute Ober-mega-hyper-burner sein.

GamerX
2004-03-16, 22:32:59
Bei mir war es tatsächlich The Ring. Habe ihn damals mit meiner Freundin mitten in der Nacht alleine in einem 200 Leute fassenden Kinosaal gesehen (habe da gearbeitet, daher ging das auch ;) ).
Ich war während und nach dem Film fix und fertig. Dabei hatte ich echt gedacht das ich nicht so schnell zu schaffen bin. Immerhin habe ich schon massig solcher Filme gesehen. Doch da ging mir der Arsch ordentlich auf Grundeis :D

AHF
2004-03-17, 00:15:15
hat jemand die ring trilogie als dvd und kann was dazu sagen?

CokeMan
2004-03-17, 00:37:34
Signs

Jawohl wenn man das Zimmer verdunkel und die Rollläden halb
runter macht, dann traut man sich nachher garnicht mehr
allein in den Keller. :eyes:

turboschlumpf
2004-03-17, 00:54:58
signs?
junge, an deiner stelle würde ich in zukunft die finger von horrorfilmen lassen.

sings war mal so abartig schlecht, das kann man garnicht in worte ausdrücken.

CokeMan
2004-03-17, 01:06:42
Junge an deiner Stelle würd ich mir mal ein paar weniger
Pornos reinziehen :bad1:

Diese billigen 0815 Horrorfilme sind veilleciht Horror,
aber an Spannung und vor allem Ralismus ist
Signs nicht zu überbieten. :)

turboschlumpf
2004-03-17, 01:31:01
:lol:
selten so gelacht.

hast du dir etwa auch hüte aus alufolie gebastelt um dich vor der kosmischen strahlung zu schützen? :bäh:

Iceman346
2004-03-17, 01:53:20
Original geschrieben von turboschlumpf
los leute, alle abstimmen plz.
besonders für the ring :bäh:

Nö, bei so einer bescheuerten Auswahl stimm ich nicht ab :bäh:

als ich es, shining und friedhof der kuscheltiere gesehn hab war ich wohl einfach schon zu alt.

Shining ist auch klasse, vor allem durch Jack Nicholson. Der Schauspieler ist einfach genial.

|Astaroth|
2004-03-17, 11:53:05
Original geschrieben von AHF
hat jemand die ring trilogie als dvd und kann was dazu sagen?


@ AHF : Ja hab die Trilogie auf DVD... Was willst du denn wissen? :)

derJay
2004-03-17, 12:12:24
Ich hatte nur mal Angst als ich "Es" gelesen habe, war damals aber auch erst 13 oder 14?!
Den Film fand ich dagegen eher schlecht, und sonst gabs auch nichts was mir wirklich "Angst" gemacht hat in Filmen. Schockmomente okay, aber halt keine Angst...

AHF
2004-03-17, 13:37:00
Original geschrieben von |Astaroth|
@ AHF : Ja hab die Trilogie auf DVD... Was willst du denn wissen? :)

wie ist die qualität von ton und bild? welche sprache haben die untertitel? (habe gehört die deutsche synchro sei teilweise recht mies) bildformat? allgemein, ist es empfehlenswert?

danke für die antworten.

|Astaroth|
2004-03-17, 14:13:20
Bild und Quali ist gut... Zu Sound...da ich kein Soundsystem hab weiss ich nicht wie der 5.1 Sound klingt (muss ma bei Freund ausprobieren :D)...aber normal 2.0 ist Ordentlich. Aber ich achte da jetzt vielleicht nicht so sehr drauf... :D Also die deutsche Synchro ist echt fürn :asshole: ... Untertitel kann nur Deutsch gewählt werden... Hm...
Da ja jetzt vor kurzem (? oder kommt die erst noch?) die DVD Collection mit allen drei Teilen für knapp 30€ erschienen ist, würde ich da auf jeden Fall zugreifen. Auch wenn mich die Trilogie nicht so geschockt hat... aber die Vorgeschichte (und Geschichte im Allgemeinen) ist verdammt interessant! ;D

AHF
2004-03-17, 14:37:58
eben wegen dieser collection habe ich gefragt. naja, bei 30€ für drei filme kann man nicht viel falsch machen. :)

|Astaroth|
2004-03-17, 14:44:43
Wenn ich die drei Filme nicht zu Weihnachten bekommen hätte, hätte ich mir jetzt auf jeden Fall diese Collection geholt. Bei 30€ kann man da echt nichts falsch amchen!!! :D

betasilie
2004-03-17, 15:09:33
Original geschrieben von DasToem
The Ring ist auch nur in japanischer Sprache zu genießen. Die dt. Synchro ist obermies und zerstört die Atmosphäre komplett.

Ich kann nur noch einmal Dark Water empfehlen, der hats wirklich in sich (ist auch vom Ring-Regisseur).
Ich habe die ersten beiden jap. Teile auf english gesehen. Auf jap. mit Untertiteln wäre es wahrscheinlich auch geil gewesen.

Dark Water muss ich defnitiv gucken. *in die hände reib*



Original geschrieben von CokeMan
Signs

Jawohl wenn man das Zimmer verdunkel und die Rollläden halb
runter macht, dann traut man sich nachher garnicht mehr
allein in den Keller. :eyes:
Signs fand ich auch sehr spannend. :up:

cyjoe
2004-03-17, 19:11:26
Original geschrieben von turboschlumpf
sings?
junge, an deiner stelle würde ich in zukunft die finger von horrorfilmen lassen.

sings war mal so abartig schlecht, das kann man garnicht in worte ausdrücken.

Immernoch dieses Signs-Gebashe... Wer sich auf den Film nicht einlässt und sich an alu-Hüten und wasserlöslichen Aliens aufhängt, der hätte sich den Eintritt sicher sparen können. Von der Machart, der Atmosphäre, den Schauspielern her ist Signs ein supi Film, und ich fand den im Kino auch gut spannend.

Ist halt etwas subtiler - nicht so Holzhammer-Shockeffekt-mäßig wie Event Horizon oder Gothika... (jetzt nix gegen die beiden Filme, nur als Beispiel =))

Morbid Angel
2004-03-17, 19:40:57
The Ring hab ich nich garnicht geguckt.

Wenn ich ehrlich bin...

Damals wo ich so 10 Jahre alt war fand ich Terminator I ziemlich schlimm, besonders am Ende wo nur noch die Maschine da war.

Pinhead
2004-03-17, 19:42:53
Mir hat Signs auch sehr gut gefallen, selten so ein Film mit so einer beklemmender Atmosphäre erlebt.

Schon interessant mit welchen Stilmitteln dies erreicht wird, zb. der sehr spärlicher Einsatz von Filmmusik

Hab den Film mir jetzt mal auf Englisch angeschaut und da wirkten die etwas "ulkigen" Szenen wie die Aluhüte nicht halb so "störend" wie in der deutschen Version, liegt wahrscheinlich auch etwas an der Syncro

cyjoe
2004-03-17, 22:13:40
Original geschrieben von Morbid Angel
The Ring hab ich nich garnicht geguckt.

Wenn ich ehrlich bin...

Damals wo ich so 10 Jahre alt war fand ich Terminator I ziemlich schlimm, besonders am Ende wo nur noch die Maschine da war.

So Roboter warn immer gruselig - als Kleinkind haben mich die Zylonen aus Kampfstern Galactica ähnlich mächtig beeindruckt =)

DrumDub
2004-03-17, 23:52:29
Original geschrieben von cyjoe
So Roboter warn immer gruselig - als Kleinkind haben mich die Zylonen aus Kampfstern Galactica ähnlich mächtig beeindruckt =)

ohh ja... da waren meine eltern mal weg, als ich ca. 12 (1987) war und ich alleine zuhause. so gegen 22:00 kam dann kampfstern galactica im zdf oder ard. fand ich echt spannend, aber die zylonen baben mir echt angst gemacht. war echt froh als meine altern in der nacht wieder nach hause kamen...

den krassesten schockeffekt hatte ich aber mit 9-10 jahren bei poltergeist... konnte ich nicht zuende gucken.

Baalzamon
2004-03-18, 14:05:25
1. Texas Chainsaw Massacre (Original!!)
letztens erst gesehen mit Gänshaut Garantie! Der neue
dagegen ist ziemlich schundig.
2. American Werewolf (mit 13 o. 14 gesehen)
-> Hat mich damals umgehauen oO

Bis dann

Pirx
2004-03-18, 20:35:44
Als ich noch jung war, hab ich mal mit Kumpels Krull im Kino geguckt und hatte auf dem dunklen Nachhauseweg mitm Fahrrad und dann zu Hause irgendwie etwas Schiss:|

eXistence
2004-03-21, 17:03:04
jo, "the ring" fand ich schon recht heftig, ein paar mal bin ich ganz schön im Kino-Sessel zusammengezuckt =)

ansonsten gehört noch dazu:
- shining
- der Exorzist
- Die Fliege (das Original in s/w!)

alles schon ältere Filme, aber wenn man mit 10-14 Jahren (so alt muss ich damals ungefähr gewesen sein) nachts alleine vorm Fernseher sitzt, tut das dem Schrecken keinen Abbruch :)

huha
2004-03-21, 17:25:57
The Ring, naja, naja. IMO ist der Film in zwei Abschnitte unterteilt:

1) ganz nett, gut gemacht und des Öfteren auch Momente, in denen man sich erschreckt.

2) total mieser und blöder Schlußteil.

Angst hatte ich bei dem Film eigentlich nie, gut fand' ich eben die Momente, in denen man nicht mit bestimmten Sachen rechnet und sich dann kurz erschreckt =)
Nach der Brunnenszene mit der Polizei wird der Film nur noch blöd, da er an Realismus, Logik und guten Momenten verliert und irgendwie sehr... merkwürdig wird.

-huha

Ùnregistered
2004-03-22, 06:24:33
hmmm The Ring hab ich leider noch nicht gesehen.
die meisten horror filme langweilen mich eher und sind allenfalls spannend.
der einzige film der mich bis jetzt wirklich gehschockt hat war Resident Evil
@betareverse
bei mir hat Blair Witch nicht diese wirkung gehabt, und du hast recht...ich bin fast eingeschlafen bei dem film.

EL_Mariachi
2004-03-22, 11:23:14
Event Horizon fand ich damals ziemlich schlimm im Kino ...

DasToem
2004-03-22, 16:13:10
Original geschrieben von Ùnregistered
der einzige film der mich bis jetzt wirklich gehschockt hat war Resident Evil


Oh Gott, der Scheiß? Das ist ja wohl der letzte Dreck. Paul Anderson sollte sich schämen sowas gedreht zu haben. Naja, von Bernd Eichinger ist man ja auch nichts besseres gewohnt.

Ùnregistered
2004-03-22, 18:06:45
Original geschrieben von DasToem
Oh Gott, der Scheiß? Das ist ja wohl der letzte Dreck. Paul Anderson sollte sich schämen sowas gedreht zu haben. Naja, von Bernd Eichinger ist man ja auch nichts besseres gewohnt.

tjo wenn du das so sihst...ich ordne das eher in die kategorie geschmackssache ein! ich finde den film nähmlich richtig gut :baeh:

radi
2004-03-22, 21:05:37
Exorzist - DC

Hab den als die Neuauflage kam im Kino gesehn und wollte erst nich ins Bett (hab dann noch bis 2:00 nachts Diablo2 gezoggt) :bäh:

den Fand ich hart, genauso wie Shining :)

turboschlumpf
2004-03-23, 00:07:00
hängt wohl viel von der atmosphäre (kino, zu hause, mit freunden ...) und extrem viel vom alter ab.
früher gabs natürlich auch einige filme die ich ziemlich gruselig fand.
the ring hab ich aber mit 17 gesehn und fand ihn trotzdem ziemlich krass. deshalb mit abstand mein absoluter lieblingsfilm.

Cadmus
2004-03-23, 00:16:27
Hatte vor 'Omen 1' mal tierische Angst. Heute weiß ich garnicht, weshalb.

Vicious
2004-03-23, 17:35:45
Als Zehnjähriger hat mich die klaustrophobische Atmosphäre von Alien³ nachts ganz gut beschäftigt. Ebenso die fiesen Fratzen aus Congo (das mit den Affen), gleiches Alter. Jetzt so, hmmm, Angst...naja, nach Blair Witch, den ich mir allein, nachts und im Dunkeln gegönnt hab, konnt ich ne Weile mit Augen zu immer die Zelte vor Augen sehen, und die komischen Steine, oder die Geräusche...war schon gut gedreht. Bei Event Horizon, den ich auch allein im Dunkeln gesehen hab (Angewohnheit) war die Stimmung im Zimmer auch ganz gut...

Kürzlich hab ich mich bei Gothika n paar Mal erschrocken, aber Angst war da net...naja, kommt drauf an, wie man mit den Filmen mitgeht, denk ich mal. (sachlich)nüchtern braucht man sich Horrorfilme eigentlich garnich anschaun,

Iceman346
2004-03-23, 18:52:58
Gestern, bzw. in der Nacht zu heute gesehen (passend um Mitternacht ;)): Darkness
Manchen mag der Film ein Begriff sein, ich hatte noch nicht allzu viel drüber gehört, ausser das Anna Paquin mitspielte. Insgesamt muss ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht ;) Der erste Teil des Filmes ist zwar wenig mit Schockeffekten gespickt, aber dafür legt der zweite Teil um so mehr zu. Und die Charakterisierung der Personen die im ersten Teil stattfindet finde ich gut gelungen. IMO insgesamt nicht so "schockig" wie The Ring, aber ein sehr solider Horrorfilm.

|Astaroth|
2004-03-24, 12:01:46
Endlich mal jemand der Darkness kennt!!! :)
Ich hab mich bei dem Film so geschockt...ich fand den echt heftiger als Ring...
Der ist ganz eindeutig mein Lieblingsfilm! :D

Madkiller
2004-03-24, 19:05:37
[x] The Ring

Obwohl der Film "Die Mächte des Wahnsinns" besser ist, und von der Spannung IMO ebenbürtig.

Mordred
2004-03-24, 19:10:38
Original geschrieben von |Astaroth|
Endlich mal jemand der Darkness kennt!!! :)
Ich hab mich bei dem Film so geschockt...ich fand den echt heftiger als Ring...
Der ist ganz eindeutig mein Lieblingsfilm! :D

Kenn ich auch ;) War aber net so der Renner imho. Nur die Szene als er durch den Gang maschiert und die Lichter nacheinander ausgehen war ordentlich.

NAja aber egal es gibt halt verscheidenen Geschmäcker.

Siegfried
2004-03-25, 06:18:25
Original geschrieben von Lasse
"The Fog"-Nebel des Grauens. Ich war so ca. 9-10 Jahre alt,konnte danach überhaupt nicht ins Bett,hab dann den Rest der Nacht eine 500 Teile Puzzle zusammengetüftelt.
"The Ring" US war auch ein guter Kandidat. Ein Geheimtip für Gänsehautfreunde ist "Dead End", den hab ich letztes Jahr beim Fantasy Film Fest im Original gesehen.Bekomm heute noch Herzkrämpfe, wenn ich an die Szene mit der Kerze denke *eg*
hey super tipp
ich hab mir grad dead end angeschaut
(um 4 uhr im dunklem zimmer)
und der film is echt ziemlich gruslig und sehr spannend
aber was meinst du mit die szene mit der kerze?
ich erinner mich nur an ne szene mit dem streichholz in der hütte
oder war meine version geschnitten? :-(

Lasse
2004-03-25, 07:42:23
Original geschrieben von Siegfried
hey super tipp
ich hab mir grad dead end angeschaut
(um 4 uhr im dunklem zimmer)
und der film is echt ziemlich gruslig und sehr spannend
aber was meinst du mit die szene mit der kerze?
ich erinner mich nur an ne szene mit dem streichholz in der hütte
oder war meine version geschnitten? :-(

...genau die Szene meinte ich :) Jeder im Kino wußte was passiert, es passierte, die blonde Torte geistert in der Hütte rum :weg:

Gast
2004-03-25, 08:13:06
Hm Ring? Der ging für mich. Auf einer Weise mag ich den Film, weil das ein Horrorfilm auf einer Weise ist, wo kein Blutmatsch zu sehen ist und trotzdem Schockmomente gibt. Ring 0 hab ich mit mein Partner geschaut am Abend. wir mussten den abbrechen, weil er sich den nicht mehr anschauen konnte, denn es ging für ihn ziemlich auf die Psyche. Werde mir den denoch mal anschauen. ich kann gar net so genau sagen, welcher Film mir mal richtig heftig geschockt hat. Selbst als ich noch klein war, hat mich Es nicht geschockt. Ich bin kein Horrorfan wo es blutrünstig und matschig zugeht, weil ich es einfach nur eklig finde. Schocken tun mir die nicht. Nehmen wir mal Hellriser. Ich finde den nicht gruslig, man sieht halt nur Blut und Matsch. Der Film ist einfach nur eklig. Ich mag lieber Filme die auf die Psyche gehen.
Wie findet ihr eigentlich folgende Filme:
Hellriser
Dreamcatcher
Schatten der Wahrheit
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (alle 2 teile)
Scream?
Das sind Filme die keine große schockmomente haben oder nur Blutmatsch darbieten. Scream ist zwar toll anzuschauen aber haben nichts zu Schocken, genauso wie Ich weiß was du... hat den selben Efekt für mich. Zwar als ich mir den zum erstenmal abends im Kino mit bekannten schaute war der erschreckend, so das ich mich immer umschaute als wir zum Auto liefen.
Wie mögt ihr Horrorfilme: Blutrünstig und Matschig oder halt der auf Psyche geht?

Mordred
2004-03-25, 15:53:56
Also Hellraiser ist an sich einer der Filme der beides recht gut kann ;)

Ich hatte hier schon eineige die bestanden drauf das ich den ausmache weil sie ihn zu gruselig fanden. Das lustige daran: Das waren Leute die über "the ring" oder "event horizon" und "darkness" nur noch müde lächeln ;)

Ansonnsten

bevorzugt Psyche. Aber da man solche Filme nur mit Leuten gucken kann die mal für 90 Minuten ruhig sind und sich auf den Film konzetreieren können, muss auch öfter "blutmatsch" herhalten weil es viele nicht hinbekommen und somit diese filme weder verstehen noch irgendeine Wirkung davon spüren.

Naja hat alles seine vorzüge.

Gast
2004-03-25, 18:27:58
Kenne da auch einige Leute, die Blutmatsch lieber schauen als Filme die auf Psyche gehen.Ist Darkness zuempfehlen? Geht der auf Psyche oder ist da mehr Blutmatsch? Wenn ja dann schau ich mir den mal an!

|Astaroth|
2004-03-25, 18:43:51
Darkness ist so ein Psycho Film... :D Ich mag nämlich solche Blutmatsch Filme nicht besonders... Finde die irgendwie immer lustig und nicht schockig... z.B. Evil Dead... hab mir da den :asshole: abgelacht... ;D

Iceman346
2004-03-25, 18:58:48
Original geschrieben von Gast
Kenne da auch einige Leute, die Blutmatsch lieber schauen als Filme die auf Psyche gehen.Ist Darkness zuempfehlen? Geht der auf Psyche oder ist da mehr Blutmatsch? Wenn ja dann schau ich mir den mal an!

Darkness ist purer Psychohorror. Kommt zwar nicht 100% ohne den roten Saft ;) aus aber Blut gibts nur in sehr wenigen Szenen zu sehen.

Zum Thema Blut/Psycho: Ich bin was Horrorfilme angeht nicht so sehr bewandert und schaue sie eher selten. Von den Filmen die der Gast oben aufgeführt hat kenne ich beispielsweise nur Scream und den fand ich damals weder sonderlich toll noch sonderlich "schockig". Wenn ich in der Videothek vor dem Horrorregal stehe würde ich aber grundsätzlich eher zu einem Psychofilm greifen, in der Hoffnung hier etwas zum Nachdenken gezwungen zu werden ;)

GillianSeed
2004-03-25, 19:44:40
Hab die Ring Box. Der 1. (nicht 0) ist noch der beste.
Aber am gruslichsten fand ich Ju On The Grudge. Auch von den Ring machern aber der is derbst unheimlich und schockt einen. Find ich besser als Ring.

Mordred
2004-03-25, 21:43:42
Original geschrieben von |Astaroth|
Darkness ist so ein Psycho Film... :D Ich mag nämlich solche Blutmatsch Filme nicht besonders... Finde die irgendwie immer lustig und nicht schockig... z.B. Evil Dead... hab mir da den :asshole: abgelacht... ;D

Das war auch der Sinn von Evil Dead ;) Horror mit Humor ;) Auch wenn sie es bei Teil 3 dann irgendwie das verhältniss verloren hatten ;)

Gast
2004-03-26, 07:27:15
Dann werde ich mir den mal anschauen. Ich schaue mir zwar auch nicht immer Horror an, aber manchmal gibt es Phasen, wo ich sowas gerne schaue. Welche Filme mit Spannung könnt ihr mir noch empfehlen?

Vicious
2004-04-06, 15:41:52
Nachdem hier einige Leute The Ring so angepriesen haben, hab ich mich durchgerungen, mir den mal anzuschauen und muss sagen, ich hab mich köstlich gelangweilt. Der Film ist an sich ja nicht schlecht, bißchen mysteriös, die Hintergrundstory von dem Video-Band, die Andeutungen im Alltag der Reporterin. Aber als Horror-Film war er für meinen Geschmack zu dünn. Das Ende war noch einmal eine Wendung, ansonsten seichte Kost...aber das ist nur meine Meinung.

0711
2004-04-06, 22:33:55
dumbo....hatte angst um die mutter von dem kleinen...ist aber schonn paar jahre her


die typischen angstmach horror filmchen ziehn bei mir irgendwie kein stück :S, auch wenn ich unter leichten paras leide

thop
2004-04-09, 20:45:15
dumbo war der film wo ich am meisten geheult habe http://www.bbszene.de/board/images/smiles/crybaby.gif http://www.bbszene.de/board/images/smiles/crybaby.gif http://www.bbszene.de/board/images/smiles/crybaby.gif

Gast
2004-04-10, 19:43:17
viele sagten ja, dass sie event horizon besonders schlimm fanden! da er gestern abend auf pro7 lief, hab ich ihn mir zusammen mit meiner freundin und voller vorfreude angeschaut!
die story war zwar mal was anderes, verknüpfung von science fiction und hölle (doom3 lässt grüssen), was auch die fantasie beflügelte, trotzdem konnte der film meiner freundin und mir nich mehr als ein müdes lächeln in sachen schockeffekte/atmosphäre abgewinnen...

radi
2004-04-10, 20:26:59
ich hatte bei Dumbo früher vor den "rosa Elefanten" Angst. Die waren ziemlcih fies :)

abaddon
2004-04-17, 18:48:29
Wie manche hier schon sagten, 'The Ring' war krass, aber nicht der Überhammer an Atmosphäre.
Den ultimativen Atmosphäre-Film muss ich mir erst noch ansehen, bisher war nichts wirklich angsteinflößendes dabei.

Boris
2004-04-18, 15:47:35
ich hab den fehler gemacht dass ich zuerst "Scary Movie 3" geschaut hab und dann erst "the ring"... naja.. musste die ganze zeit lachen weil ich mich an die szenena us SC3 erinnert hab...

darph
2004-04-23, 22:43:39
Öhm, hab grad da Orischin0l, "ringu", gesehen.

Wurde natürlich während des Filmes angerufen...

Kann mir jemand erklären, woher da das Video kommt?

Davos20
2004-04-24, 00:54:46
Original geschrieben von radi
ich hatte bei Dumbo früher vor den "rosa Elefanten" Angst. Die waren ziemlcih fies :)


Mein Gott, du hast ja so recht. Da hat ich auch richtig schiss....

--------


Hier wurde von jemandem Signs und Dreamcatcher in den Boden getreten. Diese Filme sind ansich nicht super gruselig, aber ansich wirklich gute filme! Wie immer, Geschmackssache. Ich werd wohl nur noch Tips ernst nehmen, die von 5 Leuten bestätigt werden :D

Blumentopf
2004-06-09, 11:24:26
[x] anderer (siehe Posting), kenne The Ring aber nicht

muß noch mal überlegen.
Bin nämlich noch gespalten zwischen Angst vor Gruselig oder Angst vor Verdummung...

SamLombardo
2004-06-09, 14:57:54
Richtig gespickt mit Schockeffekten (möglichst schauen mit ordentlicher Surroundanlage!) ist auch "Schatten der Wahrheit" mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer. Bin ich des öfteren ordentlich zusammengezuckt!

Der erste Film der mich richtig geschockt hat war "American Werewolf".Der kam mal in den 80ern nachts um Drei auf ZDF und ich war 13 Jahre. Alter Schwede, der hat für einige schlaflose Nächte gesorgt.

Sam

Tobe1701
2004-06-09, 16:17:21
Arachnophobia. Den sehe ich NIE NIE WIEDER!

Metal Maniac
2004-06-10, 21:46:23
[x] anderer (siehe Posting), habe The Ring schon gesehen

"The Blob" von 1958.
Habe ihn als Kind unter dem Namen "Angriff aus dem Weltall" gesehen, und mich tagelang gefürchtet, dass so ein Schleimwesen aus'm Abfluß hochkommt ;D.

Heute gefällt mir der Film... die Neuverfilmung ist aber auch nicht schlecht...

Braincatcher
2004-06-10, 22:16:03
Kann mich nicht so wirklich entscheiden.
Mit 12 hatte ich Event Horizon gesehen und da fand ich den ziemlich geil. Gut möglich, dass ich ihn jetzt scheiße fände.
Aber The Ring gefällt mir ziemlich gut.
Was redet ihr eigentlich alle von 'ner Trilogie? Die will ich haben!

Drehrumbumm
2004-06-11, 13:10:51
The Ring hab ich noch net gesehn, aber Event Horizon auf einer 100-Mann-Lan (im kleinen Kreis also nur Moni.) nach 2 durchwachten Nächten..-hat schon irgendwie reingehauen..:o

DanMan
2004-10-07, 21:14:24
Was redet ihr eigentlich alle von 'ner Trilogie? Die will ich haben!
Ring 0, Ring und Ring 2

Ring ist genial, Ring 2 im Vergleich ziemlich lau. Darum hab ich mir auch Ring 0 noch nicht angesehen, in der Annahme, dass der genauso schwach ist wie Ring 2. Hat jemand was gutes über Ring 0 zu berichten (aka: hat sich einer so gegruselt wie bei Ring)?

Bin grade am Stöbern und werd mir wohl heute noch Ju-On The Grudge bei Amazon bestellen - für 9€ kann man da nix falsch machen.

@ DasToem: Bei Amazon herrscht die generelle Meinung, dass Dark Water nicht an The Ring herankommt gruseltechnisch. Hatte den also schon ausgeschlossen auf meiner Liste. Hmmm :/

Mehr Empfehlungen in der Richtung (Grusel, kein Gore) wären mir aber auch mehr als willkommen, also immer her damit! :smile:

pollux
2004-10-08, 10:26:46
[x] anderer (siehe Posting), habe The Ring schon gesehen

"The Blob" von 1958.
Habe ihn als Kind unter dem Namen "Angriff aus dem Weltall" gesehen, und mich tagelang gefürchtet, dass so ein Schleimwesen aus'm Abfluß hochkommt ;D.

Heute gefällt mir der Film... die Neuverfilmung ist aber auch nicht schlecht...

hab das original mit 5 geguckt... keine gute idee...
aber zumindest hat mich danach nichts mehr geschockt

pollux
2004-10-08, 10:28:27
doppelpost, sorry

mesonic
2004-10-12, 13:30:57
Hat denn keiner "Inner Sense" oder "Dark Water" (beide Jap.) gesehen? Die fand ich weitaus gruseliger als alle Teile von The Ring...

Morgaine
2004-10-13, 09:30:55
hmm Daniel der Zauberer ... *g* . hm nein scherz .. öhm Angst bisher bei keinem .. allerdings war mir nach Ghost Ship schlecht o.O

DeMarco
2004-10-13, 12:28:54
Hat denn keiner "Inner Sense" oder "Dark Water" (beide Jap.) gesehen? Die fand ich weitaus gruseliger als alle Teile von The Ring...

"Inner Senses" ist einer der wenigen asiatischen Horror/Gruselfilme, die ich noch nicht gesehen habe. Am 21.10. soll ja die Verleihversion erscheinen. Bin mal gespannt.

Hier mal mein asiatisches Grusel-O-Meter™:
Ju-On The Grudge>Ringu>Audition>Dark Water>Pulse (a.k.a. Kairo)>The Eye

Zum Thema "Film, bei dem ich am meisten Angst hatte":
Mit ca. 8 Jahren sah ich bei einem Kumpel "American Werewolf" & musste dann in der Dämmerung alleine nach Hause laufen (in der Nähe war auch noch ein Friedhof). Das hat mir viele schlaflose Nächte beschert. ;D

DanMan
2004-10-13, 14:44:23
Hier mal mein asiatisches Grusel-O-Meter™:
Ju-On The Grudge>Ringu>Audition>Dark Water>Pulse (a.k.a. Kairo)>The Eye
Aha! Seeeehr nützlich! :D Gibts Audition auch auf deutsch?

Aber es wundert mich doch, dass du (bzw. ihr alle) Dark Water grusliger als The Eye einstufst (-en), da so ziemlich alle anderen Quellen, die ich gelesen habe, Dark Water als relativ harmlos einstufen. Dass The Eye allerdings relativ harmlos ist, dem kann ich zustimmen.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-13, 14:54:40
Aliens

Das war glaube ich 1988 oder 89 als ich den gesehen hab, da war ich 6 oder 7! :D
Bei den guten stellen bin ich aber aus dem zimmer gerannt und hab geheult! :biggrin: Hab echt gut paras geschoben!

DanMan
2004-10-13, 15:47:45
blub

DeMarco
2004-10-13, 22:51:59
@DanMan
Also "Dark Water" ist imho um Einiges gruseliger als "The Eye".
Wie bei (fast) allen neueren jap. Gruselstreifen, baut sich die Spannung bis zum Schluß hin auf, um sich in einem furiosen Finale zu entladen. So auch bei Dark Water, jedoch geschieht dies weitaus beklemmender & düsterer als bei The Eye.
Überhaupt hat es "The Eye" nur wegen seinem imho überzeugenden Ende in mein japanophiles Grusel-O-meter geschafft. ;)

Audition sollte es in jeder gutsortierten Videothek auf deutsch geben, allerdings habe ich bei uns nur die VHS Version entdeckt.

Nochmal was Interessantes zu "Inner Senses":
Eine chinesische Bekannte erzählte mir heute, dass dieser Film in China gemieden wird, weil es angeblich Unglück bringen soll, ihn zu schauen. :| Denn der (in China sehr berühmte) Hauptdarsteller hat sich nach den Dreharbeiten zu diesem Film auf dieselbe Weise umgebracht, wie er im Film zu Tode kommt.
In einem Abschiedsbrief schrieb er, dass er nicht mehr leben wolle, da die Geschehnisse in dem Film *real* seien & ihn verfolgen.

Hört sich alles ziemlich abgedreht (und nach einer starken Paranoia) an, aber jetzt bin ich noch mehr auf den Film gespannt.

Lightning
2004-10-13, 23:06:10
Hat denn keiner "Inner Sense" oder "Dark Water" (beide Jap.) gesehen? Die fand ich weitaus gruseliger als alle Teile von The Ring...

Dark Water kenn ich :)
Ich finde den Film tatsächlich noch ein klares Stück besser als The Ring, wobei The Ring natürlich auch sehr nett ist. Einfach sehr atmosphärisch, bedrückende Stimmung.. gehört eindeutig zu den besten Horror/Gruselfilmen die ich kenne, wenns nicht sogar der beste ist.

Cadmus
2004-10-13, 23:12:43
Mächte des Wahnsinns fand ich damals etwas angsteinflößend ... vor 10 Jahren ^^

kuj0n
2004-10-13, 23:17:49
Chucky die Mörderpuppe!

Die mag ich heute noch nicht, hab den in den 80ern mal mit meinem Bruder gesehen da waren wir so 4 oder 5 Jahre alt. War auf einer Familienfeier, Eltern steckten uns bei meinen Großeltern ins Bett, wir wollten aber noch nicht pennen und schauten noch etwas fern. Und da kam halt diese gruselige Puppe.

Hab den Film seit dem nie mehr gesehen, wahrscheinlich würde ich heute drüber lachen aber neee das muss nicht sein. :D

MasterMaxx
2004-10-13, 23:21:24
Chucky die Mörderpuppe!

Die mag ich heute noch nicht, hab den in den 80ern mal mit meinem Bruder gesehen da waren wir so 4 oder 5 Jahre alt. War auf einer Familienfeier, Eltern steckten uns bei meinen Großeltern ins Bett, wir wollten aber noch nicht pennen und schauten noch etwas fern. Und da kam halt diese gruselige Puppe.

Hab den Film seit dem nie mehr gesehen, wahrscheinlich würde ich heute drüber lachen aber neee das muss nicht sein. :D

oh ja solche erlebnisse kenn ich gut^^

DanMan
2004-10-13, 23:51:12
Danke erstma an DeMarco für die Info (und den kleinen Spoiler :uban: ).

Bin aber beim Surfen auch noch auf ne nette Liste an Horrorfilmen für Halloween (http://www.hkflix.com/coupons/hkflix_04-10-08/xq/asp/aid.006339/qx/default.htm) gestoßen. Sind die bekanntesten Filme drauf, bis auf einige koreanische. Und weil wir grade dabei sind: hat einer mal die koreanische Ring-Version gesehen? Da gehen die Meinungen auch schwer auseinander.

Easystyle
2004-10-14, 00:12:58
Hmmm..

was ist bei The Ring eigentlich so krass? Bei welcher Szene hattet ihr denn Angst (die, die für The Ring abgestimmt haben)??? Ich hab ihn nachts alleine geschaut... Ich fand ihn eigentlich gar nicht krass...

Auf jeden Fall spürte ich die Angst net! :|

DanMan
2004-10-14, 00:42:49
Hmmm..

was ist bei The Ring eigentlich so krass? Bei welcher Szene hattet ihr denn Angst (die, die für The Ring abgestimmt haben)??? Ich hab ihn nachts alleine geschaut... Ich fand ihn eigentlich gar nicht krass...

Auf jeden Fall spürte ich die Angst net! :|

Die Spannung baut sich den ganzen Film über auf, also spätestens am Schluss bei der Fernsehszene. Allgemein gesagt warens wohl die verstörenden Bilder.



Auf solche Filme muss man erstens völlig unvorbereitet sein (also keine Ahnung haben was einen erwartet), und zweitens sich drauf einlassen (also nicht dazwischenquatschen und möglichst alleine und bei genug Lautstärke im Dunkeln gucken). Wenn nur eins davon nicht gegeben ist, dann ist der Effekt schon nicht mehr der gleiche. Vielleicht wusstest du ja im Voraus schon zuviel. So gings mir z.B. bei The Eye.
Manche sind aber auch schon so reizüberflutet, dass sie für solche subtile Dinge schon garkeinen Zugang mehr haben.

Easystyle
2004-10-14, 11:59:08
Vielleicht wusstest du ja im Voraus schon zuviel.


Ne, ich wusste gar nichts über den Film... Hab damals nur einen kurzen Ausschnitt im TV gesehen, als der Film im Kino war...

Wie schon gesagt, ich war ganz alleine im Dunkeln als ich ihn geschaut habe. Also konnte auch keiner dazwischenquatschen... :|

Gast
2004-10-14, 13:10:05
Die Spannung baut sich den ganzen Film über auf, also spätestens am Schluss bei der Fernsehszene. Allgemein gesagt warens wohl die verstörenden Bilder.



Auf solche Filme muss man erstens völlig unvorbereitet sein (also keine Ahnung haben was einen erwartet), und zweitens sich drauf einlassen (also nicht dazwischenquatschen und möglichst alleine und bei genug Lautstärke im Dunkeln gucken). Wenn nur eins davon nicht gegeben ist, dann ist der Effekt schon nicht mehr der gleiche. Vielleicht wusstest du ja im Voraus schon zuviel. So gings mir z.B. bei The Eye.
Manche sind aber auch schon so reizüberflutet, dass sie für solche subtile Dinge schon garkeinen Zugang mehr haben.
vllt sind eineige schlicht nicht so verweicht o_O Nur weil ihr vor jedem furz angst habt muss das dann jeder andere auch oder was?

DanMan
2004-10-14, 13:40:42
vllt sind eineige schlicht nicht so verweicht o_O Nur weil ihr vor jedem furz angst habt muss das dann jeder andere auch oder was?
Was für ein BadAss! Wie schaffst du es nur so cool zu sein? *auchcoolseinwill* :ass2:

@Easystyla: Dann waisisch au ned. Mich gruselts eben nur bei solchen Filmen. Splatterfilme gruseln mich garnicht, denn die sind nicht angsteinflößend, sondern nur eklig.

Gast
2004-10-14, 13:49:24
Was für ein BadAss! Wie schaffst du es nur so cool zu sein? *auchcoolseinwill* :ass2:

@Easystyla: Dann waisisch au ned. Mich gruselts eben nur bei solchen Filmen. Splatterfilme gruseln mich garnicht, denn die sind nicht angsteinflößend, sondern nur eklig.
Das war eine ernst gemeinte frage. entweder antworte vernünftig oder lass es ganz.

br
2004-10-14, 14:14:24
..

TR1b4l
2004-10-14, 19:35:59
Cube 2 ... mitten inner nacht ,allein und kurz vorm einschlafen
w00t ,angst hatte ich in dem sinn net aber der hat mir dermaßen zugesetzt
... ^^

JaDz
2004-10-16, 01:04:15
Dario Argentos "Suspiria" ... zitter ...

DanMan
2004-10-28, 00:00:57
Hab eben Dark Water gesehen... Gruselig - vielleicht. Angsteinflößend - nein. Es hat zwar hin und wieder eine angespannte Atmosphäre, aber erschreckt hab ich mich nie. Da war selbst "The Eye" schockierender. Oder anders gesagt: ich glaube ich werde heute Nacht gut schlafen.
Kann den Film also nur bedingt empfehlen. Will ihn trotzdem einer kaufen? :naughty:

RuteniuM
2004-10-28, 00:23:21
[x] hab/hatte (noch) nie Angst, auch nicht bei The Ring

warum sollte man überhaupt angst vor/bei filmen haben? :|

DanMan
2004-10-28, 00:31:10
[x] hab/hatte (noch) nie Angst, auch nicht bei The Ring

warum sollte man überhaupt angst vor/bei filmen haben? :|
Vllt. weil das der Sinn dieses Genres ist? :rolleyes:

RuteniuM
2004-10-28, 01:17:02
Vllt. weil das der Sinn dieses Genres ist? :rolleyes:
kann schon sein,
scheit aber bei mir nicht zu funzen :biggrin:

The Dude
2004-10-28, 01:41:24
Die Zeitmaschine (Original). Hab den als Kind ( 9 Jahre alt) gesehen an einem Sonntagmittag bei Oma! Meine Oma war wohl gerade nicht da, mein Onkel schon. Der ist allerdings cool und lies mich als Kind schon so einige Filme sehen. Na auf jeden Fallen bin ich bei diesem Film fast verreckt vor Angst (böse böse Morloks)

Dann gabs da noch "Das Ding aus einer anderen Welt", den ich als 12jähriger ein paar mal gesehen habe. War auch very shocking in diesem Alter.

Aquaschaf
2004-10-28, 13:05:18
Alien 2 fand ich relativ beängstigend.

Alobar
2004-10-29, 12:05:27
[x] anderer (siehe Posting), kenne The Ring aber nicht
Nach Polanskis " Der Mieter" habe ich einige Tage schlecht geschlafen. [kann auch an meinen merkwürdigen Nachbarn liegen :biggrin: ]

ernesto.che
2004-10-30, 22:19:23
[x]anderer (siehe Posting), habe The Ring schon gesehen


The Shining, war gerade mal 12 als ich den das erste Mal gesehen habe.

Schwarzmetaller
2004-10-31, 17:51:53
Der Exorzist..in nem leicht beeinflussbaren Alter, so´ne subtilen Sachen, wie das Telefonklingeln habebn das ganze Publikum total zusammenschrecken lassen....danach wird man irgendwie sensiblisiert für Geräusche, die die Baustrukur eins Altbaus in der Nacht verursacht.

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Spiceworld & Crossroads fand ich auch zum Fürchten! ;D

Major J
2004-10-31, 18:05:15
The Ring auf jeden Fall.

Cougar
2004-10-31, 19:14:56
Bei mir Cape fear (Kap der Angst) mit De Niro und Nick Nolte.

afk|freeZa|aw
2004-10-31, 23:19:28
Ich hab mich bisher nur bei Darkness heftigst erschrocken.Des war aber auch nen krass0r Film. :|

jalapeno
2004-11-01, 09:52:11
Heftigste Schock-Effekte: Event Horizon
Heftigster Streifen: The Shining (natürlich nur das Original mit Jack)
Verstörendster Film für mich (konnte ihn noch nie am Stück sehen): Clockwork Orange

Mark
2004-11-01, 10:38:46
signs gehört mit dreamcatcher zu den zwei schlechtesten filmen aller zeiten.

also dreamcatcher fand ich ganz gut, bei signs war die story etwas seltsam, aber schlecht war er nicht

Dead Man
2004-11-01, 15:43:00
Einen wohligen Gruselschauer haben mir "The Ring" "Blairwitch Projekt" und "Haunted Hill" über den Rücken gejagt. Sogar "Blairwitch 2" fand ich nicht so übel. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich von dem Film aufgrund der schlechten Kritiken gar nichts erwartet hab.

Hab früher gerne so Splatterfilme geschaut. Ich dachte, je blutiger desto gruseliger wird es. Fehlanzeige - man stumpft bei solchen Filmen nur ab. Irgendwann hab ich es dann aufgeben Horrorfilme zu sehen, weil alle irgendwie gleich waren. "The Ring" hat mein Interesse an dem Genre wieder geweckt. Inzwischen stehe ich aber auch mehr auf Psychohorror.

"Event Horizont" hat mir beim ersten mal Schauen auch sehr gut gefallen. Beim 2. Mal ist dann die Luft raus.

MfG Dead Man

darph
2004-11-01, 17:49:54
bei signs war die story etwas seltsam, aber schlecht war er nicht
Der Film bestach eigentlich mehr durch seine Abstrusität und die unfreiwillige Komik. Zum Beispiel die Sache mit der fluchenden Verkäuferin oder den Alufolienhüten. Aber spannend war er. Selbst diese simple Szene beim Auto, als der Sohn das Klackern empfängt... ich fand den Film saugut.

Botcruscher
2004-11-01, 18:15:02
Alien 1 und 2. Wobei die Eins grußliger ist, dafür ist in der Zwo mehr Aktion.
Als Spiel passend dazu natürlich AvP.

alkorithmus
2005-06-23, 22:13:57
Armageddon

der film ist einfach nur die pure angst