PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 pro Problem


Gast
2004-03-15, 23:32:50
Also, hab mir jetzt die Radeon 9600 pro geholt. Hab jetzt wie folgt nen neues problem:
Also ich hatte jetzt lange ne Geforce 4 mx 460, hab dann letztens nen 2,4xp prozi geholt. Hatte dann aber bei vielen spielen starke performance probleme, auch der benchmark war schlecht. Hab dann formatiert treiber neu draufgemacht etc... nichts geholfen. Dann hab ich mir grad ne Radeon 9600 pro geholt und die alten nvidia treiber mit drivercleaner deinstalled
(20:48:11) (+nitrox[doM]) dann die neuen ati treiber drauf
(20:48:19) (+nitrox[doM]) und jetzt bei cs z.B 40-50 fps
(20:48:26) (+nitrox[doM]) benchmark genausoschlecht
(20:48:33) (+General_F) ich würd formatieren xD
(20:48:37) (+nitrox[doM]) hab nen gigabyteboard und 512 DDR ram
(20:48:44) (+nitrox[doM]) hab ich letzten sonntag doch erst
(20:49:02) (+General_F) stell dir vor
(20:49:10) (+General_F) erst drückt man dir nvidia treiber rein
(20:49:16) (+General_F) dann auf einmal welche von ati
(20:49:22) (+General_F) also ich würd abstürzen..
(20:49:34) (+pain^on)
(20:50:01) (+nitrox[doM]) Dann lies dir nochmal durch.... hab erst nvidia mit unter software deinstalled und dann den rest mit drivercleaner unter abgesicherten modus... dann erst die neuen atitreiber drauf
(20:50:16) (+General_F) troooootzdem
(20:50:24) (+General_F) die ganzen spiele sind ja noch aufm nvidia trip
(20:51:48) (+nitrox[doM]) kann das nicht noch irgendwie mit dem mainboard oder so zu tun haben
(20:52:37) (+General_F) finds raus und formatier..

Würdest du das auch sagen? Oder muss ich erst evtl. einfach xp servicepack 1a runterladen (steht bei den atitreibern), bin langsam echt am verzweifeln.

Spontan würd ich sagen, dass es nen Treiberproblem ist, hab aber eigentlich alle richtigen runtergeladen für mein Mainboard (gigabyte 7VRX) die neusten Via treiber... halt damals die 41.detonator für meine geforce und jetzt die neusten catalyst treiber für die Radeon.

Kann das evtl. irgendeine falsche bioseinstellung sein??

Ich hab das nun alles nochmal aus einem anderen Forum kopiert. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Danke im Vorraus.

Ghost666Ghost
2004-03-16, 00:53:02
Es ist bekannt dass ATi Karten probs bei CS haben...Haste mal den Videomode umgestellt? Also Direct3D auf OpenGL oder andersrum? Ist Anti-Aliasing und Anisotropisches Filtern aus? Das SP1 brauchst du eigentlich net für die ATi Treiber, bei mir funzts auch ohne...

Gast
2004-03-16, 17:09:33
Ja hab alles aus vsync sowieso, ich weiss auch, dass viele Leute probleme mit den fps bei cs haben, jedoch ist der benchmark genausoschlecht, wie mit der Geforce mx 460 und die fps sind überdimensional niedrig.