PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : halo grafik wird nicht von unreal2 erreicht???


alex_x
2002-03-03, 13:45:45
hi


habe halo in saturn bei uns in wuppertal gespielt ,und muss echt sagen wowwwww ist das geiL!!!es spielt sich eperfekt aber das beste ist die garfiK!!!!!geile lichtefekte via pixelsahder jede oberfläche wo sich etwas spiegeln sollte, spiegelt sich auch!!!zb das eis,der anzug der soldaten usw usw!!!und dann noch die megavielen polygone !!!wahnsinn!also ich befürchte das unreal2 da nicht mithalten kann!!!was meint ihr???


gruß:Alex

Doomtrain
2002-03-03, 13:48:17
Jetzt sag nicht du hast es auf einer X-Box gespielt? Dann müßte ich dich jetzt leider auslachen *eg* ;)

alex_x
2002-03-03, 14:27:02
was sonst???!!!!

gruß:Alex

Unregistered
2002-03-03, 14:44:54
Wart erst mal bis es Halo für den PC gibt. Das soll deutlich besser aussehen.

Tomp

[dzp]Viper
2002-03-03, 14:53:56
mein ich auch tomb ....... ausserdem hat unreal 2 wesentlich emhr polygone als halo ....... wie kannst du ausserdem davon sprechen das U2 nicht die selbe grafik haben wird wenn du U2 noch garnet gespeilt hast ???

TrusT
2002-03-03, 16:10:20
Ich befürchte schreckliches...
UT2 & Halo läuft sicher nicht mehr auf meiner Graka oder ???
aber lohnt es sich wegen den beiden Games ne GeF0rce 3 zu holen ?

Gruß TrusT

[dzp]Viper
2002-03-03, 17:00:39
also das is so .........
unreal 2 wird schon bei dir laufen .. vielleicht 1024x768 mit mittleren details ........ und halo ..... hmmm ... in einen review hatten die das flüssig mit ner Geforce 1 und nem P3 500 laufen ....... vor 2 jahren ........... *g*

Also denke ich da halo eh nicht so viele polygone aufweist wie U2 , wird halo auf nem 1 ghz mit ner geforce 2 ordentlich laufen

alex_x
2002-03-03, 17:57:19
geht jetzt mal nicht nur auf die polygone ein!!!
sondern auch auf die lichteffekte schaut euch die mal in halo an!!!die lichteffekte sind atemberaubend!!!also auf dem bildern von unreal2 sehe ich keine zb spiegelungen auf der rüstung und wänden usw!aber vieleicht liegt das ja auch daran das die bilder noch kein vertex und pixel shader drin haben!?


gruß:Alex

Iceman346
2002-03-03, 18:30:57
Für Spiegelungen braucht man keine Shader, das kann dir sogar ne Voodoo 1 rendern ;)

alex_x
2002-03-03, 19:02:11
ja aber wofür brauch mann dann vertex und pixelshader was auch zum einsatz kommen soll!?



gruß:Alex

Unregistered
2002-03-03, 20:08:26
Originally posted by alex_x
geht jetzt mal nicht nur auf die polygone ein!!!
sondern auch auf die lichteffekte schaut euch die mal in halo an!!!die lichteffekte sind atemberaubend!!!also auf dem bildern von unreal2 sehe ich keine zb spiegelungen auf der rüstung und wänden usw!aber vieleicht liegt das ja auch daran das die bilder noch kein vertex und pixel shader drin haben!?


gruß:Alex


Solche Spiegelungen gab es auch schon in Unreal 1. Wann war das? Ich glaub Ende '98.

Tomp

ow
2002-03-03, 22:42:17
Originally posted by alex_x
ja aber wofür brauch mann dann vertex und pixelshader was auch zum einsatz kommen soll!?



gruß:Alex


Darüber streiten die 3D-Experten sich noch.;);)

[dzp]Viper
2002-03-03, 22:56:18
hihi stimmt *g* und ich glaube auch das unreal 2 geniale spiegelungen haben wird .... und alles verspieglt wirkt auch net gut .... das wirkt dann so steril ..........

Iceman346
2002-03-03, 23:12:09
Das fänd ich mal krass, nen Raum der nur aus Spiegeln besteht und dann man selbst in der Mitte und das muss alles gerendert werden. Davon abgesehen das das Bild nie fertig wird wär das wohl ein ganz schön verstörender Anblick *g*

MadManniMan
2002-03-03, 23:15:37
holla! das würde nur bildfehler produzieren...

die renderlogik denkt höchstens einen schritt weit. raytracing hat damit sogar schon probleme, aber beim rendern müßte man(da ja licht auch nen gewissen weg geht) immer und immer wieder rendern...

Fragman
2002-03-03, 23:56:25
beim raytracer kann man ja einfach die raytracing depht erhoehen, und man kann dann leicht ne endlospiegelung machen, bleibt aber immer der sinn, warum, bzw, wo kommt sowas vor?

von den bildern her sieht u2 aber doch deutlich besser als halo aus. halo ist doch im vergleich zu u2 eher "low" poly. die shader effekte sollen uebrigens in u2 noch kommen, man ist eben noch nicht ganz so weit, aber in den offiziellen foren haben auch die programmier schon drueber geschrieben, unter anderem, das die shader voll editierbar sein werden, also was fuer ath, oder?

Nr. 5
2002-03-04, 00:02:13
Originally posted by Fragman
bleibt aber immer der sinn, warum, bzw, wo kommt sowas vor?
in einen spiegelkabinett?
oder spiegellabyrinth?
so´n level wäre doch echt heftig... :D


cu

Doomtrain
2002-03-04, 00:31:53
Originally posted by [dzp]Viper
mein ich auch tomb ....... ausserdem hat unreal 2 wesentlich emhr polygone als halo ....... wie kannst du ausserdem davon sprechen das U2 nicht die selbe grafik haben wird wenn du U2 noch garnet gespeilt hast ???

Ich hab die E3 Demo gespielt.

Iceman346
2002-03-04, 01:26:19
Originally posted by Doomtrain


Ich hab die E3 Demo gespielt.

Das die nicht viel mit dem realen Spiel zu tun hat, weder von der Grafik noch sonstwo weißt du aber oder? ;)

Fragman
2002-03-04, 11:59:25
die e3 version zeigt eigentlich nur einige technische aspekte der engine, mit dem spiel hat diese version ueberhaupt nichts zu tun.
allerdings ist der detailgrad enorm, grad der scarj level sieht atemberaubend aus, alles ist ausgemodellt, bis auf kleinste huckel.

[dzp]Viper
2002-03-04, 15:09:49
mein ich ... das e3 demo is kein demo .... löl das is eine tech Engine alpha demo *g*
Und wenn ich mir die screenies von der letzten beta ansehe dann sieht u2 mitlerweile wesentlich besser aus als damals die e3 tech alpha demo ......

geforce
2002-03-04, 16:53:58
jepp *viperzustimm*

wäre das ganze spiel so, *schwärm* tastaturen mit polygonen als tasten ...!

smallB
2002-03-04, 21:31:31
ich sag nur:
niedrige auflösung und kein AA

geforce
2002-03-04, 23:31:17
http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u21-low.jpg (http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u21.jpg)
http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u22-low.jpg (http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u22.jpg)
http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u23-low.jpg (http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u23.jpg)
http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u24-low.jpg (http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/files/temp/u24.jpg)

naja, pics der techdemo ... ;)

geforce
2002-03-04, 23:35:44
zum 1ten: die atlantis von innen (raumschiff)
zum 2ten: aida in ihrer vollen schönheit
zum 3ten: e3water in einer ecke :)
zum 4ten: einer der "gegner" (models sehen schon verdammt gut aus!)

[dzp]Viper
2002-03-05, 12:38:29
hm das sind net mal die besten pics .. aber die sind schon i.o.

geforce
2002-03-05, 13:52:54
jo, ich weiss aber die alpha hat keine screenshotfunktion ... ;)

[dzp]Viper
2002-03-05, 14:01:34
hast du etwa schon schulschluss du sau .... grrr *beiss*
naja ... ich verdien wenigstens geld fürs surfen :) habs jetzt raus wie ichhier auf arbeit surfen kann ... kann mit 170 kb/sec dl ... aber hier gibts weit und breit keinen brenner!!!!!!!! AHHHHHHHHH

Liszca
2002-03-06, 20:15:15
Originally posted by alex_x
hi


habe halo in saturn bei uns in wuppertal gespielt ,und muss echt sagen wowwwww ist das geiL!!!es spielt sich eperfekt aber das beste ist die garfiK!!!!!geile lichtefekte via pixelsahder jede oberfläche wo sich etwas spiegeln sollte, spiegelt sich auch!!!zb das eis,der anzug der soldaten usw usw!!!und dann noch die megavielen polygone !!!wahnsinn!also ich befürchte das unreal2 da nicht mithalten kann!!!was meint ihr???


gruß:Alex


also die alpha von u2 sieht um längen besser aus, und steuert sich besser!

DR.DEATH
2002-03-07, 22:16:03
ich glaub auch das u2 besser aussieht als halo

ich wes nichmehr wo ich mal halo screens gesehen hab aber die ham mich net umgehaun


und das mit einen wuerfel und nur spiegel hab ich mal in unreal ( u1 ) gemacht :), gab ne schoene lange spiegelung, ueberall wo man hinguckte war das gespiegelt :)
wes nich obs noch geht, muesste es mal wieder probieren

Maussssss
2002-03-07, 23:06:55
Ich habe Unreal2 11 Level sind zwar noch keine Bots dabei aber die Grafik ist überragend.

[dzp]Viper
2002-03-08, 12:48:50
Originally posted by Maussssss
Ich habe Unreal2 11 Level sind zwar noch keine Bots dabei aber die Grafik ist überragend.

bla bla bla ......... *pupsdrauf*

Iceman346
2002-03-08, 16:50:18
Originally posted by [dzp]Viper


bla bla bla ......... *pupsdrauf*

Er hat wahrscheinlich die unglaublich tolle (und alte) E3 Version, die mittlerweile so ziemlich jeder hat oder hatte ;)

Unregistered
2002-03-08, 18:02:09
Ich war gerade im MediaMarkt, da hab ich etwa 2 Stunden Halo ausprobiert. Sonderlich beeindruckt war ich nicht, was aber auch an den Umständen dort liegen kann. (kleiner Fernseher, unhörbarer Sound, im Stehen gespielt)
Trotzdem fand ich die Grafik nicht atemberaubend.

Ich werde mir mal eine Xbox in der Videothek ausleihen (müssen) um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.