PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei kurze Fragen zu Linux


Schiller
2004-03-15, 23:57:21
Hi,

1.) unterstützt SuSe oder RedHat die Audigy 2? Also mit allem Schickschnack wie bei Windows: EAX, DD etc.

2.) welche Distri zerschießt nochmal LG-Laufwerke?


Mfg

Vipernator
2004-03-16, 00:46:37
zu 1) Zu der Audigy 2 kann ich dir nix sagen, aber Linux sollte die selbständig erkennen. Nimm doch zum Testen mal Knoppix, ist von CD bootbar. Ob EAX und der andere Schnickschnack läuft kann ich dir leider nicht sagen.
zu 2) Das war meine ich Mandrake 9.2, aber das sollte inzwischen behoben sein.

mfG, Vipernator

ActionNews
2004-03-16, 06:41:53
Original geschrieben von Schiller
Hi,

1.) unterstützt SuSe oder RedHat die Audigy 2? Also mit allem Schickschnack wie bei Windows: EAX, DD etc.

2.) welche Distri zerschießt nochmal LG-Laufwerke?


Mfg

1. Die Audigy 2 wird von Linux unterstützt, aber soweit ich weiss kein EAX (ist ja auch nur ein Windows Feature). Unter Linux gibt es ALSA oder OpenAL und Raumklang zu erzeugen. EAX muss unter Windows expliziet vom Spiel unterstützt werden und da gehen die meisten Hersteller in letzer Zeit mehr und mehr auf DirectX über.

2. Mandrake 9.2 hatte in einer Anfangsversion Schwierigkeiten, die aber schnell behoben wurden. solche fehlerhaften Versioinen sollte es eigentlich nicht mehr zum Download geben. Wenn du Mandrake haben willst und auf Nummer sicher, dann nimm Mandrake 10 :)! (Wobei, dass momentan auch ganz neu und mehr oder Weniger in der Testphase ist)

CU ActionNews

BananaJoe
2004-03-16, 18:09:03
Wenn man mal ehrlich ist kann man sich diesen ganzen pseudo-raumklang schaltungen an seinen 100 € 10.1 system sowieso schenken..aber das war ja hier nicht gefragt.. :D

Siegfried
2004-03-18, 19:21:56
Original geschrieben von BananaJoe
Wenn man mal ehrlich ist kann man sich diesen ganzen pseudo-raumklang schaltungen an seinen 100 € 10.1 system sowieso schenken..aber das war ja hier nicht gefragt.. :D
nee progamer brauchen das
die klangqualität ist egal solange man alles wichtige hört