PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Flat von welchem Provider?


Colin MacLaren
2004-03-16, 01:35:47
Welcher Anbierter bietet zur Zeit die günstigste Flat auf Basis eines DSL-Zugangs? Würde gern ein paar EUrs gegenüber der T-Online-Flat sparen.

Wichtig sind mir:
- daß zumindest soviel Ports offen sind, daß ich Bittorrent lauffähig einstellbar ist
- kein Zeit/Volumenlimit
- gute Pings (Flatrateanbieter dürfte dank Fastpath doch eigentlich irrelevant sein?)
- keine utopische Einrichtungsgebühr

optional:
- Gutes Starterangebot mit Fritz!Card DSL (SL) USB, z.B. bei 1&1 für 40EUR

Danke und mfg

Colin

Duran05
2004-03-16, 02:07:16
Erstmal solltest du uns sagen, welchen Speed der Zugang haben soll!

Da gibt es ja schon einige Unterschiede. Außerdem gibt es ja nach Wohnort auch viele regionale Angebote die meistens billiger sind.

- gute Pings (Flatrateanbieter dürfte dank Fastpath doch eigentlich irrelevant sein?)

Kommt auf den Anbieter an... Wenn du den Anschluß von der Telekom hast - bekommst du Fast Path gegen Aufpreis geschaltet.
Wenn du ihn z.B. von Arcor erhalten hast - hast du standardmäßig schon Fast Path...


Aber wie gesagt... weitere Infos wären nötig :)

Colin MacLaren
2004-03-16, 02:38:08
Wohnort: Chemnitz
bisherige Verbindung: T-DSL 768/128 mit Fastpath
Flatrate: T-Online DSL-Flatrate für 30EUR

Ich hab im Eröffnungsthread ja schon erwähnt, daß ich eine Flat basierend auf dem T-DSL-Anschluß möchte, da sich Arcor & Co. Telefonsmäßig nicht rentieren, da ist man mit Call by Call Anbietern besser bedient.

Monkey
2004-03-16, 02:40:13
also ich wüsst nix was dir billiger kommen würde, bzw was besser wäre... 1&1 und sowas lohnen meiner meinung nach nicht! kannst nicht evtl nen dsl anschluss bei qsc machen?

Colin MacLaren
2004-03-16, 04:04:08
Ich dachte allerdings an sowas wie 1&1 ;) Warum lohnen solche Provider nicht?

QSC ist zu teur und gibts in unserer Stadt nicht.

Darkchylde24
2004-03-16, 07:18:43
Das Frage ich mich auch gerade warum 1&1 sich nicht lohnen soll???
Das ist auch deine einizigste Möglichleit wenn du einen Wechsel anstrebst.
Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden.
Eine Einrichtungsgebühr entsthet dir nicht neu, du mußt nur T-Online kündigen jedoch nicht den T-DSL Anschluß-> WICHTIG!
Dann nimmst nen nettes Aktionsangebot.. oft 3 Monate gratis.. die Fritz zu 40€ und gut. ^^

1&1 FairFlat: Unter 100std. online bekommt man wieder Geld zurück.. ansonsten kostet sie um die 26€ ALLERDINGS wenn du über 20GB Traffic kommst 29.90 das ist ne Art Kazaa, BitTorrent User vergraule :) Aber selbst 20GB kann man einhalten wenn man etwas umsichtig ist :)

Sieh's dir halt mal auf den Seiten an.
P.S.: Und wenn du interesse hast dann meld dich doch per PN, ich bin Profiseller dort (ne Art Vermittler) und kann dir da gleich alles fertig machen)

Der Sandmann
2004-03-16, 11:11:40
Also wenn ich bei 1und1 schaue kostet mich die DSL Flat zwischen 16,90 und 39,90€.

1) Normal 26,90€

2) Wenn ich unter 100h bleibe 16,90€

3) bei mehr als 20GB Volumen 39,90€

Ich wäre dann immer ein Punkt 3 Kandidat

Ich habe derzeit Kamp-DSL für 28,50€ im Monat
inkl. 1 Webdomain, 20MB Speicher, 10 eMailaddys

Ping ist nur leider ein bischen schlechter als original T-Online. Bin aber eh kein Gamer, also unwichtig.

Colin MacLaren
2004-03-16, 11:55:41
Das ist nur eine Option, ich würde das "Fairneßangebot" sicherlich nicht nehmen.

Duran05
2004-03-16, 16:21:54
Übrigens: Ich empfehle im moment erstmal abzuwarten!

Ab dem 1. April werden von der T-Com die neuen Anschlüsse eingeführt (1 MBit, 2 MBit, 3 MBit) und somit werden auch von den Anbietern wieder neue Tarife kommen.

Arcor hat ebenso nachgezogen - womit ein Preiskampf eigentlich schon vorprogrammiert ist... im moment ist ein Wechsel also nicht wirklich günstig...

Darkchylde24
2004-03-16, 17:38:11
Negativ: Im Preis wird sich definitv nichts ändern!
die 768 wird zur 1mb und für den normalen FlatUser wird es hier in Zukunft weder Nacht- noch Vorteile geben.. preislich gesehen. (ausser das DSL für T-Net Kunden bei 1/3 mehr Leistung nun auch noch 3 € günstiger is ;D von 19,90 auf 16,90)
Aber dazu gibt es hier einen recht ausführlichen Thread.. und 1&1 hat schon die neuen Tarife bzw. deren nicht änderung bestätigt.

Colin MacLaren
2004-03-16, 18:53:32
Imho gab es mal in deer CT vor 2-3 Monaten einen umfangreichen Test zu den einzelnen Flatanbietern. Wenn hier jemand selbige Zeitschrift sammelt, könnte derjenige welche bitte posten? :)

Duran05
2004-03-16, 21:15:31
Original geschrieben von Darkchylde24 Negativ: Im Preis wird sich definitv nichts ändern!

Es gibt ja auch noch andere Provider als 1&1 und T-Online.
Jetzt ist es noch ein wenig zu früh darüber zu sprechen. Aber die Preise werden sich garantiert ein wenig ändern...
Klar... die 768er Tarife werden wahrscheinlich beibehalten und auf 1 MBit übertragen... aber da es ja auch neue Geschwindigkeiten gibt - muss es auch neue Tarife geben (von den alternativen Providern)

Aber dazu gibt es hier einen recht ausführlichen Thread..

Müsste sogar mein Thread gewesen sein ;)

Rob
2004-03-16, 21:25:31
@ColinMacLaren: Wo wohnst du in Chemnitz, ich komme nämlich auch von da (hab aber nen Arcor-Anschluss)? Dieser T-DSL-Providervergleich war in der C'T 3/04, ich schaue gleich mal nach.

Edit: In dem Artikel werden keine Preise genannt, nur Geschwindigkeiten bei unterschiedlichen Anwendungen. Als Anbieter werden 1&1, Aktivanet, AOL, Beta-Power, Callando, Freenet, Global Planets, Kamp, T-Link, T-Online, TAL.DE und Tiscali genannt, wobei einige von denen die Tauschbörsenports arg einbremsen (v.a. Tiscali, aber auch Beta-Power und Callando). Kannst dir ja mal die Websites der einzelnen Anbieter raussuchen und vergleichen. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass du irgendwo weniger zahlst als bisher (außer bei 1&1).

Colin MacLaren
2004-03-17, 00:11:11
Interessant sind die Angebote von T-Link (21.90EUR) sowie 1&1 (26.90 EUR). T-Link verlangsamt defintiv bestimmte Ports, interessant wäre hierbei welche genau.