PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RFID Chips schon in Euros und Dollars? Der Hammer!


Gast
2004-03-16, 02:08:34
Hallöchen !!!

Wie unlängst bekannt wurde, können aktuelle RFID-Chips durch die Mikrowelle zerstört werden. Dabei gibt es nach wenigen Sekunden eine Stichflamme und der Chip ist Schrott. Nun hat ein Witzbold aus den USA aktuelle Dollar-Noten sowie Euro-Scheine aus seinem Frankreich-Urlaub in die Mikrowelle gesteckt, und siehe da: Nach 3 Sekunden schießt eine Stichflamme aus den Scheinen, ob Dollar oder Euro. Die Frage ist jetzt, ob da was dran ist, oder nicht.
In diesem Forum hat ein Teilnehmer schon den Test gemacht, mit dem selben Ergebnis: Nach drei Sekunden kam eine Stichflamme aus dem 5-Euro Schein, mit Foto.

Lest mal das da :::::

http://www.p800.info/forum/viewtopic.php?t=12238&postdays=0&postorder=asc&start=30

Scrollt mal nach unten, und schaut Euch das an. Ist der Hammer.

thop
2004-03-16, 02:16:51
Das mit dem € ist fake, den hat der einfach ao abgebrannt.

Gast
2004-03-16, 02:19:10
Woher willst Du das wissen ?

thop
2004-03-16, 02:23:26
Steck mal nen € Schein in die Mikrowelle.

Gast
2004-03-16, 02:31:10
Also Du hast es schon getestet, ja ? Ich kann leider nicht, weil ich nicht alleine wohne und das Rumgepiepse zu viel Krach macht um 2 Uhr nachts ... :)

Mistersecret
2004-03-16, 13:44:55
Ich habs probiert, bei einem von 4 Scheinen ist mir das Beschriebene passiert. Folgt dem Link oben, da hab ich Fotos davon reingestellt. Leute, man sollte diese Angelegenheit ernst nehmen und weiter verfolgen.

Viking-Warrior
2004-03-28, 19:14:44
Ganz sicher, das es nix mit metallischen Teilen (Hologramm usw.) auf den Banknoten zu tun hat?
Das reagiert nämlich nicht grad gut auf Mikrowellen.

Rhönpaulus
2004-03-29, 14:15:37
wann gibts eigendlich die RFID-scanner für zu hause zu kaufen?
in zukunft wird das ja ein wichtiges gerät werden wenn erstmal alles mit "cookies" verwanzt ist.
praktisch wäre es doch auch,einen solchen scanner gleich in den tcpa-pc zu integrieren.
;)
das würde das quallitätsmerkmal "ready for windows longhorn" garantieren.
bekommt ihr nicht auch langsam das mulmige gefühl das mann euch ein netz über den kopf werfen will um dann langsam zuzuziehen bis es kein entkommen mehr gibt?

das mit den geldscheinen halte ich für ein gerücht.
geplant ist es natürlich aber die kosten sind noch zu hoch und ein nutzen ergibt sich erst wenn ein flächendeckendes netzwerk von scannern zur verfügung steht.

Gast
2004-04-22, 09:56:25
Original geschrieben von Viking-Warrior
Ganz sicher, das es nix mit metallischen Teilen (Hologramm usw.) auf den Banknoten zu tun hat?
Das reagiert nämlich nicht grad gut auf Mikrowellen.

Das glaub ich auch.
Schon mal ein Nutella Glas in die Micro gestellt als sie im Külschrank gelegen ist und zu hart zum streichen wahr ?
Wenn man oben den Silberrand von der Folie nicht gescheit abgezogen hat gab es Funken wie bei den Glaskugeln die diese Blitze erzeugen und es fängt zum stinken an.

Zumindestens ging das mal ganz früher in meinen Kinderjahren.

Aber etwas anderes wird das auch nicht sein.

Corny
2004-05-15, 14:25:08
das von den Euro-Scheinen liegt 100%ig an dem eingearbeiteten silbernen streifen. Da ist etwas Metall drinn und das reagiert in der microwelle. wers genau wissen will legt einfach mal ein stück alu-folie in die microwelle... aber auf eigene gefahr!!!! kann gefährlich enden.


wenn ihr euch mal einen euro schein anschaut sieht man durchs licht innen einen kleinen dünnen streifen. der verbrennt da

Gast
2004-05-17, 17:47:23
Off Topic: Moin Corny, was ist denn das für nen ekliger Arsch auf deinem Avatar...kannst du das mal wechseln, da wird einem ja schlecht...

Muselbert
2004-06-10, 22:15:45
zum Thema Nutellaglas:
Genauso ist es zum Beispiel bei Goldrandtellern, einmal ausversehen in die Microwelle und schon wird sie zum Ort für ein eklig riechendes Feuerwerk. Demnach müsste das am Metall im Geldschein liegen.