PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen kippen preise!!


Monkey
2004-03-16, 02:35:57
jezuz, ich arbeite nebenbei in na tanke und habe heute die ersten "neuen" schachteln verkauft! fairplay normal 3€ lucky big bix 4.55€ ... oder lasst es mich so sagen, ne stange lucky big box kosten ÜBER 90 ( NEUNZIG!!!) D-MARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich nich bald jemand finde der mir konstant geschmuggelte kippen zum preis von 17€ pro stange besorgen kann muss ich wohl aufhören... *grrr*

Franklin
2004-03-16, 07:01:43
Dann höre doch einfach auf, wie viele andere es dieses Jahr auch erfolgreich tun.

Gunslinger
2004-03-16, 07:09:29
Alkohol und Zigaretten sollten IMO noch um einiges teurer werden.

Zool
2004-03-16, 07:22:52
Als Nichtraucher stören mich die höheren Preise nicht im geringsten.
Raucht nur weiter alle für die Rente anderer Leute, Hauptsache ihr belastet die Krankenkassen nicht zu sehr mit umfangreichen Krebsbehandlungen.

Gast
2004-03-16, 07:32:06
Finanziert mir meine Rente, Raucher! :P

sun-man
2004-03-16, 08:19:56
Hi,
3 Wochen und 2 Tage rauchfrei, nach 2 Schachteln/Tag.
Beste alternative, soll der Staat an seiner Raffgier verrecken....

MFG

Das gute A
2004-03-16, 08:20:11
Hör auf zu heulen und lass das Rauchen sein. Ganz einfach.

Gruß

Liquaron
2004-03-16, 08:25:21
Lass es sein.
Dein Körper und deine Mitmenschen werden es dir danken.

Wir unterstützen dich auch :)


Mfg Liquaron

Dead Man
2004-03-16, 08:53:18
Original geschrieben von Mogul
Hi,
3 Wochen und 2 Tage rauchfrei, nach 2 Schachteln/Tag.
Beste alternative, soll der Staat an seiner Raffgier verrecken....

MFG

Meine Kippen kommen aus Czechien oder Polen. :D Die sollen ruhig die Steuern auf Kippen und Alk hochtreiben bis zu dem Punkt, wo die Steuereinnahmen wegbrechen. Dann werden sie ganz schön dämlich aus der Wäsche gucken.

Ist ja ein ganz nett klingendes Argument, dass man die Gesundheit der Menschen fördern möchte, aber in Wahrheit ist es doch ganz banale Abzocke, weil man die Knete braucht.

MfG Dead Man

Peppo
2004-03-16, 09:02:50
Original geschrieben von Dead Man
Meine Kippen kommen aus Czechien oder Polen. :D Die sollen ruhig die Steuern auf Kippen und Alk hochtreiben bis zu dem Punkt, wo die Steuereinnahmen wegbrechen. Dann werden sie ganz schön dämlich aus der Wäsche gucken.

Ich ja ein ganz nett klingendes Argument, dass man die Gesundheit der Menschen fördern möchte, aber in Wahrheit ist es doch ganz banale Abzocke, weil man die Knete braucht.

MfG Dead Man

So ist es.
Man sollte sofort zu Rauchen und zu Saufen aufhören,
bzw., diese Produkte boykottieren.

Was würde dann passieren?
1.: Der Staat verliert milliarden von (T)Euros.
2.: Es gehen tausende Arbeitsplätze verloren. -> Der Staat verlier noch mehr.
3.: Um dies auszugleichen, werden neue Steuren und Abgaben eingeführt.
.
.
.
Nun ja... Ein wichtiger Punkt gibt es noch: Man wird gesünder. :D

Es ist einfach nur noch Abzocke.
Der Staat ist wie ein Drogendealer. Doch ein guter Dealer sollte wissen,
daß man sein Kunden nicht bis aufs letzte Hemd abziehen kann. ;)














Das sagt ein nichtraucher. (Hab vor jahren aufgehört)

Zool
2004-03-16, 09:19:03
Gibt es irgendeine Statistik oder Bilanz, die die Kosten der Raucher (Krankenkosten und Plegekosten) den Einnahmen (Tabaksteuer, geringere Rentenkosten dank Raucherfrühableben) gegenüber rechnet?

Würde mich mal interessieren ob die Raucher nun netto dem Sozialstaat Kosten verusachen oder etwas einbringen.

gerry7
2004-03-16, 09:22:42
Original geschrieben von Dead Man
Ist ja ein ganz nett klingendes Argument, dass man die Gesundheit der Menschen fördern möchte, aber in Wahrheit ist es doch ganz banale Abzocke, weil man die Knete braucht.

MfG Dead Man

Leidet die typische Einstellung vom Staat, wenn ich bedenke wieviel KFZ/Mineralölsteuer gezahlt werden und dann die Entwicklung der Löcher in den Straßen ansehe ......

Kleines Beispiel: die Sektsteuer wurde eingeführt um vor dem 1. Weltkrieg die Flotte aufzurüsten ...... die Steuer ist immer noch da.

Habe vor 9 Monaten aufgehört zu Rauchen.

Franklin
2004-03-16, 10:02:48
@Dead Man: Denke mal an dich selbst, denn die Zigaretten aus Polen und sonstwo her sind auch keinen Deut gesünder wie die deutschen Zigaretten.

2 Stufen kommen noch, 1.Dezember dieses Jahr und September 2005. Jeweils 1,2 Cent je Zigarette glaube ich.

Dead Man
2004-03-16, 10:28:24
Original geschrieben von Franklin
@Dead Man: Denke mal an dich selbst, denn die Zigaretten aus Polen und sonstwo her sind auch keinen Deut gesünder wie die deutschen Zigaretten.


Gesünder als... bitteschön! :D

Du hast schon recht, dass die nicht gesünder sind. Allerdings schaden die ausländischen Zigs meinem Geldbeutel wesentlich weniger.

Jedenfalls hängt es mir langsam zum Halse raus, dass mir der Staat jedes Vergnügen bis ins Unendliche verteuern will. Wie geht es weiter, wenn alle Nichtraucher und Anitalkoholiker geworden sind? Erheben wir dann eine Sport-Steuer, weil sich beim Sport recht viele Menschen verletzen?

Wie wäre es mit einer Kuss-Steuer, weil dabei leicht Krankheiten übertragen werden können?

Der Staat soll sich gefälligst aus meinen Privatangelegenheiten raushalten.

MfG Dead Man

gerry7
2004-03-16, 10:53:31
Original geschrieben von Dead Man

Jedenfalls hängt es mir langsam zum Halse raus, dass mir der Staat jedes Vergnügen bis ins Unendliche verteuern will. Wie geht es weiter, wenn alle Nichtraucher und Anitalkoholiker geworden sind? Erheben wir dann eine Sport-Steuer, weil sich beim Sport recht viele Menschen verletzen?

Wie wäre es mit einer Kuss-Steuer, weil dabei leicht Krankheiten übertragen werden können?

Der Staat soll sich gefälligst aus meinen Privatangelegenheiten raushalten.

MfG Dead Man

Für Risikosportarten liebäugeln die Krankenkassen ja schon mit sochen aufschlägen. Allerdings müßte man ja dann die Hausfrauen dick besteuern - Haushalt das Unfallrisiko Nr.1.

EL_Mariachi
2004-03-16, 10:53:52
hiho ... schönes thema!

ich hab auch vor einiger Zeit aufgehört zu rauchen.
imho übrigens das Beste was man fuer sich selbst tun kann.

gesetzt dem Fall man hört auf zu rauchen, dann bekommt man gleich 3 Überraschung auf einmal ... ja richtig gehört :)

Man lebt gesünder, günstiger und schadet auf direktem Wege dem Staat.

Mehr kann man für Nix und ein wenig Disziplin wirklich nicht bekommen!

Chris1337
2004-03-16, 11:05:36
Original geschrieben von MonkEy_ito
[...]
muss ich wohl aufhören... *grrr*

Das ist der Sinn!
Ich bin fast 20 Jahre alt und hatte noch keine Zigarette im Mund und lebe immernoch und das ganz gut... ;D

Was habt ihr davon, wenn ich immer son Glimmstängel im Mund habt?
Befriedigt euch das irgendwie oder ist das eine andere Art 'cool' zu sein ( wie mein Bruder meint, der is 15 )??

EL_Mariachi
2004-03-16, 11:16:21
naja rauchen is ne Hirnsache ...

man wird imho nicht wirklich körperlich abhängig, man ja von einem auf den anderen Tag auzuhören kann, wenn man willenstarkt genug ist.

Warum man raucht kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Obwohl ich Ex Raucher bin kann ich es nicht wirklich erklären.

Gruppenzwang, Werbung, Cool sein wollen... schätze ne Mischung aus allem.

Tjo und dann gibt es noch leute, die behaupten, dass Zigaretten ihnen "schmecken" würden ...

wie dem auch sei. Aufhören oder besser noch Niemals damit anfangen ist der richtige Weg :)

Chris1337
2004-03-16, 11:22:16
Hm, also kann keiner wirklich genau sagen, warum man raucht?
Interessant... :asshole:

Dead Man
2004-03-16, 11:31:25
@[KoC]Marlboro: Interessanter Name für einen Nichtraucher!

Hmm, Gruppenzwang oder Coolnes oder erhofftes höheres Ansehen sind es bei mir nicht. Die Woche durch rauche ich im Durchschnitt eine Zigarette pro Tag, und die nach der Arbeit, ohne dass es irgendjemand sieht, in völliger Einsamkeit.

Ich rieche gern frischen Zigarettenrauch.

MfG Dead Man

Chris1337
2004-03-16, 11:35:18
Aso... :)
Der Name kommt übrigens vom Kollegen ( [KoC]Mordred ) und das war irgendwie der Einzigste, der noch übrig war...
Ist übrigens nur ein Spaßclan... ;) Hat also keine weitere Bedeutung!
Bin und bleibe Nichtraucher, auch wenn es der Name nicht gerade unterstützt... ;)

Franklin
2004-03-16, 11:36:35
Dann regst du dich über die Preise auf? ???

Bei deinem Konsum benötigst du maximal 2 Schachteln im Monat.
Das trifft dich dann ja alles richtig hart.

Dead Man
2004-03-16, 11:46:42
Original geschrieben von Franklin
Dann regst du dich über die Preise auf? ???

Bei deinem Konsum benötigst du maximal 2 Schachteln im Monat.
Das trifft dich dann ja alles richtig hart.

Am WE sind es schon ein paar mehr. ;)

Nunja, mich trifft der Zigarettenpreis etwa genauso hart wie der Benzinpreis. Ich verbinde nämlich Tanken und Zigarettenholen (in der Czechei oder in Polen). :D

MfG Dead Man

Monkey
2004-03-16, 13:33:19
ja warum raucht man...gute frage! vielleicht weil man die orale phase noch nich beendet hat und halt gerne was am/im mund hat.
najo, und weil man nervös wird wenn man lange keine raucht :)

Gast
2004-03-16, 13:41:05
...also den Ruhepuls den ich als Nichtraucher erreiche, den kann ein Raucher nur erreichen wenn er tot ist.
Da ich vor 3 wochen aufgehoert habe merke ich das doch sehr gut. Als Raucher, wenn man mal ruhiger wurde, kam kurz danach der Janker nach der naechsten Kippe und der Puls geht wieder hoch......einen Grund warum man raucht habe ich auch nicht gefunden, auch nicht nach 17 Jahren rauchen. Ausser der Sucht gibt es naemlich keinen einzigen.

MFG

rade0n
2004-03-16, 13:45:38
Original geschrieben von Gunslinger
Alkohol und Zigaretten sollten IMO noch um einiges teurer werden.

sehr tollerant! muss man dir schon lassen. ich rauch zwar nicht aber finde diese aussagen alles andere als in ordnung.

motto: mich betriffts nich also scheiss ich auf alles.

Aquaschaf
2004-03-16, 13:59:22
Original geschrieben von Dead Man

Ist ja ein ganz nett klingendes Argument, dass man die Gesundheit der Menschen fördern möchte, aber in Wahrheit ist es doch ganz banale Abzocke, weil man die Knete braucht.


Hast du etwa eine Ahnung, was Raucher die Krankenkassen kosten?

bleipumpe
2004-03-16, 14:26:59
Original geschrieben von Zool
Gibt es irgendeine Statistik oder Bilanz, die die Kosten der Raucher (Krankenkosten und Plegekosten) den Einnahmen (Tabaksteuer, geringere Rentenkosten dank Raucherfrühableben) gegenüber rechnet?

Würde mich mal interessieren ob die Raucher nun netto dem Sozialstaat Kosten verusachen oder etwas einbringen.

Uns wurde in der Vorlesung erzählt, daß dei Raucher dem Staat jährlich 12Mrd.€ Tabaksteuer einbringen. 1Mrd€ davon fließt zurück an das Gesundheitswesen, z.B. für Schwangerenvorsoge und Beratung. Die Gesamtkosten der Raucher für Behandlung und Folgekosten belaufen sich aber allein für das Gesundheitssystem auf 17Mrd.€ ! So gesehen ist es auf alle Fälle eine Minusrechnung für die Bevölkerung.

Da gleich wieder 1000 Leute schreinen werden: wo ist der Link, Beweise etc. Ich werde bei Gelegenheit mal im Netz schauen. Aber allein die Kosten für Reha oder Chemo sind extrem hoch!

mfg b.

Tanya
2004-03-16, 14:29:10
Original geschrieben von Aquaschaf
Hast du etwa eine Ahnung, was Raucher die Krankenkassen kosten?

Dann bitte auch noch eine extra Steuer auf Alkohol und alles fettmachende :) Kostet die Krankenkassen auch nur ein Vermögen...

Ich denke da viele aufhören zu rauchen (oder ihre Fluppen anderweitig beziehen), nimmt der Staat nicht mehr Geld ein. Denn es ist doch egal ob 10 Schachteln zu 3 Euro verkauft werden oder 7 zu 3.50€, oder sehe ich das falsch?

bleipumpe
2004-03-16, 14:34:05
Hier ist ein Link vom Sportbund:
klick (http://www.richtigfit.de/pages/de/magazin/aktuelles/322.html)

erwähnt werden zwar nur 11 Mrd Euro an Einnahmen, aber um 1 Mrd wollen wir uns hier nicht streiten ( sind doch Peanuts ;) )

mfg b.

Bl@de
2004-03-16, 15:02:54
nur mal so:
wundert mich schon mit was für einer feindlichkeit hier raucher behandelt werden. fast schon so wie vergewaltiger ...

es gibt vielleicht leute denen rauchen und saufen spaß macht. da muss man net immer kommen "hör doch auf. raucher sind doch eh a******"

das halte ich davon.

mfg
bl@de

Dead Man
2004-03-16, 15:10:33
Original geschrieben von bleipumpe
Uns wurde in der Vorlesung erzählt, daß dei Raucher dem Staat jährlich 12Mrd.€ Tabaksteuer einbringen. 1Mrd€ davon fließt zurück an das Gesundheitswesen, z.B. für Schwangerenvorsoge und Beratung. Die Gesamtkosten der Raucher für Behandlung und Folgekosten belaufen sich aber allein für das Gesundheitssystem auf 17Mrd.€ ! So gesehen ist es auf alle Fälle eine Minusrechnung für die Bevölkerung.

Da gleich wieder 1000 Leute schreinen werden: wo ist der Link, Beweise etc. Ich werde bei Gelegenheit mal im Netz schauen. Aber allein die Kosten für Reha oder Chemo sind extrem hoch!

mfg b.

Ja, mich interessiert jetzt auch noch, wie die Statistik entstanden ist. Ist da jeder Raucher mit drin, der sich einen Fuß gebrochen hat, oder nur Raucher, die wegen Lungenkrebs oder typischen Raucherkrankheiten behandelt wurden.

MfG Dead Man

Hucke
2004-03-16, 15:28:50
Original geschrieben von bleipumpe
Uns wurde in der Vorlesung erzählt, daß dei Raucher dem Staat jährlich 12Mrd.€ Tabaksteuer einbringen. 1Mrd€ davon fließt zurück an das Gesundheitswesen, z.B. für Schwangerenvorsoge und Beratung. Die Gesamtkosten der Raucher für Behandlung und Folgekosten belaufen sich aber allein für das Gesundheitssystem auf 17Mrd.€ ! So gesehen ist es auf alle Fälle eine Minusrechnung für die Bevölkerung.

Da gleich wieder 1000 Leute schreinen werden: wo ist der Link, Beweise etc. Ich werde bei Gelegenheit mal im Netz schauen. Aber allein die Kosten für Reha oder Chemo sind extrem hoch!

mfg b.

Das würde mich auch mal interessieren. Sowei ich weiß gibts dazu nämlich keine echte objetive Statistik.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

bleipumpe
2004-03-16, 15:30:41
Original geschrieben von Dead Man
Ja, mich interessiert jetzt auch noch, wie die Statistik entstanden ist. Ist da jeder Raucher mit drin, der sich einen Fuß gebrochen hat, oder nur Raucher, die wegen Lungenkrebs oder typischen Raucherkrankheiten behandelt wurden.

MfG Dead Man

Im Link steht:"Die Krankheits-Kosten durch den Konsum von Tabak werden allein in Deutschland auf über 17 Milliarden Euro geschätzt."
Uns wurde auch gesagt, daß es direkte Folgekosten wie Medikamente oder Reha sind. Ein Fußbruch hat ja nicht viel mit dem Rauchen zu tun - außer man fällt vielleicht unglücklich auf dem Weg zum Automaten. ;)

@Bl@de
Mit welcher "Gelassenheit" manchmal Raucher ihre Nichtraucherumwelt ignorieren, geht auf keine Kuhhaut. Wenn es regnet und sich ein Raucher im vollen Wartehaus mal eben eine Zigarette anzündet und damit alle etwas davon haben - dann bekomme ich die Krise. Den Raucher darauf ansprechen hat noch nie etwas gebracht - außer im besten Fall Achselzucken. Und wenn der Bus kommt, noch schnell die Kippe auf der Strasse entsorgen. Jemand hat mal zu mir gesagt, daß es für ihn so wäre, als ob ihm ein Betrunkener an :puke:
Ist zwar radikal, aber manchmal kann ich dem nur zustimmen.

mfg b.

Gast
2004-03-16, 15:40:21
Original geschrieben von Dead Man

Ich rieche gern frischen Zigarettenrauch.

MfG Dead Man

Dein Name ist wohl Programm ;D

A. Ro. Gans
2004-03-16, 16:03:04
Original geschrieben von MonkEy_ito
jezuz, ich arbeite nebenbei in na tanke und habe heute die ersten "neuen" schachteln verkauft! fairplay normal 3€ lucky big bix 4.55€ ... oder lasst es mich so sagen, ne stange lucky big box kosten ÜBER 90 ( NEUNZIG!!!) D-MARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich nich bald jemand finde der mir konstant geschmuggelte kippen zum preis von 17€ pro stange besorgen kann muss ich wohl aufhören... *grrr*

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,287687,00.html
http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html
http://www.sprache.org/bvr/btf.htm

Brillus
2004-03-16, 16:24:13
Egal was jetzt gewisse Leute von mir halten aber ich finde solche Raucher welche ohne Rücksicht einfach andere Leute zuqualem gehörem zu den größten Assis in unserer Gesellschaft. Und wegen mir könnte die Tabaksteuer verzehnfacht werden.

Gunslinger
2004-03-16, 19:12:20
Original geschrieben von Bl@de
nur mal so:
wundert mich schon mit was für einer feindlichkeit hier raucher behandelt werden. fast schon so wie vergewaltiger ...

es gibt vielleicht leute denen rauchen und saufen spaß macht. da muss man net immer kommen "hör doch auf. raucher sind doch eh a******"

das halte ich davon.

mfg
bl@de

Wenn du alleine oder unter Rauchern bist hat sicher keiner etwas dagegen wenn du soviel rauchst wie du willst. In Restaurants usw. bekommt man als Nichtraucher jedoch den ganzen Qualm ab. Die Klamotten stinken, die Augen beginnen zu brennen (wenn es sehr stark verqualmt ist).

Vielleicht sollten sich die Raucher doch auch mal in die Situation der Nichtraucher hineinversetzen.

mofhou
2004-03-16, 19:20:29
Original geschrieben von Bl@de
nur mal so:
wundert mich schon mit was für einer feindlichkeit hier raucher behandelt werden. fast schon so wie vergewaltiger ...

es gibt vielleicht leute denen rauchen und saufen spaß macht. da muss man net immer kommen "hör doch auf. raucher sind doch eh a******"

das halte ich davon.

mfg
bl@de
Gegenfrage:
Warum sollte man sie freundlich behandeln?
Ziel ist es Rauchen das Leben möglichst schwer zu machen, dass sie aufhören...
Achja, und wenn es dich nervt, dann bin ich sehr zufrieden, denn dann denkst du vlt auch darüber nach, dass es keinen Sinn macht zu Rauchen....

Rob
2004-03-16, 22:00:58
Original geschrieben von Gunslinger
Wenn du alleine oder unter Rauchern bist hat sicher keiner etwas dagegen wenn du soviel rauchst wie du willst. In Restaurants usw. bekommt man als Nichtraucher jedoch den ganzen Qualm ab. Die Klamotten stinken, die Augen beginnen zu brennen (wenn es sehr stark verqualmt ist).

Vielleicht sollten sich die Raucher doch auch mal in die Situation der Nichtraucher hineinversetzen.
Full ACK! Meiner Meinung nach sollte die Bundesregierung die gerade in Irland eingeführten Anti-Raucher-Gesetze übernehmen. Wer rauchen will soll das tun, da hab ich kein Problem damit. Nur muss er dann auch die Nichtraucher respektieren und in deren Gegenwart das Rauchen sein lassen, also z.B. an/in allen öffentlichen Plätzen/Gebäuden. Die Raucher merken ja gar nicht mehr, wie stark ihre Klamotten und alles andere was mit dem Rauch in Berührung kam stinken. Mich stört das aber extrem, v.a. weil es eine Weile dauert, bis man den Geruch wieder los wird.

sun-man
2004-03-16, 22:35:17
Hi,
1. cool bleiben
2. Raucher haben auch Ihre Berechtigung
3. ist es eine Sucht von der man sehr unterschiedlich loskommt (wenn überhaupt). Starker Wille hin oder her - SUCHT IST SUCHT. Drogensüchtige mit ner Spritze kann man auch nur verjagen, setzen werden die sich den Schuß trotzdem.

Ich sitze zwar mittlerweile auch im Nichtraucherbereich, was ich sogar sehr cool finde, hab aber keinen Hass auch Raucher.

MFG

Monkey
2004-03-17, 00:05:43
update, bigbox fairplay 3.8€
ich rauch grad ne schachtel west light für 1.7€, kA woher die sind :)

Stormtrooper
2004-03-17, 00:38:01
seht es doch einfach mal so ...
ein raucher raucht sagen wir mal 12 Zigaretten in 8 std arbeit ... pro zigarette braucht er 5 minuten ...
das macht eine stunde die er nur rumsteht und dem arbeitgeber mit lohnnebenkosten etc 25 € am Tag kostet... auf 200 arbeitstage ... macht 5.000 € pro arbeiter im Jahr ... nun sagen wir mal zum einfach rechnen es rauchen 10 Millionen Bundesbürger ... macht summa summarum 50.000.000.000 € Volkswirtschaftlichen Schaden ....
....
und ihr wollt nun sagen das der staat viel Geld einnimmt durch die Steuer???
lächerlich ... um das nur annährend auszugleichen müßte ne schachtel zigaretten 20 € kosten wenn man die gesundheitskosten noch mit einrechnet...

Gast
2004-03-17, 08:19:29
Kannst du mir beweisen, dass die Nichtraucher in dieser Zeit effektiv arbeiten? Nein kannst du nicht. Also lass bitte das gebrabbel vom Volkswirtschaftlichen Schaden. Das ist meiner Meinung nach der größte Humbuck.

PS: Ich bin seit gestern mittag 12:00 Nichtraucher, vorher mindestens 2 Schachteln am Tag, wünscht mir Glück ;)

Gunslinger
2004-03-17, 08:46:41
Original geschrieben von Gast
Kannst du mir beweisen, dass die Nichtraucher in dieser Zeit effektiv arbeiten? Nein kannst du nicht.

Der Nichtraucher kann in dieser Zeit arbeiten, der Raucher, wenn am Arbeitsplatz das Rauchen untersagt ist, nicht.

In unserer Abteilung sind wir zwölf Leute; elf Nichtraucher und ein Raucher. :top: Als ich damals die Stelle bekommen habe, war eine der ersten Fragen, ob ich Raucher sei.

Das gute A
2004-03-17, 09:46:31
Original geschrieben von Gast
Kannst du mir beweisen, dass die Nichtraucher in dieser Zeit effektiv arbeiten? Nein kannst du nicht. Also lass bitte das gebrabbel vom Volkswirtschaftlichen Schaden. Das ist meiner Meinung nach der größte Humbuck.


Siehe den Post unter Dir. Das ist absolut kein Humbug. Geben auch genug Leute im Freundeskreis zu. Hinzu kommt noch (das kenne ich aus eigener Raucherzeit noch gut), dass man wenn man "Schmacht" hat und gerade nicht rauchen kann, sowieso weniger effektiv und konzentriert arbeiten kann.

Soll natürlich nicht heissen, dass alle Nichtraucher automatisch effektiver und besser arbeiten als Raucher, aber das Rauchen fördert nicht gerade die Produktivität ;)

Gruß

nearperf
2004-03-17, 10:56:06
baut doch selber an...meine ersten pflänzchen stehen schon auf dem balkon.
www.tabakanbau.de da gibts alles was benötigt wird.gibt auch einiges interesantes zum nachlesen im wissenspool.

Milton
2004-03-17, 11:29:04
Zu den volkswirtschaftlichen Aspekten:
ich habe leider die Quelle nicht griffbereit (war aber glaubich mal in der ZEIT), aber es ist so, daß Rauchen volkswirtschaftlich kostenneutral ist oder sogar ein kleines Plus für den Staat bedeutet.
Die Kosten sind ja ganz klar die erhöhten Ausgaben der Krankenkassen während der letzten zehn Lebensjahre der Raucher.
Die Einnahmen sind aber nicht nur die Tabaksteuer, sondern auch:
-geringere Belastung der Rentenkassen durch frühen Tod
-gleiches gilt für die Pflegeversicherung
-Der Raucher ist zwar während seiner Lebenszeit für die Krankenkassen teurer, dafür fallen aber die Kosten für Gerontologie (Altersmedizin) weg.

Für die Rentenkassen ist der Raucher ja sogar ziemlich ideal, da er die ganze Zeit einzahlt und ziemlich genau dann stirbt (55-60) wenn er abkassieren würde (die Erwerbsquote bei Über-59-jährigen in D liegt übrigens bei 15%).

Ich persönlich bin seit 5 Jahren Genussraucher (ca. 3-15 Zigaretten pro Monat), und bei meinem Verbrauch ist mir das egal, ob die Packung 3€ oder 5€ kostet.
Aber die Raucher als Übel für die Volkswirtschaft darzustellen geht meiner Meinung nach nicht an.

(Vielleicht sollte man Arbeitslosen, Studenten, Schülern und sonstigem Gesindel jedoch das Rauchen verbieten... ;) )

Annator
2004-03-17, 14:12:20
Original geschrieben von MonkEy_ito
jezuz, ich arbeite nebenbei in na tanke und habe heute die ersten "neuen" schachteln verkauft! fairplay normal 3€ lucky big bix 4.55€ ... oder lasst es mich so sagen, ne stange lucky big box kosten ÜBER 90 ( NEUNZIG!!!) D-MARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich nich bald jemand finde der mir konstant geschmuggelte kippen zum preis von 17€ pro stange besorgen kann muss ich wohl aufhören... *grrr*

Bin seit 2 Wochen nichtraucher!
Allen Carr 4 Live!


Original geschrieben von Dead Man
Meine Kippen kommen aus Czechien oder Polen. Die sollen ruhig die Steuern auf Kippen und Alk hochtreiben bis zu dem Punkt, wo die Steuereinnahmen wegbrechen. Dann werden sie ganz schön dämlich aus der Wäsche gucken.

Ist ja ein ganz nett klingendes Argument, dass man die Gesundheit der Menschen fördern möchte, aber in Wahrheit ist es doch ganz banale Abzocke, weil man die Knete braucht.

MfG Dead Man


Eine billige Ausrede aller Raucher!! Es ist einfach so das bei jeder Erhöhung der zigaretten Kosten viele Raucher einfach aufhören mit rauchen! Guck einfach nur in diesen Thread wieviele aufgehört haben! Das der Staat durch die Steuererhöhung mehr Geld kriegt ist ein guten Nebeneffekt! :P

Und nur für die noch Raucher: Dieses Jahr gibt es noch eine Erhöhung! Also HF & GL bei einem Hobby was nur Nachteile hat!

Original geschrieben von EL_Mariachi
naja rauchen is ne Hirnsache ...

man wird imho nicht wirklich körperlich abhängig, man ja von einem auf den anderen Tag auzuhören kann, wenn man willenstarkt genug ist.

Warum man raucht kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Obwohl ich Ex Raucher bin kann ich es nicht wirklich erklären.

Gruppenzwang, Werbung, Cool sein wollen... schätze ne Mischung aus allem.

Tjo und dann gibt es noch leute, die behaupten, dass Zigaretten ihnen "schmecken" würden ...

wie dem auch sei. Aufhören oder besser noch Niemals damit anfangen ist der richtige Weg :)

Zigaretten machen Leider sehr schnell abhängig. 1 Zigarette und dein Körper verlangt es schon! Das is schlimmer als Heroin oder Koks oder was es da gibt.
Nur das Ding is was viele nicht Wissen, dass es sehr sehr leicht ist aufzhören! Nach 5 Tagen verlang der Körper kein Nikotin mehr. Nach 3 Wochen geht das Hungergefühl weg. Und nach 1-2 Monaten ist man so gut wie übern Berg. Und das alles geht ohne Schmerzen!! Dir tut ja nichtmal dabei was weh! :)
Mann sollte nur nicht die Willensstarkmethode machen weil der Erfolg dabei ist sehr niedrig! Man sollte sich lieber vor Augen halten dsa Rauchen 0 Sinn macht! So übersteht man die Zeit sehr leicht!
Und Zigaretten schmecken nicht! Wer das behauptet lügt. Man will nur das Kratzen im Hals spüren das is das einzige!

Ah ich schreib schonwieder zuviel. So cu!

Ps. Ja die Exraucher sind die Schlimmsten Nichtraucher! :D

Franklin
2004-03-17, 14:23:46
Selbst als Nichtraucher sage ich das die Sache mit dem angeblichen volkswirtschaftlichen Schaden Humbug ist, zumindest bei uns in der Firma.
Dafür isst der Nichtraucher nen Apfel oder nen Joghurt, oder verschnauft so mal ne Minute usw.
Ein Raucher arbeitet ja teilweise auch beim Rauchen.

Hansmaulwurf
2004-03-17, 14:57:26
Original geschrieben von mofhou
Gegenfrage:
Warum sollte man sie freundlich behandeln?
Ziel ist es Rauchen das Leben möglichst schwer zu machen, dass sie aufhören...
Achja, und wenn es dich nervt, dann bin ich sehr zufrieden, denn dann denkst du vlt auch darüber nach, dass es keinen Sinn macht zu Rauchen....

ich glaube wenn man raucher nervt werden sie aufgeregt und müssen zur beruhigung erstmal eine rauchen!

Meta
2004-03-17, 16:32:29
Hi...

ich finds cool, dass hier soviele aktive, starke Nichtraucher sind, die ihre Meinung zu Recht vertreten.

Noch vor ein paar Jahren wäre das wohl anders gewesen. Das Rauchen ist zurückgegangen, zumindest konnte ich das in meiner Umgebung beobachten.

Um hier mal etwas zu sagen, was viele sicher denken, aber nicht sagen wollen. Leute die Rauchen haben definitv ein Problem und zwar geistiger Natur. Entweder Nervösität, wenig Selbstbewußtsein, wenig Charakter oder Weisheit etc. ...

Dazu kommt noch, dass für mich Raucher gleich mal nen Level runter in meiner TugendGutMensch Liste ist. Rauchen macht keinen Sinn, wer das nicht begreift, ist selber Schuld...und einfach nur ....

Euer Meta

Hansmaulwurf
2004-03-17, 16:35:17
Original geschrieben von Meta
Hi...

ich finds cool, dass hier soviele aktive, starke Nichtraucher sind, die ihre Meinung zu Recht vertreten.

Noch vor ein paar Jahren wäre das wohl anders gewesen. Das Rauchen ist zurückgegangen, zumindest konnte ich das in meiner Umgebung beobachten.

Um hier mal etwas zu sagen, was viele sicher denken, aber nicht sagen wollen. Leute die Rauchen haben definitv ein Problem und zwar geistiger Natur. Entweder Nervösität, wenig Selbstbewußtsein, wenig Charakter oder Weisheit etc. ...

Dazu kommt noch, dass für mich Raucher gleich mal nen Level runter in meiner TugendGutMensch Liste ist. Rauchen macht keinen Sinn, wer das nicht begreift, ist selber Schuld...und einfach nur ....

Euer Meta

gut das du perfekt bist!!! Jeder hat halt ein laster bei den einen das rauchen bei dir vllt. die frauen??

EDIT: diner sig nach nicht X-D

Annator
2004-03-17, 16:44:14
Original geschrieben von Meta
Hi...

ich finds cool, dass hier soviele aktive, starke Nichtraucher sind, die ihre Meinung zu Recht vertreten.

Noch vor ein paar Jahren wäre das wohl anders gewesen. Das Rauchen ist zurückgegangen, zumindest konnte ich das in meiner Umgebung beobachten.

Um hier mal etwas zu sagen, was viele sicher denken, aber nicht sagen wollen. Leute die Rauchen haben definitv ein Problem und zwar geistiger Natur. Entweder Nervösität, wenig Selbstbewußtsein, wenig Charakter oder Weisheit etc. ...

Dazu kommt noch, dass für mich Raucher gleich mal nen Level runter in meiner TugendGutMensch Liste ist. Rauchen macht keinen Sinn, wer das nicht begreift, ist selber Schuld...und einfach nur ....

Euer Meta



Da sieht man das du keine Ahnung hast von dem was du redest!
Es hat nix damit zu tun ob du dumm bist oder itelligent ob du dick oder dünn willensstark oder willensschwach bist.
Wer einmal damit anfängt zu rauchen ist abhängig.
Klar macht rauchen keinen Sinn aber das weiß jeder Raucher!! Also erzähl den Leuten was neues oder lass es ganz wenn du einfach nur irgend nen scheiss brabbelst.
Es rauchen immer über 50% aller Ü18 jähringen in Deutschland! Und zu behaupten das die alle dumm sind ist ja wohl die höhe!

Ps. Bin nichtraucher!

FragFox
2004-03-17, 17:00:28
Greeting´s,

Rauchen gefährdet die Gesundheit, nicht Rauchen gefährdet Vater Staat !!!

nee mal im Ernst... was regt ihr euch eigentlich auf...

kennt ihr Vera F. Birkenbiel ???

Ich sag nur ganz laut: Deine Insel, meine Insel !!!
falls ihr das überhaupt kennt, d.h. jeder sollte den anderen Respektieren...

Andererseits rauch ich auch nicht wirklich allzuviel am Tag: so 3-4 Zigs + 5-6 Köpfe aus dem GlücksAutomaten ;) das reicht ... und ich bin glücklich...

gruss Euer FragFox

P.S: Ach ja die Köpfe aus dem Automaten sorgen u.a. dafür das man 1. auf den reinen Tabak Mist kein "Bock" mehr hat und 2. Hunger auf was Süsses kriegt (Was meiner Figur zu Gute kommt - Spargeltarzan bin :) )...

Börk
2004-03-17, 17:06:37
Original geschrieben von razorreaper
Wer einmal damit anfängt zu rauchen ist abhängig.

Schwachfug. Es gibt durchaus auch Genußraucher, die in keinster Weise abhängig sind, jedoch ab und zu mal rauchen.
Ich bin z.B. so einer und rauche 0-30 Zigaretten im Monat, je nachdem wie ich Bock und Zeit habe. Das Gefühl abhängig zu sein hatte ich dabei allerdings noch nie, obwohl es auch Phasen gab in denen ich täglich mehrere Ziggis geraucht habe, aber das wieder aufzuhören war kein Problem.
Es ist also auf keinen Fall so, dass man bei der ersten Zigarette gleich abhängig wird, das kommt erst, wenn man über nen längeren Zeitraum regelmäßig Zigaretten konsumiert. Genußraucher/Gelegenheitsraucher können jeder Zeit damit aufhören...

Annator
2004-03-17, 17:50:38
Original geschrieben von burk23
Schwachfug. Es gibt durchaus auch Genußraucher, die in keinster Weise abhängig sind, jedoch ab und zu mal rauchen.
Ich bin z.B. so einer und rauche 0-30 Zigaretten im Monat, je nachdem wie ich Bock und Zeit habe. Das Gefühl abhängig zu sein hatte ich dabei allerdings noch nie, obwohl es auch Phasen gab in denen ich täglich mehrere Ziggis geraucht habe, aber das wieder aufzuhören war kein Problem.
Es ist also auf keinen Fall so, dass man bei der ersten Zigarette gleich abhängig wird, das kommt erst, wenn man über nen längeren Zeitraum regelmäßig Zigaretten konsumiert. Genußraucher/Gelegenheitsraucher können jeder Zeit damit aufhören...


Doch du bist köperlich abhängig! Deswegen bist du "Genußraucher". Ich habe ja nciht gesagt das es schwer ist wieder aufzuhören! Das ist es ja gerade was die meisten nicht wissen. Das es leicht is aufzuhören!
Wenn du 30 zigaretten im Monat rauchst ist dein Körper abhängig von dem Nikotin! Die Körperliche Abhängigkeit verliest du nach 5 tagen nichtrauchens!

Milton
2004-03-17, 18:16:19
Original geschrieben von razorreaper
Doch du bist köperlich abhängig! Deswegen bist du "Genußraucher". Ich habe ja nciht gesagt das es schwer ist wieder aufzuhören! Das ist es ja gerade was die meisten nicht wissen. Das es leicht is aufzuhören!
Wenn du 30 zigaretten im Monat rauchst ist dein Körper abhängig von dem Nikotin! Die Körperliche Abhängigkeit verliest du nach 5 tagen nichtrauchens!

Sorry, aber daß ist ja wohl Schwachsinn. Von körperlicher Abhängigkeit spricht man, wenn die Droge so weit in den Metabolismus der Körpers integriert ist, daß ein Absetzen zu Entzugserscheinungen führt (weil dann Stoffwechselprozesse wieder umgestellt werden müssen).
Ohne Entzugserscheinungen auch keine körperliche Abhängigkeit.
Wenn überhaupt kannst Du eine leichte psychologische Abhängigkeit postulieren. Aber auch dieser Vorwurf stände wohl auf tönernen Füßen.
Wenn Du bei Deiner Logik bleibst, kannst Du auch jedem Genuß-Kaffee-, Tee- und Cola-Trinker (Koffein) sowie jedem Schokoladenesser (Theobromin) sofort körperliche Abhängigkeit unterstellen.

Birdman
2004-03-17, 18:43:56
Das einzige was im am Rauchen wirklich hasse ist der Geruch, bzw. Gestank.

Einmal in nem Raum wo geruacht wird, und man kann seine Klamottenkollektion die man gerade trägt in die Wäsche geben.
Das ganze stinkt (imho) so extrem dass es mich jeweils ekelt diese nochmals anzuziehen.

D.h. für jedes mal wo ich Abends mit Kumpels innen Ausgang gehe, ist für den andern Tag frische Wäsche nötig.
Und nein, das raushängen der Wäsche für einige Tage reicht für mich nicht, den Geruch kriegt man nicht raus.

Hansmaulwurf
2004-03-17, 18:59:48
Original geschrieben von Birdman
Das einzige was im am Rauchen wirklich hasse ist der Geruch, bzw. Gestank.

Einmal in nem Raum wo geruacht wird, und man kann seine Klamottenkollektion die man gerade trägt in die Wäsche geben.
Das ganze stinkt (imho) so extrem dass es mich jeweils ekelt diese nochmals anzuziehen.

D.h. für jedes mal wo ich Abends mit Kumpels innen Ausgang gehe, ist für den andern Tag frische Wäsche nötig.
Und nein, das raushängen der Wäsche für einige Tage reicht für mich nicht, den Geruch kriegt man nicht raus.

unterhosen sollte man schon täglich wechseln ;)

Börk
2004-03-17, 19:42:44
Original geschrieben von razorreaper
Die Körperliche Abhängigkeit verliest du nach 5 tagen nichtrauchens!
Gut, dann bin ich nicht abhängig, da ich fast ausschliesslich an Wochenenden rauche ;)
Achja die 30 Zigaretten sind wohl eher die Ausnahme, Durchschnitt dürften 5-8 sein...
Und wegen der Abhängigkeit generell, da würde ich auch eher die Meinung von Milton vertreten. Das man eine Zigarette genießt heisst nicht, dass der Körper sie wirklich braucht.

P.S.: Achja wenn ich rauche, dann fast ausschliesslich selbst gedrehte, da sind der Genuß und die Vorfreude noch viel größer =)

Annator
2004-03-17, 19:43:16
Original geschrieben von Milton
Sorry, aber daß ist ja wohl Schwachsinn. Von körperlicher Abhängigkeit spricht man, wenn die Droge so weit in den Metabolismus der Körpers integriert ist, daß ein Absetzen zu Entzugserscheinungen führt (weil dann Stoffwechselprozesse wieder umgestellt werden müssen).
Ohne Entzugserscheinungen auch keine körperliche Abhängigkeit.
Wenn überhaupt kannst Du eine leichte psychologische Abhängigkeit postulieren. Aber auch dieser Vorwurf stände wohl auf tönernen Füßen.
Wenn Du bei Deiner Logik bleibst, kannst Du auch jedem Genuß-Kaffee-, Tee- und Cola-Trinker (Koffein) sowie jedem Schokoladenesser (Theobromin) sofort körperliche Abhängigkeit unterstellen.

Ich frag mich aus welcher Seite du das gegooglet hast aber das is völliger schwachsinn. Koffein macht süchtig aber nicht sofort und erst nach langer Zeit! Genauso wie Schokolade ob das jetzt Theobromin ist weiß ich nicht aber es gibt viele Menschen die körperlich Schokolade brauchen! Ich hab jetzt keine Lust danach zu googlen weil mir das zu dumm is und nix mit der Sache zu tun hat!

Ich kann glaube ich schon von mir behaupten das ich weiß was mit dem Menschen abgeht wenn er raucht. Ich habe "Nie mehr rauchen" von Rolf Merkle gelesen und "Endlich Nichtraucher´" von Allen Carr.
Ausserdem kannst du genauso von Scheisse riechen abhängig werden es kommt nur drauf an wie oft du das machst! :)

Ob du dann zuckungen kriegst oder nasenbluten oder was weiß ich. Beim Rauchen ist das ein hungerartiges Gefühl! Was auch der Grund ist warum so viele Nichtraucher dick werden. :) Sie dencken sie haben Hunger dabei ist das nur der Hunger nach Nikotin der fühlt sich leider nur genauso an wie normaler Hunger!

DasToem
2004-03-17, 20:01:15
razorreaper, was du hier erzählst ist schwachfug. Körperliche Abhängigkeit nach Nikotin erfordert schon lange Rauchdauer mit sehr hohem Zigarettenkonsum.

Ich hab jahrelang geraucht und von heute auf morgen aufgehört, ohne jegliche körperliche Entzugserscheinungen (Händezittern, Schweißausbrüche, weiß der Geier was).

Was soll die Hungernummer? Ich fühle mich nicht hungriger als vorher. Den Drang sich mit etwas selbst du belohnen, ja (Schoki, ein Bier, etc.). Hunger? Nein.

Du überdramatisierst die Sache. Vielleicht möchtest du dem Großteil der User hier im Forum eine Wassersucht attestieren.

Mordred
2004-03-17, 20:06:20
Original geschrieben von DasToem
razorreaper, was du hier erzählst ist schwachfug. Körperliche Abhängigkeit nach Nikotin erfordert schon lange Rauchdauer mit sehr hohem Zigarettenkonsum.

Ich hab jahrelang geraucht und von heute auf morgen aufgehört, ohne jegliche körperliche Entzugserscheinungen (Händezittern, Schweißausbrüche, weiß der Geier was).

Was soll die Hungernummer? Ich fühle mich nicht hungriger als vorher. Den Drang sich mit etwas selbst du belohnen, ja (Schoki, ein Bier, etc.). Hunger? Nein.

Du überdramatisierst die Sache. Vielleicht möchtest du dem Großteil der User hier im Forum eine Wassersucht attestieren.

Er hat halt 2 Bücher gelesen und hällt sich nun für allwissend. Mit den definitionen von Körperlicher und Geistigerabhängigkeit scheint er sich hingegen absoulut nicht auszukennen.

Aber naja lass ihm doch seine illusion.

Ach und noch was: Zu behaupten man weiss wegen 2 Büchern über sämtliche Raucher bescheid ist jawohl ganz dezent zu hochgegriffen aber bitte :>

Bin übrigens ehemaliger Raucher.

Annator
2004-03-17, 20:06:44
Original geschrieben von DasToem
razorreaper, was du hier erzählst ist schwachfug. Körperliche Abhängigkeit nach Nikotin erfordert schon lange Rauchdauer mit sehr hohem Zigarettenkonsum.

Ich hab jahrelang geraucht und von heute auf morgen aufgehört, ohne jegliche körperliche Entzugserscheinungen (Händezittern, Schweißausbrüche, weiß der Geier was).

Was soll die Hungernummer? Ich fühle mich nicht hungriger als vorher. Den Drang sich mit etwas selbst du belohnen, ja (Schoki, ein Bier, etc.). Hunger? Nein.


Wer hat dir denn erzählt das man schweißausbrüche kriegt?
Das ist mir neu. Das mit dem Hungergefühl ist erwiesen. Das dies bei dir nicht vorkam wundert mich.

Ich hab doch gesagt das das aufhören leicht ist!

Annator
2004-03-17, 20:09:10
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Er hat halt 2 Bücher gelesen und hällt sich nun für allwissend. Mit den definitionen von Körperlicher und Geistigerabhängigkeit scheint er sich hingegen absoulut nicht auszukennen.

Aber naja lass ihm doch seine illusion.

Ach und noch was: Zu behaupten man weiss wegen 2 Büchern über sämtliche Raucher bescheid ist jawohl ganz dezent zu hochgegriffen aber bitte :>

Bin übrigens ehemaliger Raucher.

lol ich meine ich habe mich wenigstens damit beschäftigt!
Und ich habe nicht damit angefangen sachen als schwachsinnig zu beschimpfen.

Mordred
2004-03-17, 20:12:26
Original geschrieben von razorreaper
Wer hat dir denn erzählt das man schweißausbrüche kriegt?
Das ist mir neu. Das mit dem Hungergefühl ist erwiesen. Das dies bei dir nicht vorkam wundert mich.

Ich hab doch gesagt das das aufhören leicht ist!

Wiedersprichst du dir nicht ein kleinwenig selbst?! MAn ist köperlich Abhängig aber man kann leicht aufhören... Dann kanns net wirklich ne Abhängigkeit in der Form gegeben haben wie du sie beschreibst.

Das mit dem Hunger ist übrigens etwas anders wie du schreibst. Das rauchen unterdrückt den Hunger ein wenig. Deswegen ist man als Raucher weniger wie man vorher gegessen hat. Der Körper past sich natürlich drauf an. Wnn man nun aufhörrt und der Hunger nicht mehr vom Nikotin unterdrückt (oder sagen wir besser gedämpft) wird fängst du wieder an so zu essen wie vorher. Was dann aber dazu führt das dein körper etwas fett ansetzt weil er es noch gewohnt ist mit etwas weniger auzukommen.

Mordred
2004-03-17, 20:14:15
Original geschrieben von razorreaper
lol ich meine ich habe mich wenigstens damit beschäftigt!
Und ich habe nicht damit angefangen sachen als schwachsinnig zu beschimpfen.

Ach so und alle auser dir haben das natürlich nicht getan ;> Es gibt andere wege wie deise 2 Bücher :>

Desweiteren scheinst du es nicht wirklich gründlich getan zu haben da du sogar psychische und physische abhängigkeit durcheinanderwürfelst.

btw
Psychische Abhängigkeit

Bezogen auf Drogen handelt es sich spätestens dann um eine psychische Abhängigkeit, wenn sich der Betroffene nur mehr nach der Einnahme eine bestimmten Substanz wohl fühlen kann. Eine besonders hohe Gefahr psychisch abhängig zu werden besteht bei allen Drogen die positiv in den Gemütszustand eingreifen. Die anfangs verbesserte Stimmung wird zunehmend zum Normalzustand und beim Nachlassen der Wirkung bleiben Depressionen und Ängste zurück, die durch eine neuerliche Einnahme wieder. Eine wichtige Komponente bei der psychischen Sucht ist das Wissen des Konsumenten, dass seine schlechte psychische Verfassung direkt auf das Nachlassen der Wirkung der von ihm eingenommene Droge zurückzuführen ist. Erfahrungen mit dem medizinischen Einsatz von Morphin haben gezeigt, dass sich das Absetzen nach einer reinen Schmerzbehandlung um ein vielfaches leichter gestaltet, als der Entzug nach rein hedonistischer Einnahme.

Physische Abhängigkeit

Eine physische bzw. körperliche Abhängigkeit liegt vor, wenn beim Absetzen eine Substanz körperliche Entzugserscheinung auftreten. Diese können vor allem Schwitzen, verschiedenste Schmerzen und Krämpfe sein. Grund für das Auftreten dieser Entzugserscheinungen sind körperliche Veränderungen, die bei wiederholter Einnahme verschiedener Substanzen eintreten können. Dabei lernt der Körper durch gewisse Gegenregulationsmechanismen mit der Intoxikation umzugehen. Folge ist, dass der Rausch immer mehr zum Normalzustand wird und beim Absetzten gewisse Empfindungen, die durch die Droge auf neurochemischem Weg unterdrückt werden, wie Schmerz oder Angst, vermehrt empfunden werden.

leis dir das mal durch und denk mal scharf nach was jetzt auf den Raucher zutrifft :>

Annator
2004-03-17, 20:20:32
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Wiedersprichst du dir nicht ein kleinwenig selbst?! MAn ist köperlich Abhängig aber man kann leicht aufhören... Dann kanns net wirklich ne Abhängigkeit in der Form gegeben haben wie du sie beschreibst.

Das mit dem Hunger ist übrigens etwas anders wie du schreibst. Das rauchen unterdrückt den Hunger ein wenig. Deswegen ist man als Raucher weniger wie man vorher gegessen hat. Der Körper past sich natürlich drauf an. Wnn man nun aufhörrt und der Hunger nicht mehr vom Nikotin unterdrückt (oder sagen wir besser gedämpft) wird fängst du wieder an so zu essen wie vorher. Was dann aber dazu führt das dein körper etwas fett ansetzt weil er es noch gewohnt ist mit etwas weniger auzukommen.

Mh. Ich weiß nicht. Klar Körperlich Abhängig hört sich natürlich schlimm an und viele verbinden das mit Schweißausbrüche starkem Zittern usw. aber das ist in Sachen Nikotin nicht ganz so schlimm. Wie gesagt es sind auch laut Allen Carr nur 5 Tage +- 1 Tag den man körperlich abhängig ist. Was ich auch bestätigen kann.

Das glaub ich dir das ist bestimmt ein wichtiger Faktor.
Es stimmt das Raucher nicht essen wollen sondern rauchen. :) Deswegen wird man als Nichtraucher auch mehr essen! Dazu kommt aber noch das man als Raucher immer schnell isst. Können sicherlich viele Rauicher bestätigen wenn sie das mal beim essen beobachten. :) Und wenn man nichtmehr raucht schmeckt das essen besser. Dazu kommt dann noch mein beschriebenes Hungergefühl.

Also ein Teufeskreis.
Man isst schnell, viel und es schmeckt auch noch gut. :P

Annator
2004-03-17, 20:25:39
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ach so und alle auser dir haben das natürlich nicht getan ;> Es gibt andere wege wie deise 2 Bücher :>

Desweiteren scheinst du es nicht wirklich gründlich getan zu haben da du sogar psychische und physische abhängigkeit durcheinanderwürfelst.

btw
Psychische Abhängigkeit

Bezogen auf Drogen handelt es sich spätestens dann um eine psychische Abhängigkeit, wenn sich der Betroffene nur mehr nach der Einnahme eine bestimmten Substanz wohl fühlen kann. Eine besonders hohe Gefahr psychisch abhängig zu werden besteht bei allen Drogen die positiv in den Gemütszustand eingreifen. Die anfangs verbesserte Stimmung wird zunehmend zum Normalzustand und beim Nachlassen der Wirkung bleiben Depressionen und Ängste zurück, die durch eine neuerliche Einnahme wieder. Eine wichtige Komponente bei der psychischen Sucht ist das Wissen des Konsumenten, dass seine schlechte psychische Verfassung direkt auf das Nachlassen der Wirkung der von ihm eingenommene Droge zurückzuführen ist. Erfahrungen mit dem medizinischen Einsatz von Morphin haben gezeigt, dass sich das Absetzen nach einer reinen Schmerzbehandlung um ein vielfaches leichter gestaltet, als der Entzug nach rein hedonistischer Einnahme.

Physische Abhängigkeit

Eine physische bzw. körperliche Abhängigkeit liegt vor, wenn beim Absetzen eine Substanz körperliche Entzugserscheinung auftreten. Diese können vor allem Schwitzen, verschiedenste Schmerzen und Krämpfe sein. Grund für das Auftreten dieser Entzugserscheinungen sind körperliche Veränderungen, die bei wiederholter Einnahme verschiedener Substanzen eintreten können. Dabei lernt der Körper durch gewisse Gegenregulationsmechanismen mit der Intoxikation umzugehen. Folge ist, dass der Rausch immer mehr zum Normalzustand wird und beim Absetzten gewisse Empfindungen, die durch die Droge auf neurochemischem Weg unterdrückt werden, wie Schmerz oder Angst, vermehrt empfunden werden.

leis dir das mal durch und denk mal scharf nach was jetzt auf den Raucher zutrifft :>



Psychische Abhängigkeit:

Ein raucher fühlt sich nur dann wohl wenn er eine geraucht hat. Wenn er nicht rauchen kann fühlt er sich schlecht weil er rauchen will.

Stimmt was da steht und hab ich auch nicht bestritten.


Physische Abhängigkeit

Schmerz oder Angst?
Beim rauchen ist das eindeutig Angst!
So war das bei mir und ein paar Kumpels von mir die auch damit aufgehört haben. Man hat immer den Gedancken im Kopf das man ohne Rauchen nicht glücklich Leben kann und kriegt Angst.


Aber wie gesagt die Körperliche Abhänigkeit ist sehr sehr gering und ich sag es nochmal :) nach ein paar Tagen ist sie verschwunden und es ist egal ob man viel oder wenig geraucht hat. Das hauptproblem beim Aufhören ist das Kopfding.

Milton
2004-03-17, 21:20:33
Original geschrieben von razorreaper
Aber wie gesagt die Körperliche Abhänigkeit ist sehr sehr gering und ich sag es nochmal :) nach ein paar Tagen ist sie verschwunden und es ist egal ob man viel oder wenig geraucht hat. Das hauptproblem beim Aufhören ist das Kopfding.

Sorry, daß ich nochmal wiedersprechen muß. Ich bin Naturwissenschaftler kurz vorm Diplom und habe durchaus ein wenig Ahnung von der Materie. Und meines Wissens nach kann Nikotin körperlich sehr stark abhängig machen, in dem Sinne, daß der Körper seinen Stoffwechsel auf die Substanz einstellt. Die Entzugserscheinungen sind aber zum Glück nicht sehr stark. Als Kettenraucher ist man niemals nach 5 Tagen von der körperlichen Abhängigkeit kuriert.

Ich habe mal nach ein paar Artikeln für Dich gesucht:
http://bmj.bmjjournals.com/cgi/content/full/328/7434/277
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=14723978

An den zweiten kommst Du wahrscheinlich nicht ran, daher hier das wichtigste als Auszug:

In the USA, ~23% of the general population smoke cigarettes, which is the most common (>98%) method of tobacco use [1 and 2], and ~430000 people die each year as a result of smoking-attributable medical illnesses such as lung cancer, chronic obstructive pulmonary disease, cardiovascular disease and stroke [2]. Worldwide, it is estimated that nearly two billion people use tobacco on a regular basis [1], but rates of smoking appear to be highly sensitive to tobacco control interventions such as limiting access to particular groups (e.g. adolescents), advertising the health dangers of continued use (e.g. US Surgeon General's Report) and increases in tobacco excise taxes. As a result of implementing such tobacco control policies in the USA, the prevalence of cigarette smoking has reduced from 45% in the 1960s to ~22.9% in 2002 [1]. However, it appears the remaining smokers have more difficulty quitting smoking, and today's smoker has often failed numerous attempts to quit, frequently with the combined use of behavioral therapies and pharmacological interventions, such as nicotine replacement therapies (NRTs) and sustained-release bupropion. During the past 15 years, quit rates with NRTs in controlled clinical trials appear to be declining [3]. The remaining population of smokers has characteristics that are associated with smoking persistence and quit-attempt failures, such as lower educational attainment, less interest in behavioral treatments that assist cessation, and medical, substance abuse and psychiatric comorbidities [4]. Furthermore, a higher proportion of women are smoking now than in the past, and women might have more intense nicotine-withdrawal symptoms and depressed mood during quit attempts than men [5], and might be less responsive to quitting with NRTs [6]. Smokers who have failed initial attempts to quit generally embrace pharmacotherapies and, given that a large proportion of these smokers do not respond to conventional drugs, the development of novel and more effective medication for smoking cessation is crucial to treat nicotine dependence. Recent advances in our understanding of the effects of nicotine on CNS neurotransmitter systems are guiding basic and clinical pharmacologists to develop medications for new pharmacological targets that will treat nicotine dependence.

1. Neurobiology and pharmacology of nicotine and tobacco

Nicotine alters the function of several CNS neurotransmitters, including dopamine (DA), noradrenaline (NA), 5-hydroxytryptamine (5-HT), glutamate, GABA and endogenous opioid peptides (EOPs) [7]. In the brain, nicotine acts via nicotinic acetylcholine (nACh) receptors, which are diverse members of the neurotransmitter-gated ion-channel superfamily and have crucial neuromodulatory roles in the CNS [8 and 9]. The endogenous neurotransmitter at nACh receptors is ACh. In general, there are two families of nACh receptors in the CNS [7 and 9]: high-affinity nACh receptors, which contain 2-subunits, form a heteropentameric configuration of -subunits and -subunits and are sensitive to the antagonists mecamylamine and dihydro--erythrodine; and low-affinity nACh receptors, which are homopentameric complexes that contain 7-subunits and are sensitive to the snake-venom toxin -bungarotoxin and the selective antagonist methyllycaconitine. Both high-affinity and low-affinity nACh receptors are present on mesocorticolimbic DA-containing neurons [10], and low-affinity nACh receptors are enriched in the hippocampus and cortex and where they facilitate information processing and sensory integration [11]. Stimulation by nicotine of presynaptic nACh receptors on these neurons increases neurotransmitter release and metabolism. Unlike most agonists, which downregulate receptor numbers with chronic exposure, chronic administration of nicotine leads to desensitization and inactivation of nACh receptors, and a `paradoxical' upregulation of nACh receptor sites. After overnight abstinence, these nACh receptors are likely to resensitize and are thought to be fully responsive to nicotine as an exogenous agonist. This might explain why most smokers report that the most satisfying cigarette of the day is the first one in the morning. Mesolimbic DA-containing neurons, which form part of the reward pathway, are particularly important because they project from the ventral tegmental area (VTA) in the midbrain to anterior limbic forebrain structures such as the nucleus accumbens and cingulate cortex and mediate the rewarding effects of nicotine. These neurons possess high-affinity nACh receptors on their cell bodies and terminals [12], and they receive inputs from glutamate-containing and GABA-containing neurons, which have low-affinity and high-affinity nACh receptors on their terminals, respectively [13]. Similarly, stimulation of presynaptic nACh receptors on DA-containing neurons that project from the VTA to the prefrontal cortex evokes DA release and DA metabolism [14]. Chronic nicotine administration is thought to lead to post-receptor changes (e.g. changes in gene expression, and protein synthesis and degradation) in CNS neurons (such as the mesolimbic DA system), which lead to the complex processes of nicotine dependence and withdrawal [8].

In addition to nicotine, there are ~4000 chemical constituents in tobacco, some of which have psychopharmacological effects and, thus, contribute to the nicotine dependence state in humans. For example, an unidentified component of tobacco smoke (not nicotine) inhibits both A and B subtypes of monoamine oxidase (MAO-A and MAO-B), which are responsible for the metabolism of monoamine neurotransmitters such as NA and 5-HT (MAO-A) and DA (MAO-B) [15 and 16]. This might contribute to the reinforcing properties of tobacco.

2. Clinical features of nicotine dependence

Most tobacco users (>98%) are smokers of cigarettes. Although a subset of cigarette smokers do not smoke daily, most do and are physiologically dependent on nicotine [17]. Typically, nicotine dependence is determined clinically by documenting daily smoking (typically 10–40 cigarettes per day) for several weeks, evidence of tolerance (e.g. lack of aversive effects of nicotine such as nausea) and the presence of symptoms of nicotine withdrawal on smoking cessation, including dysphoria, anxiety, irritability, decreased heart rate, insomnia (waking in the middle of the night), increased appetite and craving for cigarettes [18]. In addition, most dependent smokers state that they smoke their first cigarette of the day within 30 min of wakening. Scales such as the Fagerstrom Test for Nicotine Dependence (FTND) assess the level of nicotine dependence (scores of 4 on a scale of 0–10 are consistent with physiological dependence on nicotine) and have been validated empirically [19].

In addition to positive reinforcement (e.g. smoking satisfaction), withdrawal and craving, several secondary effects of nicotine and tobacco use could contribute to both the maintenance of smoking and smoking relapse, including mood modulation (e.g. reduction of negative affect), stress reduction, antinociception, weight control and cognitive enhancement. In addition, conditioned cues can elicit the urge to smoke, even after prolonged periods of abstinence. Specific effects might be most relevant to individuals high on dietary restraint (weight reduction), psychiatric disorders (cognitive enhancement, mood modulation and stress reduction) and chronic pain states (antinociception). These secondary effects might present additional targets for pharmacological intervention. These potential primary and secondary contributory factors to nicotine dependence are depicted in Figure 1.

Ach ja, bevor Du das nächste mal groß mit biomedizinischen Fachkenntnissen prahlst, würde ich lieber mal in pubmed als in google suchen und Fachbücher statt Allen Carr lesen. Aber nimm das bitte nicht zu persönlich.

Cumshot-Cowboy
2004-03-17, 22:09:27
also ich habe letztes jahr nach kurz nach den sommerferien mit dem rauchen aufgehört...

ich habe meistens immer in der schule, also in den pausen geraucht und am wochenende beim saufen richtig viel und wenn ich mit kumpels unterwegs war. zu hause habe ich so gut wie nicht geraucht. hmm wenn ich so recht überleg habe ich so ca. 4,5 -5 jahre lang geraucht.

bei einer zigarrettensucht kann man meiner meinung nach sehr wohl von körperlicher abhängigkeit sprechen, denn nikotin is im geringen maße auch ein botenstoff in unseren gehirn wie z.b. dopamin. wenn man also regelmäßig raucht gewöhnt sich das gehirn daran, das man selber durch die zigarette (künstlich) nikotin aufnimmt und produziert so weniger nikotin. das bedeutet bei rauchern, das sie, wenn sie unter stress stehen und erstmal nicht weiter wissen oder vor einem problem, rauchen sie erstmal eine zise und danach löst sich das problem fast wie von selbst, weil man alles "klarer" sieht.
hat mir mein psycho lehrer so erklärt...
ich kann das für mich auch bestätigen denn in der ersten woche in der ich mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich im unterricht nix mitbekommen. der unterricht ist so an mir vorbeigezogen ich hab absolut nichts vom unterricht aufgenommen. ein paar aus meinem jahrgang die auch auf gehört haben, haben die gleichen erfahrungen gemacht, wie sie mir sagten.
also denke ich das man sehr wohl von einer körperlichen abhängigkeit beim zigarettenkosum sprechen kann.

Butter
2004-03-17, 22:40:24
Stimmt es eigentlich das in Polnischen Zigaretten, billiger mit Pflanzenschutzmitteln belasteter Tabak ist?
Oft mit Plastikresten durchsetzt usw. Kurz gesprochen absoluter Dreck?

Annator
2004-03-17, 22:45:12
also ich habe letztes jahr nach kurz nach den sommerferien mit dem rauchen aufgehört...

ich habe meistens immer in der schule, also in den pausen geraucht und am wochenende beim saufen richtig viel und wenn ich mit kumpels unterwegs war. zu hause habe ich so gut wie nicht geraucht. hmm wenn ich so recht überleg habe ich so ca. 4,5 -5 jahre lang geraucht.

bei einer zigarrettensucht kann man meiner meinung nach sehr wohl von körperlicher abhängigkeit sprechen, denn nikotin is im geringen maße auch ein botenstoff in unseren gehirn wie z.b. dopamin. wenn man also regelmäßig raucht gewöhnt sich das gehirn daran, das man selber durch die zigarette (künstlich) nikotin aufnimmt und produziert so weniger nikotin. das bedeutet bei rauchern, das sie, wenn sie unter stress stehen und erstmal nicht weiter wissen oder vor einem problem, rauchen sie erstmal eine zise und danach löst sich das problem fast wie von selbst, weil man alles "klarer" sieht.
hat mir mein psycho lehrer so erklärt...
ich kann das für mich auch bestätigen denn in der ersten woche in der ich mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich im unterricht nix mitbekommen. der unterricht ist so an mir vorbeigezogen ich hab absolut nichts vom unterricht aufgenommen. ein paar aus meinem jahrgang die auch auf gehört haben, haben die gleichen erfahrungen gemacht, wie sie mir sagten.
also denke ich das man sehr wohl von einer körperlichen abhängigkeit beim zigarettenkosum sprechen kann.



Genauso war es bei mir auch. Die 1. Woche ist die schlimste danach hat hat ziemlich oft nur noch den Gedancken das man bock hätte eine zu rauchen. Aber man scheißt da drauf nach einiger Zeit. :)




Ähm Milton was denn nu du musst dich mal entscheiden ob rauchen nun körperlich Abhängig macht oder nicht! :)







Sorry, aber daß ist ja wohl Schwachsinn. Von körperlicher Abhängigkeit spricht man, wenn die Droge so weit in den Metabolismus der Körpers integriert ist, daß ein Absetzen zu Entzugserscheinungen führt (weil dann Stoffwechselprozesse wieder umgestellt werden müssen).
Ohne Entzugserscheinungen auch keine körperliche Abhängigkeit.
Wenn überhaupt kannst Du eine leichte psychologische Abhängigkeit postulieren. Aber auch dieser Vorwurf stände wohl auf tönernen Füßen.
Wenn Du bei Deiner Logik bleibst, kannst Du auch jedem Genuß-Kaffee-, Tee- und Cola-Trinker (Koffein) sowie jedem Schokoladenesser (Theobromin) sofort körperliche Abhängigkeit unterstellen.


Sorry, daß ich nochmal wiedersprechen muß. Ich bin Naturwissenschaftler kurz vorm Diplom und habe durchaus ein wenig Ahnung von der Materie. Und meines Wissens nach kann Nikotin körperlich sehr stark abhängig machen, in dem Sinne, daß der Körper seinen Stoffwechsel auf die Substanz einstellt. Die Entzugserscheinungen sind aber zum Glück nicht sehr stark. Als Kettenraucher ist man niemals nach 5 Tagen von der körperlichen Abhängigkeit kuriert.

Thowe
2004-03-17, 22:53:30
Original geschrieben von Butter
Stimmt es eigentlich das in Polnischen Zigaretten, billiger mit Pflanzenschutzmitteln belasteter Tabak ist?
Oft mit Plastikresten durchsetzt usw. Kurz gesprochen absoluter Dreck?

Ist doch egal was einen umbringt, zumindestens aus der Sicht eines Süchtigen. Raucher sind die schlimmsten Süchtigen überhaupt, schliesslich gefährden sie mit ihrem Qualm auch andere Personen. Ich für meinen Teil bin immer glücklich darüber wenn unsere Raucher in der Firma krank sind oder im Urlaub. Ist ein tolles Gefühl am Abend ohne dicken Schädel nach draussen zu kommen.

Man sollte nie vergessen das Passivrauchen auch das Risiko auf Krankheiten erhöht, sei es kritische wie Krebs oder auch nur die Erkältung.

Jeder soll rauchen soviel er will, aber bitte dort wo es keinen stört. Dazu zählen ganz sicher nicht Restaurants, öffentliche Gebäude, Zimmer in dem auch Nichtraucher anwesend sind oder die Toilette.

Und stinken tuts wie die Pest, kann man aber als Raucher gar nicht riechen, die Nase filter den entsetzlichen Gestank einfach aus Gewohnheit weg.

Und ja, Rauchen macht körperlich Abhängig und massive Entzugserscheinungen sind durchaus möglich. Glücklicherweise hatte ich die als ich aufgehört habe nicht, die einzige Nebenerscheinung die ich recht früh bemerkte war, das ich morgens ausgeschlafen und nicht gerädert aufgewacht bin.

Milton
2004-03-17, 23:18:00
Original geschrieben von razorreaper
Ähm Milton was denn nu du musst dich mal entscheiden ob rauchen nun körperlich Abhängig macht oder nicht! :)

Natürlich macht rauchen körperlich abhängig. Aber körperliche Abhängigkeit tritt nicht auf wenn man durchschnittlich weniger als eine Zigarette am Tag raucht. Dann liegen kein Suchtverhalten und keine Suchterscheinungen vor. Sorry, falls das missverständlich war. Lies mal die Artikel wenn Dich die Hintergründe interessieren, ich kann Dir gerne noch mehr raussuchen.

HiddenGhost
2004-03-17, 23:26:57
Original geschrieben von MonkEy_ito
jezuz, ich arbeite nebenbei in na tanke und habe heute die ersten "neuen" schachteln verkauft! fairplay normal 3€ lucky big bix 4.55€ ... oder lasst es mich so sagen, ne stange lucky big box kosten ÜBER 90 ( NEUNZIG!!!) D-MARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich nich bald jemand finde der mir konstant geschmuggelte kippen zum preis von 17€ pro stange besorgen kann muss ich wohl aufhören... *grrr*

Das ist in meinen Augen noch lange nicht teuer genug. Meiner meinugn nach sollte es auch in öffentlichen Räumen viel mehr Restrikten gegen das Rauchen geben, zB. die Leute vor die Tür verbannen.
ICh kann es nicht leiden, wenn man als Passivraucher mit tränenden Augen kurz vor dem Erbrechen steht, nur weil einige wenige, meist pentrante Raucher meinen ihrer Sucht fröhnen zu müssen!

MadManniMan
2004-03-17, 23:36:36
Leute, macht euch den Spaß und steigt auf Single Packs um. Ich bezahl für 8*30=240 "Rohlinge" 12OYs, oder seperat 1,50€ für 30 "Smart" Rohlinge.
Markenhülsen(sehr zu empfehlen, man schmeckt den Paperunterschied sehr stark) im 200er Pack für etwa 1,50€. Ich komme mit meinen 5-15 Fluppen /Tag auf rund 30Mark/Monat ;)

Hansmaulwurf
2004-03-18, 00:07:41
http://www.forenpics.de/wayne/waslos.jpg

sry 4 spam aber ich konnt nicht anders

Also imo sollte man als raucher schon rücksicht nehmen aber welcher raucher bläst den z.b. nem kleinen kind den rauch ins gesicht oder so?? ich glaub kein raucher belästigt absichtlich sondern nimmt eher rücksicht!!

<- raucher

Annator
2004-03-18, 01:09:31
Ich glaub rauchern ist das egal solange ihnen es nicht strikt verboten wird wo sie rauchen. Bzw sie dencken einfach nicht dran das der andere einem es nervt. Also ich hab nie dran gedacht das es nen Nichtraucher stört. Also ich weiß es aber ich hab nie dran gedacht wenn ich geraucht hab. :P

Hansmaulwurf
2004-03-18, 02:51:56
Original geschrieben von razorreaper
Ich glaub rauchern ist das egal solange ihnen es nicht strikt verboten wird wo sie rauchen. Bzw sie dencken einfach nicht dran das der andere einem es nervt. Also ich hab nie dran gedacht das es nen Nichtraucher stört. Also ich weiß es aber ich hab nie dran gedacht wenn ich geraucht hab. :P

Also ich nehme rücksicht!!! Ich würde z.b. nie in einem Kindergarten(rofl) rauchen oder so etwas!! Wenn ich mit freunden irgendwo was futtern bin rauch ich auch nicht wenn andere noch essen oder sowas. Ich mein ein bissl tolleranz von den nichtrauchern würde ich mir auch wünschen. Ich mein wenn ein gewissen innensenator sagt er will die junkes ausm bahnhof streit ihr doch auch alle laut auf..raucher sind auch süchtig und anstatt sie anzupöbeln solltet ihr uns armen drogenwracks helfen!.

mfg. j.

ironMonkey
2004-03-18, 03:29:04
Rauchen ist ungesund und schadet, keine Frage. Auch sollte man rücksicht nehmen wo man raucht da es ja nicht jedem passt.

Ich bin Raucher und achte da schon drauf, im Kino, beim essen gehen und so rauche ich nicht, hat aber auch den Grund das ich hier Abwechslung habe.

Auf der Arbeit rauchen ist so ne Sache, wenn viel los ist kann es sein das ich während der Arbeitszeit keine Kippe rauch, wenn wenig zu tun ist dann sehe ich keinen Grund keine zu rauchen.

ich hatte schon ca. 7 Monate ne Pause drin und muss sagen das man schon etwas unruhiger ist und nicht mehr alles so gelassen sieht, einem selbst fällt das nicht auf.

Ob man raucht oder nicht ist auch eine Lebenseinstellung die aber auch ein Nichtraucher nachvollziehen kann, die meisten extrem Sportler sind ja Nichtraucher aber würden nur sehr ungern mit ihrem Hobby aufhören und Rauchen ist auch so eine art Hobby, natürlich gibts dann noch die depremierten Nichtraucher die sich über die Raucher aufregen, aber bei denen ist eh alles zu spät.

Hier sieht man auch das manche Nichtraucher eher Engstirnig sind und für andere Sachen kein Verständis haben, tja da bin ich doch froh Raucher zu sein.



Gruß und gn8

Hansmaulwurf
2004-03-18, 03:52:15
Original geschrieben von ironMonkey
Ich bin Raucher und achte da schon drauf, im Kino, beim essen gehen und so rauche ich nicht, hat aber auch den Grund das ich hier Abwechslung habe.

tja da bin ich doch froh Raucher zu sein.


Wo darf man denn im Kino rauchen??

Wieso bist du froh das du raucher bist?

Dead Man
2004-03-18, 09:26:53
Original geschrieben von razorreaper
Ich glaub rauchern ist das egal solange ihnen es nicht strikt verboten wird wo sie rauchen. Bzw sie dencken einfach nicht dran das der andere einem es nervt. Also ich hab nie dran gedacht das es nen Nichtraucher stört. Also ich weiß es aber ich hab nie dran gedacht wenn ich geraucht hab. :P

Du verallgemeinerst mit fast jedem Posting ziehmlich stark. Du kannst nicht von Dir (und vielleicht noch 2-3 "Fachleuten") auf alle Raucher schließen.

Ich empfinde es z.B. als eine Sache des Anstandes, dass man darauf achtet, mit seinem Rauch niemanden zu stören. Ich persönlich rauche fast ausschließlich im Freien, Ausnahmen sind Diskos.

MfG Dead Man

ironMonkey
2004-03-18, 11:11:39
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Wo darf man denn im Kino rauchen??

Wieso bist du froh das du raucher bist?


Wenn ich es nicht leiden könnte dann würde ich auch nicht rauchen, so einfach ist das, im Kino kann man meist dort rauchen wo man Popcorn und so holt, gibt ja auch dort ne sitzt gelegenheit und da hab ich schon öfters Aschenbecher gesehen( gefüllt).


Gruß

Monkey
2004-03-18, 13:40:43
es gibt aber auch noch raucherkinos.
aber seit dem wir ein cinemaxx hier haben und unser kleines lokalkino weg ist is das nicht mehr möglich :(

ich kiff zwar nich mehr, aber damals, matrix 1 + tüte dazu+ fetten sound+ fettes bild = ich komm raus und war sooo hin und weg :)

FragFox
2004-03-18, 14:49:05
Original geschrieben von MonkEy_ito
es gibt aber auch noch raucherkinos.
aber seit dem wir ein cinemaxx hier haben und unser kleines lokalkino weg ist is das nicht mehr möglich :(

ich kiff zwar nich mehr, aber damals, matrix 1 + tüte dazu+ fetten sound+ fettes bild = ich komm raus und war sooo hin und weg :)

Full ACK... aber kiffen tue ich immer noch *eg*, wobei mir grad mal wieda einfällt *Wer kifft, raucht weniger Zig´s!!!* :bäh:

gruss

Cumshot-Cowboy
2004-03-18, 15:44:51
Original geschrieben von FragFox
wobei mir grad mal wieda einfällt *Wer kifft, raucht weniger Zig´s!!!* :bäh:



fragt sich nur was billiger/"gesünder" ist ;)

mofhou
2004-03-18, 17:06:05
Original geschrieben von Hansmaulwurf
ich glaub kein raucher belästigt absichtlich sondern nimmt eher rücksicht!!

Sorry, aber sobald du rauchst, wenn ein Nichtraucher in der Nähe ist, belästigst du ihn....

FragFox
2004-03-18, 17:17:33
Original geschrieben von Cumshot-Cowboy
fragt sich nur was billiger/"gesünder" ist ;)

kiffen ist gesünder als purer Tabak Konsum... aber leider für einige auch teuerer... (ist schon über dem Goldpreis)

gruss

Hansmaulwurf
2004-03-18, 17:40:29
Original geschrieben von mofhou
Sorry, aber sobald du rauchst, wenn ein Nichtraucher in der Nähe ist, belästigst du ihn....

vllt. fühlen sich auch intollerante nichtraucher wie du schnell belästig?

Iceman346
2004-03-18, 17:44:59
Original geschrieben von Hansmaulwurf
vllt. fühlen sich auch intollerante nichtraucher wie du schnell belästig?

Das hat nichts mit Toleranz zu tun, dass ist einfach Fakt. Sobald jemand in der Nähe raucht stört mich das. Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich mich als Nichtraucher in Toleranz üben soll, ich verpeste schliesslich nicht die Luft und verhelfe anderen Leuten zu Nikotin und Teerschüben.

Cumshot-Cowboy
2004-03-18, 17:53:40
Original geschrieben von FragFox
kiffen ist gesünder als purer Tabak Konsum...


naja so ganz kann ich das ja nun nicht glauben...
hab früher auch öftersmal gekifft...
da man ja bei joints/blubbies/bongs/pfeifen sich in der regel ein gras-tabak gemisch macht und das dann raucht, raucht man so auch tabak pur...
außerdem ihnhaliert man beim kiffen den rauch um einiges tifer und man behält diesen ja auch wesentlich länger in der lunge, um eine besser wirkung zu erzielen, was natürlich nicht gerade gesungheitsfördernt ist.
in der zeitung habe ich vor längerer zeit gelesen, dass in england eine studie herausgefunden hat, das ein joint (mit gras-tabak gemisch) genauso schädlich ist, wie eine ganze schachtel(ca. 20 zisen) normaler filterzigaretten.

FragFox
2004-03-18, 17:59:49
Original geschrieben von Cumshot-Cowboy
naja so ganz kann ich das ja nun nicht glauben...
hab früher auch öftersmal gekifft...
da man ja bei joints/blubbies/bongs/pfeifen sich in der regel ein gras-tabak gemisch macht und das dann raucht, raucht man so auch tabak pur...
außerdem ihnhaliert man beim kiffen den rauch um einiges tifer und man behält diesen ja auch wesentlich länger in der lunge, um eine besser wirkung zu erzielen, was natürlich nicht gerade gesungheitsfördernt ist.
in der zeitung habe ich vor längerer zeit gelesen, dass in england eine studie herausgefunden hat, das ein joint (mit gras-tabak gemisch) genauso schädlich ist, wie eine ganze schachtel(ca. 20 zisen) normaler filterzigaretten.

Das mit der Studie halte ich naja sagen wir mal für übertrieben... was ich selber merke ist die Tatsache das ich nicht so ein Ekelhaftes Kratzen im Hals hab als wenn ich Zig´s rauchen würde... Dazu kommt das ich gar keine Hörnchen rauche sondern nur Glücksautomaten mit kaltem frischem Wasser und falls vorhanden ein paar Eiswürfel... und da schaut die ganze Sache wieder anders aus ... (aber ich glaub das war OT:)

gruss Euer noch *kiffender* FragFox

mofhou
2004-03-18, 18:16:30
Original geschrieben von Hansmaulwurf
vllt. fühlen sich auch intollerante nichtraucher wie du schnell belästig?

Jo, fühle mich durch sowas belästigt..

mfg
mofhou
PS: Du findest es doch auch nciht in Ordnung, wenn jeder in deiner Umgebung zu furzen begingt.
Und wie Iceman346 schon gesagt hat, du willst rauchen, nicht ich, du schädigst andere (steht übrigens auch auf den Kippenschachteln drauf) dadurch, ich durch meinen nicht-Konsum nicht.
PPS: Wer ist wohl intollerant:
Derjenige, der einen anrülpst oder derjenige, der angerülpst wird und sich beschwert?

{Alone}
2004-03-18, 18:23:16
Ahh, gut daß ich das Rauchen quittiert habe.

Annator
2004-03-18, 20:25:49
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Also ich nehme rücksicht!!! Ich würde z.b. nie in einem Kindergarten(rofl) rauchen oder so etwas!! Wenn ich mit freunden irgendwo was futtern bin rauch ich auch nicht wenn andere noch essen oder sowas. Ich mein ein bissl tolleranz von den nichtrauchern würde ich mir auch wünschen. Ich mein wenn ein gewissen innensenator sagt er will die junkes ausm bahnhof streit ihr doch auch alle laut auf..raucher sind auch süchtig und anstatt sie anzupöbeln solltet ihr uns armen drogenwracks helfen!.

mfg. j.


ja ich würd auch keinen Kind rauch in die Augen pusten. omg :D

Und im Kindergarten auch nicht. Das beim Essen stimmt schon ausser ich bin mit nur rauchern essen gewesen :P
Ich bin auch shconmal innem Restaurant raus gegangen. Das find ich auch normal. Naja jetzt rauch ich nicht mehr sollen sich die anderen Sorgen machen! :D

Hansmaulwurf
2004-03-18, 22:12:31
Original geschrieben von Iceman346
Das hat nichts mit Toleranz zu tun, dass ist einfach Fakt. Sobald jemand in der Nähe raucht stört mich das. Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich mich als Nichtraucher in Toleranz üben soll, ich verpeste schliesslich nicht die Luft und verhelfe anderen Leuten zu Nikotin und Teerschüben.

fährst du kein auto?

Iceman346
2004-03-18, 22:38:08
Original geschrieben von Hansmaulwurf
fährst du kein auto?

Doch, tue ich, aber keinen Diesel und mit Kat.

Außerdem ist dieser Vergleich sowas von an den Haaren herbeigezogen...

Hansmaulwurf
2004-03-18, 23:06:25
Original geschrieben von Iceman346

Außerdem ist dieser Vergleich sowas von an den Haaren herbeigezogen...

*hust* das kann ich nur zurück geben ;)

Exxtreme
2004-03-18, 23:14:13
Jo, Kippen können nicht teuer genug sein. Erstens der Gestank nervt nur weil einer meint, seine Sucht in geschlossenen Räumen befriedigen zu müssen. Zwotens, die ganzen Kippen, die die Raucher einfach so wegwerfen, verdrecken die ganze Stadt/Landschaft. Besonders schlimm ist es auf der Autobahn wenn einer meint seine Kippe durch's offene Fenster nach draussen entsorgen zu müssen. Da fährt man den Fuzzie hinterher und schwupps ... bekommt man die Kippe ab. :finger:

Iceman346
2004-03-18, 23:47:28
Original geschrieben von Hansmaulwurf
*hust* das kann ich nur zurück geben ;)

Ist wüsste nicht wo ich einen Vergleich aufgestellt hätte.

Aber machen wirs so: Jeder Raucher fährt ab jetzt nicht mehr Auto ;)

Ernsthaft: Das Auto ist ein oftmals nötiges Mittel zum Zweck welches einen bestimmten Sinn erfüllt (den Transport von A nach B ;)) und dabei nunmal Abgase produziert.
Zigaretten dagegen sind völlig überflüssig und vergasen ebenfalls die Umgebung. Was du hier vergleichen willst ist mir völlig schleierhaft.
Edit: Achja und Autofahren macht nicht süchtig, zumindestens nicht in dem Masse wie Zigaretten ;)

Hansmaulwurf
2004-03-19, 00:28:56
jojo, du hast ja recht aber bissl mehr tolleranz wäre n1c3 ;)

mfg. J.

Steel
2004-03-19, 00:56:22
Jeder Vierte über 15 Jahre raucht regelmäßig

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2000/p2760091.htm

Annator
2004-03-19, 01:49:57
Original geschrieben von Steel
Jeder Vierte über 15 Jahre raucht regelmäßig

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2000/p2760091.htm


Am Besten sollen die Kippen 5€ oder noch mehr kosten dann würd sich das jedes Kiddi überlegen die Dinger anzufassen!

gerry7
2004-03-19, 07:29:17
Original geschrieben von razorreaper
Am Besten sollen die Kippen 5€ oder noch mehr kosten dann würd sich das jedes Kiddi überlegen die Dinger anzufassen!

Dann erhöhe gleich auch noch die Steuer füt Alkopops damit sie sich nicht das Hirn wegblasen.
Schon in den 80er gabs dazu Kommemtare:
Legal, illegal, scheißegal
Was verboten ist macht gerade Spaß

Wa sich meine: Bei der Gruppe wirst du schwerlich diesen "ich wills wissen" Effekt rausbekommen.

gerry7
2004-03-19, 08:14:27
Ach gerade gefunden:

Unbelehrbare gibt es immer und überall.

----------------------------------------

Ryanair:
Flugverbot für Raucher
19.3.2004.- Ryanair hat acht Passagiere, die an Bord geraucht hatten, mit lebenslangem Flugverbot belegt.

Die Betroffenen haben die Sicherheit der Besatzung und der Fluggäste gefährdet, so Ryanair-Pressesprecher Paul Fitzsimmons: "Es gibt eine kleine Minderheit von Passagieren, die immer wieder dumm und rücksichtslos handelt."

Popeljoe
2004-03-19, 08:56:16
Wisst ihr was schön ist?!?
Das ich vor nem guten halben Jahr aufgehört habe zu rauchen!
Von 50 auf 0!!! :)
Hypnose sei dank!
Kippenpreise???
Mir doch egal!
Popeljoe

Mordred
2004-03-19, 09:04:37
Wieso müssen eigntlich nahezu alle Nichtraucher bzw. ehemaligen Raucher in wirklich JEDEM Thread erwähnen das sie nicht rauchen bzw. aufgehört haben und wie scheisse das Rauchen doch ist?! Sry aber was um alles soll das in Raucher Threads? Wer nichts konstruktives beizutragen hat kann doch einfach die Klappe halten und fertig.

Genauso wie das sie bei jeder gelgenheit anfangen müssen über die "ach so bösen" Raucher herzuziehen... Äusserst reifes Verhalten.

MAnchmal kommt man sich wirklich vor wie im Kindergarten.

@Popeljoe: Das das nun direkt unter dir steht ist Zufall es ist allgemein gemeint und nicht auf dich direkt bezogen. Nur damit es keine falsche Wirkung hat. Im übrigen noch Glückwunsch das du den Absprung geschafft hast.

Dead Man
2004-03-19, 10:03:46
Original geschrieben von Popeljoe
Wisst ihr was schön ist?!?
Das ich vor nem guten halben Jahr aufgehört habe zu rauchen!
Von 50 auf 0!!! :)
Hypnose sei dank!
Kippenpreise???
Mir doch egal!
Popeljoe

Hypnose? Etwa so: "Du bist jetzt ein Weihnachtsmann, und Weihnachtsmänner rauchen nicht!"

MfG Dead Man

DasToem
2004-03-19, 14:12:24
Original geschrieben von razorreaper
Am Besten sollen die Kippen 5€ oder noch mehr kosten dann würd sich das jedes Kiddi überlegen die Dinger anzufassen!

Ach, Jungdliche rauchen trotzdem. Egal ob die Schachtel 3, 5 oder 10€ kostet. Das einzige, was du damit förderst ist der illegale Schwarzhandel, welche in letzter Zeit in Deutschland äußerst attraktiv geworden ist. Gutest Beispiel ist Groß Britanien.

Dûathiell
2004-03-30, 21:12:39
wie wärs mit aufhören?! man erreicht beim*normalen* rauchen doch sowieso keinen rauschzustand, wie öde!!!
also das zeugs hat nichts!!!

mofhou
2004-03-30, 21:27:20
Original geschrieben von DasToem
Ach, Jungdliche rauchen trotzdem. Egal ob die Schachtel 3, 5 oder 10€ kostet. Das einzige, was du damit förderst ist der illegale Schwarzhandel, welche in letzter Zeit in Deutschland äußerst attraktiv geworden ist. Gutest Beispiel ist Groß Britanien.
Hm, wenn ne Schachtel Kippen 10€ kostet, werden schon weniger Jugendliche rauchen...

Hansmaulwurf
2004-03-30, 21:33:57
Original geschrieben von mofhou
Hm, wenn ne Schachtel Kippen 10€ kostet, werden schon weniger Jugendliche rauchen...

Ich glaub dann wird auch die kriminalität unter jugendlichen steigen weil sich halt ein teil keine kippen mehr leisten kann.

sun-man
2004-03-30, 22:38:39
"Mein Haus, Mein Auto, Mein Pferd und meine Stange Zigaretten"

:D :D :D

Etienne
2004-03-30, 22:49:39
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Ich glaub dann wird auch die kriminalität unter jugendlichen steigen weil sich halt ein teil keine kippen mehr leisten kann.

RICHTIG!

Ich kenn das doch alles selbst. Bin jetzt 16 und voll dabei (10 per day).
Nicht das ich damit sagen will, dass ich kriminell bin (krieg imo genug Geld von meinen Eltern [ohne Angeben zu wollen])

Fing bei mir mit 15 an und wisst ihr warum das so gekommen ist?

Warum es so ist?
Coolness? - Negativ. Wenn ich alleine bin rauche ich auch. Manchmal sogar komplett alleine auf einsamen Bänken um die Ruhe zu genießen...
Gruppenzwang? - Negativ

LANGEWEILE - schon eher...

Der Staat sollte das Geld das er einnimmt vielleicht ein WENIG mehr in Sportplätze, Jugendveranstaltungen und einrichtungen stecken, wenn der Staat wirklich was dagegen tun will.
Ihr wisst gar nicht wie schrecklich das ist wenn wir alle zusammen bei mir / bei irgendjemanden hocken und wir nichts zu tun haben.

Bin ich dagegen in unserem Jugendkeller und spiel ein bisschen Tischfußball oder so vermiss ich es gar nicht.

Würde gerne aufhören, doch wenn ich ehrlich bin schaff ich es einfach nicht. Ich sag's mir nach jedem Päckchen auf's neueste doch es bleibt einfach nicht dabei. Am Freitag starte ich mit nem Kumpel eine neue Aktion und wir werden es wieder versuchen und wir werden daran scheitern. Ich glaub einfach mein Kopf ist noch nicht so weit um einfach nein zu sagen.

Dummheit ist das mit sicherheit nicht, denn ich bim Gymnasial Schüler, mach keine Hausaufgaben (Das gesamte letzte Schuljahr vielleicht 3 mal) und hab trotzdem einen relativ guten Schnitt. (keine 5er und 4er) Will mich jetzt nicht selbst loben und sagen dass ich super intelligent bin, aber manchmal kommen ja so statemets wie 'Raucher sind einfach dumm'.

Ich steh einfach dazu und ich wüsste wirklich nur ca. drei extreme Gründe, die mich dazu bringen könnten aufzuhören...

Los verklopft micht.

Falls ich jetzt bei irgendjemand den Respekt verloren hab, hat er Pech gehabt, weil ich dann weiß, wer der dümmere ist.

So, soviel Stress, ich muss jetzt ermal eine rauchen... :D

sun-man
2004-03-30, 23:13:21
Hi,
es ist eben keine Langeweile, es ist die Sucht die Dich antreibt. Das und nichts anderes.
Würdest Du aus Langeweile laufend etwas totbringendes in Dich stopfen oder freiwillig in eine Kammer gegen in der krebserregende Luft ist?
Kann ich mir schwer vorstellen.

Bin übrigens seit ~5-6 Wochen clean, bei 2 Schachtel/Tag und 17 Jahren rauchen.

Nichts außer der Sucht treibt Dich zu einer Kippe, rihiger wird man davon auch nicht. Ich hab ejetzt einen Ruhepuls, da hätte man mich als Raucher für töten müssen damit ich den erreiche.
Ich lebe seit dem aufhören weder bewußter, noch habe ich was geändert, jedoch kann ich seltsamerweise Raucher in der freien Natur schon auf 30 Meter mind. riechen wenn der Wind günstig ist ;)

MFG

Etienne
2004-03-30, 23:17:50
Original geschrieben von Mogul
Hi,
es ist eben keine Langeweile, es ist die Sucht die Dich antreibt. Das und nichts anderes.
Würdest Du aus Langeweile laufend etwas totbringendes in Dich stopfen oder freiwillig in eine Kammer gegen in der krebserregende Luft ist?
Kann ich mir schwer vorstellen.


Wer weiß? So Leute gibt's. [Hab einen Teil von meinem Familienbaum der japanisch ist...]

Ich will nicht damit sagen, dass ich unsportlich bin (Jogge noch, spiele Fuball, mach Taek Kwon Do...)

Mogul, ich schätze mal du bist etwas älter als ich, genau das ist unter anderem der Knackpunkt.

Ich weiß nicht so richtig was ich da tue. Ich manchen Sachen bin ich nämlich noch sehr jung geblieben...

Ich bin mir zumindest sicher dass es die Langeweile ist. Hab so ein Gefühl dafür...

sun-man
2004-03-31, 00:08:31
Hallo,
Sucht bleibt Sucht.
IMHO, wenn ich das nicht falsch gelesen habe, ist in Kippen eines der am schnellsten wirkenden Nervengifte - das ist doch mal ne interessante Aussicht.

Mogul, ich schätze mal du bist etwas älter als ich, genau das ist unter anderem der Knackpunkt. Ich weiß nicht so richtig was ich da tue. Ich manchen Sachen bin ich nämlich noch sehr jung geblieben...

1. Öhj, nicht frech werden, noch liege ich nicht in der Kiste ;) *witzle*
2. Macht eine Sucht sicher nicht vor dem Alter halt. Was glaubst Du warum die so einen Aufstand machen um die Kippen? IMHO ist der Prozentsatz der jugendlichen Anfänger deutlich höher als der der Leute im im Alter von 30 anfangen zu rauchen.

Dein Körper will die Kippen und Dein Körper weiß das er sie bekommt wenn etwas wie Langeweile signalisiert wird. Wenn Du mal 2 wochen, trotz Langeweile, ohne Kippen durchhalten würdest dann wäre Dir schon geholfen.

Wer weiß? So Leute gibt's. [Hab einen Teil von meinem Familienbaum der japanisch ist...]

Nochmal, Sucht ist Sucht und ich habe mir knappe 17 Jahre eingeredet das es an irgendas anderem liegt.

MFG

Byteschlumpf
2004-03-31, 00:38:25
Ich bin 28 und habe noch niemals aktiv geraucht - nur leider passiv, was auf Dauer zum Kotzen ist!

Was kann man gegen Langeweile machen, wenn man gerade alleine ist?
Wie wäre es denn mit Lesen (wenn kein PC mit I-Net zur Verfügung steht) oder sich mit den eigenen Gedanken beschäftigen?

Warum muß es denn immer die "volle Dröhung" in Form von Sport oder Dauer-Partys sein?

Warum kann man denn nicht mal Stille und frische Luft um einem herum und das Gucken nach scharfen Mädels (als Bub) bei tollem Wetter genießen, anstelle seine Kohle unabläßig in Asche zu verwandeln?

Etienne
2004-03-31, 15:43:02
Original geschrieben von Mogul
2. Macht eine Sucht sicher nicht vor dem Alter halt. Was glaubst Du warum die so einen Aufstand machen um die Kippen? IMHO ist der Prozentsatz der jugendlichen Anfänger deutlich höher als der der Leute im im Alter von 30 anfangen zu rauchen.


jenau des hab isch doch jemeint...


@ Byteschlumpf

Weil man erst durch die volle Dröhnung befriedigt wird! Was illegal it macht sogar noch mehr spaß...
Aber ich genieße auch oft gerne mal meine Ruhe, aber bei uns gibt es leider keine Plätze mehr an denen man seine Ruhe bekommt! (Trotz Vorort!) Wunderschöne Idylle wurde von Autobahnen zerstört, ruhige Plätze sind selten geworden!

Und zu den neuen Hinweisen á la Rauchen ist tödlich:
ACH WIRKLICH? Seitdem das auf den Päckchen steht ist rauchen natürlich noch gefährlicher geworden.

Außerdem ist nicht jeder Krebskrank an Krebs erkrankt nur weil er raucht. Statistiker benutzen solche Sachen gerne mal um Statisktiken zu 'schönen'

GBWolf
2004-03-31, 16:44:31
KIPPENPREISE HOCH KIPPENREISE HOCH, der Dreck soll unbezahlbar werden!!!

Etienne
2004-03-31, 16:54:56
Original geschrieben von GBWolf
KIPPENPREISE HOCH KIPPENREISE HOCH, der Dreck soll unbezahlbar werden!!!

Soll mir nur recht sein, aber das sind kommentare, von Leuten, die einfach nur oberflächlich nachdenken.

Kippenpreise hoch =>alle hören auf => Hurra


Wenn es so kommen sollte sag ich nur:

KRIMINALITÄT HOCH KRIMINALITÄT HOCH KRIMINALITÄT HOCH
SCHMUGGELWARE HOCH
KEIN GELD FÜR DEN STAAT HOCH

Mordred
2004-03-31, 17:34:40
Original geschrieben von Etienne
Soll mir nur recht sein, aber das sind kommentare, von Leuten, die einfach nur oberflächlich nachdenken.

Kippenpreise hoch =>alle hören auf => Hurra


Wenn es so kommen sollte sag ich nur:

KRIMINALITÄT HOCH KRIMINALITÄT HOCH KRIMINALITÄT HOCH
SCHMUGGELWARE HOCH
KEIN GELD FÜR DEN STAAT HOCH

gut erkannt denkt ja doch noch wer mit ;)

xerox2004
2004-04-01, 07:56:08
Oh nein ..... wenn wir die Raucher abschaffen werden wir alle durch nachziehende steuererhöhungen belastet.

Bitte liebe raucher raucht was die Lunge her gibt damit ich nicht mehr steuern zahlen muß

ShiShingu
2004-04-01, 11:12:55
gut dass der scheiß endlich teurer wird!

Gast
2004-04-01, 11:37:30
Original geschrieben von [KoC]Mordred
gut erkannt denkt ja doch noch wer mit ;)

Nicht ganz ;)

Die Behandlung von Rauchern kosten den Kranken-Kassen mehr als der Staat durch die Einnahmen der Kippen-Steuer erhält ;)

Monkey
2004-04-01, 14:46:17
Original geschrieben von Gast
Nicht ganz ;)

Die Behandlung von Rauchern kosten den Kranken-Kassen mehr als der Staat durch die Einnahmen der Kippen-Steuer erhält ;)

beweise! :)