PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was benötigt man für Lüfter montage?


ILLI
2004-03-16, 10:12:26
Wen ich mir ein 2500+ try kaufe und dazu ein Silent coper 2 oder ein Zalman CNPS 7000A was benötige ich dann noch alles um die teile an meinen CPU zu bauen?

Ich besitze die teile noch nicht aber sind so sachen wie dieses weisse zeug was auf nen CPU drauf kommt bei?

Gast
2004-03-16, 10:28:25
Das ist eine Wärmeleitpaste ! die musst du dünn zwischen die Cpu und dem kühler draufklatschen!
Die Montageteilchen sind beim kauf vom Kühler/Lüfter enthalten!

Redy
2004-03-16, 10:33:16
Das weise Zeug nennt sich wärmeletipaste, und wenn ich mich nicht irre ist es bei beiden Lüftern bei.
Beim Copper Silent 2 ist die Montage eigentlich ganz einfach, du brauchst nur nen Schraubenziehr um die Halteklemmer einzuhacken. Beim Zalman könnte es Problematisch werden, da er nicht auf jedes mainboard passt und bei manchen muss die Halteklammer geändert werden. Das Ding wird am board festgeschraubt, deswegen braucht man da auch nen Schraubenzieher, man sollte beachten, dass das Board die löcher zum Festschrauben neben dem sockel hat.

ILLI
2004-03-16, 10:37:51
o.k aber diese wärmepaste ist bei beiden bei ja?
Benötigt man da sonnst noch was oder war es das auch schon?
Also das board was ich kaufen will hat diese 4 löcher um denn CPU steckplatz hmm ob ich als anfänger denn einbau auch packe oder braucht man da schon erfahrung?

Gast
2004-03-16, 10:41:56
was ist das für ein board?

Redy
2004-03-16, 11:02:24
Original geschrieben von ILLI
o.k aber diese wärmepaste ist bei beiden bei ja?
Benötigt man da sonnst noch was oder war es das auch schon?
Also das board was ich kaufen will hat diese 4 löcher um denn CPU steckplatz hmm ob ich als anfänger denn einbau auch packe oder braucht man da schon erfahrung?
Beim Copper Silent 2 ist auf jeden Fall was dabei, beim Zalman bin ich mir nicht ganz sicher, sonst besorgst du dir halt welche im nächsten PC Laden. Auftragetipps für die Paste gibts Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=113120&perpage=20&pagenumber=1).

Eigentlich brauchst du halt nur nen Schraubenzieher um die Klammer runterzudrücken bzw. die schrauben reinzuschrauben.

Sag doch mal wie das Board heist, vielleicht kann dir dann einer sagen ob es die löcher hat.

Naja, so ganz einfach ists beim ersten mal draufmachen nicht, du solltest halt drauf achten das der Kühler nicht schief auf dem CPU sitzt und damit die DIE zerstört. Hast du vielleicht nen Kumpel der dir dabei helfen kann ?

ILLI
2004-03-16, 11:19:38
Shuttle AN35N Ultra
http://de.shuttle.com/prod/mb/600/an35n.jpg

Redy
2004-03-16, 11:33:16
Scheinbar scheint es die Löcher zu haben.
Der Copper Silent 2 wir d ja auf jeden Fall gehen, der braucht ja keine Löcher, er wird am Sockel festgemacht.
Der Zalman sollte auch passen, aber es gab mal auf der zalmanseite irgendwo ne Kompatibilitätsliste, die solltest du dir mal angucken ob es auf dem Board probleme gibt.

|-Sh0r7y-|
2004-03-16, 11:56:45
Auf der Zalman seite hatte ich auch mal geschaut und dort steht nichts!
Die seite ist einfach nur dreck und total unübersichtlich.
Ich hab dort bis heute keine liste für Sokel A boards gefunden.

Redy
2004-03-16, 12:06:24
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Auf der Zalman seite hatte ich auch mal geschaut und dort steht nichts!
Die seite ist einfach nur dreck und total unübersichtlich.
Ich hab dort bis heute keine liste für Sokel A boards gefunden.
Also bin da mal durch nen link auf die Seite gekommen und da war ne Kompatibilitätsliste. Der war hier im Forum, mal die Suchfunktion benutzen und dann findest du den vielleicht.

Redy
2004-03-16, 12:38:39
Hab gerade den Link mit der Kompatibilitätsliste gefunden. Hier (http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-462_motherboard_list_eng.html)

|-Sh0r7y-|
2004-03-16, 12:46:20
bohh cool danke!
Ich suche echt schon ewig nach einer liste aber diese seite ist ja echt sau unübersichtlich ^^
Nochmal danke