PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den richtigen Job finden!


Liquaron
2004-03-16, 10:36:07
Hi!

Also ich besuche gerade die 12 eines Gymnasiums.
Langsam sollte ich mir ja schon mal überlegen was ich denn nach dem ABI machen will.
Nur leider habe ich noch nicht den richtigen Beruf für mich entdeckt.
Gibt es im Internet irgendwelche Seiten, wo man vielleicht den richtigen Job finden kann?
Der vielleicht sogar noch auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist?


Mfg Liquaron

Metzger
2004-03-16, 10:50:49
Willst du studieren oder ne Ausbildung machen?

Kannst dich ja mal beim BIZ (Berufsinformationszentrum)schlau machen (über Ausbildungsberufe). Ansonsten mal auf die Seiten von FHs und Unis schauen, ob dich an deren Studiengängen was reizt.

Liquaron
2004-03-16, 10:54:18
Hi!

Ja das ist eben die Frage.
Ich weiß ja noch nicht mal ob ich studieren will.
Das hängt halt vom Beruf ab.
Im BIZ war ich schon mal. Richtig geholfen hat es mir leider nicht :(
Ich will aber auf jeden Fall Abwechslung im Beruf haben.
Am besten sozialen Kontakt.


Mfg Liquaron

Metzger
2004-03-16, 12:12:25
Verkäufer im MediaMarkt?! Da haste Abwechslung und sozialen Kontakt =)

Musst du noch Bund/Zivi machen? Ich war Zivi und mir hat das auch gut gefallen (war in der häuslichen Krankenpflege). Ein Kumpel von mir hat auch durch seinen Zivldienst seine "Berufung" gefunden und kümmert sich jetzt um Behinderte.

derJay
2004-03-16, 12:34:09
Praktika, Praktika und nochmals Praktika machen! Dazu noch Nebenjobs und Ferienjobs. Ist bei dir allerdings schon etwas spät. Und selbst wenn man, wie ich, immer viel gearbeitet hat muss das auch noch nicht heissen das man in Etwa weiss was man will.

Ich musste auch erst 2 Jahre BWL studieren um zu merken das mir die Agenturarbeit aus den Semesterferien doch viel besser gefällt, mittlerweile denke ich das ich den richtigen Job gefunden hab. :)