PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnlineKauf - Frechheit oder nicht?


Gast
2004-03-16, 12:56:40
Hatte etwas bestellt und es stellte sich schon bald heraus, dass es eine Macke hat , deshalb wollte ich es innerhalb der 14-Tage-FAG Zeit zurückschicken.

Ich hätte folgende Möglichkeiten:

1. Zurückschicken und Geld zurück, allerdings nur 1mal insgesamt Porto zurückerstattet und nicht 1mal für jeweils Hin- und Zurückschicken (schliesslich ist das Ding nicht i.O)

2. Zurückschicken und sofort Ersatz, allerdings läuft die 14-Tage-FAG Zeit gemütlich weiter, während das Teil weg ist.

Ist beides rechtens??

Es geht um eine Digicam.

Sir Silence
2004-03-16, 13:48:20
Kannst beides machen.

Rein rechtlich isses am einfachsten, wenn du das Paket im Beisein vom Lieferanten, also der Post, Trans'o'Flex, DHL o.ä. das Paket aufmachst und die Ware nach macken kontrollierst. Findest du was, kannst du das Paket direkt wieder mitgeben.

Mogul-kekslos
2004-03-16, 14:05:21
Hi,
rede doch mal mit dem Haendler, das duerfte um einiges aufschlussreicher sein als hier zu fragen.
Wenn es nicht irgendein superbillig-aberichhabmiesenservice Haendler war, koennen die auch sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend sein.
Wenn das Ding eine Macke hat, und Du keinen Grund suchst das Ding nur zurueckzuschicken, dann sollte es doch wirklich keine Probleme geben.

MFG

Gast
2004-03-16, 14:12:30
ich hab ein Mousepad zum Geburtstag bekommen, jedoch ist da eine Luftblase drauf. Die 2 Wochen sidn jedoch schon um (war in dieser Zeit im Urlaub). Was kann ich jetzt machen?!

huha
2004-03-16, 14:24:25
Wenn auf dem Mousepad eine Luftblase drauf ist, kannst du es ganz normal reklamieren. Das FAG ist *nur* dafür da, eine Ware bei Nichtgefallen zurückzuschicken. Produktmängel reklamieren kann man zwei Jahre lang.

-huha