PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows zerstört per defragmentierung


release
2004-03-16, 13:28:50
schon zum 2mal wurde dieses abgefuckte winxp pro durch ne defragmentierung zesrstört. ich weiß echt nicht wie das sein kann, defragmentieren ist ne tolle sache aber wenn ich ich defragmentiere unter ntfs ist immer ne zerstörung mit dabei unter fat32 habe ich das nie erlebt wie kann das sein?

x-dragon
2004-03-16, 13:34:04
Hmm .... Festplatte defekt?
Kabel richtig angeschlossen und kein Wackenkontakt?
Gabs irgendwelche mysteriösen Fehlermeldungen?
War deine Platte danach komplett leer, oder hat Windows "nur" nicht gestartet?
Hattest du ansonsten einen aktuellen Virenscanner installiert?

release
2004-03-16, 13:39:38
ja das mit defekter festplatte hmm wie kann ich da überprüfen? ansonsten kein wackelkontakt alles dran mysteriöse fehlermeldung gabs auch net. ich weiß nur das er beim nächsten hochfahren die volumen d und f geprüft hat weil die dann angeblich fehler enthielten und dann beim starten von win einen blauen bildschirm erzeugte.
aber dies ist mir schon mal passiert und immer wenn ich ntfs hatte.platte ist nicht leer bin gerade am win neuinstallieren oder besser gesagt rüberinstallieren..


hmm jetzt beim neuhochfahren sagt er das etliche dateien nicht gespeichert werden konnten
zb c:windows/system bla bla konnte nicht gespeichert werden etc...

blauer schirm mit kernel_data-inpage-error
speicherabbild des physichen speichers wird erstellt und nun läuft da nen countdown..

x-dragon
2004-03-16, 13:44:02
Zum Festplatten checken bieten die meisten Hersteller eigene Tools auf ihrer Webseite an.

Was das genau für eine Fehlermelsung war, könnte evtl. aufschlussreich sein. Also am besten nächstes mal zumindest den oberen Teil davon notieren.

release
2004-03-16, 13:54:25
so meine nerven sind am ende also rüberinstallieren geht nicht habe jetzt mal die ganze festplatte formatiert und versuche es so wenns jetzt net funzt dann liegts nur noch daran das festplatte im arsch ist oder?

Raymond
2004-03-16, 14:46:04
Empfehle für die Festplattenüberprüfung das Tool Powermax von Maxtor, das läuft mit allen Platten nicht nur mit denen von Maxtor.

http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm

Runterladen, mit dem Tool ne Bootdisk machen, und überprüfen lassen.

Gruß Ray

Lokadamus
2004-03-16, 14:52:43
mmm...

Das sind die Momente, wo ich auf die Helden warte, die immer wieder "stolz" auf die Datensicherungsfunktionen von NTFS drauf hinweisen ... das Defrag von Windows ist nicht das beste, würde unbedingt ein anderes nehmen ...