PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML nachilfe Unterricht:).


Unregistered
2001-05-27, 12:44:36
HI,

Also ich versuche jetzt seit Tagen ne HP zu basteln aber ich schaffe es einfach nicht:(.Ich habe auch schon ein layout gebastelt(einfach) ohne Buttons einfach nur um zu testen nur ich bekomme es nicht hin das es auf meiner HP gezeigt wird???was muss ich tun wenn ich es uploade??Wenn ich ein Text schreibe(news) z.B. in HTML wie z.B.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Test</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<P>ich kriegs nicht hin verdammt!</P>
</BODY>
</HTML>

Wie binde ich jetzt diesen text in PHP3 ein?

Danke und weitere Fragen folgen*gg*.Erklärung wenn es geht mit Beispielen und nicht so wie du musst die Variable dahin usw.. das kapier ich momentan noch nicht :D :).

Storm
2001-05-27, 12:47:30
Das war ich da oben war bloß nicht eingeloggt srry:).

Captain America
2001-05-27, 13:33:41
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Kannst du das anders / genauer Beschreiben? Wenn du wissen willst wie man PHP-Code in HTML Einbindet:


<P>Heute ist der <?PHP echo(gmdate("d.m.Y")); ?>.</P>


Und eigentlich würd ich da sagen RTFM. Ich empfehle dir ein Buch über PHP4 zu kaufen, muss nicht teuer sein, Bücher über HTML / PHP gibt es schon für 30 DM.

Auch wenn es sicher bessere gibt, für den Anfang sind diese Ideal!

Ach ja, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, ist ein Trip auf http://www.devshed.com/Server_Side/PHP/PHP101_1/ zu empfehlen.

Storm
2001-05-27, 13:47:23
Also das oben sind eher 2 Probleme*gg*.Einmal geht es darum das ich den Layout den ich für meine Seite gebastelt habe nicht upgeloadet bekomme und jedesmal bekomme ich www.powerdata.f2s.com diesen Text zu sehen egal was ich uploade???Ich weiss das ich mir ein Buch anschaffen sollte bloß wenn jemand von euch helfen könnte wäre es auch ganz nett.Ein Buch hol ich mir noch aber ich finde immer tipps von jemanden der es kann besser wie aus einem Buch.

Das zweite Problem war das wenn ich ein Text in HTML schreibe und ich es uploaden will muss ich es vorher in PHP3 einbinden und das weiss ich nicht wie ich das machen soll.Ich wäre sehr dankbar für ein einfaches Text beispiel mit der PHP einbindung.

Danke im vorraus!

Storm

Captain America
2001-05-27, 15:04:24
Hast du denn eine Datei die 'index.html' heisst hochgeladen? Wenn ich diese URL aufrufe, bekomme ich ein 404 (Not Found). Oder gibt dein FTP-Programm n Fehler aus?

Ich kann ja hier lang und breit quatschen, aber Papier ist geduldig! :D Scheu nicht 30 DM in dein Hobby zu stecken wenn du es wirklich gut machen willst.

Leonidas
2001-05-29, 22:29:46
Du must nix in PHP extra einbinden, wenn das Deine Frage ist. Extra PHP-Befehle ja, aber wenn Du die nicht nutzt, dann ist HTML = PHP. Schreib einfach HTML, das funtzt automatisch. Es kommt auf den PHP-Parser auf diesem Server an. Normalerweise deutet der als PHP nur Dateien mit der Endung PHP und PHP3. Einige Server deuten als PHP auch Dateien mit der Endung HTML. Das kann Dir nur der Serverbetreiber sagen.