PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Frauenversteher Syndrom vermasselte mir meine Beziehungen


Gast
2004-03-16, 14:47:45
Ja was soll ich dazu noch sagen die Überschrift bringts eigentlich auf den Punkt.

Frauen wünschen sich ja oft einen Mann der sie versteht, was mir scheinbar (und leider! muss ich mittlerweile sagen) liegt. Anfangs sind sie dann hin und weg fühlen sich verstanden, akzeptiert und einfach rund um Glücklich dann wenn ich Ihnen geholfen habe Ihr Leben in den Griff zu bekommen, Probleme zu lösen sind sie sehr schnell wieder weg.

Im Grunde ist es einfach BS, Frauen sind noch verlogener und egoistischer als das Klischee das uns Männern immer auf's Auge gedrückt wird. Die Erkenntnis selbst hilft mir aber auch nicht sonderlich...

Letztlich merken die Frauen ein Mann der einen versteht ist auch nicht so ganz das Richtige da man da wohl kaum Geheimnisse haben könnte bzw. einfach eine zu tiefe Bindung entsteht die viele in einer Beziehung so anscheinend gar nicht haben wollen.

Das passierte mir genau so schon des öfteren. Vor 2 Wochen hat sich dann meine letzte Freundin von mir getrennt.

Diesmal dachte ich es würde anders werden, wir sind wirklich Seelenverwandte... ich half Ihr Monate Ihr Leben geregelt zu bekommen und jetzt sitze ich wieder alleine da.

Außer Spesen nichts gewesen. Naja der Geldbeutel ist mir eigentlich egal, die Seelischen Narben sind das schlimmste. Habe mittlerweile mein vertrauen zu Frauen gänzlich verloren. Vielleicht sollte ich's einfach so machen wie's offensichtlich funktioniert, also einfach jedes blondchen das anfällt abschleppen meinen Spass haben und auf Respekt und Verständnis scheißen.

Hawky
2004-03-16, 20:43:54
Willkommen im Club

Den Thread gibts aber glaubich schon in zichfacher asuführung ,:) sollte dir zeigen, das du sicher nicht alleine bist mit deinem Problem,

Ich nenne das Problem "Buddy-Syndrom"

baker
2004-03-16, 21:01:15
evtl frauen nehmen, die ein geregeltes (na ja ok, das ist übertrieben. sagen wir einigermaßen geregeltes ;D ) leben führen?

Gast
2004-03-16, 21:31:20
Original geschrieben von baker
evtl frauen nehmen, die ein geregeltes (na ja ok, das ist übertrieben. sagen wir einigermaßen geregeltes ;D ) leben führen?

"Frauen" und "geregeltes Leben" in einem Satz das ich das noch erlebe ;D

Naja stimmt aber schon irgendwie ich such mir wohl unterbewusst auch immer was aufwendiges. Wenn ich recht darüber nachdenke hab ich wohl zusätzlich noch nen Helferkomplex oder sowas...

Das Problem dürfte nur sein wie komm ich davon weg ich glaub eine so aufgabeln das würd ich gar nicht bringen können weils mir der Einfachheit wegen schlichtweg zuwieder ist. Schon seltsam...

thop
2004-03-16, 21:37:43
Du triffst bloss die falschen Frauen ... oder die im falschen Alter.

Gast
2004-03-16, 21:58:46
Ist auch möglich, zu den "falschen" an sich...

da hab ich nunmal keine Hoffnung mehr weil ich jetzt auf 7 längere Beziehungen zurückblicke in denen die Frauen sich immer so verhalten haben.

Im Grunde sind das Verständniss und der Respekt, Hass und Wut gewichen. Ich mein ich kann das auch nicht mehr so weiter machen. Das würde mich früher oder später nur umbringen. Man fühlt sich auch so ausgenutzt.


Und zum "falschen Alter", ich bin jetzt 23 und meine Partnerinnen waren immer etwa 2-6 Jahre älter. Im Bekannten und Freundeskreis ist das natürlich meist umgekehrt, da sich viele nunmal einfach ne jüngere anlachen die dann einfach formbar und zusätzlich (das scheint für viele wichtig zu sein) leicht und schnell abhängig machbar ist.

Andere suchen sich schon etwa gleichaltrige oder ältere achten aber darauf das diese nicht selbständig sind damit man noch nen Ton angeben kann. So einfach hab ich's mir irgendwie noch nie machen können. :(

Gast
2004-03-17, 01:00:05
Was sollte ich für die Zukunft anders machen?

Sollte ich bei meiner ex am Ball bleiben, habe das Gefühl da ist noch mehr, evtl. eine 2. Chance...

bin mir da aber nicht sicher. Sie hat eigentlich klipp und klar dargestellt das sie momentan ihrer Sachen alleine Regeln will und da kann sie außer Freunden und Verwandten niemanden sonst gebrauchen. Mehr als deutlich oder?

Letzten Don. und Fr. hatten wir uns Geschäftlich auf einer Tagung getroffen, sie bat mir ihre Freundschaft an, da Sie mir zu wichtig ist konnte ich das natürlich nicht ausschlagen. (Obwohl es natürlich schon derb ist das Klischee "wir können doch Freunde bleiben" so von einer Person die einem viel bedeutet zu hören) Am Sa. schrieb ich ihr dann noch ne sms wegen madrid. Und seitdem hab ich nix mehr von ihr gehört. Jetzt hammer Mittwoch... offensichtlich ist die Sache für sie gegessen aber ich glaube dennoch wir sind Seelenverwandte und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen weiteren Seelenverwandten in nächster Zeit zu treffen?

Da gewinn ich doch vorher im Lotto :(

Monkey
2004-03-17, 02:03:10
sry , aber 2te chance...2möglichkeiten, du bist wie du bist wie du bist und sie wird wieder die schnauze voll haben, oder du änderst dich und sie wird die schnauze wieder voll haben weil du nich bist wie sie dich kennen gelernt hat!
vergiss es einfach, so doof das auch klingt!


btw: ich mach grad die gleiche shice durch...

Cyphermaster
2004-03-17, 10:53:10
Dar Problem ist imho nicht, daß du Frauen zu gut verstehst - sondern daß du zu sehr auf sie, und zuwenig auf dich siehst. So wirst du bei Frauen, die solche Hilfe und Zuwendung gern annehmen, zum "Krückstock". Du bist der Liebste und Beste, solange sie dich brauchen; aber wenn das nicht mehr der Fall ist, fliegst du in die nächste Ecke. Solche "Helfer-Beziehungen" sollte man mit großer Skepsis sehen. Ob das nun Hilfe bei einer Scheidung oder beim Durchstehen der Pubertät ist, ist im Endeffekt ziemlich egal! Nachdem die Probleme überwunden sind und jeder wieder er/sie selber sein kann, zeigen sich oft ganz andere Charakterzüge. Frauen verwechseln zu leicht Liebe mit Dankbarkeit!

Vielleicht solltest du in Zukunft einfach nicht mehr so blauäugig und zu selbstlos in eine Beziehung gehen. Es ist wohl so, wie es der gute Paracelsus schon sagte: "Ob Gift oder Heilmittel ist nur eine Frage der Dosierung!" Zu selbstlos darf man nicht sein - zu wenig aber auch nicht! Beides schadet; einmal einem selber, das andere mal dem Partner. Bei wirklichen "Seelenverwandten" stimmt da die Balance auch bei Problemen - und alles andere ist weder den Begriff "Beziehung" noch die Mühe wert, weil sich einer der Beiden aufgeben muß.

Mein Tip: Versuch sie zu vergessen, und stell dich wieder auf deine eigenen Füße! Du bist nicht von ihr abhängig und sie hat sich gegen dich entschieden; damit ist die Sache klar. Wenn sie später vielleicht doch wieder an dir (geäußertes, nicht vermutetes!) Interesse zeigt, kannst du es dir immer noch überlegen. Allerdings solltest du es dir auch REIFLICH überlegen, ob du sie -so wie sie jetzt ist- überhaupt wiederhaben willst, und in jedem Fall von IHR den ersten Schritt erwarten! Ihr wie ein Hündchen hinterherzurennen bringt dir in keinem Fall etwas, es bringt dich nur noch zusätzlich um deine Selbstachtung.

Maki
2004-03-17, 11:34:11
Eine Freundin von mir hatte auch so ein Problem. Die hat's immer zu schwer Drogenabhängigen gezogen, die wollte sie dann clean bekommen. Leider hatte sie sich immer die richtig schweren Fälle, denen nicht mehr zu helfen war, rausgesucht.

Das "Helfer-Syndrom" läßt sich, hab' ich mal gehört, fast nur mit professioneller Hilfe lösen.

Mephisto
2004-03-17, 18:24:41
Da kommt noch das "Heilige und Hure"-Syndrom dazu; manchmal möchte die Frau halt "Hure" sein, und dann ist der Frauenversteher weniger gefragt...

Gast
2004-03-18, 11:05:36
Hi
Du siehst zu schnell die Schwächen in Frauen - die muss ihr Leben in Griff kriegen und ich muss helfen. Frauen sind verlogene Schauspieler, die haben die Schwächen nicht und spielen dir was vor. Um jende FAll solche Frauen vermeiden- Selbstmitleids-Frauen wie ich sie nenne.

Maki
2004-03-18, 14:47:31
Frauen sind ja so verdorben und wollen alle Männer bloß ausnutzen. ;)

Ich kannte mal so einen männlichen "Parasit". Den bin ich aber ganz schnell losgeworden. Da war mir auch das Geld, was nicht noch geschuldet hat, egal.