PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!


Sodbrennen
2004-03-16, 15:08:47
Hi Leuten,

brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich den 2.6.3 kombiliert und habe dabei meine einstellungen aus dem vorherigen kernel übernommen. Hat auch den Kernel gebootet bloß funktionierte meine maus (usb) nicht, mein brenner wurde nicht erkannt und bei der soundkarte gab es irgendweclche Treiber probleme. Jetzt hab ich mir halt gedacht das ich, da ich ne ATI grafikkarte habe fglrxconfig durchlaufen lasse damit er meine maus wieder erkennt. Nun ja nach dem ich startx ausgeführt habe ging garnichts mehr bzw. er zeigt überhaupt kein bild an. Was kann ich tun?
Treiber hab ich auch nochmal installiert von graka aber nix geht mehr. Mit dem alten kernel kann ich auch nicht mehr hochfahren da er da die selben probleme mir anzeigt.
Kann ich irgendwie den kernel noch mal kombilieren? make xconig und make menuconfig geht ja nicht. Hat jemand ne Idee?

mfg Sodbrennen

nn23
2004-03-16, 15:57:58
hmm, den kernel mit der textoberfläche konfigurieren (übelst)

kann jetzt nix genaues zu den ati treibern sagen, aber bei den nvidia kann ich mit "switch2xx" auswählen, ob ich treiber xx oder yy haben möchte.

gibt es das bei den ati treibern auch ?

kannse denn in sax2 nen anderen graka treiber auswählen?

btw. welche distr. welche version, GENAUE fehlermeldung wenn x startet, boot-log, etc ....?

Sodbrennen
2004-03-16, 21:17:52
Hi,

hab mir von nem kumpel mandrake 9.2 geben lassen und mein mandrake 9.1 damit geupdatet es geht wieder alles und hab auch gleich alles dabei erneuert.

mfg Sodbrennen

Gnafoo
2004-03-16, 23:47:44
Warum sollte make menuconfig nicht gehen ?
Hat doch nichts mit X zu tun ..

cu DerTod2k

Sodbrennen
2004-03-17, 16:12:41
Hi,

hatte ich mir auch gedacht aber es hat mit X zu tun da er mir gesagt hat das er X nicht starten konnte.

mfg Sodbrennen

Gnafoo
2004-03-17, 22:42:24
Also bei mir funzt


cd /usr/src/linux
make menuconfig


perfekt aus der Konsole ohne X.

Wie lautet die Fehlermeldung denn genau?

cu DerTod

Sodbrennen
2004-03-18, 13:45:02
Hi,

uff ganz genau weiß ich es auch nicht mehr aber auf jeden fall das er X nicht starten könne. Ist ja auch jetzt egal weil es ja wieder lüpt.

Jetzt hat sich aber gestern auf einer komischen Art und Weise sich wieder ein Problem ergeben und zwar wollte ich wine kombiliren. Angefangen wine zu kombilieren Fehlermeldung das ich die Mesa-devel Pakete installieren solle weil er eine dll nicht finden könne. Hab ich auch gemacht hat aber nicht funktioniert. Da nichts mehr ging hab ich halt die konsole geschlossen. Dann wollte ich nocheinmal die mesa-devel pakete deinstallieren da war das Softwarepackete deinstallieren nicht mehr da. Es ist fast meine ganze Menüleiste wo man alles einstellen kann verschwunden. Ich kann aber allerdings z.B kppp das vorher auch drinnen war über die konsole starten. Kann man die menüleiste irgendwie rebuilden?

mfg Sodbrennen

Sodbrennen
2004-03-18, 20:17:51
Hi,

alles klar hab das Prob selber gelöst.

mfg Sodbrennen