PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Speicher Timing


f!P[z]y
2002-03-03, 15:15:18
Auf http://vicovico.chat.ru gibt es ein Proggi (Gf123clk) das auch die Speicher timings von Gefroce Karten (als Dezimalstelle!!) auslesen kann! Leider weis (NOCH) niemand was die werte bedeuten und wie man sie optimieren kann! Da die Zahlen lang sind würde probieren endlos lange dauern bis man alle möglichkeiten ausprobiert hat. Deshalb wollt ich mal wissen was so bei euch unter "Timing Value" steht. Denn sicher haben auch die unterschiedlichen Hersteller verschiedene Timings! Also bei mir steht:

0 - 33070A0A
1 - 2211150
2 - C1F (ändert selbstständig beim OC der GraKa)

Meine Graka: Typhoon Matrix 2 MX @ 230/210, V-Core Mod @ 2,5V, 5,5ns SD-Ram Peicher

Ich würd mich freuen wenn ihr mal eure Timings postest dann probier ich mal ob die bei mir funzen - ob se was bringen - und ihr könnt ja auch mal die von anderen probieren und posten wenn es mehr gebracht hat. Kaput gehen kann (eignetlich) nix denn bei einem neustart sind alle einstellunge widda beim alten!
Danke schonmal für die mühe!
Die Geposteten Timings probier ich aus und poste die Ergebnisse!

Ich muß weg!

Piffan
2002-03-03, 21:56:05
Tschüß!

MadManniMan
2002-03-03, 22:46:26
langsaaaam...

piffan, nicht immer gleich so zynisch...

thema: schonmal was von hexadezimal gehört?

f!P[z]y
2002-03-03, 23:04:31
Naja des schon aber kannst du mir jetzt sagen was die timings meiner Rams sind - anhand der Hex zahlen???? Ich hab noch keine erleuterung und gefunden und auch der Autor von GF123 hat (noch) keine Ahnung welche hex zahl die Rams schneller macht oder was die einstellungen bewirken!!!

Falls es doch wen interressiert gibts (falls interresse) die Ergebnisse auf http://www.uebertakten.de :-]


---
@ Piffan
"Intolleranz ist ein Zeichen von Dummheit!"

Unregistered
2002-03-04, 00:59:07
Originally posted by f!P[z]y
@ Piffan
"Intolleranz ist ein Zeichen von Dummheit!" Ein Rechtschreibfehler ist kein Zeichen von Intelligenz!

Kai
2002-03-04, 03:20:39
Originally posted by Unregistered
Ein Rechtschreibfehler ist kein Zeichen von Intelligenz!

Schluss jetzt!

f!P[z]y
2002-03-04, 11:21:43
Ich muß weg!

Piffan
2002-03-04, 13:32:07
Originally posted by f!P[z]y
Ich muß weg!

Tschüß, bis bald! ;-))

f!P[z]y
2002-03-04, 22:11:48
Tja da mir die Ehre zu Teil geworden ist, in den news hier zu stehen *freu* würd ich mich sehr über reges interresse freuen auch wenn der einstieg in diesem Forum net grad .... ähhh ... toll veraufen ist *gg* Danke schonmal für die (falls es wer macht) nützlichen Beiträge!

THX a LOT

ow
2002-03-05, 12:30:11
f!P[z]y


Warum laedst du dir nicht einfach ein Dutzend Referenz-BIOSse herunter und schaust dann im BIOS-Editor, mit welchen Timings diese arbeiten?
Und kannst dann ja versuchen, diese Timings fuer das BIOS deiner Karte einzustellen.

f!P[z]y
2002-03-05, 15:30:16
Tja is ne gute idee! bin ich net drauf gekommen! Heut nacht zieh icm mirr mal ein paar und schau ob sich da auch die Speichertimings änder! Danke für die Idee!
Ergebniss kommt heut nacht / morgen früh!

Ich muß weg!

f!P[z]y
2002-03-05, 17:20:03
Tja ich habs probiert um mirr mal ein paar Bios ubdates gezogen aber die verändern net des Speicher timing :-[ Tja also bin ich doch auf eure hilfe angewiesen ....

Ich muß weg!

Micron
2002-03-05, 22:40:12
Originally posted by f!P[z]y
Tja ich habs probiert um mirr mal ein paar Bios ubdates gezogen aber die verändern net des Speicher timing :-[ Tja also bin ich doch auf eure hilfe angewiesen ....

Ich muß weg!

Auf wiedersehen. Ach noch was was hast du davon wenn du weisst welche Speicher Timings deine Grafikkarte hat ??? .

Ich muss nicht weg

f!P[z]y
2002-03-05, 23:55:09
Tja wenn ma weiß welche speichertimings besser sind kann ma die Speichereffizeinz optimieren! (siehe Arbeitsspeicher CL3 vs. CL2) Aber gut, hat wohl net sollen sein!

Ich muß weg!