PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discman Fragen & Empfehlungen


some1
2004-03-16, 16:25:45
Hi,
da sich die Funktionstüchtigkeit meines Mini-CD mp3 Players gerade verabschiedet bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative.

Einen Mp3 Player mit Speicherstick kommt für mich nicht in Frage, da sie einfach zu wenig Speicher bieten und Aufstocken einfach zu teuer ist. Ich hatte durch meine alten mini-CDs immer ein paar gb an mp3s bei mir, was ich als sehr angenehm empfand und gleichzeitig sehr billig war. Mp3 Player mit eingebauter HDD finde ich auch zu teuer und teilweise zu klobig. Einen neuen Mp3 Player mit miniCds möchte ich mir ebenfalls nicht wieder zulegen, weil ich das Medium zu anfällig in Sachen Einlesen und Haltbarkeit der eigentlichen miniCds finde.

Also bleibt ja nur ein Mp3 Player der seine Daten per Minidics bekommt übrig.

Ich habe mich noch nie mit so einem Model beschäftig und habe daher ein paar Fragen:

Wie kommen die Daten eigentlich auf die Minidisc?
Welche Formate bzw. Bitrates unterstützen die gängigen Modelle?
Wie viel mb geht auf eine Minidisc?
Habt ihr Vorschläge für ein bestimmtes Model? Es sollte eine Kabelfernbedienung haben (ohne LCD, verteuert das ganze nur unnötig), nach Möglichkeit mit den flachen NH-14WM Akkus betrieben werden und einen mit einem Charger zum aufladen daher kommen.