PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellänge/Kabelart - RP614v2


astanoth
2004-03-16, 16:34:29
Moin,
ich muss für eine Lan meinen Router um ca 10-15 Meter verrücken. Ich würde das aDSL-Modem an seinem Platz belassen und nur das Verbindungskabel zwischen aDsl-Modem und Router austauschen.

1. Ist die Kabellänge egal? Entweder ich müsste mir ein 10m-Kabel neu crimpen (<--macht mir immer besonders viel Spass X-D) oder ein vorhandenes 25m-Kabel verwenden.

2. Die Kabelart wird in dem Routerhandbuch als isoNorm rj45 cat5 beschrieben, allerdings steht darunter in fettgedruckter Schrift, dass man auf alle Fälle das mitgelieferte (1-2m) Kabel verwenden soll o.0

Also wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen bevor ich das alles einfach ausprobieren muss, wäre ich euch dankbar.
THX astanoth

barracuda
2004-03-16, 23:16:02
Im Handbuch des DSL-Modems steht die maximale Kabellänge drin, bin aber jetzt zu faul nachzugucken.

Wo ist das Problem mit dem Ausprobieren?