PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire r9500 non pro hard mod


Mackg
2004-03-16, 17:02:23
Ich habe hier eine Sapphire 9500nonpro mit rotem Layout und 128mb Speicher(3,3ns) liegen. Es wurde anscheinend ein Hardmod versucht(bildfehler, Kühler wurde entfernt).Wie kann ich das rückgängig machen? Einfach per umgedrehten Softmod?

Mackg
2004-03-17, 20:29:33
push

BUG
2004-03-17, 20:33:42
..Kühler abmachen, den Widerstand wieder in die alte Position setzen Kühler wieder drauf und 4Pipe Bios flashen. :)

cu
BUG

Cra$h
2004-03-17, 22:13:49
Oder falls der Hardmod mit SLL gemacht wurde, diesen einfach entfernen. Das orig. BIOS muss ebenfalls draufgeflashed werden.

martma
2004-03-18, 09:06:30
Original geschrieben von Mackg
Ich habe hier eine Sapphire 9500nonpro mit rotem Layout und 128mb Speicher(3,3ns) liegen. Es wurde anscheinend ein Hardmod versucht(bildfehler, Kühler wurde entfernt).Wie kann ich das rückgängig machen? Einfach per umgedrehten Softmod?

Du kannst den Hardmod leider nicht mit dem Softmod umgehen. Der Hardmod muss da schon deaktiviert werden.

Mackg
2004-03-18, 14:42:05
thx
Mit welchem Programm kann ich das Bios flashen? Woher krieg ich das alte Bios?

BUG
2004-03-18, 15:31:19
..Bios alleine nützt nix, dass is wohl nur dazu da, damit "HierachialZ" vom Treiber bei 4 Pipes deakativiert bleibt.

..du müsstest erst den HardMod (Widerstand oder Leitsilber) wieder rückgängig machen um nur die 4 Pipes zu aktivieren. Bios Files gibts bei Wizzard auf der HomePage.

http://softmod.ocfaq.com/bios.php

..einen Flasher gibt es hier, der funzt sogar unter Windows. (habe selber damit schon unter Win geflasht) :)

http://www.radeon2.ru/bios/util/winflash%201.0.0.16.zip

cu
BUG