PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werd noch wahnsinnig;(


Gast
2004-03-16, 17:09:22
Moin
ich dreh hier bald durch.
Habe mir Mitte Januar das Acer Aspire 1315LC bei Megacompany gekauft.
Schon 2 Wochen später hatte ich die ersten Probleme damit:
Man hörte auf einmal so eine Art elektrisches Knistern aus dem Notebook (nein, kein lüftergeräusch).
Nun gut, ich arbeitete noch ne Weile damit, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf mein läppi verzichten konnte.
Mitte ging dann auf einmal gar nix mehr. Der Läppi schmierte zuerst immer ab und liess sich schließlich übherhaupt nicht mehr einschalten.
Zu Megecompany gebracht und über die eingeschickt. Zusätzlich legte ich noch mein Netzteil mit rein, da ich vermutete, dass das Spannunsknistern im Notebook was damit zu tun hatte.
Nun gut. 2 Wochen verstrichen und ich wollte mein Läppi wieder abholen. Dummerweise fehlte in dem Paket auf einmal das Netzteil! Da der Servicemensch bei Megacompany gott sei dank aufgeschrieben hat, dass das Netzteil mit abgegeben wurde, dachte ich, dass wäre kein Problem.
DENKSTE! Die telefonierten dann mit Acer, wo sich dann herausstellet, dass bei Acer nie ein Netzteil eingegangen sei. Nach etlichen Querelen und über ner Woche Wartezeit stimmte dann endlich einer bei Acer zu, mir ein neues Netzteil zu schicken.
Nun gut.Ich konnte mein Läppi nun endlich in Betrieb nehmen.
Alles lief wieder wunderbar........

....dachte ich zumindest. Nach 2 Tagen fingen die Systemfreezes wieder an. Und heute (also 6 Tage später) lässt sich der Läppi nicht mehr einschalten;(
Es leuchtet zwar das grüne Kontrolllämpchen, der Bildschirm bleibt aber dunkel.
Alle Lüfter springen an und die Festplatte rattert kurz.
Dann macht er nichts mehr. Folglich liegts nicht am Display.

Was soll ich nun tun?
Ich habe das Ding vor 2 Monaten gekauft und konnte bisher nur 5 Wochen damit arbeiten. Und nun isses schon wieder kaputt.

Habe ich irgendwelche Ansprüche auf ein Austauschgerät?
Bitte helft mir!

Gast
2004-03-16, 17:10:46
[quote]Mitte ging dann auf einmal gar nix mehr.[\quote]

edit: Mitte FEBRUAR ging dann .......

Henry
2004-03-17, 08:18:37
wieder hingehen und nerven. schließlich hast du garantie.

Schroeder
2004-03-17, 08:34:04
Dazu passt ja der folgende Fred ganz gut: Auch so viel Ärger mit Acer?? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=117131&highlight=acer+probleme)

Nun, mein Beileid. Was dein letztes Problem angeht, hast du schonmal probiert das Teil ohne Akku (logischerweise dann mit Netzteil) zu starten? Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, so konnte er wenigstens noch seine Daten sichern, weil auf diese Weise ging der Laptop wenigstens an.

Gast
2004-03-17, 10:19:50
habe ich schon versucht. egal ob akku oder akku+netzteil oder netzteil. er fährt nicht hoch.

gestern abend ging er dann auf einmal wieder!
ich konnte so wenigstens meine daten sichern. irgendwann fror das system dann wieder ein. seitdem lässt er sich wieder nicht mehr einschalten.
hört sich zwar nach überhitzung an, daran kanns aber nicht liegen. habs heute morgen nochmal ohne erfolg probiert.

ich hoffe, dass der nicht grad dann wieder einmal funktioniert, wenn die sich den bei acer anschauen.