Gast
2004-03-16, 17:09:22
Moin
ich dreh hier bald durch.
Habe mir Mitte Januar das Acer Aspire 1315LC bei Megacompany gekauft.
Schon 2 Wochen später hatte ich die ersten Probleme damit:
Man hörte auf einmal so eine Art elektrisches Knistern aus dem Notebook (nein, kein lüftergeräusch).
Nun gut, ich arbeitete noch ne Weile damit, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf mein läppi verzichten konnte.
Mitte ging dann auf einmal gar nix mehr. Der Läppi schmierte zuerst immer ab und liess sich schließlich übherhaupt nicht mehr einschalten.
Zu Megecompany gebracht und über die eingeschickt. Zusätzlich legte ich noch mein Netzteil mit rein, da ich vermutete, dass das Spannunsknistern im Notebook was damit zu tun hatte.
Nun gut. 2 Wochen verstrichen und ich wollte mein Läppi wieder abholen. Dummerweise fehlte in dem Paket auf einmal das Netzteil! Da der Servicemensch bei Megacompany gott sei dank aufgeschrieben hat, dass das Netzteil mit abgegeben wurde, dachte ich, dass wäre kein Problem.
DENKSTE! Die telefonierten dann mit Acer, wo sich dann herausstellet, dass bei Acer nie ein Netzteil eingegangen sei. Nach etlichen Querelen und über ner Woche Wartezeit stimmte dann endlich einer bei Acer zu, mir ein neues Netzteil zu schicken.
Nun gut.Ich konnte mein Läppi nun endlich in Betrieb nehmen.
Alles lief wieder wunderbar........
....dachte ich zumindest. Nach 2 Tagen fingen die Systemfreezes wieder an. Und heute (also 6 Tage später) lässt sich der Läppi nicht mehr einschalten;(
Es leuchtet zwar das grüne Kontrolllämpchen, der Bildschirm bleibt aber dunkel.
Alle Lüfter springen an und die Festplatte rattert kurz.
Dann macht er nichts mehr. Folglich liegts nicht am Display.
Was soll ich nun tun?
Ich habe das Ding vor 2 Monaten gekauft und konnte bisher nur 5 Wochen damit arbeiten. Und nun isses schon wieder kaputt.
Habe ich irgendwelche Ansprüche auf ein Austauschgerät?
Bitte helft mir!
ich dreh hier bald durch.
Habe mir Mitte Januar das Acer Aspire 1315LC bei Megacompany gekauft.
Schon 2 Wochen später hatte ich die ersten Probleme damit:
Man hörte auf einmal so eine Art elektrisches Knistern aus dem Notebook (nein, kein lüftergeräusch).
Nun gut, ich arbeitete noch ne Weile damit, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf mein läppi verzichten konnte.
Mitte ging dann auf einmal gar nix mehr. Der Läppi schmierte zuerst immer ab und liess sich schließlich übherhaupt nicht mehr einschalten.
Zu Megecompany gebracht und über die eingeschickt. Zusätzlich legte ich noch mein Netzteil mit rein, da ich vermutete, dass das Spannunsknistern im Notebook was damit zu tun hatte.
Nun gut. 2 Wochen verstrichen und ich wollte mein Läppi wieder abholen. Dummerweise fehlte in dem Paket auf einmal das Netzteil! Da der Servicemensch bei Megacompany gott sei dank aufgeschrieben hat, dass das Netzteil mit abgegeben wurde, dachte ich, dass wäre kein Problem.
DENKSTE! Die telefonierten dann mit Acer, wo sich dann herausstellet, dass bei Acer nie ein Netzteil eingegangen sei. Nach etlichen Querelen und über ner Woche Wartezeit stimmte dann endlich einer bei Acer zu, mir ein neues Netzteil zu schicken.
Nun gut.Ich konnte mein Läppi nun endlich in Betrieb nehmen.
Alles lief wieder wunderbar........
....dachte ich zumindest. Nach 2 Tagen fingen die Systemfreezes wieder an. Und heute (also 6 Tage später) lässt sich der Läppi nicht mehr einschalten;(
Es leuchtet zwar das grüne Kontrolllämpchen, der Bildschirm bleibt aber dunkel.
Alle Lüfter springen an und die Festplatte rattert kurz.
Dann macht er nichts mehr. Folglich liegts nicht am Display.
Was soll ich nun tun?
Ich habe das Ding vor 2 Monaten gekauft und konnte bisher nur 5 Wochen damit arbeiten. Und nun isses schon wieder kaputt.
Habe ich irgendwelche Ansprüche auf ein Austauschgerät?
Bitte helft mir!