PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr FF X-2


rm-zocker
2004-03-16, 17:23:03
Wollt nur mal fragen wie ihr den jüngsten Teil der FF Serie so findet. Hab mir das Spiel gleich nach erscheinen gekauft.Bin aber jetzt da ich Urlaub hab erst richtig zum spielen gekommen. Also mir macht das Spiel viel Spass,obwohl ich mich nicht so recht mit dem auswählen der Missionen anfreunden kann. Die Grafik ist wieder super auch wenn an manchen stellen ziemlich bunt. Was die Story angeht war ich zum Anfang entäuscht, da sie zum Anfang des Games nicht richtig in gange kommt, aber jetzt so ab mitte des zweiten Kapitels sieht es schon anders aus :-). Kleiner Spoiler sogar eine Bestia taucht auf, welche verrat ich nicht.

rm-zocker
2004-03-17, 11:35:17
Hat denn niemand hier das Spiel?

Gast
2004-03-17, 12:50:30
doch ich, kann abergrad net spielen , weil fernseher kaputt gegangen ist.. meine mutter meint weil ich zu lange ff-x2 gespielt hab :D jetzt kauf ich mir einen eigenen, ist der ok ?

http://www.videoseven.de/website/di...17d/details.htm

Gast
2004-03-17, 12:50:52
http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/tvprodukte/tv_tvlcds/ltv17d/details.htm

hier der richtige link

Siegfried
2004-03-17, 13:12:43
der is imo total ungeeignet
er hat das format 5:4 das heißt auf jeden fall schwarze ränder
außerdem einspricht die auflösung weder pal noch ntsc tv standart
das heißt der bildschirm muss interpolieren (oder so) was immer scheisse bei tfts aussieht
und der is zudem noch recht klein

GillianSeed
2004-03-17, 13:32:12
Schaust du hier, hab ich schon mal was dazu geschrieben:

FFX 2 Erfahrungsbericht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=127860&highlight=final+fantasy)

Ach ja, ich habs seit der Sache mit den Türmen nicht mehr gespielt...

StefanV
2004-03-17, 14:32:50
Original geschrieben von rm-zocker
Hat denn niemand hier das Spiel?

Doch, ich.

FF X-2 ist 'Back to the roots', IMO am ehesten Vergleichbar mit FF8, zum Teil.

Story ist mal wieder neu und auch recht interessant, bisher ists klasse und ein 'echtes' Rollenspiel...

Die Idee mit den Kostüm Sphäros ist auch nicht schlecht, nur wirds zwischendurch etwas hart, was du aber damit umgehen kannst, daß du deine Charaktere etwas levelst, wie üblich halt ;)


€dit:
Was äußerst ungewohnt ist, ist, daß man gleich von Anfang an (fast) alle Orte besuchen kann, das konnte man früher grundsätzlich erst gegen Ende des Spiels und dann teilweise nicht wirklich (einige Inseln in FF7, z.B.)...

Die Lautstärke der Musik ist teilweise etwas hoch, so daß sie teilweise das gesprochene übertönt, was äußerst unschön ist...

BIn momentan im 5. Kapitel und mach ein paar Aeons platt, wobei sich die Story erst sehr spät wirklich entwickelt, wie bei FF üblich.

PS: Das Tidus 'Aufersteht' ist auch ein interessanter ansatz, das war übrigens der Grund, warum Yuni zum Sphärojäger wurde.
Doch wie sollte es anders sein, erstens kommts anders und 2. als man denkt *eg*

rm-zocker
2004-03-17, 14:58:36
Wie setze ich die Spezialkostüme ein? Kann sie auf den Kostümpaletten nicht einsetzen :-(.

StefanV
2004-03-19, 19:38:22
Original geschrieben von rm-zocker
Wie setze ich die Spezialkostüme ein? Kann sie auf den Kostümpaletten nicht einsetzen :-(.

Einmal alle Kostüme der Palette anziehen, dann kannst du erst das Spezialkostüm nutzen (die sind, wenn sie ordentlich trainiert sind, richtig heftig, wie eine Aeon in FFX).

Gibt da ein Sphärobrett mit 2 'Löchern', das bietet sich an, wenn du vor hast, den Spezial Spähro zu nutzen.

Annator
2004-03-19, 20:03:13
Was ist das fürn Spiel? Hat mal wer nen Link mit Screenshots und Bericht?

Börk
2004-03-19, 20:23:08
gibbets das jetzt auch fürn pc oder wieder nur ps2???

Lightning
2004-03-19, 20:36:26
Original geschrieben von burk23
gibbets das jetzt auch fürn pc oder wieder nur ps2???

Nur PS2.


Original geschrieben von Stefan Payne
Doch, ich.

FF X-2 ist 'Back to the roots', IMO am ehesten Vergleichbar mit FF8, zum Teil.

Story ist mal wieder neu und auch recht interessant, bisher ists klasse und ein 'echtes' Rollenspiel...

Die Idee mit den Kostüm Sphäros ist auch nicht schlecht, nur wirds zwischendurch etwas hart, was du aber damit umgehen kannst, daß du deine Charaktere etwas levelst, wie üblich halt ;)


€dit:
Was äußerst ungewohnt ist, ist, daß man gleich von Anfang an (fast) alle Orte besuchen kann, das konnte man früher grundsätzlich erst gegen Ende des Spiels und dann teilweise nicht wirklich (einige Inseln in FF7, z.B.)...

Die Lautstärke der Musik ist teilweise etwas hoch, so daß sie teilweise das gesprochene übertönt, was äußerst unschön ist...

BIn momentan im 5. Kapitel und mach ein paar Aeons platt, wobei sich die Story erst sehr spät wirklich entwickelt, wie bei FF üblich.

PS: Das Tidus 'Aufersteht' ist auch ein interessanter ansatz, das war übrigens der Grund, warum Yuni zum Sphärojäger wurde.
Doch wie sollte es anders sein, erstens kommts anders und 2. als man denkt *eg*

Das widerspricht fast allem, was ich bisher über das Spiel gehört habe :|

Das Spiel soll angeblich eben nicht back to the roots sein, sondern sich sehr stark von bisherigen FF Titeln unterscheiden, und zwar imho zum Negativen. So soll die Story viel schlichter sein, die Atmosphäre nicht mehr so gegeben, die Musik vergleichsweise lächerlich (davon konnte ich mich schon selbst überzeugen). Dann auch noch so eine Art "Teenie-image" (Yuna als Popstar? BITTE?). Auch stört es mich, dass die Hauptcharaktere ausnahmslos Frauen sind, das ist doch langweilig.

Wie gesagt, das meiste beruht auf dem, was mir bis jetzt zu Ohren gekommen ist, sowohl durch Meinungen als auch Reviews. Das ist auch der Grund, warum ich mir das Spiel auch höchstens kaufen wollte, wenn es mal Platinum wird. Aber das heißt ja anscheinend nicht, dass es jeder so negativ sieht.. jetzt komm ich natürlich ins Überlegen, ob es mir nicht doch gefallen könnte :kratz2:

Kampf Ameise
2004-03-19, 20:49:07
also ich hab ff8 gespielt (pc) und ich hab ff x-2 und ich finde nicht das es wie ff8 ist.. ff8 war mehr so episch .. das gute gegen das böse und dann die liebe dazwischen...
alles auf einzelkämpfer der seine gefühle nicht zeigen will usw... teilweise gibts momente wo man schon den tränen sehr nahe war...

ich bin in ffx-2 noch recht am anfang (meine gruppe ist jetzt im durschnitt auf level 13)

ffx-2 ist bis jetzt noch so,das es wie ein grosses spiel ausschaut aber mit vielen kleinen einzelstories, vielleicht bilden diese später eine große einzelne story.. keine ahnung.. auf jeden fall ist ffx-2 nicht wie ff-8

ff 8 hatte STYLE würd ich sagen, ff-x2 ist mehr so popig sag ich mal.. kaum härte in dem spiel so wie in ff8-... hass...liebe....verzweiflung...kampf..

es ist aber nicht so das es mir keinen spass machen würde, doch ff8 ist schon n ganzes stück anders als ffx-2 find ich

es ist fast so wie bei den pokemons.. da jagen ein paar leute die pokemons um pokemonmeister zu werden.. und so ist es ungefähr bei ffx-2 auch da jagen sie die sphäroiden oder so.. :D

Börk
2004-03-19, 20:54:55
So ein scheiss!!! Warum bringen die die geilsten Konsolentitel nicht auch fürn PC. Da hätten sie doch einen viel größeren Absatzmarkt, also bei PS2 only...

StefanV
2004-03-19, 20:57:01
Original geschrieben von Lightning
Das Spiel soll angeblich eben nicht back to the roots sein, sondern sich sehr stark von bisherigen FF Titeln unterscheiden, und zwar imho zum Negativen. So soll die Story viel schlichter sein, die Atmosphäre nicht mehr so gegeben, die Musik vergleichsweise lächerlich (davon konnte ich mich schon selbst überzeugen). Dann auch noch so eine Art "Teenie-image" (Yuna als Popstar? BITTE?). Auch stört es mich, dass die Hauptcharaktere ausnahmslos Frauen sind, das ist doch langweilig.

Wie gesagt, das meiste beruht auf dem, was mir bis jetzt zu Ohren gekommen ist, sowohl durch Meinungen als auch Reviews. Das ist auch der Grund, warum ich mir das Spiel auch höchstens kaufen wollte, wenn es mal Platinum wird. Aber das heißt ja anscheinend nicht, dass es jeder so negativ sieht.. jetzt komm ich natürlich ins Überlegen, ob es mir nicht doch gefallen könnte :kratz2:
1. naja, das Kampfsystem ist eher auf den vorigen basierend, die Abilitys sind von FF9 'geborgt'

2. naja, das größte Problem an der Story ist, daß sie sich erst nach ~5-10h erst so richtig entwickelt, aber selbst dann ists nicht klar...
Sicher, der Beginn ist ziemlich bekloppt, auch Yuna als Popstar, das ganze wird allerdings gegen Mitte/Ende des SPiels etwas einleuchtender, ebenso wer denn eigentlich nun der Feind ist und wen sie in dem Späro, der sie zum Spärohunter machte...

3. die Aeons darst in FFX-2 nochmal platt machen ;)

BTW: meine Gruppe ist momentan durchschnittlich auf Level 50 ;)

StefanV
2004-03-19, 23:07:15
Das Spiel scheint allerdings ziemlich kurz zu sein, so kommts mir jedenfalls vor :(

LordDeath
2004-03-20, 13:39:49
ich versteh irgendwie denn unterschied zwischen FF X und FF X-2 nicht! ist das das selbe game oder so ne art addon?

Lightning
2004-03-20, 14:46:13
Original geschrieben von LordDeath
ich versteh irgendwie denn unterschied zwischen FF X und FF X-2 nicht! ist das das selbe game oder so ne art addon?

Es ist eine direkte Fortsetzung. Es basiert also auf der Welt und teilweise den Charakteren aus FFX, bietet aber natürlich eine neue Story, neue Schauplätze, anderes Gameplay etc.

Xenos
2004-03-20, 15:16:02
FF-X2 hätte sich Square lieber sparen sollen. Das Spiel ist eine aneinanderreihung von Peinlichkeiten wie ich sie bis jetzt noch nicht gesehen hab. Den Japanern gefällt sowas vielleicht noch aber als ich schon das Intro gesehen hab is mir schlecht geworden. Ich sag nur "YRP".....waaaahhhhh, die grottige Musik tut ihr übriges.

Mal nen paar andere Punkte :

- Hallo ? Storyline wo bist du ? Ich seh immer nur "Mission gestartet" und sowas in nem RPG *kreisch*
- Vieeeeeeeel zu kurz
- nur 3 Charaktere
- ätzende, total hirnrissige Nebenquests die einfach nur Sinnlos sind und 0 Spass machen
- Blitzball fürn Arsch, alles zum schlechten verändert
- fast keine neuen Gegner nur umgefärbt wenn überhaupt, insgesamt ist sowieso fast alles recycled worden, mir fällt jetzt so spontan keine neue Gegend ein bis auf die wo Bahamut kommt = an Armut kaum zu überbieten
- Kampfsystem viel zu hektisch

Könnte jetzt noch so weiter machen aber die Tendenz ist ja zu erkennen. Square hat sich mit X2 wirklich nich mit Ruhm bekleckert und es macht echt keinen Spass das Spiel zu zocken. Habs mir Gottseidank nicht gekauft sondern nur aus der Videothek geliehen.

StefanV
2004-03-20, 17:03:20
Original geschrieben von Xenos
FF-X2 hätte sich Square lieber sparen sollen. Das Spiel ist eine aneinanderreihung von Peinlichkeiten wie ich sie bis jetzt noch nicht gesehen hab. Den Japanern gefällt sowas vielleicht noch aber als ich schon das Intro gesehen hab is mir schlecht geworden. Ich sag nur "YRP".....waaaahhhhh, die grottige Musik tut ihr übriges.

Mal nen paar andere Punkte :

- Hallo ? Storyline wo bist du ? Ich seh immer nur "Mission gestartet" und sowas in nem RPG *kreisch*

- fast keine neuen Gegner nur umgefärbt wenn überhaupt, insgesamt ist sowieso fast alles recycled worden, mir fällt jetzt so spontan keine neue Gegend ein bis auf die wo Bahamut kommt = an Armut kaum zu überbieten


1. naja, die kommt leider erst SEHR spät, erst im 2. Kapitel kommt sie so langsam...

2. naja, 'The Farplane' und Sub Bevelle fallen mir da spontan ein...

PatTheMav
2004-03-20, 17:08:54
Also FF-X2 ist ganz klar auf knappe Outfits hin optimiert worden ;) Und der Songstress-Mode mit den beiden sexy Persönlichkeiten in einer (oder so) bei Yuna is doch auch bestimmt absatzfördernd ....

Nein, ich habs nich gespielt, ich hab FF8 nach 3 Tagen deinstalliert weil ichs langweilig fand (und die Grafik grotte war ;)), aber optisch macht doch FF-X2 einiges her ...

Nich böse sein, aber ist doch so, der Teil ist doch pur auf männliche Jugendliche hin getrimmt worden, in der Hoffnung auf nen Sprung-Kombo-Nacktcheat wie bei Tomb Raider :P

Kampf Ameise
2004-03-20, 18:08:54
was können die 3 protagonistinen dafür, wenn das wetter auf den inseln immer so heiss ist ?

Xenos
2004-03-20, 18:24:45
Ich war im 4 Kapitel und nich schlauer als am Anfang bzw. bin vor Langeweile fast eingepennt. Da hat wohl diesmal der Praktikant die Story geschrieben. Aber zu den Gegenden nochmal, sicherlich gibts es nen paar wenige, aber da ist man a) schnell durch und b)springt man fast 90% der Spielzeit in der Welt die schon aus FFX bekannt ist rum. Für sowas dann auch noch den vollen Preis zu verlangen ist wirklich Frech. Als Addon für 15€ würd ichs mir noch kaufen und mehr ist auch nicht gerechtfertigt.

Hab bisher jeden Teil gezockt, auch die SNES Teile aber X2 ist einfach das schlechteste Final Fantasy.

rm-zocker
2004-03-20, 22:15:49
Also mir gefällt die Story.Sicher die Vorgänger waren wesentlich umfangreicher auch spannender,aber trotzdem ist der neuste Spross der FF Reihe meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel.
Was die PC die Frage nach Umsetzungen angeht.Es wurden leider zu wenig Exemplare von FF 7 u. 8 verkauft.Ich habe auch lange gehofft das Teil 9 noch für den PC erscheint,was ja leider nie geschehen ist.So hab ich mir halt eine gebrauchte PS2 von einem Arbeitskollegen gekauft.Das schöne war das bereits 4 Spiele mit dabei waren, unter anderem FF10 :-).