Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich raus wieviel traffic ich diesen Monat hatte ?
Habe 1&1 DSL Flat aber seid neuestem haben die ja ne 20 GB Begrenzung :(
Argo Zero
2004-03-16, 17:56:31
Indem du einen Router dazwischen klemmst, welcher den Traffic an deinem Inet-Anschluss protokolliert.
Darth2010
2004-03-16, 18:06:03
Original geschrieben von Gast
1&1 DSL Flat aber seid neuestem haben die ja ne 20 GB Begrenzung :(
welh freie interpretation von Flaterate ^^
Tamro
2004-03-16, 18:15:14
Über Kundenlogin bei 1&1 kannst du dies doch in deinem Konto überprüfen. Wo liegt das Problem?
P.S.:Ich würde erstmal in die FAQ auf 1&1 schauen, bevor ich eine solche Frage stelle, denn meist steht es dort drin.
/edit:
Genauer gesagt findest du hier die Antwort, habe mir mal für die Mühe gemacht einen Blick in die FAQ zu werfen. Schau also auf folgendem Link:
http://faq.1und1.de/access/11_dsl_faq/zugangonline_verbindung/11.html
Henrik
2004-03-16, 18:26:14
es gibt auch tools wie g3 onlinetimer, die sowohl onlinezeit als auch traffic protokollieren (www.google.de)
cyrix1
2004-03-16, 18:44:09
jo ich habe auch 5 gbyte (es reicht, wenn man keine tauschbörsen alla emule oder so anhat) von 1&1 und entweder kann mans im control center nachschauen (immer aber 2-3 tage danach akutell) oder lade dir den T-DSL Speed Manager runter, kannste dort ganz bequem einstellen, ob du router, dsl modem oder sonstwas hast und der zeigt dir dann ganz aktuell für jeden monat und jede verbindung den traffic an..
wobei ich mir bei 20 gbyte/monat so oder so keine gedanken machen würde, wenn du nicht massenweise zeugs runterlädst..
hast ja an die 720 myte tag, das sollte langen (ich mit meinen 180:-( )
Durcairion
2004-03-16, 20:27:34
Habe 1&1 DSL Flat aber seid neuestem haben die ja ne 20 GB Begrenzung :(
Such mal nach dem Tool "DU Meter" das zeigt dir genau an wieviel Traffic du hattest.
Henrik
2004-03-16, 20:31:40
ihr habt alle probleme :rolleyes: /me kriegt hier nur isdn und muss auch damit auskommen. wenn ich sehe wie langsam 56k modems teilweise sind komme ich ja sogar noch richtig gut weg. 180mb / tag ...
das zieh ich in 3 wochen!
cyrix1
2004-03-16, 20:42:00
Original geschrieben von _3dfx_rulez
180mb / tag ...
das zieh ich in 3 wochen!
jaja schon klar, aber mit dsl kann man einfach besser surfen, spielen etc
wir hatten ja auch mal nur isdn, wie lange das als mit dem seitenladen ging..
heute ist ja alles auf dsl ausgelegt, mit isdn kannste net mal kurz paar flashgames machen oder so
oder paar kleinere programme runterladen, bilder, demos etc
ich finde ja auch das 5gybte völlig reicht, eine flat muss nicht sein.
Durcairion
2004-03-17, 07:09:20
Original geschrieben von cyrix1
ich finde ja auch das 5gybte völlig reicht, eine flat muss nicht sein.
5GB reichen bei mir wenns hoch kommt 3 Tage. Schon allein wenn ich ~3 Stunden am Rechner sitze und dabei ein gutes (128er oder sogar 192er) Internetradio höre, dann kommt da einiges an Datenstreams zusammen.
Somit würde ich nicht sagen, das nur die "Leecher" und "P2P" User viel Traffic haben.
Auch mit legalen Sachen, kann man viel Traffic verursachen :)
Aber mal wieder aufs Topic...
Schiller
2004-03-17, 13:31:47
Das g3 Tool ist irgendwie kaputt oder so ^^
Bei mir misst es nur den Upload-Traffic :freak:
Alternativen?
cyrix1
2004-03-17, 14:15:31
Original geschrieben von soucy
5GB reichen bei mir wenns hoch kommt 3 Tage. Schon allein wenn ich ~3 Stunden am Rechner sitze und dabei ein gutes (128er oder sogar 192er) Internetradio höre, dann kommt da einiges an Datenstreams zusammen.
Somit würde ich nicht sagen, das nur die "Leecher" und "P2P" User viel Traffic haben.
Auch mit legalen Sachen, kann man viel Traffic verursachen :)
Aber mal wieder aufs Topic...
ok das stimmt, auch wenn man mal ein paar videostreams schauen will (zb giga) kommen schnell einige gb zusammen..
joa ne flat wäre da schön, aber muss nicht sein, für den gelegenheits user
und fürs spielen und rumsurfen, sowie ab und zu was downloaden reichen 5 gb..
Original geschrieben von McTrexx
Über Kundenlogin bei 1&1 kannst du dies doch in deinem Konto überprüfen. Wo liegt das Problem?
P.S.:Ich würde erstmal in die FAQ auf 1&1 schauen, bevor ich eine solche Frage stelle, denn meist steht es dort drin.
/edit:
Genauer gesagt findest du hier die Antwort, habe mir mal für die Mühe gemacht einen Blick in die FAQ zu werfen. Schau also auf folgendem Link:
http://faq.1und1.de/access/11_dsl_faq/zugangonline_verbindung/11.html Das Problem dabei dürfte allerdings sein, dass bei dieser Liste "genau" ausgerechnet wird. Wenn man sich nur einwählt, wird schon eine ganze Minute berechnet. Hundert Einwahlen von je einer Sekunde ergeben laut Liste 100 Sekunden, sind aber auf der Endrechnung 100 Minuten.
Wenn auch MB so abgerechnet werden, dass jedes angefangene MB als ganzes MB zählt, ist diese Auflistung ziemlich verwirrend, wenn man sich häufig eingewählt hat. Besser wäre es, wenn zusätzlich zu den für die Rechnung eigentlich wertlosen sekunden- und bytegenauen Angaben auch die für die Rechnung relevanten Daten angegeben würden.
Ergo muss ein Tool her. Der T-DSL-Speedmanager hat bei einem Vergleich von onlinekosten ganz gut abgeschnitten, und er ist im Gegensatz zu den anderen getesteten Programmen kostenlos.
1und1-Kunden können den "1&1 Profi-Dialer" nutzen:
http://www.1und1.com/index.php?&page=downloads&cat=13
cyrix1
2004-03-17, 15:30:32
Das Problem dabei dürfte allerdings sein, dass bei dieser Liste "genau" ausgerechnet wird. Wenn man sich nur einwählt, wird schon eine ganze Minute berechnet. Hundert Einwahlen von je einer Sekunde ergeben laut Liste 100 Sekunden, sind aber auf der Endrechnung 100 Minuten.
Wenn auch MB so abgerechnet werden, dass jedes angefangene MB als ganzes MB zählt, ist diese Auflistung ziemlich verwirrend, wenn man sich häufig eingewählt hat. Besser wäre es, wenn zusätzlich zu den für die Rechnung eigentlich wertlosen sekunden- und bytegenauen Angaben auch die für die Rechnung relevanten Daten angegeben würden.
Ergo muss ein Tool her. Der T-DSL-Speedmanager hat bei einem Vergleich von onlinekosten ganz gut abgeschnitten, und er ist im Gegensatz zu den anderen getesteten Programmen kostenlos.
hmm jo hab ja auch den T-DSL speedmanager und der is echt gut.
zu der abrechnung, wenn man einen zeittarif hat, kanns schon sein, dass es im minutentakt abgerechnet wird (wird ja auch woanderst so gemacht)
aber beim volumentarif ist das wirklich ganz genau, und zählt bis auf byte. also nicht "angefangenes" mb oder so :D
Black-Scorpion
2004-03-17, 15:40:10
Das Problem dabei dürfte allerdings sein, dass bei dieser Liste "genau" ausgerechnet wird. Wenn man sich nur einwählt, wird schon eine ganze Minute berechnet. Hundert Einwahlen von je einer Sekunde ergeben laut Liste 100 Sekunden, sind aber auf der Endrechnung 100 Minuten.
Und was bringt es dir wenn du genau ausrechnest wieviel Traffic du hast.
Der Provider rechnet mit jedem angefangenen MB und erstellt danach seine Rechnung.
Und bei Zeitabhängigen Tarifen wird meist auch nur Minutengenau abgerechnet.
Also sollte man sich tunlichst an die Angaben beim Provider halten, sonst kann es schnell teurer werden.
Original geschrieben von cyrix1
hmm jo hab ja auch den T-DSL speedmanager und der is echt gut.
zu der abrechnung, wenn man einen zeittarif hat, kanns schon sein, dass es im minutentakt abgerechnet wird (wird ja auch woanderst so gemacht)
aber beim volumentarif ist das wirklich ganz genau, und zählt bis auf byte. also nicht "angefangenes" mb oder so :D Jede angefangene Minute = eine volle Minute stimmt, das weiß ich, weil ich mal einen Zeittarif hatte mit Einzelverbindung. 4,01 Minuten waren 5 Minuten für die Rechnung.
Also warum sollten 50 Byte in der Übertragung nicht gleich 1 MB in der Rechnung sein?
Chris1337
2004-03-17, 22:40:03
Beim Speedmanager von T-Online kannste das auch messen! ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.