PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Star Trek: Birth of the Federation" läuft unter winXP nicht!


greenvirus
2004-03-16, 18:04:19
ich wollte wieder mal BotF gamen, aber unter XP läuft es nicht. nach dem CD-test kommt einfach nichts.

hab auch den kompatibilitätsmodus versucht (rechtsklick auf der exe), aber dann kommt sogar eine fehlermeldung.

das spiel ist von microprose, aber diese firma gibts nicht mehr.

habe im internet nach patches gesucht, wurde aber nicht so fündig. oder gibts doch einen?

bitte um hilfe...

gruss

greenvirus
2004-03-16, 18:16:58
halt!

ich hab rausgefunden, dass microprose nun ATARi gehört.

die haben sowas wie einen patch, aber ich kann ihn nicht downloaden: http://atarisupport.com/newfaq/startrekthenextgenerationbirthofthefederation.php?browser=1&osType=WINXP&pageDisplay=DOWNLOADS

die wollen ein benutzername und ein passwort, aber auf der homepage, wenn man auf support drückt steht, dass die patches gratis sind...


gruss

EDIT: nein hat geklappt.

ich meld mich bald zurück...

Gast
2004-03-16, 21:23:18
http://www.ntcompatible.com/cdetail6797.html

Winter[Raven]
2004-03-16, 23:57:20
ENG Version

http://www.armadafleetcommand.com/~birthofthefederation/patches/e-102xp.exe

DEU Version

http://www.armadafleetcommand.com/~birthofthefederation/patches/d-102xp.exe

greenvirus
2004-03-17, 00:07:11
he, danke vielmals;)

ich konnte schlussendlich die englische patch finden, aber ging natürlich nicht...

danke, werde mal ausprobieren;)

werde mich melden


gruss

greenvirus
2004-03-17, 16:47:48
hat geklappt, danke;)

wisst ihr, ob es möglich ist die auflösung zu ändern? ich spiele es mit nem TFT und alle auflösungen ausser 1280x1024 sind interpoliert und ercht verschwommen...


gruss

BlackArchon
2004-03-17, 21:42:04
Nee, da geht nix zu machen.

bluey
2004-03-17, 23:11:21
das Game ist sowieso müll. Spiel lieber Master of Orion 2. Macht deutlich mehr fun als das Game da.

BlackArchon
2004-03-17, 23:49:20
Aber nicht doch. Mir haben beide Spiele sehr gut gefallen.
Darum geht es aber hier nicht.

Winter[Raven]
2004-03-18, 00:08:14
Original geschrieben von DocterD
das Game ist sowieso müll. Spiel lieber Master of Orion 2. Macht deutlich mehr fun als das Game da.

Muhahahaha .... ne sorry aber Both ist bis heute mit einer guten Community vertretten. Die meisten ST Fans zocken das im I-net, und auch Rundenstrategie Fans sind gut drauf wenn es um dieses Game geht ... ^^ :)

bluey
2004-03-18, 09:52:57
rofl kein scheiss :/ ? Kann ich nicht glauben. Mich hat das Spiel so dermassen Enttäuscht. Schon allein diese unübersichtlichen 3DKämpfe. Als MoO2 Mod Pack wär BotF besser geworden.

BrannigansLaw
2007-07-22, 20:53:14
Bekomm das Game nicht zum laufen, Patch 1.02 und Kompatiblitätsmodus bringen keine Abhilfe. Weis jemand Rat?

BlackArchon
2007-07-23, 14:03:09
Es gibt da ein paar inoffizielle Patches für BotF unter XP... hier findest du ein paar: http://www.google.de/search?hl=de&q=botf+patch+xp&btnG=Google-Suche&meta=

BrannigansLaw
2007-07-26, 20:37:44
Es gibt da ein paar inoffizielle Patches für BotF unter XP... hier findest du ein paar: http://www.google.de/search?hl=de&q=botf+patch+xp&btnG=Google-Suche&meta=

Schon versucht, funzt trotzdem nicht ;(

Winter[Raven]
2007-07-26, 20:46:44
Hmm ... komisch das es bei dir nicht geht. Bei mir läuft trotz vista ...