CannedCaptain
2004-03-16, 18:11:07
Zum 12.02.04 habe ich meinen T-Online DSl-Flat Tarif gekündigt, um zu 1&1 zu wechseln (brauchte ein neues DSL-Modem). Also rufe ich bei T-Online an und erkundige mich wohin ich die Kündigung schicken müsste und mit welchem Inhalt. Der Sachbearbeiter gibt mir den Inhalt und die Faxnummer, nachdem ich immer dummerweise meinen neuen ISP genannt habe. Drei Tage später bekomme ich eine Kündigung - nicht aber von T-Online sondern von 1&1, sehr merkwürdig, denn die Kündigung war explizit auf T-Online gemünzt:
12.02.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich bekannt geben, dass ich den DSL-Tarif „T-Online dsl flat“ zum nächsten möglichen Termin kündigen möchte, welches sechs Werktage betragen müsste. Folgende Kundendaten liegen mir vor:
Kundennummer auf Telekom Rechnung: xxxxxxxxxxxx
T-Onlinenummer: xxxxxxxxxxxx
Anschlusskennung: xxxxxxxxxxxx
Vielen Dank für ihren konstanten zufrieden stellenden Service.
Mit freundlichem Gruß
OK, dachte ich mir, Kündigung bei 1&1 revidiert, bei T-Online angerufen, neues Fax geschickt. Drei Tage später erreicht mich ein Anruf. Die Kündigung sei perfekt, warum ich denn mich zur Kündigung entschlossen hätte...-die Kündigungsbestätigung würde mir zugeschickt (Freude dachte ich mir).Heute bekomme ich folgenden Brief von T-Online:
Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Ihren T-Online Zugang kündigen möchten.
Um ihre Kündigung durchführen zu können, benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Da wir Sie telefonisch nicht erreicht haben (Lüge!-war die ganze Woche krank geschrieben und zu Hause), bitten wir Sie um einen Rückruf unter der Servicenummer 0180 5 30 5000 (0,12 Euro/Min), damit wir die offenen Fragen mit Ihnen klären können.
Die Liebe Frau am anderen Ende wusste gar nichts mit dem Brief anzufangen - ich habe dann mit einem Anwalt gedroht. Heute ist der 16.03.04, über einen Monat später existiert immer noch ein Vertrag der mich 29,95€ im Monat kostet, weil T-Online sich dumm stellt. Angeblich hat mir die Frau versichert, kündigt sie ihn nachträglich zum 13.02.04. Ich warte mal auf den nächsten Brief von T-Offline...
12.02.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich bekannt geben, dass ich den DSL-Tarif „T-Online dsl flat“ zum nächsten möglichen Termin kündigen möchte, welches sechs Werktage betragen müsste. Folgende Kundendaten liegen mir vor:
Kundennummer auf Telekom Rechnung: xxxxxxxxxxxx
T-Onlinenummer: xxxxxxxxxxxx
Anschlusskennung: xxxxxxxxxxxx
Vielen Dank für ihren konstanten zufrieden stellenden Service.
Mit freundlichem Gruß
OK, dachte ich mir, Kündigung bei 1&1 revidiert, bei T-Online angerufen, neues Fax geschickt. Drei Tage später erreicht mich ein Anruf. Die Kündigung sei perfekt, warum ich denn mich zur Kündigung entschlossen hätte...-die Kündigungsbestätigung würde mir zugeschickt (Freude dachte ich mir).Heute bekomme ich folgenden Brief von T-Online:
Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Ihren T-Online Zugang kündigen möchten.
Um ihre Kündigung durchführen zu können, benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Da wir Sie telefonisch nicht erreicht haben (Lüge!-war die ganze Woche krank geschrieben und zu Hause), bitten wir Sie um einen Rückruf unter der Servicenummer 0180 5 30 5000 (0,12 Euro/Min), damit wir die offenen Fragen mit Ihnen klären können.
Die Liebe Frau am anderen Ende wusste gar nichts mit dem Brief anzufangen - ich habe dann mit einem Anwalt gedroht. Heute ist der 16.03.04, über einen Monat später existiert immer noch ein Vertrag der mich 29,95€ im Monat kostet, weil T-Online sich dumm stellt. Angeblich hat mir die Frau versichert, kündigt sie ihn nachträglich zum 13.02.04. Ich warte mal auf den nächsten Brief von T-Offline...