PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man Kunden hält...


CannedCaptain
2004-03-16, 18:11:07
Zum 12.02.04 habe ich meinen T-Online DSl-Flat Tarif gekündigt, um zu 1&1 zu wechseln (brauchte ein neues DSL-Modem). Also rufe ich bei T-Online an und erkundige mich wohin ich die Kündigung schicken müsste und mit welchem Inhalt. Der Sachbearbeiter gibt mir den Inhalt und die Faxnummer, nachdem ich immer dummerweise meinen neuen ISP genannt habe. Drei Tage später bekomme ich eine Kündigung - nicht aber von T-Online sondern von 1&1, sehr merkwürdig, denn die Kündigung war explizit auf T-Online gemünzt:


12.02.2004

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich bekannt geben, dass ich den DSL-Tarif „T-Online dsl flat“ zum nächsten möglichen Termin kündigen möchte, welches sechs Werktage betragen müsste. Folgende Kundendaten liegen mir vor:

Kundennummer auf Telekom Rechnung: xxxxxxxxxxxx
T-Onlinenummer: xxxxxxxxxxxx
Anschlusskennung: xxxxxxxxxxxx

Vielen Dank für ihren konstanten zufrieden stellenden Service.

Mit freundlichem Gruß


OK, dachte ich mir, Kündigung bei 1&1 revidiert, bei T-Online angerufen, neues Fax geschickt. Drei Tage später erreicht mich ein Anruf. Die Kündigung sei perfekt, warum ich denn mich zur Kündigung entschlossen hätte...-die Kündigungsbestätigung würde mir zugeschickt (Freude dachte ich mir).Heute bekomme ich folgenden Brief von T-Online:


Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren T-Online Zugang kündigen möchten.

Um ihre Kündigung durchführen zu können, benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Da wir Sie telefonisch nicht erreicht haben (Lüge!-war die ganze Woche krank geschrieben und zu Hause), bitten wir Sie um einen Rückruf unter der Servicenummer 0180 5 30 5000 (0,12 Euro/Min), damit wir die offenen Fragen mit Ihnen klären können.



Die Liebe Frau am anderen Ende wusste gar nichts mit dem Brief anzufangen - ich habe dann mit einem Anwalt gedroht. Heute ist der 16.03.04, über einen Monat später existiert immer noch ein Vertrag der mich 29,95€ im Monat kostet, weil T-Online sich dumm stellt. Angeblich hat mir die Frau versichert, kündigt sie ihn nachträglich zum 13.02.04. Ich warte mal auf den nächsten Brief von T-Offline...

DerGute
2004-03-16, 18:15:24
einschreiben mit rückschein hinschicken und ab da alle beträge zurückbuchen lassen. spätestens wenn sie ihre kohle nicht mehr kriegen werden sie sich melden.

Kenny1702
2004-03-16, 19:33:47
Ganz normales Verhalten von T-Online;(

007
2004-03-16, 19:36:17
Wenn möglich zu Arcor wechseln und kontosperre über die bank für terrorkom verhängen, dann gehts aus einmal recht schnell mit der abwicklung...

The Hypnotoad
2004-03-16, 19:43:58
Haben uns etwa noch ein halbes Jahr (oder wars ein Jahr...) danach Rechnung geschickt - wir haben halt net bezahlt *g*.
Sie wollten zwar immer unseren Anschluss kündigen, aber irgendwie ist daraus nie was geworden.
Naja am Ende haben sie uns den bezahlten Betrag zurücküberwiesen (wir haben zwar nix gezahlt), aber was solls... (ich seh das mal als Entschädigung für den schlechten Service an);D

Naja jetzt sind wir bei Arcor und alles passt.

Doomtrain
2004-03-16, 19:54:01
Original geschrieben von The Hypnotoad
Naja jetzt sind wir bei Arcor und alles passt.

Ich habe das genau anders herum erlebt. Wegen Arcor hatten wir 3 Monate kein Internet und auch kein Telefon. Ein Anruf bei der Telekom reichte aus um wieder am Netz zu sein....

{655321}-Hades
2004-03-16, 20:00:42
Sei so dreist wie die und kündige den Dauerauftrag, wenn sie einziehen dürfen Einzugsermächtigung SOFORT revidieren und die Rechnungsbeträge nach Kündigung rückbuchen.

DA werden die gucken...

Und falls die dir mit sonstwas drohen glaube ich nicht dass die je vor Gericht gehen werden - jeder Richter mit ein bisschen Sinn für Verbraucherschutz wird dir Recht geben.

Achja, schick dass dann auch gleich noch an alle möglichen Internetnachrichtszentralen (heise etc.) und dann eben noch an den besagten Verbraucherschutz, so eine Dreistigkeit darf nicht ungerügt bleiben!

Berni
2004-03-16, 20:06:37
Das Einfachste bei T-Online ist es, in den T-Online-by-call-Tarif zu wechseln! Das funktioniert einwandfrei (sogar online) und man hat keine Probleme mit T-Online weil sie ja keinen Kunden verlieren (zumindest nicht in der Statistik :D).