PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 Rev 2 auf 233 MHz fsb?


][immy
2004-03-16, 19:01:18
der thread titel dürfte schon alles aussagen
wie bekomme ich mein Abit NF7 Rev 2 dazu auf einem FSB von 233 zu laufen?

hab schon ziemlich alles versucht, aber viel höher als 210 mhz komme ich nicht (speicher hab ich dabei auf <200 gelassen, damit man diesen als fehlerquelle ausschließen kann)


aber abgesehen davon
gibt es inzwischen eine möglichkeit z.B. per drahtbrücke auf Prozessor oder mainboardrückseite den multiplikator aktueller Bartons wieder freizuschalten?

leider kann ich den ja noch nicht mals untertakten über den multiplikator, da gibt der computer dann einfach keinen mux mehr von sich (hätte da noch ne ältere cpu um das mit dem fsb zu testen)

Madkiller
2004-03-16, 20:13:31
Original geschrieben von ][immy
der thread titel dürfte schon alles aussagen
wie bekomme ich mein Abit NF7 Rev 2 dazu auf einem FSB von 233 zu laufen?

Ich schätze mal, daß die CPU den hohen FSB nicht mitmacht.

Original geschrieben von ][immy
aber abgesehen davon
gibt es inzwischen eine möglichkeit z.B. per drahtbrücke auf Prozessor oder mainboardrückseite den multiplikator aktueller Bartons wieder freizuschalten?


Nope, mit dem nForce2 keine Chance.

btw
Welchen Barton hast du überhaupt?

Kurgan
2004-03-17, 00:46:54
mal so nebenbei erwähnt: angenommen du bekommst die cpu inkl. nb tatsächlich auf 233mhz und würdest den ram bei 200 lassen wär das ganze immer noch langsamer als ram+cpu auf 210 ;)

Gast
2004-03-17, 07:54:12
ich schaffe mit dem NF7-S Rev.2 mit Corsair DDR400 222MHz.