PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat: Rechtsprechung & Vollzug im Mittelalter


mofa84
2002-03-03, 16:06:06
Hat einer von euch darüber schon mal gehalten und kann mir was zukommen lassen?

Oder hat jemand gute Links dazu?

Muss kein 2-stündiges Gelaber werden sondern ich mach das mit Powerpoint und da kommen halt auch ein paar Bilder rein.

Yomin
2002-03-03, 16:49:26
www.referate.at

Thowe
2002-03-03, 22:45:32
Kurz: Die gab es nicht. :D Naja, war schon ziemlich komplex.

Thowe
2002-03-03, 22:46:47
http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/wissenbildung/geschichte/mittelalter1/rechtsprechung.html

würde ich mal schauen.

mofa84
2002-03-03, 23:02:14
Hui, danke!

Da werd ich ja morgen was zu tun haben...

b0wle`
2002-03-04, 20:12:30
Und wie liefs? :D

mofa84
2002-03-04, 20:35:53
Noch nicht, muss es bis Mittwoch vorbereitet haben (ob ich es da halten muss ist nicht ganz sicher, aber relativ wahrscheinlich).

Hab aber, wie typisch für mich, noch nichts gemacht :)

Mein Kumpel (wir müssen zu zweit halten) hat mal irgendeinen Text geschrieben, ich werd das dann morgen mit ein paar Bildern zu ner Präsentation umformen.

mofa84
2002-03-05, 16:21:56
Eine noch nicht ganz fertige Version lässt sich jetzt unter
http://home.t-online.de/home/520059142798-0001/referat.htm
bewundern.

Bisschen was hab ich heut noch zu tun, ich hoffe mal nicht dass ich morgen schon dran komm! ;)

Und Füsik darf ich morgen auch noch nachschreiben :-(

Thowe
2002-03-05, 19:50:29
Hoffe du kannst dann auch erklären was hinter den Punkten steckt.

ca | Blade-IV
2002-03-05, 19:53:49
*daumendrück*

good luck....... ;)

Nero
2002-03-05, 20:02:46
*daumen drück*

Ich muss morgen wahrscheinlich auch ein Referat vorstellen zum Thema: Hitlers Ende.

CU
Nero

mofa84
2002-03-05, 20:26:27
Originally posted by Nero
*daumen drück*

Ich muss morgen wahrscheinlich auch ein Referat vorstellen zum Thema: Hitlers Ende.

CU
Nero

Können wir tauschen ;)

@Thowe:
Ja, das hab das eigentlich schon alles verstanden, obwohl mein Kumpel den Text geschrieben hat (also auf den Folien sind ja nur die Stichpunkte, mündlich wird das schon ausführlicher).

Jetzt mach ich nur noch ein paar Bilder von Folter- und Strafwerkzeugen rein - die Säge ist echt cool ;) --> http://homepages.compuserve.de/lapisexilis/

ca | Blade-IV
2002-03-05, 21:27:05
Wenn wir schon beim Thema referate: Me muss in 2 wochen die Abschluss\Jahresarbeit im BKTM abgeben.... Thema: Aufbau und Funktion eines Netzwerks.
Auf meiner LAN ham ich da mit ner DigiCam nen Video ;) und noch ein paar pics zur dokumentation gemacht.... Naja aber hab noch nix an Text :D.... weiss jemand ein paar coole Links ?

mofa84
2002-03-05, 21:36:47
Also ich bin jetzt erstmal fertig, die endgülitige Version wieder auf http://home.t-online.de/home/520059...001/referat.htm

Aber auf Füsik lernen hab ich jetzt auch keinen Bock mehr, müssen halt morgen die 10 Minuten im Bus reichen und ich verhau se halt dann, aber meine Kumpels (ich muss ja nachschreiben) ham eh schon gewettet dass der beste von ihnen den anderen was zahlen muss...

mofa84
2002-03-06, 12:21:58
Juhuu, hab ne 2 gekriegt.

Vielleicht wird Füsik ja ne 1 :D

Thowe
2002-03-06, 20:50:45
nur nee 2? Sowas. :D

Klar, in Füsik (schreibt man das nicht füsic) sollte es dennoch als Ausgleich eine 1 werden. :D

mofa84
2002-03-06, 23:25:17
Hat mich auch gewundert, aber ist irgendwie ganz pasabel gelaufen.

Wahrscheinlich hat er mir nur leichte Aufgaben gegeben, weil die anderen alle so schlecht waren :D

Marcel
2002-03-07, 00:17:00
Originally posted by ca | Blade-IV
Wenn wir schon beim Thema referate: Me muss in 2 wochen die Abschluss\Jahresarbeit im BKTM abgeben.... Thema: Aufbau und Funktion eines Netzwerks.
Auf meiner LAN ham ich da mit ner DigiCam nen Video ;) und noch ein paar pics zur dokumentation gemacht.... Naja aber hab noch nix an Text :D.... weiss jemand ein paar coole Links ?

Schau mal auf http://www.turbogenial.de , unter "WI", dort bei "Kommunikationssysteme". Oder ist das nicht das, was Du brauchst? Ansonsten: Annette (http://www.google.de) fragen!

Gruß,
Marcel

Nero
2002-03-07, 15:20:50
Hab für mein Referat ne 1 bekommen. *yehhar*

CU
Nero

mofa84
2002-03-07, 15:35:01
Gratuliere, aber das Thema wäre mir auch lieber gewesen als die Rechtssprechung im Mittelalter - Folter und die verschiedenen Todestrafen sind ja auch ganz interessant *eg*, aber nur das zu präsentieren hätte sicher auch keine gute Note gebracht.

Aber wenn ihr mal nach Rothenburg ob der Tauber kommt, dann unbedingt ins Kriminalmuseum (http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de) (die HP ist allerdings Schrott :)) gehen, da gibt's krasses Zeug zu sehen!!!

ca | Blade-IV
2002-03-07, 16:09:46
Originally posted by Marcel


Schau mal auf http://www.turbogenial.de , unter "WI", dort bei "Kommunikationssysteme". Oder ist das nicht das, was Du brauchst? Ansonsten: Annette (http://www.google.de) fragen!

Gruß,
Marcel

jo, danke ... geht in die Richtung. Kann ich brauchen...

Nero
2002-03-07, 16:46:28
Originally posted by mofa84
Gratuliere, aber das Thema wäre mir auch lieber gewesen als die Rechtssprechung im Mittelalter - Folter und die verschiedenen Todestrafen sind ja auch ganz interessant *eg*, aber nur das zu präsentieren hätte sicher auch keine gute Note gebracht.

Aber wenn ihr mal nach Rothenburg ob der Tauber kommt, dann unbedingt ins Kriminalmuseum (http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de) (die HP ist allerdings Schrott :)) gehen, da gibt's krasses Zeug zu sehen!!!

Bei uns Freiburg gibt es ein Foltermuseum am besten finde ich die Teil wo ein art Stock in den Arsch gerannt wird ;D . Oder der Jungfergürtel für die Mädels ;)

Cu
Nero

mofa84
2002-03-07, 18:56:17
Originally posted by Nero


Bei uns Freiburg gibt es ein Foltermuseum am besten finde ich die Teil wo ein art Stock in den Arsch gerannt wird ;D . Oder der Jungfergürtel für die Mädels ;)

Cu
Nero

Hab ich bei meinen Recherchen auch so was ähnliches gefunden: Die eiserne Birne: oral, rektal oder vaginal verabreicht und so lange reingedrückt bis das Fleisch reisst - Prost!