PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8T Neo


neofraga
2004-03-16, 19:33:55
Wer hat OC-Erfahrung mit diesem Board?
Was ist der höchste "FSB", der mit diesem Board zu erreichen ist?
Wird bei einem HT von 233Mhz noch ein PCI-Teiler gesetzt?
(Ich weiss, VIA-Boards sollen diese Eigenschaft nicht besitzen, aber bei einem A8V geht es scheinbar doch lt. mehrerer Foren und meiner Beobachtung)

2. Frage
Wenn ich ein System mit obigen Mobo übertakten will, sollte ich die SATA-Platte an den Via-Controller oder an den Promise hängen? Der Promise hängt ja am PCI, also ungünstig. Dennoch habe ich häufiger gelesen, das der SATA-Port von Via, nicht PCI-Angebunden, die kleinste Anhebung von HT bestraft.

Dunkeltier
2004-03-16, 19:39:14
Das Gegenteil ist der Fall, eher steigt PATA statt SATA aus.

neofraga
2004-03-16, 19:47:57
Gut, aber die Frage bezog sich nur auf SATA!

Dunkeltier
2004-03-16, 20:01:09
Nein, SATA was mit am PCI-Bus hängt steigt früher aus. SATA am HT-Link hält länger.