PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonheart und Draco...


Dunkeltier
2004-03-16, 19:34:24
Ist eigentlich in nächster Zeit irgend eine Fortsetzung dieser Story bzw. dieses damaligen Kassenschlagers von 1996 geplant? Ich finde den Film bis heute einfach nur herzzerreißend und heule jedes mal Rotz und Tränen wie der Drache und der Ritter ihre Geschichte durchleben. Insbesondere das Ende ist absolut tragisch gewesen... Der zweite Teil ("Dragonheart - A new Beginning") mit dem bösen, dummen Knappen und den Babydrachen war ja wohl zum in die Tonne kloppen und kommt um Meilen nicht an den echten Kinofilm (den ersten Teil) heran. Die beiden Japsen mit ihren Kung Fu Einlagen ziehen den Film ja noch mehr ins lächerliche.

Gibt es außer Dragonheart noch andere Filme mit solch urtürmlich dargestellten guten Drachen im Mittelalter und einer interessanten Story? Außer Dungeons & Dragons sowie die unendliche Geschichte (was ich überhaupt nicht meine)?

mofhou
2004-03-16, 21:15:59
Naja, kenne den Film auch, imho sehr gut gemacht, Nachfolger ist nicht geplant soweit ich weiß...

mfg
mofhou
PS: vile tragischer ist ja Robinson Crusoe (der Film)

darph
2004-03-25, 09:26:49
Da gibt's nen zweiten Teil? Ui, mal schaun...

radi
2004-03-25, 10:43:49
DragonHeart find ich wirklich klasse! fänd ich allerliebst, wenns da ne ebenbürtige Nachfolge gäbe

DrumDub
2004-03-25, 10:59:55
echt nen sehr guter film für alle altersklassen. :D

war damals auch positiv überrascht.

es gibt soagr nen zweiten teil, der aber wohl eher mäßig ist: http://imdb.com/title/tt0214641/

edit: upss... hab überlesen, dass dunkeltier schon von dem mäßigen zweiten teil sprach.

DrFreaK666
2004-03-25, 12:21:08
Der Witz ist ja, dass Draco im 2. teil auch schon so heisst, obwohl der zweite teil ja vor dem ersten spielt und er diesen namen im ersten Teil bekam.

radi
2004-03-25, 13:22:15
das is ja mies ;(

denjudge
2004-03-25, 13:24:43
Den hier kenne ich noch (http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail-no-138349.html)

Ist aber 15 Jahre her, das ich den Film gesehen habe. Ist auch schon älter, nix mit CGI und so...
Allerdings auch nicht typisch Disney oder so, schon eher ernsthaft.

CopyCat
2004-05-07, 17:22:32
Original geschrieben von DrFreaK666
Der Witz ist ja, dass Draco im 2. teil auch schon so heisst, obwohl der zweite teil ja vor dem ersten spielt und er diesen namen im ersten Teil bekam.

Falsch, der zweite Teil spielt NACH dem ersten. Im Intro des zweiten Teils sieht man, wie Bowen nach dem Tod von Draco ein unausgebrütetes Ei in dessen Höhle findet. Bowen übergibt das Ei kurz vor seinem Tod dem Kloster, welches darauf aufpassen soll bis ein Komet an der Erde vorbei gezogen ist. Später schlüpft aus dem Ei Drake, der kleine Drachen der im zwieten Teil die Hauptrolle spielt.

Metal Maniac
2004-05-07, 21:03:44
Original geschrieben von denjudge
Den hier kenne ich noch (http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail-no-138349.html)

Ist aber 15 Jahre her, das ich den Film gesehen habe. Ist auch schon älter, nix mit CGI und so...
Allerdings auch nicht typisch Disney oder so, schon eher ernsthaft.

Jo, "Der Drachentöter" ist einer der schönsten Fantasy-Filme, die ich kenne. Und die Tricktechnik wirkt immer noch recht gut, vor allem der Drache schaut gut aus.

"Die Herrschaft des Feuers" hat doch auch mit Drachen oder drachenähnlichen Wesen zu tun... hab' den Film leider nicht gesehen, also kann ich nicht mehr drüber sagen...

Baalzamon
2004-05-08, 01:50:42
'Herrschaft des Feuers' bleibt imho ziemlich sinnfrei. Schöne Idee leider verschenkt würde ich sagen. Die Drachen sehen zwar auch recht gut aus, aber die ganze Staory drumherum ist doch recht 'hanebüchen'. naja, vieleicht kommt ja noch en würdigr Nachfolger zu Dragonheart.