PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIESEN bug in Morrowind! (kleiner Spoiler!)


Gast
2004-03-16, 21:05:07
Hi all,

weiss nicht ob's schon jemand wusste aber...

in Balmora gibt es doch so ein Quest wo man ger Führerin der Diebesgilde eine Flasche Wein bringen soll. Also man geht in Haus Hlaalo, holt sich die Flasche und trifft da eine Frau. Sie sagt dass der Herr von diesem Haus umgebracht wurde. Sie beschreibt den Killer und sagt dass es eine Belohnung für sein Tod gibt. Mann killt ihn und holt sich die Belohnung. (wo der Mann genau ist weiss ich nicht. Ich hab ihn wahrscheinlich vor diesem Quest umgebracht.) Auf jeden Fall jedes mal wenn man die Belohnung abholt KRIGT MAN AUCH DIESE (1000Dr. + 1Ruf). Jetzt sieht mal mein Charakter an und sein Ruf (hab auch gleich meine Katana verzaubert :)):

http://people.freenet.de/elenak/MW.jpg

Gast
2004-03-16, 21:21:44
Der Bug ist zwar lustig, aber ab einem Ruf über 10 ist der Ruf nicht mehr so nützlich.
Am besten ist der Bug in BG2, wenn man eine Quest auf die "gute" Weise löst und dann bei jedem Gespräch mit der *räusper* sich pro Partymitglied 22.500 Erfahrungspunkte holt. Damit kann man mit maximal zwei Stunden Klicken die Höchststufe Level 40 erreichen und marschiert souverän bis zum Endkampf beim Thron des Baal.

Gast
2004-03-16, 21:29:49
... die sache ist die ... ich hab ja nich nur Ruf sondern auch Geld und zwar unbegrenzt. Und damit kann ich alles kaufen (...auch Ausbildung und somit auch die Stufe :))

zeus96
2004-03-16, 21:34:13
hm nur bleibt der spielspaß nicht auf der strecke !? wenn man andere betrügt "naja ok" ;) aber sich selbst ... ;D hehe

Gast
2004-03-16, 21:38:36
@Zeus96

... hasst Recht ... aber es ist irgendwie unmöglich nicht vorbeizukommen und die "Belohnung" abzukasieren

Gast
2004-03-17, 01:43:44
Original geschrieben von zeus96
hm nur bleibt der spielspaß nicht auf der strecke !? wenn man andere betrügt "naja ok" ;) aber sich selbst ... ;D hehe Ab einem bestimmten Level sind die Kämpfe in MW einfach uninteressant, weil keine Herausforderung. Da helfen auch die teuersten Waffen und Gegenstände nichts mehr, weil Gegner einfach keine Gegner mehr sind. Dass einen bei gutem Ruf alle Nicht-Kriminellen liebhaben, ist ganz nett, aber ab etwa Stufe 10 auch nicht mehr richtig steigerbar. MW ist sowieso viel weniger actionbetont als Gothic und erst recht BG.
Bei BG sind viele Kämpfe auch bei hohen Charakterwerten noch eine Herausforderung. Trotzdem habe ich mich nicht bei der gebotenen Gelegenheit nicht unendlich hochgelevelt. Der Endkampf beim Thron des Baal war übrigens einer der heftigsten.

Iceman346
2004-03-17, 01:46:56
Morrowind hat sowieso noch genug Bugs. Ich spiele die maximale, ohne Tribunal und Bloodmoon erreichbare Version und habe regelmäßige Abstürze (vor allem in Verbindung mit dem fps Optimizer, aber auch ohne). Außerdem ist mir bereits 2mal der Explorer abgeschmiert beim Starten des Spieles. Na ja, geil ists trotzdem ;)

The Dude
2004-03-17, 13:46:43
Regelmäßige Abstürze zum Desktop zurück hab ich auch. Hält sich aber noch in Grenzen (pro Abend ein oder zwei mal), auch deshalb weil es mit den Spielständen nie Probleme gibt. So hab ich mir halt angewöhnt, sehr oft ein Quicksafe zu machen.

Zum oben beschriebenen Belohnungs-Bug kann ich nur sagen: So was auszunutzen macht doch jeglichen Spielspass zunichte.

Murhagh
2004-03-17, 15:18:53
Original geschrieben von The Dude
...Zum oben beschriebenen Belohnungs-Bug kann ich nur sagen: So was auszunutzen macht doch jeglichen Spielspass zunichte.

Das denke ich auch. Das reizvolle an Morrowind ist ja die etwas schwierige Anfangszeit. Wenn man diese überstanden hat, ist es, wie schon gesagt, recht eintönig, da nur noch sehr wenige Gegner im Gebiet sind, die einem Paroli bieten können.

Iceman346
2004-03-17, 15:33:46
Original geschrieben von Murhagh
Das denke ich auch. Das reizvolle an Morrowind ist ja die etwas schwierige Anfangszeit. Wenn man diese überstanden hat, ist es, wie schon gesagt, recht eintönig, da nur noch sehr wenige Gegner im Gebiet sind, die einem Paroli bieten können.

Wobei das ja schon mit Level 10 anfängt. Fast alles was so kreucht und fleucht kann ich recht problemlos umhauen, nur wenn mal wieder son Frost Atronach in der Gegend herumsteht wirds knapp ;)

Popeljoe
2004-03-18, 08:11:51
Hab auch festgestellt, dass erst in der Unterwelt von Tribunal wieder "Gegner" da sind!
EIgentlich schade, aber man kann ja auch die Spielschwierigkeit einfach etwas aufdrehen.
Popeljoe