PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Zahnaufhellern aus dem Supermarkt?


Aqualon
2004-03-16, 22:07:46
H!

Hat bereits jemand Erfahrung mit den neuen Zahnaufhellern wie z.B. http://www.blend-a-med-forschung.de/produkte/zahnaufhellung/nighteffects.php gemacht?

Bringen die wirklich etwas? Sind die Zähne danach empfindlicher?

Aqua

Weena
2004-03-16, 23:24:26
Suchfunktion.

Kenny1702
2004-03-16, 23:35:02
Original geschrieben von Weena
Suchfunktion.
Links?

Ich hab mit dem Suchbegriff "Zahn" unter vielen unpassenden Threads noch das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108072&highlight=zahn) gefunden, ansonsten recht tote Hose.

Gast
2004-03-16, 23:55:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=128108&highlight=z%E4hne
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=123869&highlight=z%E4hne
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=123728

Gast
2004-03-17, 01:08:55
Odol Med 3 (Zahnaufhellungstreifen / Gel mit Schiene) gibt es im Supermarkt. Das Auflegen der Streifen auf die Zähne ist eine Qual, da diese Streifen viel zu hart sind und das Gel zum Verrutschen führt Man bleicht eher das Zahnfleisch als die Zähne. Keine Empfehlung. Die Schienenlösung scheint auch nicht richtig zu funktionieren, da zu schwach.

Colgate Symply White Gel ist auch im Supermarkt erhältlich, leicht in der Anwendung, aber nahezu ineffektiv.

White Strips gibt es in drei Ausführungen.

1. Die normalen (Werbefernsehen), die man für teuer Geld in der Apotheke kaufen kann. Geringe Wirkung.
2. "Professional", die man beim Zahnarzt für noch mehr teuer Geld kaufen kann. Etwas bessere Wirkung.

3. "Supreme", in Deutschland nicht erhältlich - außer bei ebay, manchmal im Direktkauf für etwa 60 Euro.
Und DIE wirken richtig. Wer sich zwei Packungen kauft und damit zwei Monate quält (ja, es tut RICHTIG feste weh!!!), der kann Zahnaufhellung von zwei bis drei Stufen erhalten. Man hat vielleicht noch kein Dieter-Bohlen-Lächeln, aber das ist ohnehin sehr unnatürlich.

Wichtig ist sehr gründliche Zahnpflege, besonders der großzügige Einsatz von Mitteln wie Spülungen und Cremes gegen empfindliche Zähne (Elmex Gelee (Apotheke), Sensodyne usw.), sonst geht man vor Schmerzen die Wände hoch. Und die Schmerzen nach dem Bleichen können tage- und wochenlang anhalten.

Gast
2004-03-17, 01:14:25
Nachtrag, um Missverständnissen vorzubeugen: Die Zahnempfindlichkeit steigt bei allen genannten Präparaten. Auch wenn keinerlei Aufhellung erfolgt, die Schmerzen treten immer auf und halten sich lange. Deshalb immer fleißig Spülungen wie Elmex benutzen.

0711
2004-03-17, 10:58:33
also demletzt kam n bericht im tv darüber...

2 wochen -> 1 stufe heller...war bei 2 von 3 produkten (darunter auch die white strips) zu beobachten, zahnschmerzen gabs bei keinem einzigen produkt und sollten auch net auftretten, ansonsten sofort absetzen -> zahnschmelz am arsch
aufhellen beim zahnarzt ist die "teuerste" (naja wenn man die ergebnisse vergleicht, sind 600€ im endeffekt nicht wirklich teurer als die strips) aber schnellste und effektivste lösung

Annator
2004-03-17, 14:28:27
Mann sollte sowas lieber kontrolliert beim Zahnarzt machen lassen. Wer selber seine Zähne mit Säure behandelt weiß nciht wirklich was er tut! :P

Gast
2004-03-17, 14:37:14
Hab ich das richtig verstanden, aufhellen beim Zahnarzt kostet 600 Euro? Da probier ich doch vorher erstmal Perlweiss.

Gast
2004-03-17, 14:42:22
Original geschrieben von Gast Da probier ich doch vorher erstmal Perlweiss.

Beinhaltet PEG/PEG-Derivate, die die Schleimhaut für Schadstoffe durchlässig machen können. Weiterhin der aggressive Schaumbildner Natriumlaurylsulfat, der die Schleimhäute reizen kann. :)

Gast
2004-03-17, 14:43:12
Dazu noch ne Frage, was ist denn von denen das wirkungsvollere? Da gibts afaik ne rote und ne blaue, blau war wenn ich mich recht entsinne für Raucher gedacht, ich bin zwar keiner, aber das dürfte dann ja stärker sein (schneller Wirkung zeigen) und für den selben Preis kann ich ja dann auch gleich das stärkere nehmen.

Das gute A
2004-03-17, 14:45:00
Lass es vom Zahnarzt machen, die Aufheller im Handel sind kaum wirksam.

Wenn Du vom Rauchen, Kaffee oder sonstwie gelblichere Zähne hast dann wirst Du die damit NIE wieder weiß kriegen - und die Aufhellung um 1 Stufe sieht man fast gar nicht.

Wenn, dann prof. Bleeching beim Zahnarzt, alles andere ist mehr oder weniger rausgeworfenes Geld.

Gruß

Gast
2004-03-17, 14:48:35
Original geschrieben von Gast
Beinhaltet PEG/PEG-Derivate, die die Schleimhaut für Schadstoffe durchlässig machen können. Weiterhin der aggressive Schaumbildner Natriumlaurylsulfat, der die Schleimhäute reizen kann. :)

oha gut zu wissen, danke dann lieber (wenn überhaupt) das schächere. Denn mal ehrlich wirklich strahlendes weiss sieht doch sofort tierisch künstlich aus. Etwas weisser ja aber kein starlet weiss...

derJay
2004-03-17, 14:48:59
Original geschrieben von Das_gute_A
Wenn, dann prof. Bleeching beim Zahnarzt, alles andere ist mehr oder weniger rausgeworfenes Geld.


Genau diese Meinung vertreten auch eine Freundin von mir die zufälligerweise Zahnärztin ist, Bleeching aber nicht anbietet da sie eh in einer Klinik arbeitet. Alles andere kann den Zähnen schneller schaden als man glaubt.

Persönlich verstehe ich diesen "Weisse-Zähne-Wahn" sowieso nicht. Da ziemlich viele Leute Rauchen, Kaffee trinken oder andere Produkte konsumieren die Zahnverfärbungen begünstigen, ist die ganze (teure!) Behandlung eh nach kurzer Zeit wieder fürn :asshole: .

RaumKraehe
2004-03-17, 14:54:34
Ich würde mir soetwas nie auf die Zahne kleben. Auch wenn meine Zähne nicht "Perlweiß" sind. Kennen auch eigentlich niemande in meinem Umfeld der wirklich weiße Zähne hätte oder diese haben möchte.

Ich kann mir halt nur vorstellen das es schon rech agressive Säuren und Chemikalien sind die da auf meine Zähne einwirken. Das die ganze Prozedure dann auch noch weh tut find ich schon echt abnormal. Das findet dann noch alles in meinem Mund statt. Hat schon jamand Geschmacks-Verwirrungen danach bekommen .. würde mich nicht wundern wenn es so währe.

Hat eigentlich von euch schon mal jemand darüber nachgedacht das es eben natürliche Zahn-Färbungen gibt?. Und das es für die allgemeine Gesundheit eigentlich ziemlich Wurscht ist wie weiß die Zähne sind.

Die Werbung schafft es eben immer wieder Ängste in uns zu wecken von denen wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal wussten das wir diese Ängste haben.

Gast
2004-03-18, 12:10:39
So, hab mir das rote (weniger starke) Perlweiss besorgt. Man merkt beim putzen deutlich das die Wirkung nur durch abschleifen erreicht wird. Das kann also nicht gut tun.

In diesem Zusammenhang ganz Interessant
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,291099,00.html "Zähne heilen sich nicht von selbst"

In anbetracht dieser neuen Erkenntnisse werde ich das natürlich auf dem einmaligen versuch belassen.