PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRM-Movie ansehen


Birdman
2004-03-16, 23:11:57
Jaja, ich muss um Verzeichung bitten, aber ich habe mir so einen Film gekauft. (und ja, ich wusste was mich erwartet - jedenfalls in Sachen DRM)

Auf jedenfall geht es um die Terminator2 Xtreme DVD welche als Bonuszugabe den ganzen Film als HighDefinition Version (1920*1080 in mpeg4) vorliegen hat.
Nur ist dieses dumme Teil mittels DRM geschützt und mein Computer (sowie auch der meines Bruders) weigern sich standhaft die DRM Lizenz aus dem Internet runterzuladen.
Das Fenster mit dem "Lizenzdownload" ploppt noch auf, aber dann ist sozusagen fertig - d.h. er versucht einfach die ganze Zeit diese Lizenz zu saugen, aber ohne Erfolg.

Damit will ich sagen dass ich nun verdammt mächtig angepisst bin, weil er wegen dem verfickten DRM ein Produkt das ich gekauft habe, nicht benutzen kann.

Habe auch schon mal ein Supportmail losgeschickt, aber natürlich keine Antwort erhalten. (7 tage her)

Hat sonst noch einer nen Tip?
Ansonsten muss ich echt überlegen, langsam aber sicher mit radikaleren Mitteln gegen DRM und alle TC Technologien vorzugehen.... ;)

Byteschlumpf
2004-03-16, 23:15:23
Verwendest Du XP-Antispy und hast dabei so gaaaanz zufällig "Linzenzen automatisch erwerben" mit "grünem" Häkchen versehen?

Birdman
2004-03-17, 18:00:54
ersteres ja.
Bei letztrem ist es so, dass ich diese Option kenne und in der Regel den automatischen Download nicht zulasse. Das heisst (für mich) aber, dass der Player dann nachfragen soll, ob ich diese Lizenz will oder nicht und zumindest ploppt ja so ein schönes Window auf wo ich dann canceln könnte.
http://www.rvvordemwald.ch/drm.png
Anway, ich habe diese Option natürtlich auch schon mal auf den Originalwert zurückgesetzt, wie auch alle andern möglichen "Windows nach Hause telefonieren" eingeschaltet die ich gefunden habe...hat aber nix genutzt.

Mistersecret
2004-03-18, 13:01:55
OHHH Leute, so einen Dreck müssen wir boykottieren, indem wir ihn einfach im Laden liegen lassen. Es kann doch nicht sein, daß ich für einen gekauften Film noch zusätzlich eine Lizenz erwerben muß. Das ist eine unglaubliche Frechheit.

Ich verzichte auf das zugegeben tolle HDTV.

Birdman
2004-03-26, 21:55:53
Oh je, sowas gibbets ja nicht.
Ich habe nun mal mehr per Zufall die WMP Version installiert die bei dem Film dabei ist. Es handelt sich da lediglich um das englische Pendant zu derjenigen die ich bereits auf meinem System habe. (WMP v9 XP Series)

Und jetzt kommt doch tatsählich dies hier:
http://www.rvvordemwald.ch/t2ex.png
Also ich weiss ja nicht, aber sowas pisst mich mächt an - wirklich mächtig.
Eine Lösung dagegen habe ich leider auch noch nicht gefunden. Die Ländereinstellungen des Systems auf U$A stellen nützt jedenfalls auch nix.

Birdman
2004-03-26, 22:13:38
Der Leidensweg geht weiter - oder wie weit eine solche DRM Lizenz gehen kann....

Nachdem das ganze mit den Systemsettings auf U$A nicht geklappt hat, wollte ich aber noch nicht aufgeben.
Ein weiterer Punkt wie nämlich abgecheckt werden kann, woher der User kommt, ist der über seine IP-Adresse.
Und da dieses ganze DRM Dingens übers Internet läuft, wäre dies ja kein Problem es so zu machen.

Also gut, habe ich mir einen Proxy aus den USA rausgesucht und eingestellt.
Und was kommt nun wenn ich den Movie kukken will? Dies hier:

http://www.rvvordemwald.ch/t2ex2.png

Aaarg sag ich da nur - sowas gibts ja gar nicht...
Sperren die doch tatsächlich solche Proxydienste, damit keiner seine IP "faken" kann.
Wo ist da der Sinn dahinter, was haben diese W* von Herstellern davon, wenn sie mich, einer EU use davon abhalten diesen Movie anzukukken?

Birdman
2004-03-26, 22:27:45
muahahah, endlich habe ich diese elende DRM Lizenz soweit übers Ohr hauen können, dass ich mir meinen ehrlich gekauften Film anschauen kann.

Ich habe noch einige weitere Proxys ausprobiert und hierbei vor allem auf "kleine" und unbekannte aus den U$A gesetzt, denn ich fühlte mich mit dieser IP-Geschichte auf dem richtigen Weg.
Und tatsächlich habe ich nach einigem probieren einen Proxy gefunden, der mir folgendes ermöglicht hat:
http://www.rvvordemwald.ch/t2ex3.png

Was soll ich sagen? w00t..... nun schaue ich mir zuerst mal den Film an und danach trete ich einer Anti DRM Organisation bei.

Gast
2004-03-28, 18:45:23
wo kann man denn proxyserver(wenn möglich kostenlose) finden, bzw. wo hast du deinen gefunden?

Birdman
2004-03-29, 01:06:43
Google hilft hier i.d.R.
Hier hast du aber schon mal eine gute Liste: Proxys (http://www.publicproxyservers.com/page1.html)

huha
2004-03-29, 21:22:43
Da hilft eigentlich nur eins, wenn man so eine DVD kauft und das dann nicht anschauen kann:
Ins Geschäft zurückbringen und reklamieren. Du hast ja eigentlich für eine Leistung (HD-Film) gezahlt, die du nicht in Anspruch nehmen kannst.

-huha

Birdman
2004-03-30, 04:50:18
na ja, wenn man das ganze von Amazon.com aus Übersee importieren lässt, wird ein Tausche oder eine Rückgabe immer recht schwierig... ;)
Aber an sich hast du schon recht, sowas müsste man per se boykottieren.

GAMaus
2004-03-30, 05:15:27
Holt er sich jedesmal eine neue Lizenz oder wird sie erworbene Lizenz lokal gespeichert?

Und wie sieht das dann mit alternativen Betriebssytemen aus?
Kann man den Film unter Linux abspielen ohne das er muckt?

Birdman
2004-03-30, 12:45:36
Die Lizenz wird lokal gespeichert - ist aber nur 5 Tage gültig. Danach muss man sich erneut um die Lizenz bemühen wenn man den Film kukken will.

Ob das ganze unter Linux läuft wage ich mal zu bezweifeln, was aber eher am verwendeten .wmv ContainerFormat liegt.
Aus "Lizenzrechtlichen Gründen (abseits von DRM) ist der WMP9 (sowie der zum Movie gebundelte InterActive Player) die einzige Software welche diesen Film abspielt. Alle andern Player die ich getestet habe, waren dazu nicht in der Lage.
Es kann sein dass sich ein unbekannteres OpenSource Projekt über diese Sperre hinwegsetzt, aber ansonsten werden wohl die meisten Player kapitulieren.

GAMaus
2004-03-30, 15:56:55
Danke fuer die Info!
Es wird bestimmt nicht lange dauern bis es ein plugin fuer VLC oder so gibt... :)

Korrom
2004-04-01, 16:46:35
- gestrichen -

EDIT: War ein aprilmäßiger Versuch ein wenig zu trollen. Hat nicht funktioniert. Was soll's.

drmaniac
2004-04-01, 18:19:11
ich bin seit ein paar Wochen auch leidenschaftlicher HDTV Fan, siehe mein Posting hier :D

http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=156641

wegen T2 HDTV : ich habs mit hunderten Proxys probiert, ich hab mir ein perl script geschrieben, dass die alle direkt in die registry pusht und dann immer wieder probiert das movie zu starten... allerdings bekam ich auch nur immer den weisen kasten... deinen tip mit der Englischen WM werde ich mal probieren... mein System war schon auf US eingestellt, aber kann ja sein, dass das gefehlt hat.


Ich hoffe, dass das NICHt die Zukunft ist.. ich WILL zwar HDTV Filme, aber bitte bitte nicht so restriktiv... im schlimmsten Fall sieht das dann so aus, ich kaufe eine DVD und jedesmal wenn ich sie abspielen will, braucht der ne Lizenz und wenn es die Lizenzserver nicht mehr gibt (ist mir schon mit original Software passiert !!) oder der Film auf einmal in Deutschland verboten sein sollte (siehe was die mit dem Spiel Farcy machen :( ) oder es ist 20.00 und zu der Zeit darf man nur TV Werbung schauen...

was ich kaufe will ich wann und sooft ich moechte benutzen :(

Aber wer einmal HDTV gesehen hat , will nicht mehr die verwaschenen DVDs schauen...

ok es gibt Ausnahmen, die Kiddys z.B. die sich einen Film ziehen der abgefilmt wurde aus dem Kino und den sich dann in mono und Uralt100xbenuztes VHS Tape Qualitaet reinziehen :D

ps: wer die DVD nicht hat kanns nicht wissen, aber T2 extreme Edition hat in HDTV nur knapp 4.5 GB ...

so ein Film wuerde also fast problemlos auf bestehende DVD Rs passen, von normalen 9GB DVDs gar nicht mal geredet...

man braucht also eigentlich keine HD DVDs oder Bluerays... aber... "die" wollen ja hardware neu verkaufen und ein neues Verschluesselungssystem einfuehren...

Rhönpaulus
2004-04-03, 11:08:47
aber gewiss doch !

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46228

heute noch für unkritische zeitgenossen mit begrenztem ereignishorizont,ab übermorgen dann ganz neu für alle windows-pc-software!
greifen sie zu,hier werden sie noch schneller noch mehr geld für noch weniger ware los!

ich sehe schon die t-offline-werbekampagne auf uns zukommen.
unterton: kaufen ist OUT,mieten ist cooool,absolut megaIN und hypermodern(besonders mit hypertreading hehe).

gerry7
2004-04-03, 11:42:27
Genau das habe ich ein paarmal als Mögliche Zukunft erwähnt, und Kopfschütteln geerntet.

Passt mal auf bald werden alle Mediakomponenten "Steamartig" sein; Filme, Musik, Software, Informationen wer nicht zahlt nimmt am Leben nicht mehr teil.

Das ist die maximale Geldauspressungsmaschine.
Die Pisa Kiddies laden und laden, vor den Eltern stehen die Inkasso Jungens.

Das Buch 1984 wird wahrscheinlich als Softnummer durchgehen.

Korrom
2004-04-03, 15:21:28
gerry7: Genau das habe ich ein paarmal als Mögliche Zukunft erwähnt, und Kopfschütteln geerntet.
Ja, die Reaktion hab ich auch fast immer geerntet. Insbesondere übrigens von jüngeren und gewöhnlich gut informierten Leuten, die den Braten eigentlich schon lange hätten riechen müssen.


gerry7: Passt mal auf bald werden alle Mediakomponenten "Steamartig" sein; Filme, Musik, Software, Informationen wer nicht zahlt nimmt am Leben nicht mehr teil.
Ja, sehe ich auch so.


Rhönpaulus: kaufen ist OUT,mieten ist cooool,absolut megaIN und hypermodern

Das funktioniert super, nicht? Naja, Menschen benehmen sich heute immer noch wie eine dumme Schafherde, denen man sagen kann, was sie brauchen und haben wollen. Und sie glauben's.

gerry7
2004-04-03, 16:36:14
Original geschrieben von Korrom Das funktioniert super, nicht? Naja, Menschen benehmen sich heute immer noch wie eine dumme Schafherde, denen man sagen kann, was sie brauchen und haben wollen. Und sie glauben's.

Mit einer gezielten BILD Aktion hast du schon mal die Hälfte der Leute "in Sack".

2020: MS Internet (C), präsentiert die neue Informationsplattform MS BILD (C). Die Zeile Information nur 1,39 MS$ (C).

Rhönpaulus
2004-04-03, 18:53:33
naja,die menschen sind das,wozu sie erzogen werden.
der mensch ist nicht von geburt an "gut" oder "böse".
angesichts der flut von werbung und desinformation ist es wirklich schwer,als "normaler mitmensch" den überblick zu gewinnen.
es ist ein gesellschaftliches problem.
das entscheidende ist letztenendes die schmerzgrenze.
wie weit darf mann als konzern gehen bevor die lohnsklaven abspringen?
welche druckmittel zum zwangskonsum können eingesetzt werden?
es liegt an uns allen ob wir solche angebote akzetieren und die initiatoren dafür bezahlen oder ob wir nein danke sagen.
das joint-venture M$-T-Offline ist ja hoffendlich schon hinreichend bekannt.
ich vermute das drm-streams in zukunft erheblich billiger angeboten werden was wiederum viele dazu bewegen wird,sich auf microsoft's mediacenter oder andere drm-plattformen (longhorn?) einzulassen.
vieleicht sollte mann sich doch wieder einen guten plattenspieler zulegen denn der ist garantiert drm-frei.
:)

Leonidas
2004-07-07, 05:58:50
Original geschrieben von gerry7
Das Buch 1984 wird wahrscheinlich als Softnummer durchgehen.



Lasst es mich machen - und ihr werdet 1984 als Paradies empfinden. Es gibt noch wesentlich schlimmere Möglichkeiten als 1984, welches eher psychologisch angelegt ist und die technologischen Möglichkeiten der Zukunft nur andeutet.

twalgrave
2004-07-10, 14:59:04
hdtv läuft mit dem xine-player problemlos-DRM funkt allerdings nicht

MarcWessels
2004-07-11, 20:32:13
Ahaaaaa!! Ich hab mich auch schon maßlos über die T2-Extreme-DVD aufgeregt und dann schlußendlich nur die normalaufgelöste Fassung geguckt aber das mit den Proxies werde ich mal probieren. :)

kokett
2004-07-11, 23:15:22
was es wirklich mal geben sollte:

ein programm, dass die verschlüsselung umgeht, und den film als DivX abspeichert. die bei M$ haben echt einen an der waffel...

MarcWessels
2004-07-12, 01:13:29
...oder n DRM-Hack und/oder n Hack, daß der "Continue"-Button auch ohne Lizenz auftaucht.

Find's auch nicht nachvollziehbar, wo der Sinn darin liegen soll, daß ich mir den Film nur als Kanadier oder US-Amerikaner anschauen können sollte?! Bezahlt hab' ich den Film doch genausogut wie jeder andere Kunde auch...

Gast
2004-07-12, 19:02:50
HI!

versuch es mal so mit t2 extreme

proxy 63.227.76.27 : 80


Proxy eintragen
- Kommandozeile öffnen, aufs DVD Laufwerk wechseln, dvdrun.exe ausführen (da passiert nix weiter)
- mit Media Player CHAP_0.ASX öffnen (zu finden unter \common\win\lang\en\t2x\esource )
- Lizenzfenster öffnet sich, bestätigen, Wiedergabe anklicken

und ab gehts .... genügend CPU Schmackes vorausgesetzt

der proxy funzt bei mir wunderbar
aber wenn man den film nicht kuckt proxy wieder rausmachen sonst dauerts ewig lange

mfg

iam.cool
2004-07-25, 21:53:55
Die Lizenz wird lokal gespeichert - ist aber nur 5 Tage gültig. Danach muss man sich erneut um die Lizenz bemühen wenn man den Film kukken will.

Ich glaub mir wird gleich schlecht.....:down:

Was mach t ein User ohne I-net?

Kann man den scheiss wenigstens noch Rippen wenn ma keinen Bock hat ne Lizens zu erwerben, um das so zu umgehen?

MarcWessels
2004-12-17, 06:06:29
So - hat geklappt. :)

Leider fehlen bei der HDTV-Version die Szenen der Extended Edition. Man muß sich also entscheiden, ob man die "normale" DVD-Qualität inkl. der genannten Szenen guckt oder aber die High Definition-Variante OHNE sie... :/

grakaman
2004-12-17, 10:29:46
...oder n DRM-Hack und/oder n Hack, daß der "Continue"-Button auch ohne Lizenz auftaucht.

Find's auch nicht nachvollziehbar, wo der Sinn darin liegen soll, daß ich mir den Film nur als Kanadier oder US-Amerikaner anschauen können sollte?! Bezahlt hab' ich den Film doch genausogut wie jeder andere Kunde auch...

Das ist aber sonst ünerall auch so, wenn du nicht gerade einen _illegalen_ Codefree DVD Player hast. Wie das hier beschrieben ist, hast du wenigstens noch die Chance das softwareseitig umzustellen.

Coda
2004-12-17, 12:04:22
was es wirklich mal geben sollte:

ein programm, dass die verschlüsselung umgeht, und den film als DivX abspeichert. die bei M$ haben echt einen an der waffel...
... was leider nicht nicht so einfach ist, weil Kryptographieverfahren heute halt sehr stark sind.

BananaJoe
2005-01-02, 13:13:34
Mal aus reinen Interesse: Könnt ich mir so ein DRM geschütztes Filmchen eigentlich unter Linux ansehen? Oder setzt das Windows vorraus?

MfG

Birdman
2005-01-02, 13:52:56
also den Terminator wirst Du dir nicht ansehen können, der setzt zwingend einen WMV fähigen Player voraus, und das sind afaik zur Zeit nur der Windows MediaPlayer sowie derAufsatz darauf von InterActual.

MarcWessels
2005-03-08, 16:26:37
Das ist aber sonst ünerall auch so, wenn du nicht gerade einen _illegalen_ Codefree DVD Player hast.

Eigentlich ist nicht ein codefree DVD-Player illegal, sondern die Regionalcodebegrenzung ist es!

KinGGoliAth
2005-03-08, 18:32:46
hehe. cool. da kauft man sich ne dvd (und will wirklich mal geld dafür ausgeben!) und dann hat man nur ärger damit.

so stell ich mir das vor! :up:

was wäre die welt nur ohne drm? wäre doch langweilig wenn immer alles wie von selber geht :biggrin: .



da fahr ich schon lieber in die videothek (ja mit dem auto. das habe ich ehrlich gekauft und es läuft sogar. ohne drm ;) ) oder lass im notfall emule & co den film für mich ausleihen.

die industrie fickt (sorry aber is so) sich nur selber mit dem scheiß. ehrliche käufer haben endlos stress (wie wir hier eindrucksvoll gesehen haben) und andere "quellen" sind absolut problemlos. spätestens wenn eine legal erworbene version schwerer zum einsatz zu bringen ist als eine raubkopierte sollten sich die gehirnakrobaten der zuständigen unternehmen mal damit auseinander setzen und das schnell ändern...

iam.cool
2005-03-08, 22:02:40
hehe. cool. da kauft man sich ne dvd (und will wirklich mal geld dafür ausgeben!) und dann hat man nur ärger damit.

so stell ich mir das vor! :up:

was wäre die welt nur ohne drm? wäre doch langweilig wenn immer alles wie von selber geht :biggrin: .



da fahr ich schon lieber in die videothek (ja mit dem auto. das habe ich ehrlich gekauft und es läuft sogar. ohne drm ;) ) oder lass im notfall emule & co den film für mich ausleihen.

die industrie fickt (sorry aber is so) sich nur selber mit dem scheiß. ehrliche käufer haben endlos stress (wie wir hier eindrucksvoll gesehen haben) und andere "quellen" sind absolut problemlos. spätestens wenn eine legal erworbene version schwerer zum einsatz zu bringen ist als eine raubkopierte sollten sich die gehirnakrobaten der zuständigen unternehmen mal damit auseinander setzen und das schnell ändern...


Das versuchen sie doch schon, die Gesetzeslage wird immer weiter geändert bis man bald Lebenslänglich fürs saugen von Geschützter Software bekommt :rolleyes:

MarcWessels
2005-03-08, 22:49:14
"Fehler beim Schutz der Sicherheitsspeicherung. Stellen Sie Ihre Lizenzen aus einer früheren Sicherung wieder her, und wiederholen Sie den Vorgang."

:frown: :frown: :frown:

KinGGoliAth
2005-03-08, 23:27:24
Das versuchen sie doch schon, die Gesetzeslage wird immer weiter geändert bis man bald Lebenslänglich fürs saugen von Geschützter Software bekommt :rolleyes:

hm.
das könnte den leuten so passen. keine frage.

viel eher stellt sich da die frage ob die politik dann nicht mal der lobbyarbeit widerstehen kann und mal selber denkt.

ich meine wenn man wirklich jeden menschen in deutschland anklagen würde der jemals gegen das urheberrecht verstoßen hat (egal wie oft und wie schwer) dann wären die gerichte über jahre, wenn nicht sogar jahrzehnte nur damit beschäftigt. ausserdem ist bei leuten die sich einmal im monat nen song aus dem netz laden eh nix zu holen. da wird schon gegen die extrem "seeder & leecher" vorgegangen, aber niemals gegen den "kleinen" mann der selten genug was saugt.
und wenn doch dann würde der umsatz der industrie massivst einbrechen. erstmal wegen absolutem imagetotalschaden und zum anderen weil kein mensch mehr geld übrig hat zum einkaufen nachdem er nach allen regeln verklagt und ausgenommen wurde. dann wird nur noch gesaugt.
aber egal...spätestens wenn man für mord & vergewaltigung weniger bestraft wird als fürs saugen gibt es vielleicht mal wieder nen schönen, guten old-school aufstand. :rolleyes:

MarcWessels
2005-03-09, 11:24:15
Woran liegt es denn nun, dass ich keine weitere Terminator 2-Lizenz erwerben kann und stattdessen o.a. Fehlermeldung bekomme? :|

deekey777
2005-03-09, 22:52:40
Analog, Digital - sch…egal, Hauptsache TV-Gucken wird illegal! (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html)

Als ich diesen Artikel gelesen hatte, habe ich die Lust an HDTV verloren. Irgendwie vermiest HDCP den ganzen Spaß. Mal sehen, ob rein deutsche Filmfirmen das gleiche machen.

Aber: WMV-HD Player ohne DRM, das ist doch das Sinnloseste, was es gibt.
http://www.high-def.de/ , hier gibt es einige Fragen und Antworten zu deutschen WMV-HD Spielfilme, ua auch zu DRM:
"Was ist DRM?

Digital Rights Management (digitale Rechteverwaltung) meist abgekürzt als DRM bezeichnet, ist ein Verfahren mit dem die Urheberrechte an geistigem Eigentum, vor allem an Film- und Tonaufnahmen, aber auch an Software, auf elektronischen Datenverarbeitungsanlagen gewahrt und Raubkopien verhindert, sowie Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte geschaffen werden sollen.

Das Windows Media Format unterstützt selbstverständlich die Einbindung einer Digital Rights Management Software. Es handelt sich um das Windows Media DRM 9 Series. Eine Technologie von Microsoft und Teil der Windows Media Plattform. Das Microsoft DRM wird schon seit einiger Zeit erfolgreich und das nicht nur von Microsoft selber, sondern von Internationalen Firmen die Windows Media für ihre Geschäftsmodelle verwenden eingesetzt.

Eine Microsoft WM-DRM 9 geschützte Software kann nur mit einer Windows Media DRM 9 unterstützten Hardware abgespielt werden.

DRM 9 Beispiel:

Die Lara Corft: Tomb Raider "Die Wiege des Lebens" WMV-HD DVD nutzt das von Microsoft entwickelte DRM 9 Series. Sobald die DVD in das DVD- ROM Laufwerk eingelegt und die Disc gestartet wird, legt das DRM 9 einen Zeitstempel von 7-Tage verschachtelt im Betriebssystem ab.

Der komplette Film ist z.B. als persönliches Backup auf die PC-Festplatte zu kopieren. Nach sieben Tagen, verliert das abgelegte Backup seine Gültigkeit (siehe Screenshot) und verlangt die Original Disc zum abspielen. Sobald die Original Disc eingelegt ist, wird ein neuer 7-Tage-Zeitstempel generiert und die Disc bzw. das Backup spielt einwandfrei wieder ab.

Möglich ist auch, dass die Software durch eine Internet-Verbindung einen DRM 9 Schlüssel abfragt. Bei Video-on-Demand Angebote ist das schon Praxis, dass der Kunde beim Kauf sich entscheiden muss, ob er den Film ein- oder zweimal sehen möchte.

Verschiedene DRM Technologien funktionieren für jeden Distributionsweg und abhängig vom jeweiligen Geschäftsmodel oder der Lizenzvereinbarungen anders.
Verschiedene Digital Rights Management Technologien sind heute schon im Markt etabliert und bieten einen guten Kopierschutz gegen das Illegale vervielfältigen.

Fast jeder Audio/Video Codec der kommerziell zum Einsatz kommt (Windows Media, DivX oder MPEG4 LA) wird von einer DRM Software unterstützt. Ob eine DRM Technologie zum Einsatz kommt, entscheidet letztendlich der Rechteinhaber."

KinGGoliAth
2005-03-09, 23:20:49
jo.

bei dem artikel kann man der film- und musikindustrie nur tausende LOL-briefe schicken.

macrovision ist auch so eine gehirnkacke.

schwachsinn in reinkultur sowas. und das beste ist ja: die wollen für sowas auch noch geld haben. :rolleyes:

ein schlechteres preis-/leistungsverhältnis haben wohl nur die rot-grünen politiker :|


wenn ich nen film haben will dann leih ich mir den.
kaufen? zu teuer, zu stressig!

Botcruscher
2005-03-09, 23:25:04
Hier hilft nur kompletter Verzicht. Es ist die einzige Möglichkeit die der ehrliche (und dumme) Kunde noch hat.

MarcWessels
2005-03-10, 04:20:52
Was für Vollidioten... :(

Cleaner
2005-03-11, 21:17:58
Hi!

Schonmal mit dem mplayer probiert den Film abzuspielen?

Cu
Cleaner

drmaniac
2005-03-12, 18:07:25
nein das geht nicht wenn der DR geschützt ist...

ist zwar keine Lösung...aber ihr könnt euch die HDTV Filme (noch) so ziehen, mittlerweile gibt es von der matrix trio bis herr der ringe trio und serien wie alias, enterprise usw fast alles.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155957&highlight=newshosting

ganz unten....naja fast ganz unten...

Cleaner
2005-03-12, 20:12:24
Dan kann man auch gleich aufs IRC zurückgreifen, Board's etc.. Es gibt bestimmt ne Menge Alternativen, aber ob die Sachen dann wirklich freigegeben sind bzw. legal sind weiß man dann auch nicht. Erzählen kann man ja viel. Gutes Beispiel dafür war/ist die Aktion von Fujitsu-Siemens und mp3shop4you auf der CeBit.

Und wenn man sich bewusst ist, dass es nicht legal ist, woher will man wissen wie sicher das ist. Ist wie das Schwarzfahren mit der Bahn, hundert mal gehts gut und dann kommt das böse Erwachen. Was in keinem Verhältnis steht.

Tja so ist das mit dem DRM Gedöns, sind doch die Leute selber Schuld wenn Sie sowas mit dem Kauf unterstützen. Finde das auch ne Sauerei, sollen lieber die Quali ohne das Zeug rausbringen. Das gab doch mal solche Tool wie "unfuck", vielleicht helfen die ja immer noch.

Cu
Cleaner

Benedikt
2005-03-12, 21:43:25
Das ganze nimmt langsam (zumindest für mich) beängstigende Dimensionen an:


Microsofts PUMA soll Audio-Daten vor Diebstahl schützen



Microsoft will Ende April auf der WinHEC[1]-2005-Entwicklerkonferenz weitere Details zu Kopierschutzfunktionen des für 2006 eingeplanten Windows-XP-Nachfolgers Longhorn[2] erläutern.

Der vorläufige WinHEC-Terminplan[3] verzeichnet unter der Überschrift Media Advances for the Windows PC Architecture[4] eine Reihe von Veranstaltungen zur Nutzungskontrolle, dem so genannten Digital Rights Management (DRM[5]). Dabei geht es beispielsweise um einen kopiergeschützten Pfad (Protected Media Path, PMP), der im Longhorn-PC für Mediendaten etabliert werden soll. Eine gesicherte Umgebung (Protected Environment, PE) überwacht, dass die Hardware-Treiber (beispielsweise für TV- oder Grafikkarten) genau definierte Anforderungen erfüllen und stellt einen Protected Video Path (PVP) und Protected User Mode Audio (PUMA) bereit. Aus diesen gesicherten Kanälen soll andere Software keine Daten stehlen können. PUMA läuft dabei im PE, der PVP verschlüsselt sogar die Datentransfers zur Grafikkarte auf dem PCI-Express-Port (AES 128). Auch die Ausgänge des PC -- im Falle von Videosignalen: der Ausgang der Grafikkarte -- werden in das Schutzkonzept einbezogen (OPM). Hier erwähnt Microsoft bereits bekannte Techniken wie HDCP, Macrovision oder CGMS-A, aber auch eine künstliche Begrenzung der Auflösung. Laut Microsoft müssten "erhebliche Hardware-Funktionen in Grafikchips eingebaut werden", damit Longhorn PVP und OPM bereitstellen könne, mit "noch erheblicheren Änderungen an den Treibern". Das längerfristige Projekt PAP soll Audiodaten bis hinab zum Soundchip verschlüsseln.

Laut Microsoft sei Kopierschutz vor allem für hochauflösende Videofilme (etwa HDTV, HD DVD) wichtig, weil die Inhaber der Rechte diese Inhalte ohne sicheren Kopierschutz nicht zur Nutzung auf der PC-Plattform herausgeben würden. Die Anwender wiederum wollten aber genau diese legal erworbenen Inhalte wegen der zusätzlichen Möglichkeiten auf (Wohnzimmer-)PCs und auf mehreren im Haus verteilten Geräten abspielen. Die Herausforderung an Microsoft und die Hardware-Industrie sei es, diese (manchmal gegenläufigen) Interessen mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit unter einen Hut zu bringen. Es soll auch eine Muster-Lösung von ATI gezeigt werden.

Diese Aussagen von Microsoft weisen darauf hin, dass sich vor allem HD-Video-Inhalte nur auf Systemen wiedergeben lassen werden, die rigorose und zertifizierte Kopierschutzfunktionen mitbringen. Wie die CeBIT eindrucksvoll belegt, orientiert sich die gesamte PC-Industrie immer stärker auf den Bereich des "digitalen Heims", wobei die PC-Hardware immer häufiger unsichtbar unter der Geräte-Haube steckt. Es zeichnet sich die Strategie ab, die Käufer mit neuen, hochauflösenden Medien zur Akzeptanz von weit reichenden DRM-Funktionen zu verlocken. Microsoft bemüht sich, die technischen Anforderungen der Medienindustrie in Bezug auf den Kopierschutz zu erfüllen. Man möchte offenbar möglichst frühzeitig eine eigene und weitgehend selbst definierte technische Plattform zur geschützten Wiedergabe von Medien für den zurzeit schnell wachsenden Wohnzimmer-PC-Markt etablieren.

In anderen WinHEC-Veranstaltungen geht es um den Einsatz eines Trusted Platform Module (TPM[6]) für den sicheren Systemstart (Windows Longhorn Secure Startup) sowie zur Verschlüsselung der Festplatte. Weiteres Thema ist ein "bedeutender Zusatz" (Engineering Change Notification, ECN) zur PCI-Express-Spezifikation[7] 1.1, der einen "sicheren Konfigurationsspeicher" (Trusted Configuration Space, TCS) für PCIe-Hardware beschreibt. Mit Hilfe des TCS soll ein "Trusted Device" sicherstellen können, nur mit autorisierten Software-Applikationen zu kommunizieren. "Das legt das Fundament für vertrauenswürdige Plattformen, verbessertes DRM und den bessere Schutz privater Daten", so die Beschreibung auf der WinHEC-Webseite[8] weiter.



Das ganze ist doch wohl nicht mehr normal - soviel technischer Aufwand, nur um die auf diese Weise ausufernden Forderungen der Content-Anbieter zu erfüllen. Reduzieren sich die Neuheiten von Longhorn wirklich auf reine DRM-"Ver(schlimm)besserungen"?
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass allzuviele mündige, kritische User da noch mitmachen werden. Bevormundung pur. Und noch ordentlich zahlen dafür.

MFG,
Benedikt

KinGGoliAth
2005-03-13, 01:05:16
Das ganze nimmt langsam (zumindest für mich) beängstigende Dimensionen an:



Das ganze ist doch wohl nicht mehr normal - soviel technischer Aufwand, nur um die auf diese Weise ausufernden Forderungen der Content-Anbieter zu erfüllen. Reduzieren sich die Neuheiten von Longhorn wirklich auf reine DRM-"Ver(schlimm)besserungen"?
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass allzuviele mündige, kritische User da noch mitmachen werden. Bevormundung pur. Und noch ordentlich zahlen dafür.

MFG,
Benedikt


mit kotzt das auch an. keine frage. zuerst macht man sich natürlich viele gedanken.

aber sein wir mal ehrlich:
in den letzten 20 jahren pc geschichte war jeder versuch eines kopierschutzes (egal ob hard- oder software) nach kurzer zeit geknackt, umgangen und unbrauchbar. heisse luft im endeffekt.

von daher wird das ganze meiner meinung nach nicht wirklich das ende der welt.
und wenn es legal immer schwerer wird an originale zu kommen die auch wirklich immer und überall richtig funktionieren dann wird damit die ganze raubkopierersache noch viel viel mehr angeheizt.

kein mensch kauft sich für teuer geld nen film auf dvd der nur dann funktioniert wenn man xyz hardware hat, abc software/firmware (je nach gerät) und 30 minuten arbeit auf sich nehmen muss um das ding abspielbereit zu bekommen.
da wird sich jeder noch so ehrliche mensch nach den ersten ankotzenden versuchen der ehrlichkeit bei emule und co bedienen denn da gibt es das zeug dann schon fertig gerippt, in guter qualität und auf jedem gerät und jeder zeit problemlos und ohne aufwand abspielbar.

da bin ich mir doch schon sehr sicher, dass es ganz bestimmt nicht den weg nehmen wird, denn die ganzen leuten in der industrie gerne hätten. das können sie auch in zukunft nur haben wenn sie schlafen und dabei was schönes träumen... :P

drmaniac
2005-03-13, 11:23:06
Dan kann man auch gleich aufs IRC zurückgreifen, Board's etc.. Es gibt bestimmt ne Menge Alternativen,

ähm. HDTV Filme gibt es sonst nirgens, nur in alt.bin.hdtv und alt.bin.hdtv.repost

da die Filme teilweise je um die 12 - 25gig liegen wäre alles andere auch zu umständlich, die haben zwar einen hdtv channel im irc aber der ist nur zum quatschen da.

www.altbinarieshdtv.com für mehr infos, allerdings muss man sich glaub ich in dem board anmelden um lesen zu können. Mit diesem Board das am Anfang 8 User hatte fing auch alles an ;) heute sind da +2000 drauf.

Die Filme sind von den Amis digital in HDTV aufgenommen worden, dass die das uploaden in die news ist bestimmt nicht astrein, über das ziehen könnte man noch diskutieren, da es keine aktuellen kinofilme sind, aber wer will dich schon catchen, weil du was aus einer newsgroup ziehst ;)


und in Bezug auf TCPA und die jetzige MS Meldung : klar, damals gab es immer cracks, da haben die aber auch nicht alle zusammengearbeitet...

die erste Yellow CD konnte man noch cracken, die zweite Ausgabe nicht mehr. die vorhandenen HDTV Filme mit DR Schutz, allen voran der seit jahren erhältliche Terminator 2, sind auch noch nicht geknackt worden. Ich sehe echt schwarz :(

DaBrain
2005-03-13, 17:05:37
Wie erstellt man denn selber DRM geschützte WMVs?

Wäre doch zu komisch wenn in einem P2P Program ein WMV mit einem Namen wie "How to get Longhorn warez version.wmv" auftaucht und Microsoft den nicht ansehen kann. ;D


BTW ist DRM nicht ein tolles System für Terroristen?
DRM geschützte Video Botschaften werden bestimmt der Hit.



Liebe Kapitalisten, sucht doch bitte nach einem benutzerfreudnlichen Weg eure Produkte zu schützen.


Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass DRM doch super für P2P Kiddies ist.
Wenn nur bestimmte Leute die Lizens bekommen können, kann doch keine Copyright verletzung nachgewiesen werden...

Cleaner
2005-03-14, 12:45:43
Das mit dem DRM sehe ich wie eine Endmündigung, aber es wird ja noch schlimmer.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57446

KinGGoliAth
2005-03-14, 14:06:26
ich zitiere nur mal kurz aus dem anfang ohne weiter zu lesen weil ich heute noch mehr zu tun habe:

Hier erwähnt Microsoft bereits bekannte Techniken wie HDCP, Macrovision oder CGMS-A, aber auch eine künstliche Begrenzung der Auflösung. Laut Microsoft müssten "erhebliche Hardware-Funktionen in Grafikchips eingebaut werden", damit Longhorn PVP und OPM bereitstellen könne, mit "noch erheblicheren Änderungen an den Treibern". Das längerfristige Projekt PAP soll Audiodaten bis hinab zum Soundchip verschlüsseln.


:lol: :lol: :lol: :ubash2: :uattack4: :uexplode: :ubash: :ulol5: :ubash3:

der reinste schwachsinn. ich denke (und hoffe), dass sich der mist nicht durchsetzen wird. allein schon wegen der umfangreichen änderungen an hardware und software sollte das nen ding der unmöglichkeit sein. das wären ja enorme kosten für hardware- und softwareentwicklung die dann an den endkunden weitergereicht werden, der jetzt sowieso schon überzogene preise für musik und filme zahlt :|

das beste ist ja die sache mit der reduzierte auflösung. soll man jetzt den ganzen kack auf sich nehmen indem man die hardware + software besorgen, sich überteuerte medien kauft und dann auch noch minderwertige wiedergabequalität in kauf nehmen weil denen ihre verschissene verschlüsselung wichtiger ist als das produkt dem in höchster qualität und dem kaufvertrag entsprechend an den käufer weiter zu geben?

da kann man echt nur noch den kopf schütteln und wirklich allen leuten raten das nicht zu unterstützen, indem man die finger von sowas läßt und das bei jeder möglichkeit sabotiert.

das beste ist ja, dass der ganze schwachsinn mit dem geld der kunden bezahlt wird obwohl es sich gegen die kunden richtet.
wenn die aber keine kunden und kein geld mehr haben müssen sie das vorhaben einstellen und sich endlich mal wieder den kundenwünschen beugen.

also leute werft emule an und was ihr noch so alles habt und saugt bis zum umfallen bis es in dieser welt mal wieder sowas wie kundennähe gibt!

MarcWessels
2005-03-14, 15:51:42
Tja - und jedes DAU-konfigurierte System wird die HD-Filme dann wohl mit verminderter Auflösung und(oder ohne Ton abspielen. :ucrazy:

Hatte Microsoft nicht mal eine Vision von Computern, die JEDER bedienen kann?? Und jetzt soll das Gucken eines Filmes zur Wissenschaft werden?!

KinGGoliAth
2005-03-14, 16:01:30
ich habe mich letztens schon tierisch drüber geärgert, dass fast jede der 20 bravo hits meiner freundin die ich letzens in meinen rechner geschoben habe einen eigenen player mitgebracht und ohne zu fragen einfach installiert hat.

damit waren dann alle songs nur als preripped mit supermieser quali auf dem pc abspielbar. und krieg die scheiß programme mal wieder weg!

hat mich natürlich alles nicht davon abgehalten das alles mit 2 mausklicks zu rippen.
alles was man davon hat, das die penner ihren angeblichen kopierschutz einbauen ist stress, ärger und die gewissheit, dass man sich die nächste cd nicht kauft wenn da irgendwas von copy protection drauf steht.

will bzw wollen die musik halt auch auf dem pc hören können. können die sich ihre scheiß programme stecken.

Cleaner
2005-03-14, 21:35:20
Nene, die sind schon feste dabei das alles zu implementieren bzw. haben sie ja schon in einigen Hardwareteilen. Auf heise war doch wunderbar die Meldung über TPM in Netzwerkkarten zulesen. So lange keiner das ganze hinterfragt, sich den Konsumwahn ohne Überlegung hingibt - was er da kauft und wie es ausgehen wird, sehe ich schwarz für die Zukunft. Ne sehe ich jetzt schon, denn zumindestens unsere lieben Mitbürger werden sich wieder ganz brav fügen, wie es ja auch mit der Überwachung hier im Land passiert ist. Die Krönung des Ganzen findet ja dann ab April statt, wenn das Bankgeheimnis fällt und jeder Depp sich Auskunft holen kann.

Wenn ich jetzt mal überlege was ich im Jahr nur für's Fernseh bezahle (Kabel + Premiere = 600€, achso die GEZ ja auch noch) glaube ich kaum das ich mir das ganze Zeug noch dazu holen will. Ich geh nicht mal mehr in die Videothek geschweige ins Kino. Ne von mir bekommen die nichts mehr, ich zahle so mein Obolus und schau mir dann die Filme so an ohne einen Hype hinterher zu rennen (oh wie geil und ja ich war der erste und die Ausschnitte den Film muss ich sehen und dann die Ernüchterung). Schließlich lebt man ja noch in der Regel ein weilchen länger, so dass es nicht darauf ankommt wann man was sieht sondern das man es sieht.

Ist ja auch egal, jeder muss selber wissen wie er das handhabt. Den meisten interessiert es genauso wenig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Zum Teil ist auch die geziehlte Desinformation schuld.

Cu
diskettenhemd

cleaner
2005-03-14, 21:45:19
@KinGGoliAth

Microsofts Vision war auch, Software nicht zu verkaufen, sondern so eine Art Leasing zubetreiben, in dem man nur das Online freischalten lässt, was man auch benötigt (z.B. statt das ganze Office Paket zu kaufen nur Word freischalten lassen). Die Teilumsetzung ist da bei aus einer anderen Richtung schon in gange. Man achte dabei auf diverse Games. Gibt es einen besseren Testsektor für solche Sachen?!

cu
cleaner

MarcWessels
2005-03-14, 22:39:52
Schließlich lebt man ja noch in der Regel ein weilchen länger, so dass es nicht darauf ankommt wann man was sieht sondern das man es sieht.

Premiere kannst Du aber in Punkto nQualität vergessen und es werden viele 2,35:1-Filme einfach in 1,85:1 gezeigt! :ugly:

KinGGoliAth
2005-03-14, 23:05:28
@KinGGoliAth

Microsofts Vision war auch, Software nicht zu verkaufen, sondern so eine Art Leasing zubetreiben, in dem man nur das Online freischalten lässt, was man auch benötigt (z.B. statt das ganze Office Paket zu kaufen nur Word freischalten lassen). Die Teilumsetzung ist da bei aus einer anderen Richtung schon in gange. Man achte dabei auf diverse Games. Gibt es einen besseren Testsektor für solche Sachen?!

cu
cleaner

naja das ist halt nur eine erweiterte variante von dem was bei pc spielen eine demo ist.
nur das halt bei den demos wirklich nur das dabei ist, was für die demo nötig ist. bei M$ haben die wohl alles drin gehabt und das musste man dann nur freischalten? ich kenn mich damit nicht aus.

aber wie auch immer:
crack druff und fertig :biggrin: ;) :rolleyes:


wir werdens (aller wahrscheinlichkeit nach) erleben was passiert und wie es weitergeht (oder hoffentlich eher ausgeht) mit drm...

Cleaner
2005-03-15, 06:28:22
@MarcWessels
Hmm, mag sein das die Quali schlecht ist, aber für mich reicht es. Wenn ich mal die Zeit und die Lust habe mir ein Film anzuschauen oder jeden 2. WE die Formel 1, dann schmeiss ich den Beamer an und gut ist es. Ich will den Film als ganzes ja mitbekommen oder das Rennen und nicht nur nach Augenschmankels schauen. Wenn es spannend ist, interessiert es mich nicht ob ein Spiegelbild im Colaverschluss zusehen ist. Und bisher kam ich auch die letzten Jahre ohne all das Zeugs aus (hätte ja fast 100 gesagt :D).

@KinGGoliAth
Crack alles schön und gut, aber wenn es ein gutes Game ist sollte man dies auch unterstützen. Ich meinte aber keine Demos sondern so die Richtung HL2 mit Stream oder WOW.
Noch ist es nicht so bei Microsoft, es soll nur in die Richtung gehen. Volle Kontrolle der Benutzer. Ist so wie mit einem Gartenzaun, wofür ist der da, um estwas dahinter oder davor zuhalten!?

Gibt doch jetzt schon eine Supermarktkette, wo man per Fingerabdruck bezahlen kann. Gleich noch eine Direktleitung zum BKA und alles ist schick :D.
In Zukunft heisst es dann nicht mehr "Haste mal ne Mark, sondern haste noch ein Daumen für mich".

cu
cleaner

KinGGoliAth
2005-03-15, 11:46:01
Crack alles schön und gut, aber wenn es ein gutes Game ist sollte man dies auch unterstützen.


das meine ich auch.


Crack alles schön und gut, aber wenn es ein gutes Game ist sollte man dies auch unterstützen. Ich meinte aber keine Demos sondern so die Richtung HL2 mit Stream...


das meine ich aber nicht mehr. :|
was valve seinen ehrlichen kunden mit steam zugemutet hat war die reinste sauerei. ich sag ja: crack drauf und schon haste keinen stress mehr. die sind zu recht von der verbraucherzentrale abgemahnt worden. ;D

die sache mit dem fingerabsruck im supermarkt habe ich auch gelesen und ich finde das garnicht mal so übel. allerdings bleibt die frage was daran der vorteil zur ex karte sein soll. :|
und wenn man sowieso bei jedem einkauf seine happy digits oder payback-karte zückt ist die (mögliche) leitung zum bka auch keine große steigerung mehr...

Cleaner
2005-03-15, 12:28:43
Ich meinte man sollte diese Hersteller solcher Spiele nicht noch mit dem kauf des Spieles belohnen. Zumal daraus resultiert, wir können machen was wir wollen, die kaufen es eh doch.

Naja BKA nicht, aber selbst bei Nutzung der EC Karten konnten Firmen Statistiken erstellen durch Informationen der jeweiligen Banken. Nur halt noch nicht so informativ wie in naher Zukunft.

Bin ja mal auf die KLagewelle gespannt, wenn XY sich Trustet Hardware per Kreditkarte kauft, nicht legale Software benutzt - Filme und Musik aus dubiosen Ecken auf der Platte hat, die schöne neue Hardware Infos über das System nebst Software und anderem Gelumpe irgendwo hinsendet. Wenn XY solche abizionen hat, sollte er lieber's das Geld für die Hardware einen Anwalt in den Rachen schmeissen und sich als Selbststeller der Rheue zeigt outen :D.

Hmm, wäre schon eine Gaudi solche netten wmv Filmchen über Longhorn zu machen und diese noch per DRM zu schützen. Aber wir reden hier von Microsoft, die werden sich doch nicht selber aussperren.

Bei allen Nachteilen, gibt es sicherlich auch Vorteile wie z.B. weniger Spam (hatte damit noch nie ein Problem), weniger Scriptkiddies, weniger getakte FTP-Server etc. Aber die Nachteile sind in meinen Augen überwiegender. Vorteile beziehen sich meist auf wirtschaftliche Sachen, die Nachteile auf persönliches, ich sagte ja schon endmündigt.

cu
diskettenhemd

DaBrain
2005-03-15, 22:25:29
Hmm, wäre schon eine Gaudi solche netten wmv Filmchen über Longhorn zu machen und diese noch per DRM zu schützen. Aber wir reden hier von Microsoft, die werden sich doch nicht selber aussperren.


;D ;D Billy Boy kann sich bestimmt alle Filme einfach so ansehen ohne sie bezahlen zu müssen.

Cleaner
2005-03-16, 05:55:39
Genau, er setzt sich extra ein Server auf um die Filme zu saugen, frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" und bangt jeden Abend vor zum Bett gehen "Hoffentlich erwischen Sie mich nicht!". :D

tombman
2005-04-08, 07:08:58
das mit T2 extreme dvd war eh schon lang klar wie es zu umgehen ist.. hätte man nur googlen müssen ;) (anonymer usa proxy und fertig iss)

Naja, egal was die Zukunft bringt, offenbar gibt es ausreichend genug kriminelle Energie im Netz um sämtliche Sachen zu cracken- und das is gut so ;)

hofmetzger
2005-04-08, 09:07:26
Naja, egal was die Zukunft bringt, offenbar gibt es ausreichend genug kriminelle Energie im Netz um sämtliche Sachen zu cracken- und das is gut so ;)

rüschdüsch!
Doom 9: DRM10 cracked? (http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=89243)
(gut kein Crack im Herkömmlichen, aber wers abspielen kann, kann offenbar die Schlüssel auf der Platte ablegen lassen)

drmaniac
2005-06-20, 12:38:15
das mit T2 extreme dvd war eh schon lang klar wie es zu umgehen ist.. hätte man nur googlen müssen ;) (anonymer usa proxy und fertig iss)


ne falsch.
die meisten Proxys kennt das system und dann funktioniert es NICHT. Ich hab mir ein kleines PerlScript gebastelt, was eine Liste von 1000 proxys in die Registry reinschiebt...das war ein Akt..

Klick,
movie probieren, geht nicht,
Klick
movie probieren, geht nicht,
...

es hat ein paar Hundert versuche gebraucht bis ich einen hatte..


aber das ist ja eh alles hinfällig, weil man dank der Anleitung und dem MP9 das DRM jetzt aus den Movies entfernen kann ;D

MarcWessels
2005-06-20, 13:57:53
Was für 'ne Anleitung?

KinGGoliAth
2005-06-20, 14:00:13
Was für 'ne Anleitung?

genau. wollte ich vorhin auch schon fragen.

link? PN?

drmaniac
2005-06-20, 16:37:36
??? der link steht doch hier oben

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=89243&page=11&pp=20

übrigens geht das ganz gut, etwas aufwand aber mein gekaufter terminator 2 z.b. ist jetzt schon ent wmv t ;)

und wers nicht so aufwenig mag : alt.bin.hdtv ;)

iam.cool
2005-06-21, 04:04:46
das mit T2 extreme dvd war eh schon lang klar wie es zu umgehen ist.. hätte man nur googlen müssen ;) (anonymer usa proxy und fertig iss)

Naja, egal was die Zukunft bringt, offenbar gibt es ausreichend genug kriminelle Energie im Netz um sämtliche Sachen zu cracken- und das is gut so ;)



Jo ich denke M$ wird ein böses erwachen haben, das beste und verlockenste Ziel ist ämlich nicht die mechanismen auszuhebeln sondern zum eigenen nutzen zu misbrauchen............. ZB kann man jetzt schon DRM geschützte Audio/Video Files so "modifizieren" das sie statt einer Lizens Trojaner und co ungefragt aus dem Netz laden während der User denkt es witd lediglich die Lizenz erworben :devil:

KinGGoliAth
2005-06-21, 09:51:59
ZB kann man jetzt schon DRM geschützte Audio/Video Files so "modifizieren" das sie statt einer Lizens Trojaner und co ungefragt aus dem Netz laden während der User denkt es witd lediglich die Lizenz erworben :devil:

da kann man nur sagen:
herzlichen glückwunsch, es lebe der fortschritt.

drm is für die tonneeeee

Coda
2005-06-21, 10:30:05
Da wäre ich mir nicht so sicher. Starke Kryptographie ist praktisch unknackbar, wenn richtig angewendet.

KinGGoliAth
2005-06-21, 10:54:09
Da wäre ich mir nicht so sicher. Starke Kryptographie ist praktisch unknackbar, wenn richtig angewendet.

das gute an der sache ist aber, dass die (relativ wenigen) leute die sich beruflich mit der geschichte beschäftigen um sie voran zu bringen einer anderen, viel viel größeren gruppe gegenübersteht, die in ihrer freizeit ihre schier unendlichen ressourcen dazu benutzt um den ganzen mist wieder zu knacken und wirkungslos zu machen.

von daher mach ich mir wenig sorgen, dass irgendwann wirklich etwas absolut unknackbares (mittel- und langfristig gesehen) auf den markt kommt. und wenn doch liegt es am rest der welt den müll nicht zu kaufen.

der ewige kampf zwischen gut und böse halt. stellt sich nur die frage wie die rollen zu verteilen sind....

PatkIllA
2005-06-21, 11:12:36
Da wäre ich mir nicht so sicher. Starke Kryptographie ist praktisch unknackbar, wenn richtig angewendet.
Wenn du aber den Film schauen kannst, dann sind irgendwo im System auch die Schlüssel und die Klartextinhalte. Grade bei einer so offenen Plattform wie dem PC wird sich da sicher ein wunder Punkt auftun.
Selbst bei den Konsolen haben die es bis jetzt nicht geschafft und es würde ja reichen, die Schlüssel aus einem/mehreren Hardware-Playern zu extrahieren. Und darin, dass im Nachhinein Hardware von großen Herstellern ausgegrenzt wird kann ich mir nicht vorstellen. Ein Onlineaustausch mit nur sehr kurz gültigen Schlüsseln ist auch nicht durchsetzbar, auch wenn der Threadstarter schon auf eine Scheibe reingefallen ist.
Das WMVHD sehe ich auch mehr als Versuch MS seine Codecs bei den Film und Fernsehstudios einzuführen.

Coda
2005-06-21, 11:30:16
das gute an der sache ist aber, dass die (relativ wenigen) leute die sich beruflich mit der geschichte beschäftigen um sie voran zu bringen einer anderen, viel viel größeren gruppe gegenübersteht, die in ihrer freizeit ihre schier unendlichen ressourcen dazu benutzt um den ganzen mist wieder zu knacken und wirkungslos zu machen.Du verstehst nicht - es ist unknackbar, wenn richtig implementiert.

Die XBox wurde bis heute z.B. auch nicht richtig gehackt. Es ist ohne Modchip nicht direkt möglich fremde Software auszuführen - und solange man den Private Key von Microsoft nicht hat wird das auch weiter so bleiben.

Dafür braucht man natürlich HW Unterstützung in irgend einer Form. Bisher ist es wohl immer möglich den Datenstrom abzufangen bevor er bei der Grafikkarte oder Soundkarte landet.

PatkIllA
2005-06-21, 11:35:16
na gut. Für "knackbar" beim Film reicht ja die eine Richtung. Also entschlüsseln der Daten und anschliessendes Speichern.

KinGGoliAth
2005-06-21, 12:26:05
na gut. Für "knackbar" beim Film reicht ja die eine Richtung. Also entschlüsseln der Daten und anschliessendes Speichern.

wobei z.b. jede art von musik und video auch erst enschlüsselt werden muss bevor es angezeigt (im weitesten sinne) werden kann.

ich glaube es war im text weiter oben wo es darum ging, dass z.b. die daten verschlüsselt zur grafikkarte übetragen werden, dort dann entschlüsselt, bearbeitet, wieder verschlüsselt werden, verschlüsselt zum monitor übertragen werden und dort dann erst wieder entschlüsselt werden um dann endlich angezeigt zu werden.

klingt für mich nach schwachsinn par excellence. da kann man nur hoffen, dass dieser schwachsinn den köpfen der schwachsinnigen vorbehalten wird und nicht noch ihren weg in die realität findet und dort auch noch angenommen wird.

dann wird man sich seinen rechner nicht nur selber zusammenstellen sondern selber zusammenbauen müssen um nicht der ständigen kontrolle ausgeliefert zu sein.

t-m-s
2005-06-21, 15:39:21
Du verstehst nicht - es ist unknackbar, wenn richtig implementiert.

Die XBox wurde bis heute z.B. auch nicht richtig gehackt. Es ist ohne Modchip nicht direkt möglich fremde Software auszuführen - und solange man den Private Key von Microsoft nicht hat wird das auch weiter so bleiben.

Dafür braucht man natürlich HW Unterstützung in irgend einer Form. Bisher ist es wohl immer möglich den Datenstrom abzufangen bevor er bei der Grafikkarte oder Soundkarte landet.

Das stimmt so nicht!! Den Private Key hat zwar niemand! Es ist aber trotzdem gelungen die Xbox so zu knacken, dass Sie beliebige Software abspielt und nicht geöffnet werden muss. Weswegen niemand mehr interesse an dem Key hat.
Das bedeutet halt, dass man nun jede Xbox Softmoden muss um Selbsterstellte Software zum laufen zu bringen, statt einfach eine gebrannte DVD einzulegen, aber im Prinzip ist der Schutz doch damit ausser gefecht gesetzt.

Coda
2005-06-21, 16:18:32
Das stimmt so nicht!! Den Private Key hat zwar niemand! Es ist aber trotzdem gelungen die Xbox so zu knacken, dass Sie beliebige Software abspielt und nicht geöffnet werden muss. Weswegen niemand mehr interesse an dem Key hat.Doch das stimmt so. Man nutzt Bugs in Spielen aus um eigene Software einzuschleusen.

Es ist nicht möglich eine von sich aus startbare CD für die XBox zu generieren.

t-m-s
2005-06-21, 18:56:29
Na gut, was anderes hab ich auch nicht geschrieben, aber an dem Beispiel kann man sehen, das selbst wenn der Key nicht vorhanden ist mehrere Wege zum Ziel führen können.
Also im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, seine Software so nutzen zu können, wie man es will.

iam.cool
2005-06-22, 00:11:38
Da wäre ich mir nicht so sicher. Starke Kryptographie ist praktisch unknackbar, wenn richtig angewendet.

Ja aber Medien dateien müssen irgendwann, irgendwo mal unverschlüsselt vorliegen sonst könnte man sie sich garnicht angucken/anhören....... und genau hier muss man ansetzten um die Files zu kopieren/rippen :wink:

Avalox
2005-06-22, 10:29:28
Ha. Dann gibt es vom Monitor abgefilmte Videos im Netz.
Ab und zu sieht dann den Arm der Mam, wie diese den Staub auf dem Schreibtisch des Sohnemanns wischt u.ä..

drdope
2005-06-22, 10:36:02
Ha. Dann gibt es vom Monitor abgefilmte Videos im Netz.
Ab und zu sieht dann den Arm der Mam, wie dieser den Staub auf dem Schreibtisch des Sohnemanns wischt u.ä..

gar nicht so abwegig die Idee, ein HDTV-Rip mit ner hochwertigen Kamera abgefilmt, in ner ruhigen, abgedunkelnden Umgebung, sollte um längen besser aussehen als die gängigen Screener, die qualitativ ja tw wirklich unterste Schublade sind (stichwort augenkrebs)

Avalox
2005-06-22, 10:41:04
Na erstmal muss sich die Spirale weiter drehen und alle mit HDTV Videokameras Zuhause rumspielen.
Was aber bestimmt sehr schnell gehen wird, wer erstmal Zuhause auf HDTV umgestellt hat, möchte bestimmt auch schnell im Urlaub in HDTV aufnehmen.

Übrigens werden auch diese Privataufnahmen gleich im DRM berücksichtigt.

ShadowXX
2005-06-24, 08:45:58
Übrigens werden auch diese Privataufnahmen gleich im DRM berücksichtigt.

Und genau das finde ich eine Unverschämtheit...wenn ich Privataufnahme mache, will ich da kein DRM irgendwelcher Art drauf haben.....wenn Sie das nicht ändern, wirds definitv klagen geben.

Ich hoffe sowieso das das ganze Gerüst mal mit einem Lauten knall in sich zusammenfällt und jegeliche Medienkonzerne aus der Musik und Filmbranche über Nacht Bankrott gehen...leider wird das nicht passieren.

Schade das unsere Politiker alles solche Weicheier sind oder sich von der MI und FI schmieren lassen bis zum geht nicht mehr.....

DaBrain
2005-06-26, 13:51:51
Ha. Dann gibt es vom Monitor abgefilmte Videos im Netz.
Ab und zu sieht dann den Arm der Mam, wie diese den Staub auf dem Schreibtisch des Sohnemanns wischt u.ä..

Kann man nicht direkt den Video Overlay anzapfen?

Dann müsste man das Video in ziemlich perfekter Qualität 'rippen' können.
Der Ton stellt schonmal gar kein Problem dar. ;)


Aber mal im ernst, ist doch ok wenn sie ihre Filme vor Kopien schützen wollen.
Kann ich gut verstehen. Aber ehrlichgesagt ist mir das nicht wichtig genug um auf problemlos abspielbare Filme zu verzichten.
Ich denke die stellen sich selbst ein Bein damit.
Wenn es immer komplizierter wird orginal Filme abzuspielen, wird das Interesse an Filmen aus dem Netz steigen und nicht sinken.

Es reicht ja wenn ein einziger der vielen Millionen Menschen auf der Erde einen Film kopiert und ins Netz stell...

DRM ist ziemlich aussichtslos und schadet der Filmindustrie. Einziger Gewinner : Microsoft
Sehr geschickt. Microsoft's Methoden Geld zu machen sind echt brilliant.


Was solls. Bis jetzt liefen alle gekauften Filme bei mir problemlos. Solange sich nicht daran ändert sehe ich kein Problem.

KinGGoliAth
2005-06-26, 17:02:02
Aber mal im ernst, ist doch ok wenn sie ihre Filme vor Kopien schützen wollen.
Kann ich gut verstehen. Aber ehrlichgesagt ist mir das nicht wichtig genug um auf problemlos abspielbare Filme zu verzichten.
Ich denke die stellen sich selbst ein Bein damit.
Wenn es immer komplizierter wird orginal Filme abzuspielen, wird das Interesse an Filmen aus dem Netz steigen und nicht sinken.


genau das ist der punkt. der einzig wirkungsvolle schutz vor kopien wären endlich mal humane preise. 20 bis 30 euro für einen film auf dvd? da wartet man lieber ne woche bis es fertig gesaugt ist. 40-50 euro für ein spiel, dass grade mal ein oder zwei wochen interessant ist? da wartet man noch viel lieber ne woche bis der esel das bringt.
bei niedrigeren preisen wäre das ganz anders. wenn ein film 10 euro kostet und ein kleines spiel sagen wir mal 20 (und 25-30 für die größeren) dann kauft man sich das viel schneller als wenn da so ein riesenpreis draufsteht. da lohnt es sich dann auch nicht ewig drauf zu warten bis dieses oder jenes fertig ist. da kauft man sich das lieber schnell für kleines geld und ist zufrieden.

das lustige an den kopierschutzmechanismen ist ja:
sie sind nach sehr kurzer zeit geknackt und wirklingslos, der käufer muss trotzdem die kosten dafür mittragen. und wenn man dann auch noch ein spiel erwischt bei dem so ein bekackter kopierschutz drauf ist, dass das auf dem eigenen rechner nicht zum laufen zu bringen ist dann ist die kacke richtig am dampfen weil man als ehrlicher käufer plötzlich der gefickte ist. sowas darf nicht sein.

langsam kommt man wirklich in die zeit wo kopieren besser ist als kaufen. nicht weil kopien nichts kosten sondern weil die kopien wenigstens funktionieren. da wird es höchste zeit das ruder rumzureissen.

PatkIllA
2005-06-26, 17:05:28
wenn man ein bisschen wartet kriegt man in der Regel sowohl Spiele als auch Filme für die Hälfte.
Ich glaube zwar auch, dass sich dann in Stückzahlen mehr verkaufen würde, aber ich denke nicht, dass es reicht für gleichen Gewinn. Es gibt jede Menge Leute, die ein Spiel für 5€ nicht kaufen würden, wenn es das auch umsonst gibt.

Die Gängelung der Leuten mit dem Original geht mir aber auch mächtig auf den Senkel.

KinGGoliAth
2005-06-26, 17:25:19
wenn man ein bisschen wartet kriegt man in der Regel sowohl Spiele als auch Filme für die Hälfte.


das stimmt natürlich. wenn es danach geht kann man die spiele aber auch nach ner zeit gebraucht bei ebay kaufen oder in der videothek ausleihen. ist noch billiger. darum geht es hier aber nicht.



Ich glaube zwar auch, dass sich dann in Stückzahlen mehr verkaufen würde, aber ich denke nicht, dass es reicht für gleichen Gewinn.

da müßte man mal jemanden ranlassen der sich damit auskennt. ich kann nur für mich sprechen: wenn ich ein regal voller 45 euro spiele sehe kaufe ich in der regel eins oder garkeins. mehr kann ich mir einfach nicht leisten. wenn die nur 20-25 kosten würden würde ich mir mehrere und öfters welche kaufen können / wollen. und ich denke da kommen wir bei halbiertem preis auf mehr als die doppelte kaufmenge. kann aber nur für mich sprechen...

Es gibt jede Menge Leute, die ein Spiel für 5€ nicht kaufen würden, wenn es das auch umsonst gibt.


die spiele sind dann aber auch entweder richtig alt oder richtig scheiße. oft auch beides ;)

Die Gängelung der Leuten mit dem Original geht mir aber auch mächtig auf den Senkel.

in der tat. wie ich schon sagte : sowas darf nicht sein.
ich kauf mir ein spiel für 50 euro, leg das ein, der kopierschutz kackt ab und nach langem langem probieren kaufe ich mir dann ein neues dvd laufwerk für 20-30 euro weil ich vorher schon beim laden erfolglos versucht habe den scheiß wieder los zu werden. und dann kann ich vielleicht endlich spielen und massiv den stress abbauen den ich mir erst durch den spielekauf aufgehalst habe.
was mach ich beim nächsten mal? emule etc an, ne woche warten und losprobieren. vielleicht geht es, vielleicht geht es nicht. wenn es geht habe ich ohne geld auszugeben und ohne stress ein neues spiel, wenn es nicht geht habe ich nicht wirklich was verloren. was man von den 50 und mehr euro die man bei einem miesen kopierschutz in den sand setzt schon nicht mehr behaupten kann.
und genau dann wenn es einfacher und bequemer ist sich sowas zu saugen als es zu kaufen wird es für die industrie richtig eng.

edit:
ich möchte das hier lediglich als darstellung der fakten verstanden haben und nicht als aufruf zum kopieren oder ähnliches.

Gast
2005-07-13, 00:05:15
was mach ich beim nächsten mal? emule etc an, ne woche warten und losprobieren.Dauert das mit diesem Emule/P2p-Krams wirklich ne Woche bis man nen Spiel runtergeladen hat ?
Ach du Scheiße...wofür hat man denn dann ne 3mbit-Verbindung ?
Jetzt weiß ich auch warum das Emule heißt, weil es lahm ist wien Esel.
Gibt weitaus elegantere Möglichkeiten sich seine Software zu holen.

Der ganzen Verbreitung von diesem P2P Krams ist es zu verdanken, dass wir jetzt diesen TCPA-Dreck bekommen.
Weil jetzt jeder DAU Raubkopien ziehen kann...

tombman
2005-07-13, 01:10:13
so lol, in der neuesten C´T wird bereits ein Gerät erwähnt, welches verschlüsseltes hdtv/hdmi entschlüsselt und auf beliebige highdev Geräte analog oder digital weitergibt ;D;D

Und zwar genau so wie ich es mir gedacht hatte. Das Gerät nutzt einfach die selben Chips, die auch in den neuen highdef TVs mit hdmi drinnen sind ;D Nur, daß die eben so schlau waren und die Kennung am Chip abgeschliffen haben, damit man ned rausfindet woher die den chip haben ;D;D

Also keine Panik, hdtv warez wird weiterleben, trotz aller HDMI Scherze ;)

DaBrain
2005-07-13, 13:22:40
da müßte man mal jemanden ranlassen der sich damit auskennt. ich kann nur für mich sprechen: wenn ich ein regal voller 45 euro spiele sehe kaufe ich in der regel eins oder garkeins. mehr kann ich mir einfach nicht leisten. wenn die nur 20-25 kosten würden würde ich mir mehrere und öfters welche kaufen können / wollen. und ich denke da kommen wir bei halbiertem preis auf mehr als die doppelte kaufmenge. kann aber nur für mich sprechen...


Da schließe ich mich mal an. War angenehm überrascht mal ein aktuelles Spiel zu einem günstigen Preis zu sehen (Serious Sam 1). Daraufhin habe ich es auch gleich gekauft.

Leider tanzen nur selten Spiele aus der Reihe, wenn es um den Preis geht.
Die scheinen nicht zu verstehen, dass man die Konkurenz auch durch den Preis ausstechen kann.

P.S. habe mir gerade Grandia II für 3.95€ gekauft. ;)

Gast
2005-10-16, 21:36:50
Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem, dass er die Lizenz erwibt, passiert aber nix. Ich bitte um Hilfe :-(