PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine USB Festplatte an 2 PCs?


AYAlf
2004-03-17, 00:11:20
hallo,

ich hab da mal ne frage, die mich schon seid laengerem beschaeftigt. vielleicht kann sie mir ja einer von euch beantworten.

kann ich eine usb2.0 platte an 2 rechner anschliessen und wenn moeglich, gleichzeitig schreiben und lesen auf dieser platte? und wenn ja... was brauche ich dafuer?

mrdigital
2004-03-17, 10:15:47
kurz und knapp - ist nicht möglich
USB sieht keine Möglichkeit vor, dass sich zwei Rechner ein USB Bus Teilen. Mit Firewire wäre das theoretisch möglich, aber die selbe Festplatte auf zwei Rechnern gleichzeitig zu verwenden gibt Probleme. Es wäre einfacher, wenn du ein Netzwerk machst, und die Festplatte einfach freigibst.

AYAlf
2004-03-17, 12:27:48
danke fuer die info ... problem ist halt nur, dass nicht immer beide rechner an sind. und ich eigentlich das staendige umstoepseln der platte satt habe.

Kurgan
2004-03-17, 12:43:01
nur so ne idee ... vielleicht gibts da ja ein switch für, wie bei monis und tastaturen auch ...

AYAlf
2004-03-17, 16:22:06
an sowas hatte ich auch gedacht .. aber bisher noch nichts dazu gefunden.
leider.

MorLipf
2004-03-17, 16:51:44
Einmal in Google "USB Switch" eingetippt und hunderte Links gefunden. Unter anderem diesen hier:
http://www.pearl.de/p/PE6615-USB-Switch-fuer-1-USB-Geraet-an-bis-zu-4-PCs.html

Kurgan
2004-03-17, 21:40:57
Original geschrieben von MorLipf
Einmal in Google "USB Switch" eingetippt und hunderte Links gefunden. Unter anderem diesen hier:
http://www.pearl.de/p/PE6615-USB-Switch-fuer-1-USB-Geraet-an-bis-zu-4-PCs.html

hmpf ... und ich denk auch noch drüber nach ;)

ok, eine runde alf verprügeln :bad1: