PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarre paffen


aths
2004-03-17, 04:00:05
Seit einigen Monaten paffe ich hin und wieder eine Zigarre. Zigaretten habe ich nie geraucht, ebensowenig jemals gekifft, und werde beides auch wohl nie tun. Das ist ekelhaft. Ganz anders natürlich eine Zigarre. Beispiel, wenn Sonntag Mittag im Magen ein leichtes Völlegefühl drückt, und man so richtig mit sich und der Welt zufrieden ist, fehlt zum perfekten Glück nur noch eine Zigarre aus Kuba.

*Paff* *Paff*.

Das schmeckt!



Vor einiger Zeit fand ich eine Art gute "Standard-Zigarre" zu 2,55 € das Stück ("General Grant".) Der Tabak drin scheint aus aller Herren Länder zu kommen, geschmacklich finde ich das Teil aber gut. Allgemein bevorzuge ich vor allem Sumatra- oder Kuba-Tabak. Meine neue Entdeckung ist eine kubanische, "Longchamp" (2,40 € die sich lohnen) zu oder die "Guantanamera Cristal" zu nur 1,65 das Stück. Zu besonderen Anlässen gebe ich schon mal 7 oder 8 € für eine guten, handgerollten Longfiller aus.

Dabei handelt es sich immer um reines Genussrauchen. Im Schnitt paffe ich in der Woche eine Zigarre, schätze ich. Manchmal wochenlang gar nichts, dann aber auch mal zwei in der Woche.

In der Experimentierzeit kaufte ich auch mal Zigarillos, aber das ist nicht mein Fall. Das Corona-Format ist klar mein Ding, das heißt etwa 14 mm Durchmesser und ~ 14 cm Länge. "Gelegenheitsrauchen" aus Langeweile ist nix für mich. Man muss sich schon Zeit nehmen. Zum Beispiel, im Fernsehen Bob Ross dabei zuschauen wie er ein Bild malt, und alle 40 oder 50 Sekunden einen Zug nehmen.

demklon
2004-03-17, 08:57:15
find ich dermassen wiederlich.

hatte monte christo´s und weitere teure marken und keine hat mir auch nur annähernd geschmeckt. eine gute gedrehte zigarette(nicht grade aus lidl tabak)mit nem glas rotwein nach nem feinen essen schmeckt mir da um einiges besser ...

ergo: geschmäcker sind verschieden

nggalai
2004-03-17, 09:19:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=130006

Ich lass den Thread mal auf, aber das ist jetzt schon der 3. Zigarrenthread in kurzer Zeit ...

93,
-Sascha.rb

aths
2004-03-17, 09:52:41
Original geschrieben von demklon
find ich dermassen wiederlich.

hatte monte christo´s und weitere teure marken und keine hat mir auch nur annähernd geschmeckt. eine gute gedrehte zigarette(nicht grade aus lidl tabak)mit nem glas rotwein nach nem feinen essen schmeckt mir da um einiges besser ...

ergo: geschmäcker sind verschieden Nah ... ne Montechristo dürfte etwas teurer sein als jene, die ich konsumiere. Probier halt mal eine "normale" Zigarre :) (also einen Shortfiller. Werden wohl häufiger geraucht, als handgedrehte Longfiller.)

demklon
2004-03-17, 09:58:43
naja, ich dachte halt das eine teurere zigarre auch geschmacklich besser ist als billige. ist dem etwa nicht so?

hab mir die ziggarren auch nicht gekauft, beim kollegen seinem vater abgeschnorrt =)

aths
2004-03-17, 14:01:44
Original geschrieben von demklon
naja, ich dachte halt das eine teurere zigarre auch geschmacklich besser ist als billige. ist dem etwa nicht so?

hab mir die ziggarren auch nicht gekauft, beim kollegen seinem vater abgeschnorrt =) Tsss.

Also, lass es mich so sagen: Wenn ich in Gesellschaft Wein trinke, und mir ein besonders edler Tropfen angeboten wird, finde ich diesen gar nicht so überragend. Persönlich trinke ich (wenn auch nur selten) Wein zwischen 3 und 4 Euro. Das schmeckt mir dann auch.

Wein als Genuss muss man wohl lernen. Das Zigarre rauchen auch. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, hier keinen Billigscheiß zu kaufen, aber auf jeden Fall auch kein High End. Hochwertige Zigarren sind meist Longfiller. Da muss man erst mal die passende Zugtechnik lernen. Ich rauchte mal eine Churchill, und war hoch zufrieden: Feiner, leicht bläulicher Rauch, schön leicht und doch ein komplexes Geschmacksbild. Der Geschmack wurde zum Ende hin kräftiger (erdiger) aber nicht unangenehm. Das waren 8,25, die sich lohnten (abgesehen von der leichten Nikotin- oder Tabak-Vergiftung. Ich brauchte 1 3/4 Stunden für das Teil, und musste anschließend brechen. Der Geschmack jedoch war exzellent.)

Für eine normale Zigarre brauche ich 30 - 40 Minuten. Für mich ist das Entspannung pur :)

Hansmaulwurf
2004-03-17, 14:17:37
lol wie bitte kann etwas schmecken und danach muss man kotzen? Also ich hab mir nie die zeit genommen, sondern mal mit ein paar kumpels wenn die situation da war eine zigarre geraucht. Mir schmecken die dinger einfach nicht!

nggalai
2004-03-17, 14:22:15
Original geschrieben von Hansmaulwurf
lol wie bitte kann etwas schmecken und danach muss man kotzen?Hat aths ja geschrieben--"Vergiftung".

Alkohol schmeckt (manchen Leuten) auch gut, aber wenn man zu viele Promille erreicht, wird einem auch schnell sehr übel. ;)

93,
-Sascha.rb

aths
2004-03-17, 14:24:44
Original geschrieben von Hansmaulwurf
lol wie bitte kann etwas schmecken und danach muss man kotzen?Ich wiege nur knapp 70 kg, und kann Drogen (z. B. Alkohol) nur in geringen Mengen vertragen. Vermutlich war das einfach zuviel des Guten. Der Geschmack allerdings war exzellent. 8 € in Rauch aufzulösen, das könnte ich mir wieder vorstellen :)
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Also ich hab mir nie die zeit genommen,Dann bringt's imo auch nix, außer Nikotin- und Teer-Aufnahme.
Original geschrieben von Hansmaulwurf
sondern mal mit ein paar kumpels wenn die situation da war eine zigarre geraucht. Mir schmecken die dinger einfach nicht! Dann rauch sie auch nicht :) selbst wenn die Kumpels rauchen.

Monkey
2004-03-17, 14:58:54
hi ho,
ich hab auch mal ne zeit lang zigarre gepafft, und muss sagen das es schon was angenehmes ist...halt was anderes wie ne zigarette!

@ aths
http://www.cigarworld.de/shopdata/shop.php4?aktion=detail&artikel=01113
diese hier hab ich immer gepafft und die kann ich dir wirklich mal empfehlen. probier mal eine, kostet ca 3€ in na tube

aths
2004-03-17, 19:00:25
Original geschrieben von MonkEy_ito
hi ho,
ich hab auch mal ne zeit lang zigarre gepafft, und muss sagen das es schon was angenehmes ist...halt was anderes wie ne zigarette!

@ aths
http://www.cigarworld.de/shopdata/shop.php4?aktion=detail&artikel=01113
diese hier hab ich immer gepafft und die kann ich dir wirklich mal empfehlen. probier mal eine, kostet ca 3€ in na tube Die Sorte merke ich mir mal vor. Im Moment habe ich noch ausreichende Vorräte :)

Zigaretten rauche ich wie gesagt gar nicht.

Abraxaς
2004-03-17, 19:06:02
Original geschrieben von aths
Seit einigen Monaten paffe ich hin und wieder eine Zigarre. Zigaretten habe ich nie geraucht, ebensowenig jemals gekifft, und werde beides auch wohl nie tun.


Du kannst die Zigarre ja mit etwas Marihuana "aufpeppen";)

Maki
2004-03-17, 19:33:55
Das verträgt sich doch geschmacklich überhaupt nicht.
Ich mag den Duft von guten Pfeifentabak.

Nedo
2004-03-17, 19:35:23
also ich find Zigarren auch total ekelhaft ^^

vor allem der geruch :/
ich muss dabei imemr fast kot**n, wenn da n Kumpel mal wieder eine pafft :D

grüßle

Abraxaς
2004-03-17, 19:38:08
Original geschrieben von Maki
Das verträgt sich doch geschmacklich überhaupt nicht.
Ich mag den Duft von guten Pfeifentabak.

findest du oder glaubst du?

aths
2004-03-17, 19:57:31
Original geschrieben von Deli
Du kannst die Zigarre ja mit etwas Marihuana "aufpeppen";) Nix. THC-haltige Drogen lehne ich ab.

Original geschrieben von Nedo
also ich find Zigarren auch total ekelhaft ^^

vor allem der geruch :/ Hängt davon ab. Der Rauch riecht meist "nicht sonderlich gut" oder "widerlich". Vor allem kalter Rauch ist ein Grauen!

Ich hatte allerdings auch mal eine Zigarre, dessen Rauch wunderbar duftete. Seltsamerweise schmeckte diese Zigarre höchst mäßig.

Abraxaς
2004-03-17, 20:00:51
Original geschrieben von aths
Nix. THC-haltige Drogen lehne ich ab.


Fragt sich nur ob marihuana oder tabak schädlicher ist,wobei ich denke,dass letzteres eher zu einer tödlichen Krankheit führt.

DasToem
2004-03-17, 20:20:10
Original geschrieben von Deli
Fragt sich nur ob marihuana oder tabak schädlicher ist,wobei ich denke,dass letzteres eher zu einer tödlichen Krankheit führt.

Bla. Die übliche Kiffergülle. Weißt du's? Nein?! Der nachfolgende Satz sollte bekannt sein.

Hallo! Er ist Genußraucher und außerdem pafft er. Das Krebsrisiko bei Zigarrenrauchern ist wesentlich geringer, als das der Zigarettenraucher.

Maki
2004-03-17, 20:40:12
@ Deli: Bei der Marihuanaverwendung kommt leichter Tabak besser, denke ich. Ich will ja keinen Tabakflash (Obwohl... :D)

@ das Toem: Ist die das Teer im Tabak krebserregend? Hat Hanf Teer?

Abraxaς
2004-03-17, 20:49:37
Original geschrieben von DasToem
Bla. Die übliche Kiffergülle. Weißt du's? Nein?! Der nachfolgende Satz sollte bekannt sein.

Hallo! Er ist Genußraucher und außerdem pafft er. Das Krebsrisiko bei Zigarrenrauchern ist wesentlich geringer, als das der Zigarettenraucher.

Hast du dich informiert?Nein! Sonst wüsstest du es besser.
Es gibt mehrere Studien die das belegen,genauso wie es studien gibt die versuchen,das kiffen als todsünde darzustellen.Und paffen ist ebenfalls schädlich,schonmal was von zungen,wangen oder kehlopfkrebs gehört?

@Maki

ok,hast recht,nen tabak-flash ist in meinen augen auch nicht gerade angenehm,aber es soll ja leute geben denen dieses gefühl gefällt....

aths
2004-03-17, 21:59:10
Original geschrieben von Deli
Und paffen ist ebenfalls schädlich,schonmal was von zungen,wangen oder kehlopfkrebs gehört? Das ist aber kein Grund, THC beizumischen.

derJay
2004-03-17, 22:00:44
Und Zigarren und das böse böse Marihuana vertragen sich doch! Zumindest die Hülle der Zigarre - noch nie was von Blunts gehört? ;)

Aber das ist hier in diesem Thread deutlich OT! Da ich auch keine Zigaretten mehr rauche, Zigarrern gelegentlich aber mal ganz lecker finde, werde ich mir sicher mal den einen oder anderen Tipp hier kaufen und rauchen. :)

derJay
2004-03-17, 22:01:08
Original geschrieben von aths
Das ist aber kein Grund, THC beizumischen.

Stimmt, eher ein Grund aufzuhören. ;)

nggalai
2004-03-18, 00:28:37
Original geschrieben von Maki
Das verträgt sich doch geschmacklich überhaupt nicht.
Ich mag den Duft von guten Pfeifentabak. Genau! Auch ein Grund, dass ich mitlerweilen praktisch nur noch Pfeife rauche, und kaum noch Zigarren. Die ... Umgebungsbelästigung ist einfach niedriger, so.

93,
-Sascha.rb

turboschlumpf
2004-03-18, 01:03:34
Original geschrieben von aths
Ich rauchte mal eine Churchill, und war hoch zufrieden: Feiner, leicht bläulicher Rauch, schön leicht und doch ein komplexes Geschmacksbild. Der Geschmack wurde zum Ende hin kräftiger (erdiger) aber nicht unangenehm. Das waren 8,25, die sich lohnten (abgesehen von der leichten Nikotin- oder Tabak-Vergiftung. Ich brauchte 1 3/4 Stunden für das Teil, und musste anschließend brechen. Der Geschmack jedoch war exzellent.)
hm, nur durchs paffen?
ohoh, ich glaube ich sollte mich anfangs auch besser etwas zurückhalten :D

Abraxaς
2004-03-18, 03:37:22
Original geschrieben von derJay
Und Zigarren und das böse böse Marihuana vertragen sich doch! Zumindest die Hülle der Zigarre - noch nie was von Blunts gehört? ;)


das war auch mein gedanke;)

aths
2004-03-18, 13:36:57
Original geschrieben von derJay
Und Zigarren und das böse böse Marihuana vertragen sich doch! Zumindest die Hülle der Zigarre - noch nie was von Blunts gehört? ;)

Aber das ist hier in diesem Thread deutlich OT! Japp. Ich hatte mal drei Freunde zu Besuch. Einer rauchte Zigarre mit, die anderen beiden zogen eine Tüte durch (so nennt man doch "einen Joint rauchen"?)

Einer von den Kiffern (war auf meinem Balkon, da erlaube ich kiffen) wollte unbedingt, dass ich mal "probiere", und da sei "auch Tabak" drin etc. Er konnte beim besten Willen nicht verstehen, dass ich mit THC-haltigen Pflanzen versetzten Tabakbruch nicht mal probieren wollte.

Wenn ich mit der Welt im reinen bin, und entspannt genug, finde ich eine passende Zigarre vorzüglich. Bin ich in Gesellschaft, und bereits gut drauf, trinke ich einen mit. Aus Langeweile zu trinken ist assig. Das habe ich mal gemacht. Einige Zeit später torkelte ich, mich an den Wänden festhaltend, zurück in mein Zimmer. Brechen musste ich nicht, aber seit dieser Aufwartung unter den Leuten sagt man mir absurderweise nach, ich trinke.

Original geschrieben von derJay
Da ich auch keine Zigaretten mehr rauche, Zigarrern gelegentlich aber mal ganz lecker finde, werde ich mir sicher mal den einen oder anderen Tipp hier kaufen und rauchen. :) Jipp. Zigarren rauche ich hauptsächlich wegen des Geschmacks, quasi als Dessert. Der Entspannungeffekt durch das Nikotin ist auch mit dabei, aber ich spüre auch nach Wochen ohne Zigarre kein Bedürnis, Nikotin aufzunehmen.

Bei mir liegen ein paar Zigarren rum, falls ich Lust verspüre, eine davon zu paffen. Das ist kein regelmäßiger Genuss. Oft habe ich gar nicht die Zeit, mich einer Zigarre zu widmen. Und nebenbei geraucht (schon probiert) bringt's mir einfach nichts. Dann lass ich es lieber.

DasToem
2004-03-18, 14:48:30
Original geschrieben von Deli
Hast du dich informiert?Nein! Sonst wüsstest du es besser.
Es gibt mehrere Studien die das belegen,genauso wie es studien gibt die versuchen,das kiffen als todsünde darzustellen.Und paffen ist ebenfalls schädlich,schonmal was von zungen,wangen oder kehlopfkrebs gehört?



Du widersprichst dir selbst. Einerseits sagst du, dass du Studien kennst, die die Gefahren geringer einstufen. Andererseits gibts du zu, dass es welche gibt, die das genaue Gegenteil aussagen. So what? Ich habe in meinem Post bezüglich der Gefahren des THC-Konsums keine Aussage gemacht.

Mir persönlich wären die Risiken zu hoch, da ich die Herkunft nicht kenne und daher auch nicht weiß, ob und mit was es verschnitten wurde. Aber jedem sein Laster.