PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem ? (Samsung 160GB, Win 2000)


randy
2004-03-17, 08:12:22
Hi Zusammen

ich habe ein dringendes Problem. Und zwar habe ich mir gestern eine Samsung 160GB Festplatte gekauft, da ich einiges Gutes über diese gehört habe.

Danach habe ich sie in meinen PC eingebaut, sie wurde auch im BIOS erkannt und beim POST-Boot sehe ich sie auch. Doch alsbald Windows (2000 mit SP4) anfängt zu booten, bleibt die Maschine hängen ! Auch minutenlanges Warten bringt nichts :(

Ich habe die Platte danach mit allen möglichen anderen Kombinationen versucht anzuschliessen (Primary Slave, Secondary Master, Secondary Slave) und sogar am Promise Controller (Ultra 133 TX2 mit aktuellstem BIOS) liess sich Windows nicht booten :/

Das lästige ist, dass sich per DOS-Diskette die neue HDD formatieren/partitionieren liess und danach auch per Knoppix darauf zugreifen liess.

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich, wie ich ohne Windows neu zu installieren (falls denn das überhaupt die Lösung sein sollte), die Samsung unter Windows benutzen kann ?

Ich habe ein Asus A7N8X Standard Mainboard in der Revision 1.04 mit 1004 BIOS drauf.

Vielen Dank

Gruss
randy =)

randy
2004-03-17, 13:51:06
Sodala, ich habe jetzt (nach einer neuinstallation :P) festgestellt, dass es am nvidia ide treiber liegt.

jetzt bin ich aber in einem dilemma, weil mit diesen treibern kann ich die 160GB Hdd nicht benützen und ohne ist die performance grottenschlecht (cpu last) :/

weiss jemand von euch vielleicht abhilfe ?