PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iiyama prolite e481s-b erfahrungswerte???


tiger
2004-03-17, 11:07:00
hy - möchte mir diesen monitor in kürze kaufen - hab auch auf prad.de schon sehr ausführlich drüber gelesen - wollt mal eure erfahrungen wissen - vor allem im bezug auf schlierenbildung bei games ( 3d shooter)

danke tom tiger

Rob
2004-03-17, 12:59:20
Hi, ich habe diesen Moni und bin ziemlich begeistert. Schlieren kann ich absolut nicht erkennen (spiele zur Zeit Call of Duty und NfS Underground). Das Bild ist superhell und die Farben wirken kräftig. Zudem ist er mit ca. 600€ auch ein recht preiswerter Vertreter der 19"-TFT-Riege.
Sprich: Ich würde ihn empfehlen. Du wirst aber wahrscheinlich ein bissel warten müssen, Iiyama kommt nämlich mit dem Liefern nicht hinterher. Bei mir hats anderthalb Monate gedauert bis er auf meinem Schreibtisch stand.

MfG

tiger
2004-03-17, 13:42:36
danke - du bestätigst meine bisherigen erfahrungen ( in foren darüber gelesen) über diesen monitor - ich bin aus wien und hab bei uns einen bestellt, welcher angeblich nächste woche ausgeliefert werden soll - hoff das stimmt auch

Rob
2004-03-17, 14:48:22
Ich habe mich vorher auch bei Prad informiert. Genau genommen hatte ich den E481 seit erscheinen beobachtet und dann nach den ersten positiven Berichten bei prad zugeschlagen. Die ganzen Erfahrungsberichte sind natürlich alle subjektiv, es könnte sein dass du das anders empfindest. Aber wenn du nicht mit dem Moni klar kommen solltest, kannst du ihn ja auch wieder zurückgeben (ich nehme mal an bei euch in Austria gibts auch ein Fernabsatzgesetz?).

Metzger
2004-03-17, 15:30:45
Ich hab auch den TFT. Hab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128491) im Forum und bei Prad nen Bericht geschrieben.

Bin zufrieden mit dem Teil. Keine Schlieren, manchmal nur ne leichte Unschärfe, welche einem aber net weiter auffällt.

tiger
2004-03-18, 11:27:56
ja bei uns gibt es das gesetz ebenfalls

an rob: bist du zufrieden damit

an metzger: hab deinen sehr ausführlichen und guten bericht gelesen - bist du jetzt noch immer zufrieden damit ?

Metzger
2004-03-18, 12:22:15
Auf jeden Fall! Ich hatte jetzt 6 Wochen Semesterferien und die Hälfte der Zeit hab ich mit dem CRT und die anderen Hälfte mit dem TFT gezockt. Die ersten 5 Minuten sind a bissl ungewohnt, aber danach merkst du keinen Unterschied.

Vielleicht sieht man hier und da mal ne Unschärfe wenn man genau drauf achtet, aber das vergeht - und ausserdem hast du eine viel bessere Farbbrillianz. Ich kann den TFT uneingeschränkt weiterempfehlen.

tiger
2004-03-18, 14:44:37
super danke - meine entscheidung ist gefallen - ich werd mir das teil auch holen, - ich denk mal
1.) hab ich bis jetzt nur positive berichte gelesen
2.) alle können nicht irren - bei so vielen positiven berichten kann man davon ausgehen dass die geräte echt was taugen - sobald ich ihn habe ( nächste Woche laut Auskunft) werd ich mal meinen bericht posten - thanks

Lasse
2004-03-18, 19:42:41
..ich bekomme hoffentlich bald das Model in der 17 Zoll Variante (PL E431S-B). Bin auf Platz 3 der Warteliste und nächstes Wochenende könnte es soweit sein. Yeahhhhh,*Hoff Vorfreu*:jester: