PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet erst auf 2. Mal


superdash
2004-03-17, 12:44:37
Hiho!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neu zusammengebauten System: A64 3000+, Levicom Netzteil 420W, Asus K8V deluxe, gef. 4ti... (sollte eigentlich keine Probs machen).

Wenn ich die Steckerleiste, an dem mein PC hängt einschalte, und den Power-Knopf drücke tut sich erst mal gar nix. *ocl* Da das K8V diese grüne LED aufm Board hat, seh ich aber, dass Strom da ist - aber es tut sich nix. Gar nix.
Wenn ich jetzt das Netzteil ausschalte und dann wieder ein funktioniert alles ganz normal. Der PC läuft sonst auch 1a stabil - hab schon diverses getestet.

Hat jemand evtl ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat? Liegts am Netzteil oder an was anderem?

MfG

Superdash

superdash
2004-03-17, 21:41:15
Bitte helft mir - keine ahnung?

Doomtrain
2004-03-17, 22:06:28
Schau mal im Bios unter den Optionen vom Powermanagment. Heißt bei MEINEM Board "PWRON After PWR-Fail", daran mal rumfummeln...

mrdigital
2004-03-18, 11:45:03
Das gibt es leider immer wieder, das sich bestimmte Kombinationen von Boards und Netzteilen nicht reibungslos vertragen. Das Netzteil muss beim Einschalten ein genaues Timing einhalten, wann es welche Spannung zur Verfügung stellt und leider gibts da Toleranzen. Ich habe sowas schon mehrfach erlebt, da hilft dann nur ein Board oder Netzteilwechsel...

Unreg38
2004-03-18, 12:33:00
Also ich habe das gleiche Problem und bei mir ist es definitiv das Netzteil, da mein PC mit einem anderen Netzteil normal startet.

Das ein PC sich sofort wieder ausschaltet kann natürlich, wie oben schon erwähnt wurde, auch am zu langsam anlaufenden CPU-Lüfter liegen. Also schau als erstes mal kurz ins Bios.

superdash
2004-03-18, 13:05:03
Vielen Dank für eure Meinungen. Dann denke ich auch, dass es an der Kombination liegt. Dann wird wohl ein anderes Netzteil fällig. Kauf ich mir doch gleich ein Low-Noise NT.

MfG

Superdash