PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark03: Warum kein Soundtest?


Malachi
2004-03-17, 13:23:30
Auf meinem Zweitrechner ist keine Soundkarte installiert. Nur onboardsound samt neuester Treiber. Bei allen Spielen und Anwendungen ist der Ton einwandfrei vorhanden, nur beim 3DMark03 werden die letzten 3 Soundtests nicht gemacht. Warum?

Schrotti
2004-03-17, 13:47:57
AC97 Sound (Software) mag 3DMark03 nicht sonderlich.

Mfg Schrotti

misterh
2004-03-17, 15:27:39
Original geschrieben von Schrotti
AC97 Sound (Software) mag 3DMark03 nicht sonderlich.

Mfg Schrotti

Hab AC97 Sound und kann ersten beiden test machen bei 3dmark03

BlackArchon
2004-03-17, 16:51:53
Selbst mit meiner Soundblaster Live! kann ich nur den 32er Test machen. 64 Sounds werden hardwareseitig nicht unterstützt.

Bei manchen AC97-Chips werden nicht mal 32 Sounds hardwareseitig unterstützt, dann geht natürlich auch nicht der Soundtest.

Malachi
2004-03-17, 18:16:14
Aha, danke. Dann hat meiner scheinbar weniger als 32...

ow
2004-03-17, 22:01:33
.

Raff
2004-03-17, 22:16:44
Kann Soundstorm 64 HW-Sounds wiedergeben?
Naja, ansonsten brauchts eben ne Audigy 1 oder besser, meine Live kanns trotz YouP-Pax V-Treiber (Audigy 2-Treiber) auch nicht - bei 32 ist Schluss, Hardwarelimitierung eben.

MfG,
Raff

Onkeltom@w
2004-03-18, 02:18:58
jup das a7n8x del. kann 64hw sounds

Malachi
2004-03-18, 09:02:39
Auf jeden Fall ist die CPU Belastung mit Audigy höher. Deshalb kann ich beim Zweitrechner ganz gut mit AC97 leben.

Gast
2004-03-18, 17:29:39
eben nicht mit einer guten sound karte wird die cpu entlastet !!!!!!!

nichts wisser

Das hab ich ihn 8 test (zuhause) festgestellt
je nach spiel waren mit einer Audigy2 ZE 10-20 fsb mehr drinnen

b0wle`
2004-03-18, 17:52:58
Original geschrieben von Gast
eben nicht mit einer guten sound karte wird die cpu entlastet !!!!!!!

naja, hängt davon ab welche Game Einstellungen sind, EAX usw. zieht schon Leistung und wenn sein Onboard Sound das eh nicht bringt umgeht er damit diese Leistungseinbuße. Beim Zweitrechner sicher nicht unerheblich. Wenn er dagegen irgendwelche Effekte über die CPU emulieren lässt, die deine Soundkarte in Hardware berechnet ist der Rechner mit Onboard Sound langsamer.

nichts wisser

naja aber du...

Das hab ich ihn 8 test (zuhause) festgestellt
je nach spiel waren mit einer Audigy2 ZE 10-20 fsb mehr drinnen
du meinst sicher fps (frames) ;)

Gast
2004-03-18, 18:08:39
Original geschrieben von Raff
Kann Soundstorm 64 HW-Sounds wiedergeben?

Ja, das kann er. Funzt auch im 3DMARK Soundtest, steht aber ohnehin schon auf den Specs ;)

Malachi
2004-03-18, 19:40:26
Original geschrieben von Gast
eben nicht mit einer guten sound karte wird die cpu entlastet !!!!!!!

nichts wisser

Das hab ich ihn 8 test (zuhause) festgestellt
je nach spiel waren mit einer Audigy2 ZE 10-20 fsb mehr drinnen

Warum gibts in diesem Forum keinen Registrierungszwang!?
Das würde unqualifizierte Bemerkungen eindeutig einschränken!
Du nennst mich einen Nichtswisser? Warum beleidigst Du mich? Hab ich Dich beleidigt? Aber dazu hätte ich mich erst einmal auf Dein Niveau herunterlassen müssen!
Die Audigy 2 hab ich nicht, sondern die Audigy Player. War die erste Audigy - weist Du?

Und ja, es sollte so sein, daß die Soundkarte die CPU entlastet. Einige mögen gar dazu im Stande sein. Aber meine nunmal nicht! Aber was unterhalte ich mich überhaupt mit einem "Gast"...

SODA-MAX
2004-03-19, 18:02:55
die sound test`s gehen erst mit sehr neuen treibern für die AC 97. ich hatte das gleiche prop. habe es mit den neusten treiber z.B. behoben. der standart treiber von der cd ging net.

MFG
MG

Malachi
2004-03-19, 20:32:04
neuester Treiber ist drauf. Direkt von der Soundchip-Hersteller HP gezogen.

SODA-MAX
2004-03-21, 11:11:33
naja wenn der neuste treiber drauf ist müsste es auch gehen. aber ist doch eigtnlich egal. weil die soundtests sind sowieso net so schön (find ich).

MFG
MG

Malachi
2004-03-21, 16:10:48
Original geschrieben von SODA-MAX
naja wenn der neuste treiber drauf ist müsste es auch gehen. aber ist doch eigtnlich egal. weil die soundtests sind sowieso net so schön (find ich).

MFG
MG

Das denk ich auch und bei den Games passt der Sound eh.