PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Desert Combat" für Battlefield Vietnam


Gast
2004-03-17, 14:54:19
Ist damit zu rechnen, nachdem DICE und die Trauma Studios seit dem Februar eng zusammenarbeiten? :)

Wishnu
2004-03-17, 15:00:42
Soweit ich weiß, ist da noch nichts konkretes geplant.
Ich schätze mal die schauen sich das an und überlegen dann, ob sich der Aufwand der Portierung lohnt.
Ich denke aber mal, dass sie vorläufig eher bei BF42 bleiben, da hier der Verbreitungsgrad wesentlich höher ist.

Gast
2004-03-17, 15:04:51
Original geschrieben von Wishnu
Soweit ich weiß, ist da noch nichts konkretes geplant.
Ich schätze mal die schauen sich das an und überlegen dann, ob sich der Aufwand der Portierung lohnt.
Ich denke aber mal, dass sie vorläufig eher bei BF42 bleiben, da hier der Verbreitungsgrad wesentlich höher ist.

Hi,

ich denke auch, daß dies erst mit der Zeit kommt, wenn sich BF:Vietnam gut genug verbreitet hat. Andererseits würden aber dann die BF1942-Spieler fallen gelassen; aber ich denke, das ist bei allen guten MP-Shootern mit Nachfolger der Fall. :)

Welche Vorteile bietet BF:Vietnam gegenüber der BF1942-Engine eigentlich? Ist sie auch performanter bei gleicher Last?

Gast
2004-03-17, 15:06:00
Original geschrieben von Gast


Welche Vorteile bietet BF:Vietnam gegenüber der BF1942-Engine eigentlich? Ist sie auch performanter bei gleicher Last? keine, es gibt keinen grund umzusteigen..erlich, das spiel kann nix bieten was bf42 +mods nicht auch haben

betasilie
2004-03-17, 15:23:15
Original geschrieben von Gast
keine, es gibt keinen grund umzusteigen..erlich, das spiel kann nix bieten was bf42 +mods nicht auch haben
Die Grafikengine ist schon etwas besser geworde.

Gast
2004-03-17, 15:27:11
http://gamesweb.com/pc/previews/b/bf-vietnam/

Ist ein Review, die URL trügt :)

http://www.gamespy.com/reviews/march04/bfvietnampc/

Noch eins


http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/16515/

[dzp]Viper
2004-03-17, 15:27:37
Original geschrieben von betareverse
Die Grafikengine ist schon etwas besser geworde.

und wesentlich hardwarehungriger

Grafik is um 20 % verbessert worden und Hardwareanforderungen sind um 90 % gestiegen.. super :freak:

betasilie
2004-03-17, 15:33:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
und wesentlich hardwarehungriger

Grafik is um 20 % verbessert worden und Hardwareanforderungen sind um 90 % gestiegen.. super :freak:
Nur auf ATI-Karten und das soll behebbar sein.

http://www.forumplanet.com/planetbattlefield/topic.asp?fid=6341&tid=1318984

Gastomat
2004-03-17, 15:52:48
Wenns denn nur die Performance Probleme wären.....
Soweit ich das mitbekommen habe, soll es bei BF-V zb keine Map-Vote und Kick Funktion (so wie bei BF seit 1.6) mehr geben. Nur wieder umständlich per Konsole.

Wie dumm ist das bitte? :freak:

CoolhandX
2004-03-17, 16:18:00
Der wesentlich Punkt, der dafür spricht z.B. Desert Combat für BF:V umzusetzen ist das Flugmodell des Hubschraubers. Dieses war nämlich in BF:1942 nicht vorhanden und musste aus dem flugzeugmodell umgesetzt werden. Jetzt aber haben die entwickler 2 flugmodelle im spiel.

Bei BF:V gibt es jetzt tasten für hoch und runter, gas gegeben wird mit dem winkel des hubschraubers. es gibt also eine richtige steuerung für das kollektiv. das ist ein sehr grosser Vorteil in meinen augen.

die grafik ist wesentlich besser geworden. gerade die kleinen effekte sind einfach schöner. hardwarehungriger ja aber keine 90% das ist totaler quark. denn, mit gleicher qualität, das heißt beide spiele sehen gleich aus, läuft es auf ein und dem selben system gleich, wenn man natürlich alles hochschraubt ist es hungriger aber nicht bei gleichbleibender qualität. aber wie gesagt, keine 90%.

Gast0r
2004-03-17, 16:18:22
Original geschrieben von Gastomat


Wie dumm ist das bitte? :freak:

Falsch. Richtig heißt es: "Wie EA ist das bitte? :freak:

[dzp]Viper
2004-03-17, 16:44:07
Original geschrieben von CoolhandX
Der wesentlich Punkt, der dafür spricht z.B. Desert Combat für BF:V umzusetzen ist das Flugmodell des Hubschraubers. Dieses war nämlich in BF:1942 nicht vorhanden und musste aus dem flugzeugmodell umgesetzt werden. Jetzt aber haben die entwickler 2 flugmodelle im spiel.

Bei BF:V gibt es jetzt tasten für hoch und runter, gas gegeben wird mit dem winkel des hubschraubers. es gibt also eine richtige steuerung für das kollektiv. das ist ein sehr grosser Vorteil in meinen augen.

die grafik ist wesentlich besser geworden. gerade die kleinen effekte sind einfach schöner. hardwarehungriger ja aber keine 90% das ist totaler quark. denn, mit gleicher qualität, das heißt beide spiele sehen gleich aus, läuft es auf ein und dem selben system gleich, wenn man natürlich alles hochschraubt ist es hungriger aber nicht bei gleichbleibender qualität. aber wie gesagt, keine 90%.

das waren ja auch nur werte die ich aus der luft gegriffen habe :freak2:
Aber das die Hardwareanforderungen gegenüber der Grafik überproportional zugenommen haben, ist nicht von der hand zu weisen :D

P.S. ich finde das FLugmodell in DC wesentlich besser als in BF:V da es wesentlich realistischer ist.
Das BF:V Flugmodel ist ausserdem nur ein vereinfachtes DC Flugmodell...

Gast
2004-03-17, 16:47:32
Original geschrieben von [dzp]Viper P.S. ich finde das FLugmodell in DC wesentlich besser als in BF:V da es wesentlich realistischer ist.
Das BF:V Flugmodel ist ausserdem nur ein vereinfachtes DC Flugmodell...

Fehlt nur noch, daß du behauptest, es gekauft zu haben, oder woher die Erfahrung mit BF:Vietnam? ;(