Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für komische Werbefenster oder Mitteilungen im IE??!!
Coolj100
2004-03-17, 14:58:39
Hi leute,
habe seit gestern so ein komisches problem. Kriege andauernd solche komischen mitteilungs fenster. Habe eine firewall installiert von norton(personel firewall 2004), aber irgendwie blockiert der das nicht. Ich habe das seit gestern und das kommt andauernd in regelmässigen abständen.
Vielleicht weiss ja einer von euch was das fürn shit is...
Hier sind nochmal zwei beispiele,
http://www.ystart.net/upload/20040317/1079531792.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040317/1079531835.jpg
mfg
coolj100
derJay
2004-03-17, 15:05:34
1. Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Nachrichtendienst beenden und deaktivieren.
2. Anderen Browser benutzen. ;)
Schroeder
2004-03-17, 15:08:07
Original geschrieben von derJay
1. Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Nachrichtendienst beenden und deaktivieren.
Ist das nicht unabhängig vom Browser? Ich meine das kam bei mir auch schonmal, ich nutze aber Mozilla. Desweiteren als ich eben deshalb den Nachrichtendienst abgestellt hatte, kam mein Paps mit seinem Laptop nicht mehr über meinen Rechner ins Internet, sprich das Windows-eigene-ICS braucht diesen Dienst wohl irgendwie.
Coolj100
2004-03-17, 15:11:03
Original geschrieben von derJay
Ja das ding is ja ich hab nen anderen browser benutzt und hatte das selbe problem...
Und warum hatte ich das vorher noch nie. Auf einmal ging der shit los...
Was ist das eigendlich, wieder so ein scheiss von ms??!!
[Bi]n ein Hoeness
2004-03-17, 15:11:49
Original geschrieben von Schroeder
sprich das Windows-eigene-ICS braucht diesen Dienst wohl irgendwie.
nein, braucht es nicht
edit:
Original geschrieben von Coolj100
Was ist das eigendlich, wieder so ein scheiss von ms??!!
ist nen dienst von ms der afaik ursprünglich dazu gedacht war nachrichten innerhalb eines netzwerkes zu verschicken, allerdings häufig 'zweckentfremdet' wird. wenn ich mich nicht täusche soll der ab sp2 standardmäßig deaktiviert werden, oder ist das schon seit sp1 der fall?
Schroeder
2004-03-17, 15:14:39
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
nein, braucht es nicht
Das weiß ich auch das dem normal nicht so sein solte, aber es war echt so, Nachrichtendienst deaktiviert, ICS ging nicht mehr, wieder aktiviert, alles paletti. :???:
Da ich mir schon denken kann, nein etwas anderes wurde nicht umgestellt. Glaub mir, ich erfinde das jetzt nicht, es war einfach so. Warum? Keine Ahnung.
[dzp]Viper
2004-03-17, 15:16:49
Sag bloss, du hast noch keine dienste beim XP deaktiviert?
AUTSCH! Damit sendet XP schön braf daten hin und her X-D
[Bi]n ein Hoeness
2004-03-17, 15:18:09
naja, ungewöhnlich, aber jeder rechner hat seine ganz besonderen eigenschaften/eigenheiten ;)
edit: spätestens an dieser stelle ist es wohl zeit xp-antispy (http://www.xp-antispy.org/) ganz beiläufig zu erwähnen und dringend zu empfehlen
Coolj100
2004-03-17, 15:18:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
Sag bloss, du hast noch keine dienste beim XP deaktiviert?
AUTSCH! Damit sendet XP schön braf daten hin und her X-D
Hmmm,
habe xp antispy drauf dachte der deaktiviert das meiste was nach hause telefoniert??!!
Chris1337
2004-03-17, 15:22:32
wenn ich mich nicht täusche soll der ab sp2 standardmäßig deaktiviert werden, oder ist das schon seit sp1 der fall?
Also ich hab SP1 drauf und auch den NAchrichtendienst deaktiviert.
Vorher war er immer an, auch mit SP1 und da kam das nie...
Kann sein, dass der schon in SP1 deaktivert wurde... ;)
[Bi]n ein Hoeness
2004-03-17, 15:23:40
Hmmm,
habe xp antispy drauf dachte der deaktiviert das meiste was nach hause telefoniert??!!
davon, dass du die exe auf deiner platte rumfliegen hast hast du erstmal noch gar nix ;D
du musst du zu deaktivierenden dienste schon selbst auswählen. unter den zur deaktivierung angebotenen diensten ist auch der nachrichtendienst enthalten, den du also schon längst deaktiviert haben könntest..
Coolj100
2004-03-17, 15:25:14
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Kann sein, dass der schon in SP1 deaktivert wurde... ;)
Ne in sp1 wurde der definitiv net deaktiviert. Besitze die xp version wo sp1 intengriert ist und wie man sieht war es aktiviert.
Coolj100
2004-03-17, 15:27:11
davon, dass du die exe auf deiner platte rumfliegen hast hast du erstmal noch gar nix ;D
du musst du zu deaktivierenden dienste schon selbst auswählen. unter den zur deaktivierung angebotenen diensten ist auch der nachrichtendienst enthalten, den du also schon längst deaktiviert haben könntest..
Jaja soviel weiss ich auch. Habe eigendlich alles deaktiviert was nach hause telefonieren könnte. Aber warum wurde der nachrichtendienst net deaktiviert, der ist doch auch zu deaktivieren in xp-antispy...(habe ich deaktiviert wie ich weiss)
Was muss man den noch für massnahmen ergreiffen, damit xp net dateien an ms sendet??? Genügt xp-antispy normalerweise net???
Chris1337
2004-03-17, 16:49:52
Ne in sp1 wurde der definitiv net deaktiviert. Besitze die xp version wo sp1 intengriert ist und wie man sieht war es aktiviert.
Oh, ok...
Dann sorry...
Hab's dann wohl doch schon automatisch direkt nach der Installation manuell deaktiviert... ;)
harkpabst_meliantrop
2004-03-17, 23:44:46
Was muss man den noch für massnahmen ergreiffen, damit xp net dateien an ms sendet??? Genügt xp-antispy normalerweise net??? Der Nachrichtendienst hat mit "nach Hause telefonieren" rein gar nichts zu tun.
Warum dieser Dienst, der ausschließlich für die Benutzung in Firmennetzwerken gedacht ist, auch nach einer XP Home-Installation aktiviert ist, wissen die Götter.
@ Coolj100
poste doch mal nen screen vom task-manager / prozesse.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.