PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF:Vietnam


Wurschti
2004-03-17, 16:45:38
kann keinen passenden Thread finden daher hier ein neuer

habe das spiel heute erworben, scheint doch recht hardwarehungrig zu sein, außerdem habe ich grafikfehler (auch mit dem neusten forceware treiber)

die karten sind noch etwas unübersichtlicht aber ich denke das wird sich geben ^^

Terr0r
2004-03-17, 17:25:30
Wie sollen denn die Grafikkfehler aussehen, mit was für ner Karte?

Argo Zero
2004-03-17, 17:26:19
Bringt es etwas AA/AF auszuschalten?

Wurschti
2004-03-17, 18:20:58
Wie man AA/AF an-/ausschaltet habe ich noch nicht herausgefunden.

Die Grafikfehler zu beschreiben is schwer, aber sie treten auf hehe.!

KingKonga
2004-03-17, 18:22:01
Wo kann man das schon kaufen?

CoolhandX
2004-03-17, 18:23:34
In Deinen Grafikkartentreibern kannst du es ausschalten.

Sollten die Fehler so aussehen, das kleine Pixel auf den Texturen sind, ist es AF und FSAA (RADEON Karten). Sind es grosse weiße Dreiecke (Geforce Go5200) dann ist es die Option Lightmaps in den Spieleinstellungen.

Das waren zumindest die Fehler auf meinem Rechner und Laptop.

Argo Zero
2004-03-17, 18:29:14
Original geschrieben von KingKonga
Wo kann man das schon kaufen?

Lokale Läden, die es schon verkaufen. Morgen dann offiziell in jedem I-Net Shop.

@Wurschti
Im Control Panel deiner Grafikkarte kannst du AA/AF einstellen.

Backet
2004-03-18, 10:09:03
Scheint ja nicht so der Hammer zu sein. Wenn neue Games rauskommen, dann steht das Forum nicht still, und bei BV nix. Und jetzt kommt mir nicht, das das Game noch nicht jeder hat! Einige haben es bestimmt schon.

Also was ist los? Berichte! Wie ist die Grafik(abgesehen von den Bugs) Gameplay? Wie ist das Game im Vergleich zu Vietcong?

Jungs, wir dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren !

Gast
2004-03-18, 10:17:07
Kauft euch bloß nicht BF Vietnam !

Außer das es mehr Pflanzen gibt ist die Grafik NULL besser geworden.
Die Performance ist auch grauenhaft,derbe Ladezeiten und bei leichter Action gehen die FPS extrem herunter.

UND ich bin ein BF1942 Fan,hab das Game seit Anfang an.

P4 2,8 ghz 9800pro 512 mb ram

:>
2004-03-18, 10:23:04
Original geschrieben von Gast
Kauft euch bloß nicht BF Vietnam !

Außer das es mehr Pflanzen gibt ist die Grafik NULL besser geworden.
Die Performance ist auch grauenhaft,derbe Ladezeiten und bei leichter Action gehen die FPS extrem herunter.

UND ich bin ein BF1942 Fan,hab das Game seit Anfang an.

P4 2,8 ghz 9800pro 512 mb ram

So sagen das die Reviews leider auch :(

Ladezeiten bis zu unglaublichen 3(!!) Minuten. Viele Slowdowns und Ruckler, für ein Online-Spiel derbe tödlich.

Die Grafik ist ein wenig besser, aber rechtfertigt die schlechte Performance auf keinen Fall.

Mein Tipp an euch: Wenn ihr euch dieses Game zulegen wollt, dann NICHT unter 1024MB RAM!!!

[dzp]Viper
2004-03-18, 10:23:47
1. Bots sind stroh dumm und kommen mit den neuen verwinkelten maps nicht zurecht

2. grafik hat sich zwar sichbar verbesserst, aber bei gefechten droppen die FPS sehr stark (>50%)

3. Sound is meist eher "mager"

4. Netcode is wie immer ganz gut :)

5. Hubschraubersteuerung is für meinen geschmack zu einfach...

6. Nicht ordentlich ausbalanciert

7. extreme ladezeiten - selbst mit 1 GB RAM

8. Goiles Menü mit goiler mukke

Ich glaube, die mukke is das geilste an dem game :D


-> Wird wohl wieder verkauft da mir Desert Combat wesentlich besser gefällt

Snak0r
2004-03-18, 10:27:23
Hallo vip0r,

wie sind deine Erfahrungen mit UT2004? Kannst du das auch so aufzählen wie hier? Wäre nett :)

Gast
2004-03-18, 10:28:05
OMG wie kann man das beste MP Game so versauen und dafür auch noch soviel Geld verlangen.

[dzp]Viper
2004-03-18, 10:28:13
Original geschrieben von Snak0r
Hallo vip0r,

wie sind deine Erfahrungen mit UT2004? Kannst du das auch so aufzählen wie hier? Wäre nett :)

hab ich net - sorry

(war auch noch nie UT Fan - darum würde es wohl auch nicht so positiv ausfallen X-D)

Gast
2004-03-18, 10:30:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
hab ich net - sorry

(war auch noch nie UT Fan - darum würde es wohl auch nicht so positiv ausfallen X-D)

np :)

Gast
2004-03-18, 10:39:25
edy3x5tf vhjgfjkhguzffskjgh uzr uizg iuutz iug iuf 8otiutzdjk iouut o8t ztf iuztguif iuztztf uzg

Gast
2004-03-18, 10:40:26
Original geschrieben von Gast
edy3x5tf vhjgfjkhguzffskjgh uzr uizg iuutz iug iuf 8otiutzdjk iouut o8t ztf iuztguif iuztztf uzg

Und damit willst/möchtest du was zum Ausdruck bringen? :???:

Gast
2004-03-18, 10:40:47
iuzfkjhgd vblkj viozg iug ozh oih Fu rofl lol ... `;,,;'

Gast
2004-03-18, 10:41:48
sadjkfbhkjasdgf nasdzufg zasdbbfgasdizbf sadbhjkasdg fuwngc2qibrqrfasd fgjhasd g agdjzf agjdgasgdfasgkf 6bweigfufgstadfuidsat fsiad7td !

BK-Morpheus
2004-03-18, 10:42:17
Oh Gott :(
Mein Kumpel meinte, dass Spiel wäre in den Zeitschriften der Hammer und da wir beide immer gerne DesertCombat gezockt haben, habe ich deswegen mit ihm zusammen BF Vietnam bestellt.

Ich habe nur 512 MB Ram und mich stören die Ladezeiten von DC schon ein bisschen....wenn ich das hier so lese überlege ich doch, ob ich das Spiel lieber gar nicht erst öffne und lieber zurückschicke..für die 42€ würde ich mir dann evtl. doch lieber die Zalman Lüftersteuerung kaufen *g*

Gast
2004-03-18, 10:42:17
sorri aper ih biin behindert ein bissschen ich jkannn nich daför was

BK-Morpheus
2004-03-18, 10:44:00
Original geschrieben von Gast
sadjkfbhkjasdgf nasdzufg zasdbbfgasdizbf sadbhjkasdg fuwngc2qibrqrfasd fgjhasd g agdjzf agjdgasgdfasgkf 6bweigfufgstadfuidsat fsiad7td !
@ gast
bitte editier deine Beiträge oder melde dich Perönlich bei einem Moderator, damit er den Buchstabenbrei löscht.

Gast
2004-03-18, 10:48:11
Original geschrieben von BK-Morpheus
Oh Gott :(
Mein Kumpel meinte, dass Spiel wäre in den Zeitschriften der Hammer und da wir beide immer gerne DesertCombat gezockt haben, habe ich deswegen mit ihm zusammen BF Vietnam bestellt.

Ich habe nur 512 MB Ram und mich stören die Ladezeiten von DC schon ein bisschen....wenn ich das hier so lese überlege ich doch, ob ich das Spiel lieber gar nicht erst öffne und lieber zurückschicke..für die 42€ würde ich mir dann evtl. doch lieber die Zalman Lüftersteuerung kaufen *g*

Schade, hatte mich so auf dein kleines Review gefreut :) Wäre UT2004 keine Alternative für dich? :)

Gast
2004-03-18, 10:48:44
Original geschrieben von BK-Morpheus
@ gast
bitte editier deine Beiträge oder melde dich Perönlich bei einem Moderator, damit er den Buchstabenbrei löscht.

Gäste können nichts editieren. Am besten du meldest die Postings gleich :)
Naja, der hier kann ja dann auch weg :)

BK-Morpheus
2004-03-18, 10:54:30
Original geschrieben von Gast
Schade, hatte mich so auf dein kleines Review gefreut :) Wäre UT2004 keine Alternative für dich? :)
naja...so derbe bockt sich UT2004 bisher auch nicht..ist ganz lustig mal ne Runde Onslaught Modus, aber sonst mag ich UT nicht so.

Ich werde schon noch was zu BF Vietnam erzählen können, da mein Kumpel immer sehr auf die Gamestar vertraut und das Spiel daher bestimmt behalten will und es dann evtl. auch toll findet...ich guck mir das dann mal an und überlege mir, ob ich meins auspack oder wieder zurückschicke bzw. verkaufe.

Gast
2004-03-18, 10:56:15
Sry bin dumm

Gast
2004-03-18, 11:20:11
:D

Gast
2004-03-18, 11:34:00
^^^

CoolhandX
2004-03-18, 11:38:33
Also Sorry, aber die Meinungen über BF:vietnam kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

1. Die Athmosphäre ist einfach Klasse. Mit der Musik dazu, genial. Vor allem wenn man mit nem Hubi über die feindlichen Linien donnert und Wild Thing läuft :D

2. Grafik ist besser geworden und das bedeutet nicht nur schöner zum anschauen, sondern auch spielerisch besser. Bedeutet z.B. Anhand der Umgebung sind jetzt ganz andere Taktiken möglich, da man z.B. durch das Gras sich besser verstecken kann. Die Reisfelder sind ebenfalls sehr
geil für einen Überfall.
Wenn hier ein Gast behauptet, dass die Grafik nicht besser geworden ist, dann sollte er die Augen auf machen.
Die Texturen sind besser, die Anzahl der Polygone erhöt. Wasser sieht besser aus. Particeleffekte sind besser. Mehr Details, Gegenstände stehen in den Leveln herum.
Das es nicht so gut aussieht wie FarCry, kein Thema.
Um einiges stimmungsvoller und realistischer als 1942.

3. Hardware/Leistung: Also meiner Meinung nach sieht das folgendermaßen aus. Will man die gleiche visuelle Qualität wie bei BF:1942, braucht man nicht mehr Leistung. Die Spiele unterscheiden sich nur, wenn man bei beiden auf vollen Details spielt. BF:V sieht unter Mediumdetails genauso gut aus wie 1942 mit vollen Details. Das BF:V mehr Power braucht bei allen Details, dürfte klar sein, weil es was BumpMapping, Particle Effekten oder andere Specialeffekten angeht, dass Neueste vom Neusten benutzt. Schon das Napalm sieht verdammt krass aus.

4. Steuerung ist eigentlich die gleiche, nur ist die Hubisteuerung leichter, aber dafür sind auch die Möglichkeiten besser geworden. Das Transportieren von Fahrzeugen ist sehr gut geworden und ist eine weitere positive taktische Note.

5. Das Spiel ist schneller, bedeutet man stirbt schneller da man weniger aushält. Mehr Realismus, ob das jetzt gut ist, muss jeder selber entscheiden, ich finde schon.

6. Auswahl von 4 Klassen, aber jeweils 2 Versionen mit anderen Waffen. Finde ich sehr gut, mehr Variationen,
mehr Waffen. Auch hier kann ein Team besser zusammengestellt werden.

7. Ladezeiten: Da bin ich guter Hoffnung das ein Patch das fixed. Genau wie bei BF1942, und da waren die Ladezeiten bei weitem schlimmer. Achja, 2-3 min sind es definitiv nicht. 1 min schon eher.
Sogar auf meinem Laptop, mit einer 4200er Platte braucht der keine 1 1/2 min, definitiv.

8. KI: Das ist so eine Sache. Manchmal stehen die eigenen Leute wie auch die Gegner dumm rum, manchmal sind sie richtig gut. Kann definitiv noch was drann getahn werden. Dennoch ist es ja nun ein Spiel was für MP ausgelegt wurde, also finde ich das nicht so schlimm. SP ist ein netter Zusatz, mehr auch nicht.

9. Funkbefehle: Schade, aber das ist nicht mehr so gut. Zu wenige spezielle Befehle. Nicht mal mehr die Hälfte ist übrig geblieben.

10. Sound: Klasse: Von der Musik, über die Soundeffekte bis hin zur Sprachausgabe einfach super geworden.
Patronenhülsengeräusche, Kugeln zischen vorbei und wenn du denkst hinter dir steht ein Drache, war es eine Phantom mit Napalm und du kannst dir schon mal nen neuen Startpunkt aussuchen :D

11. Level: Von schön bis schei**e. Alles dabei. Geschmacksache.

12. Fahrzeuge: Ist ok. Sollen etwas weniger sein als bei BF:1942 aber wenn man bei 1942 zählt wie viele Panzer es
gegeben hat die sich aber nur minimal unterschieden haben, dann würde ich sagen ist die Auswahl genauso gross. Cool ist der Roller. Einer fährt, einer sitzt hinten drauf und ballert. Echt lustig. Von den Modellen her besser geworden, mehr Details, bessere Texturen.

13. Gameplay: Eigentlich sehr gut. Es gibt aber ein paar Sachen die nicht so gut sind, z.B. wurde der Schadensradius der Geschosse von z.B. Panzern und Raketen verringert, oder die Abfrage der Treffer hinkt etwas. Es kommt daher öffters vor, das man neben einem Gegner einen krater in den Boden gepflügt hat, dieser aber nicht stirbt. Sehr komisch.

Fazit: Für mich jeden Cent wert. Es macht Spass, es gibt genug neue Sachen, die Verbesserungen sind fast alle
gut bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Wer BF1942 gut findet wird BF:V auch gut finden. Es ist sicher nicht das
Überhammerspiel geworden wie man anhand von ersten Videos dachte, aber es ist ein eigentändiges Spiel, welches
verdammt viel Potential hat BF1942 abzulösen. Und auch hier, wird es sicherlich bald die eine oder andere MOD geben.

Greetz

ravage
2004-03-18, 11:44:54
:up: Ich werde mir das Spiel kaufen, und ich werde sicher spass damit haben!

Kein noch so schlechtes Review wird mich davon abhalten :D

mapel110
2004-03-18, 11:48:30
hat jemand ne möglichkeit gefunden, die fps anzuzeigen?

3danalyzer funzt nicht, fraps funzt nicht, morebench lx funzt nicht
:ratlos:

Gast
2004-03-18, 11:59:09
ravage

du machst ein großen Fehler,das alte BF1942 macht mehr Spaß und macht grafisch sogar einen besseren gesamt Eindruck

pordox
2004-03-18, 12:11:36
Alsooo, ich hab BF:Vietnam gestern bekommen und hab mal ein paar Stunden hinter mich gebracht. Anfangs war ich begeistert, dann aber fielen mir immer mehr Dinge auf die mich stören.

- Die Grafik ist nicht der überhammer, aber schick ist sie allemal. Doch die Performance ist wirklich eine Zumutung. Konnte ich BF 1942 noch auf 1600*1200 + AF + AA mit 60 Fps flüssig zocken, schaff ich in Vietnam bei hitzigen Gefechten gerade mal 30 FPS. Wenn ich mit dem Sniper-Gewehr zoome, dann sinkt die Framerate auch schon mal auf 20 runter. Aber wenn ich alleine in einer Wiese stehe hab ich auf einmal wieder 90 FPS... slso hier wurde meiner meinung nach gepfuscht.

Auch ich habe Grafikfehler wenn ich AA und AF einschalte. Sauerei!

Mir egal ob die Bots dumm sind, es ist ja schliesslich ein Multiplayer-Game.

Soundtechnisch wurde ganze Arbeit geleistet. Super Sound und Musik... es kracht gewaltig.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass BFV noch nicht ganz ausgereift ist. Es ist das Spielgefühl selbst... die Gefechte, Steuerung und der gesamte Ablauf eines Matches kommt noch nicht richtig flüssig rüber... ihr versteht? :)

PS: Zum Thema FPS anzeigen: Morebench funktioniert einwandfrei!

Gästlein
2004-03-18, 12:12:08
Also wenn mich eines bei BF-V überrascht hat, dann sind das die Ladezeiten, die ja in den ganzen Printmagazinen und woanders angeprangert werden, weil sie ja so extrem lang sein sollen. Ist aber nicht! Habe 1 Gig Ram und die Ladezeiten sind EINDEUTIG schneller (40-50%) als bei DC, FH und BF42. In der Hinsicht sehr positiv überrascht!
Andere Sachen gefallen mir überhaupt nicht, weil es nur noch stümperhaft ist. Ich sach nur =

- renderer.allowAllRefreshRates 0 :freak:

- Mapvote & Kick nur per Console (völlig unverständlich)

- wieder dolle Soundprobs (der selbe Krampf wie zu Anfangs bei BF42)

- das Tauntmenü sieht billig aus, nur eine weisse Schrift, keine "Bildchen" wie bei BF42 (ok Kleinkackerei, aber trägt nicht wirklich zum "professionellen" Gesamteindruck bei)

- lagfreies/sauberes Online zoggen war bisher nicht möglich. Im Singleplayer konstante hohe FPS und alles läuft wirklich super ohne ein einziges Zucken. Im MP jedoch "Mouselag", sehr "schwammig", trotz hoher FPS. ka woran das liegt :(

Insbesondere der letzte Punkt geht mir auf die Nüsse.

An der Grafik gibt es nichts zu meckern, die ist gut. Man sollte zwar nicht den grafischen Überhammererguss erwarten, aber besser wie BF42 ist die allemal!

@mapel110= der Befehl "console.showfps 1" funzt immer noch ;)

Gästlein
2004-03-18, 12:18:06
@pordox= falls Du eine ATI Karte hast, probiere mal im ATI Control Panel unter 3D ---> Direct3D ---> Compatibility
---> Alternate Pixel Center von "disable" auf "enable" zu stellen. Dann sollte AA & Af wieder funzen, zumindest AA.... :freak:

Gast 185
2004-03-18, 12:18:30
Habe das Spiel seit gestern.

Ich muss gestehen, dass ich weder enttäuscht noch begeistern bin.
Vorab meine Konfig, damit Ihr allenfalls Vergleiche zu Eures Systemen ziehen könnt:

Athlon XP 3200+ (200 MHZ FSB), 1 GB RAM (2/3/3/11), Radeon 9700pro (nicht OC, Cata 4.3), Win XP Home, Soundstorm (Treiber aus dem 2.45er Paket).
Meine Erläuterungen beziehen sich jeweils auf die höchst möglichen Grafikstufen, ausser Schatten! Dafür aber inkl. 4xAA, jedoch ohne AF, da dieses Grafikfehler verursacht.

Grafik:

Mit der dichten Vegetation und den deutlich detailierteren Soldaten schauts durchaus eine ganze Ecke besser aus als noch BF 1942. Was die Geschwindigkeit betrifft, so habe ich keine Probleme (ausser zocken via Internet; mehr dazu weiter unten.
Enttäuschend ist für mich das Wasser. Das hat sich zu BF 1942 nicht bzw. gegenüber Wake oder Phillipines sogar verschlechtert. Klar soll damit durch Lössboden trübes Wasser simuliert werden. Gefällt mir trotzdem nicht.

Sound:

Musik aus den 60er Jahren. Mag man, oder eben nicht. Die Geräusche der Waffen sowie Fahrzeuge sind teilweise sehr gut gelungen. Jeeps klingen wie in BF 1942.


Gameplay mit KI:

Die KI ist klar besser als in BF1942. Hat aber trotzdem auch noch Aussetzer. So flog ein BOT mit mir aus der Karte raus. Ein anderer (gegnerischer) hat mich nur dumm angeschaut, ehe auch er plötzlich in einen Helikopter stieg und ebenfalls aus der Karte rausflog. Ergebnis kennen sicher alle.

Gameplay via Internet:

Da ist das Game imo noch Beta. Ich habe es gestern auf 5 EA Servern versucht. Lags ohne Ende. Nicht nur mir ging es so, alle waren diesbezüglich am Meckern. Da muss dringend ein Patch her. Durch die Lags ging auch die Peformance brutalst in die Knie. Ich habe extra gefragt, wieviele FPS andere so haben. Man hörte Zahlen zwischen 5 und 18 (auf gut besuchten Servern). Ich hatte auch noch so um 18, ist aber nicht mehr spielbar. Habs auch mit ausgeschalteten Details versucht, doch das Spiel wurde dadurch kein Stück schneller. Mit weniger Spieler klappts dann hingegen ganz gut und auch die FPS klettern wieder in 60+ Regionen.

Gast 185
2004-03-18, 12:27:08
Die FPS könnt Ihr mit dem Befehl console.showfps 1 vom Spiel selbst anzeigen lassen. Ersetzt die 1 durch ne 0 und die Anzeige schaltet sich wieder aus.

MuLuNGuS
2004-03-18, 13:17:12
wie bitte ?

man(n) stirbt jetzt noch schneller...oh shice!!!

Omnicron
2004-03-18, 13:26:04
Hier hab einen Workaround für Ati Karten gefunden, k.a. ob es funzt :


I've posted about AA and AF a few times already and enabling AA will yeild a strange glitch/flicker.

AA fix: disable Shadows. :lol:


Enabling AF will produce pixelation on some textures.

AF fix: Download RadLinker and use Forced AF through RadLinker settings.

The only ingame setting that makes a huge impact in peformance is, the Graphics Quality setting. As you can see from these screenshots the only difference between Medium and High/Highest is some bumped map textures and that's the eye candy causes the drop in performance. High and Highest are visually the same.

Gast
2004-03-18, 13:45:10
Der erste Teil war so gut,ich kann wirklich nicht verstehn wie man ein erfolgreiches Spiel zu schlecht fortsetzen kann :(

Die Entwickler haben wirklich keine Ahnung

ravage
2004-03-18, 13:45:36
Für mich ist die Grafik eh nebensache bzw. nur in den ersten paar Minuten interessant.

Mir ist eher wichtig, dass das game auf meinem notebook (P4 2000, 512 MB SD, Radeon 7500), meinem alten PC (Duron 650, 512 MB SD, 8500LE)und dem PC von meiner Freundin (Athlon 1000, 512 MB DDR, GF1 DDR :D) läuft. Und da ist es mir egal wie es aussieht, der Spielspass zählt!

[dzp]Viper
2004-03-18, 13:47:47
Original geschrieben von Gast
Der erste Teil war so gut,ich kann wirklich nicht verstehn wie man ein erfolgreiches Spiel zu schlecht fortsetzen kann :(

Die Entwickler haben wirklich keine Ahnung

man nennt sowas auch "verschlimmbessert" :D

Manchmal bringen zu viele neue "tolle" features genau das gegenteil von dem was man sich erhofft...

Dann spaltet sich die menge und die käuferschicht wird kleiner...

pordox
2004-03-18, 13:54:19
Original geschrieben von Gästlein
@pordox= falls Du eine ATI Karte hast, probiere mal im ATI Control Panel unter 3D ---> Direct3D ---> Compatibility
---> Alternate Pixel Center von "disable" auf "enable" zu stellen. Dann sollte AA & Af wieder funzen, zumindest AA.... :freak:

Super, das muss ich heut Abend gleich mal testen, danke. Wenn man AA gewöhnt ist, dann kann man ohne kaum mehr zocken :D

Viele sagten ja, sie bräuchen kein BF Vietnam, denn es gibt ja EOD. Mir gefällt BFV - bis auf die fehlenden, farbigen Rauch-oder-Markierungsgranaten - besser als EOD. Wenn die Entwickler mit den (hoffentlich bald) folgenden Patches noch die Performance und Lags in den Griff bekommen, dann könnte auch BFV wieder richtig erfolgreich werden...

Gast
2004-03-18, 13:58:33
Original geschrieben von ravage
Für mich ist die Grafik eh nebensache bzw. nur in den ersten paar Minuten interessant.

Mir ist eher wichtig, dass das game auf meinem notebook (P4 2000, 512 MB SD, Radeon 7500), meinem alten PC (Duron 650, 512 MB SD, 8500LE)und dem PC von meiner Freundin (Athlon 1000, 512 MB DDR, GF1 DDR :D) läuft. Und da ist es mir egal wie es aussieht, der Spielspass zählt!

Ist ja schön das die Grafik nebensache ist ABER das Game performt dermaßen schlecht das da kann Spaß aufkommen kann.

Hab eine P4 2,8 Ghz 9800pro und ich spiele nichtmal mit AA und AF

Wenn man BF Vietnam gespielt hat weiß man BF1942 erst richtig zu schätzen.

Und mit deinem PC hast du erst recht keine einiger spielen zu können.

spars dir

Gast
2004-03-18, 14:03:18
Original geschrieben von pordox
Super, das muss ich heut Abend gleich mal testen, danke. Wenn man AA gewöhnt ist, dann kann man ohne kaum mehr zocken :D

Viele sagten ja, sie bräuchen kein BF Vietnam, denn es gibt ja EOD. Mir gefällt BFV - bis auf die fehlenden, farbigen Rauch-oder-Markierungsgranaten - besser als EOD. Wenn die Entwickler mit den (hoffentlich bald) folgenden Patches noch die Performance und Lags in den Griff bekommen, dann könnte auch BFV wieder richtig erfolgreich werden...

Es wird auf keine Fall erfolgreich werden.

-Es läuft selbst auf Top PC schlecht(selbst ohne AA,AF ohne Schatten)

-Texturen sind nicht besser,Models in EoD oder Desert Combat sehn besser aus

- Steuerung der Helis und Flugzeug kommt einen vor wie in einen billigen Konsolenspiel

usw

BK-Morpheus
2004-03-18, 14:15:36
oh, mann!
Das hört sich ja echt schrecklich an.....hab schon Angst mein BF Vietnam zu bekommen :(

pordox
2004-03-18, 14:15:36
Original geschrieben von Gast
Es wird auf keine Fall erfolgreich werden.

-Es läuft selbst auf Top PC schlecht(selbst ohne AA,AF ohne Schatten)
usw
Richtig, darum muss daran noch feste geschraubt werden

Original geschrieben von Gast
-Texturen sind nicht besser,Models in EoD oder Desert Combat sehn besser aus

Findest du? Die BFV Models haben (vom betrachten her, die Zahlen weiss ich nicht) wesentlich mehr Polys.
Die Waffenmodels haben aber einen grossen Sprung nach vorne gemacht, vor allem die Nachlade-Animationen sehen lecker aus

Original geschrieben von Gast
- Steuerung der Helis und Flugzeug kommt einen vor wie in einen billigen Konsolenspiel

Die steuern sich fast genauso wie in EOD. Die Steuerung aus DC ist ImO besser wenn auch anspruchsvoller.

CoolhandX
2004-03-18, 14:34:36
:o :o :|

Original geschrieben von Gast
Ist ja schön das die Grafik nebensache ist ABER das Game performt dermaßen schlecht das da kann Spaß aufkommen kann.

Hab eine P4 2,8 Ghz 9800pro und ich spiele nichtmal mit AA und AF

Wenn man BF Vietnam gespielt hat weiß man BF1942 erst richtig zu schätzen.

Und mit deinem PC hast du erst recht keine einiger spielen zu können.

spars dir


Bin ich der Einzige hier, der sagen kann das BF:V mit allen Details ohne ein ruckeln läuft ?

Ich habe das gleiche System, bis auf die Graka, ne 9700pro von Powercolor, also sogar noch eine schlechtere Karte aber ich habe null ruckeln. Was mich jetzt noch interessiert, wieviel Speicher hast du drinn Gast ? Meine einer hat 1 Gig. AA und AF wegen der Grafikfehler aus. Soundkarte ist ne Audigy 1 player, Mobo ist MSI mit nem P845 Chipsatz.

Legende
2004-03-18, 14:38:49
Leute nun wartet doch mal ab. So viel ich weiß, hatte das normale BF am Anfang auch seine Probleme. Die meisten Server stehen noch nicht.

Gast
2004-03-18, 14:51:07
@Legende

selbst wenn man allein ohne KI spielt,gibts diese FPS Einbrüche und diese Nachladeruckler.
Obwohl man sich fragt warum er laufend nachlädt.Alle anderen Spiele laufen bei mir übrigens sehr gut.

Gästlein
2004-03-18, 15:06:22
Hinsichtlich dieser Lags und Fps-Einbrüche gibt es anscheinend einen Fix =

http://home.comcast.net/~loudspeakermusic/help.html

Habe es selbst noch nicht ausprobieren können, keine Zeit und auch keinen Bock mehr. Zuviel in den letzten Stunden ohne nennenswertes Ergebnis rumgefummelt :freak:

Schreibt bitte mal, ob das mit der Line in der Default.con spürbar besser läuft.


btw = Server gibs schon zuhauf.

Schrotti
2004-03-18, 15:18:49
Also ansich nen geiles Spiel und die fps stimmen auch aber folgendes hab ich zu bemängeln.

Die fps Zahlen sind sehr hoch (1200x960 maximale Details) aber er lässt Bilder aus oder wie man das nennt.

Mfg Schrotti

Gast
2004-03-18, 15:19:24
@an die Gäste ohne Ahnung


Ich weiss ja net was ihr für Kisten habt.Aber BF:V läuft super.Kurze Ladezeiten und schöne Grafik..besonders die der Männers!Selbst 8xAF und 4xAA sind noch annehmbar.
Wasser ist nicht ganz so toll aber das kommt sicher noch.

Die Maps sind super.Hinterhalte,Schleichangriffe und Stürmen!Alles kein Problem..!Am meisten gefällt mir das man Panzer und so am einen Huey hängen kann und ab gehts...!

Die KI ist schon in der 1.0er Version ziehmlich gut.Was aber eigehtlich egal sein sollte.

Die Mucke ist sehr gut gelungen.War auch zu erwarten.*fg*


Diejenigen bei denen das Spiel nicht lööpt sollten mal bei ihrer 9600er 6xAA aus machen und/oder sich mehr Ram holen.Ist ja nicht zum aushalten.

"Ich will BF mit allen Gimmicks geniessen habe aber nur ne TNT64 und das löppt net....scheiss BF!"


Arrrggghhhh.Machnmal könnte ich ******!!




mfg

S

Gast
2004-03-18, 15:30:53
Original geschrieben von Gast
@an die Gäste ohne Ahnung


Ich weiss ja net was ihr für Kisten habt.Aber BF:V läuft super.Kurze Ladezeiten und schöne Grafik..besonders die der Männers!Selbst 8xAF und 4xAA sind noch annehmbar.
Wasser ist nicht ganz so toll aber das kommt sicher noch.

Die Maps sind super.Hinterhalte,Schleichangriffe und Stürmen!Alles kein Problem..!Am meisten gefällt mir das man Panzer und so am einen Huey hängen kann und ab gehts...!

Die KI ist schon in der 1.0er Version ziehmlich gut.Was aber eigehtlich egal sein sollte.

Die Mucke ist sehr gut gelungen.War auch zu erwarten.*fg*


Diejenigen bei denen das Spiel nicht lööpt sollten mal bei ihrer 9600er 6xAA aus machen und/oder sich mehr Ram holen.Ist ja nicht zum aushalten.

"Ich will BF mit allen Gimmicks geniessen habe aber nur ne TNT64 und das löppt net....scheiss BF!"


Arrrggghhhh.Machnmal könnte ich ******!!




mfg

S

Hi :),

was für ein Sys hast du denn? :)

Gast
2004-03-18, 15:34:41
Original geschrieben von Gast
@an die Gäste ohne Ahnung


Ich weiss ja net was ihr für Kisten habt.Aber BF:V läuft super.Kurze Ladezeiten und schöne Grafik..besonders die der Männers!Selbst 8xAF und 4xAA sind noch annehmbar.
Wasser ist nicht ganz so toll aber das kommt sicher noch.

Die Maps sind super.Hinterhalte,Schleichangriffe und Stürmen!Alles kein Problem..!Am meisten gefällt mir das man Panzer und so am einen Huey hängen kann und ab gehts...!

Die KI ist schon in der 1.0er Version ziehmlich gut.Was aber eigehtlich egal sein sollte.

Die Mucke ist sehr gut gelungen.War auch zu erwarten.*fg*


Diejenigen bei denen das Spiel nicht lööpt sollten mal bei ihrer 9600er 6xAA aus machen und/oder sich mehr Ram holen.Ist ja nicht zum aushalten.

"Ich will BF mit allen Gimmicks geniessen habe aber nur ne TNT64 und das löppt net....scheiss BF!"


Arrrggghhhh.Machnmal könnte ich ******!!




mfg

S

Also wer die KI in BF als gut bezeichnet hat wirklich null Sachverstand.
90% der Leute die es schon gespielt haben sind enttäuscht,auch in anderen Foren also liegst du falsch

BigBen
2004-03-18, 15:54:38
Es scheint sich ein besonders übler Fehler in die oder bis zur Final ein- bzw. durchgeschlichen zu haben, der soweit ich weiss vermehrt Radeon 9800er Karten betrifft. Alle die ungewöhnlich hohe Slowdowns, Ruckler & Co bemerken, sollten folgendes ausprobieren:

In der Datei "Default.con" (...\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Default.con) folgenden Eintrag unter den schon bestehenden hinzufügen: Sound.soundBufferCacheSize 1000

Achtung: Kann zu Problemen mit (älteren) Soundkarten führen!

Quelle: Do not buy Battlefield Vietnam if you have a ATI 9800! (http://www.forumplanet.com/planetbattlefield/topic.asp?fid=6341&tid=1318984&p=1) (ForumPlanet/PlanetBattlefield)

Bei mir hat sich die Performence ohne zu übertrieben, um Welten verbessert, es ist nun (fast) flüssiges Spielen unter maximalen Details möglich.
Weitere Fixes und Optimierungen sollten per Patch und neue Catalyst's kommen.


Des weiteren scheint es leider noch Probleme mit dem AA und AF zu geben, erstes funktioniert nicht richtig und in Verbindung mit Letzterem kommt es zu unschönen Bildfehlern - wieder nur bei ATi Karten (Screens der Bildfehler (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33746457&perpage=30&pagenumber=3)) :(

Auszug aus der BF:V Readme:
==================================================================
Troubleshooting
==================================================================

VIDEO CARD DRIVERS
- It is highly recommended to go to your video card manufacturer's
website and download updated drivers for your card.

ATI 9800 PRO
- Battlefield does not support some of the hardware features of the
ATI 9800. If you experience strange graphical anomalies with this card,
exit Battlefield Vietnam and bring up the display properties on your desktop.
Click on Settings -> Advanced -> 3D. In the 3D settings for
Direct3D make sure the "Use custom settings" box is not checked.
If it is, make sure the "Application Preference" checkboxes for
anti-aliasing and anisotropic filtering are turn on.
Quelle und Diskussion bei Rage3D: AA had better work in BFV!! (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33746457&perpage=30&pagenumber=1)

Gruß
Ben

Gast
2004-03-18, 16:00:10
Danke BigBen! :) Was für ein Sys hast du, wenn die Frage nicht stört? :)

Plasson
2004-03-18, 16:17:03
also ich hab auch ne Radeon 9700 und mit AA & AF derbe Grafikfehler (unspielbar).

Hoffentlich kommt da in den nächsten Tagen nen Patch dafür, man hat sich schon so an AA & AF gewöhnt.

Killeralf
2004-03-18, 16:18:45
Hmm, nachdem ich mir den thread durchgelesen habe, kann man wohl mit gutem gewissen behaupten, daß wieder mal ein unfertiges produkt auf den markt geworfen wurde und alle ehrlichen käufer zu betatestzwecken mißbraucht werden.

Ist zwar weder was neues, noch auf EA titel beschränkt aber trotzdem ärgerlich. Ich werd auf jeden fall die ersten patches abwarten, bevor ich meine kk zücke!

BigBen
2004-03-18, 16:25:10
Original geschrieben von Gast
Danke BigBen! :) Was für ein Sys hast du, wenn die Frage nicht stört? :)
Darfst Du gerne wissen :):

- Windows XP Pro
- Asus A7NX8 Del. Re. 2.0
- AMD Athlon Thoroughbred 2100+@~2,4 GHz (181 MHz, mehr geht wegen dem Board nicht)
- 2 x 512 MB (TwinMOS PC3200 mit WinBond Chip) @181 MHz, CL2
- 180GB (IBM/Hitachi IC35L180-AV-V2-07-1 8MB)
- Radeon 9800 128MB @415/340 MHz, Cat 4.3
- Soundstorm Onboard-Sound

BF:V läuft mit maximalen Details (ohne Schatten) unter 1280x960@32Bit. Sound-Settings: EAX2, 32 Channels, 5.1, Rest auf max.

Zum Spiel:
... Text kommt gleich *g* ...

Gast
2004-03-18, 16:27:14
Original geschrieben von BigBen
Darfst Du gerne wissen :):

- Windows XP Pro
- Asus A7NX8 Del. Re. 2.0
- AMD Athlon Thoroughbred 2100+@~2,4 GHz (181 FHz, mehr geht wegen dem Board nicht)
- 2 x 512 MB (TwinMOS PC3200 mit WinBond Chip) @181 MHz, CL2
- 180GB (IBM/Hitachi IC35L180-AV-V2-07-1 8MB)
- Radeon 9800 128MB @415/340 MHz, Cat 4.3

Zum Spiel:
... Text kommt gleich *g* ...

Danke :)

Dann habe ich wirklich was zu befürchten :(

Habe folgendes Sys:

NF7-S 2.0
512MB RAM bei 200Mhz
Radeon9700pro@370/340

Neuen Ram kann ich ja schonmal kaufen :)

Gast
2004-03-18, 16:27:37
Original geschrieben von Gast
Danke :)

Dann habe ich wirklich was zu befürchten :(

Habe folgendes Sys:

NF7-S 2.0
512MB RAM bei 200Mhz
Radeon9700pro@370/340

Neuen Ram kann ich ja schonmal kaufen :)

und einen 2600+ natürlich, sorry :)

Der S
2004-03-18, 16:41:21
Na ja...man merkt hier deutlich den Klassenunterschied.

Die KI ist in Version 1.0 gut (man achte auf Version 1.0).

Egal was andere für private Probleme haben.
Leute die was wissen und Leute die einfach nur frustriert sind und nun ohne Fachwissen über ein Spiel herfallen.

Von euch einigen scheinen manche ganz vergessen zu haben wie BF42 Version 1.0 sich zu Anfang gespielt hat.


Um Welten schlechter als BF:V!!
Und das ist Fakt.Wer es nicht glaubt sollte es mal testen.


Mein Sys reicht um jedes (vernünftig programmierte) Spiel in 4xAA und 8xAF und 1280er flüssig zu spielen.

3,6GHz P4
Dualchannel 1G DDR400 cl2
9800XT @465/365
2xRaptor im Raid0
Audigy2


usw.



Aber..................es funzt auch ganz vernünftig auf nem 2,4 Asus-Laptop!!Und das ist keine Gamerbude.Nur um das mal zu verdeutlichen.
BF:V ist in Version 1.0 absolut der Knaller.Absolut spielbar.Absolut ruckelfrei bei einem ordentlichen System.
Mir kommt da ein Gedanke:Das Problem sitzt meist vorm Monitor!!!!

Damit sollte sich nicht der angesprochen fühlen,der BF42 ab Version 1.0 an gespielt hat,und weiss was ich meine.



mfg

S

[dzp]Viper
2004-03-18, 16:47:37
Original geschrieben von Der S
.Nur um das mal zu verdeutlichen.
BF:V ist in Version 1.0 absolut der Knaller.Absolut spielbar.Absolut ruckelfrei bei einem ordentlichen System.
Mir kommt da ein Gedanke:Das Problem sitzt meist vorm Monitor!!!!

Damit sollte sich nicht der angesprochen fühlen,der BF42 ab Version 1.0 an gespielt hat,und weiss was ich meine.



mfg

S

du willst doch nicht etwa BF 1942 v 1.0 mit BFV v 1.0 vergleichen oder?

BFV 1.0 is nicht gerade mehr als ein größere Addon...
verbesserte grafik - neue fahrzeuge - paar neue maps - neue sounds,...
Das grundgerüst ist aber immernoch BF1942.
BFV ist eigentlich nicht anderes als ein total conversion mod...

BFV baut auf BF1942 auf und wenn BFV absolut scheisse laufen würde, dann hätten die entwickler den vogel abgeschossen..

Und pass auf wenn du sätze wie "der fehler sitzt vor dem Monitor" zu manchen leuten sagst.. die haben vielleicht mehr ahnung als du jemals in deinem ganzen leben zusammentragen wirst...
Das ist kein GIGA oder Gamestarforum....

Backet
2004-03-18, 17:02:21
@derS

Du Johnny. naja, wenigstens haste dein Sys mal posten können. Wenn das Game mit der Grafik gut performen würde, wärs OK.

Und mit dem Spruch mit dem Problem vorm Monitor.........Setzen . 6 !

Kann vielleicht einer ein paar Screenies mit Frames machen ? Denn kaufen werd ich es auf keinen Fall bevor ich es net angespielt habe

DANKE

BigBen
2004-03-18, 17:26:27
Hier meine ersten Eindrücke:

EA hat das Spiel - wie konnte es auch anders sein :D - natürlich wieder etwas unfertig auf den Markt geworfen, dieses Mal und im Gegensatz zu BF42 aber mit deutlich weniger Fehlern. Tools zum Modden sind ebenfalls dabei und laut eines zweifelhaften Versprechens, werden neue Fahrzeuge, Maps & Co in Form von kostenlosen AddOns nachgeliefert - kostenpflichtige Erweiterungen sind angeblich nicht geplant.

Menü ist zusammen mit der Musik ganz nett geworden, das man für jede Änderung extra Abspeichern und bei einigen das Spiel neu starten muss, ist aber etwas nervig. Der InGame-Browser von GameSpy funktioniert bei mir noch nicht richtig (Sortierung nach Pings nicht möglich) - zum Glück geht jetzt ASE (All Seeing Eye (http://www.udpsoft.com/eye2/index.html)).
Die Ladezeiten sind mit 1 GB Speicher total in Ordnung ( :fuck: ) und bei Mods wie FH, DC & Co zum Teil auch nicht besser.
Grafik und Leveldesign schauen auch ganz ordentlich aus, wobei es mit funktionierendem AA unf AF bestimmt noch ein Stück besser aussehen würde.
Das Gameplay ist schnell und noch mehr auf Teamplay ausgelegt, was auf den Servern wo ich bis jetzt gezockt habe, eigendlich ganz gut geklappt hat. Sind zwar nur 14 Maps, aber der größte Teil macht schon viel Spass und durch die mitreleasten Tools werden hoffentlich schon sehr bald die nächsten goilen Maps, Fahrzeuge & Co- später die Mods - erscheinen.
Die in den Vehicles einstellbare Musik bzw. die Funktion selbst ist ziehmlich cool, mal sehen wie gut die "My Music"-Funktion wird.

Bis jetzt bin ich jedenfalls trotz einiger Macken, recht angenehm von BF:V überrascht.

@Der S: Nettes System.

betasilie
2004-03-18, 18:56:11
Also ich finde es geil. Habe es heute Mittag in der Post gehabt und muss sagen, dass ich es durchaus gut finde. ... Klar, die Performance muckt teilweise und der netcode ist laggy, aber es gefällt mir vom Gameplay und von der Atmosphere.

Ich hoffe bloß, dass die Macken, die den Spielspaß etwas smälern, bald mit einem Patch behoben werden.

Gast
2004-03-18, 19:17:11
http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=7531

Bitte genau lesen....die Einstellungen können auch niedriger gewählt werden.
Bei mir sind die Grafikfehler(Ati 9700 non Pro) weg, dafür ruckelt es jetzt stärker.

Ich würde EA das Spiel ab liebsten.......

Annator
2004-03-18, 19:19:36
Meine Meinung:

Die KI ist ziemlich dumm auch bei schwer sitzen manchmal 4 leute in einem Jeep und tun nix sie sitzen einfach nur drin rum. x_O schon komisch


Die Grafik ist find ich sehr gut. Die Shader Effekte beim Wasser sind gigantisch das sieht unheimlich real aus! Das Gras und die Bäume sind sehr realistisch gemacht und man fühlt sich echt als währe man in Vietnam. :P


Hubschrauber fliegen ist leichter geworden? Ähm Leute In 1942 gibt es keine Hubschrauber wie sollen sie dann leichter zu fliegen sein. Ok im vergleich zu Desert Combat ist es leichter aber damit hat ea ja nix zu tun. :)


Der Sound ist geil. Die Musik ist gut ausgewählt!

Die Ladezeiten sind aber wirklich erschreckend. In der Zeit wie eine Map lädt kann man sich nen Fertiggericht machen.


Ich bin der Meinung das Spiel ist gelungen und macht Laune. Aber für jemand der nur Singleplayer speilt würde ich das nicht empfehlen.

batto
2004-03-18, 19:23:14
Kann wer mal bitte paar Ingame Pics machen :)

Plasson
2004-03-18, 19:58:25
also die Ladezeiten find ich i.o.

So ~ 20sec. ... das find ich ok !

Annator
2004-03-18, 20:01:07
Gesagt getan!

http://home.arcor.de/kaigerdau/0.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/1.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/2.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/3.jpg

Annator
2004-03-18, 20:01:48
http://home.arcor.de/kaigerdau/4.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/5.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/6.jpg

Gast
2004-03-18, 20:50:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
du willst doch nicht etwa BF 1942 v 1.0 mit BFV v 1.0 vergleichen oder?

BFV 1.0 is nicht gerade mehr als ein größere Addon...
verbesserte grafik - neue fahrzeuge - paar neue maps - neue sounds,...
Das grundgerüst ist aber immernoch BF1942.
BFV ist eigentlich nicht anderes als ein total conversion mod...

BFV baut auf BF1942 auf und wenn BFV absolut scheisse laufen würde, dann hätten die entwickler den vogel abgeschossen..

Und pass auf wenn du sätze wie "der fehler sitzt vor dem Monitor" zu manchen leuten sagst.. die haben vielleicht mehr ahnung als du jemals in deinem ganzen leben zusammentragen wirst...
Das ist kein GIGA oder Gamestarforum....

Da hat mich aber einer falsch verstanden....!*fg*
Solltest du dich angesprochen fühlen tut es mir leid aber....!

Vielleicht solltet ihr einfach mal drüber nachdenken wie schön es eigentlich ist das BF:V nun da ist statt wie Kinder nur zu meckern.


Cu

Gast
2004-03-18, 20:52:45
Original geschrieben von Backet
@derS

Du Johnny. naja, wenigstens haste dein Sys mal posten können. Wenn das Game mit der Grafik gut performen würde, wärs OK.


Hat er doch!
*ankopfklatsch*


Und mit dem Spruch mit dem Problem vorm Monitor.........Setzen . 6 !

Stimmt aber leider zu oft....und wer sich da aufregt sollte evtl. doch mal drüber nachdenken.

Annator
2004-03-18, 21:55:54
Oft :) aber in diesem Fall wohl nicht.

Backet
2004-03-18, 23:17:42
Vietcong sieht aber um Längen besser aus! Und performt gut. naja, zum WE hab ich es wohl auch! Mal reinschauen. Aber viel Hoffnung mach ich mir ja nimmer

Gast
2004-03-19, 01:20:26
Aber in Vietcong ist nix mit Fahr und Flugzeugen!!


bätsch

Gast
2004-03-19, 10:38:17
bfv sieht besser aus als auf den shots, er hat ja ohne aa gebencht. ich mach mal paar bilder, hab aber keinen webspace, mal sehen ob ich mir die mühe mache und was uppe.

Duck
2004-03-19, 10:48:25
hi zusammen erstmal

also ich habe das Spiel mir gestern abend gekauft und natürlich auch gleich installiert und ich kann einige Kritiken hier nicht wirklich nachvollziehen.

1. Die Grafik ist um weiten besser geworden, alleine das Wasser ist Hammer. Man kann an einen Holzstek z.B. den Träger im Wasser sehen bis zu einer bestimmten tiefe. So natürlich auch bis zum Boden. Andere Grafiken sind natürlich auch wesentlich besser geworden als beim alten BF.

2. Was stimmt ist das BF V ein ziemlicher Hardware fresser ist. Ich habe in manchen Situationen ein ruckeln, was es manchmal Unspielbar macht. Nun muss ich aber auch sagen, das ich alles auf Hoch gestellt hab und schatten sowie Lightmaps (oder wie das heist) eingeschalten habe ;)
mein System ist ein XP 2000+, 512DDR 266, GeforceXT 5900 mit 128 MB Ram, Sounkarte Audigy 2. Ich denke aber das das durch Updates noch besser wird. (Hab das mit den Buffer noch nciht ausprobiert. Mach ich aber heute abend gleich ;) )

3. Atmosphäre
HAMMER!!!!! Man versteckt sich im Gras oder sieht wie 2 Hubschrauber mit Hammer Sound über deinen Kopf fliegen. Da macht dem Spiel so leicht keiner mehr was vor, was Athmosphäre belangt. Und ich denke das ist ja das A und O von einen Spiel

4. Was ist bei BF V alles bei
einmal ein Karteneditor, Ein Mod Editor usw. das lässt darauf schliessen, das es bald viele Mods geben wird was den Kauf des Spiels alleine schon rechtfertigt.

5. Levels
wie schonmal erwähnt, den einen gefällts den anderen nicht

6. Das einzige was mich wirklich stört ist das Startmenü :( find ich grotten häslich, aber gut solange das Spiel stimmt ^^

7. Spielsteuerung
die Hubis sind leichter geworden ? find ich nicht umbedingt. Bei DC z.B. kann ich 2 milimeter über den Boden hinwegheitzen und aus vollen Schub ne Punktlandung bzw. ne 180 drehung machen. Das ist mir bei BF V noch nicht gelungen. Finde das Flugverhalten realistischer und Fehler die man macht werden einen nicht unbedingt wieder verziehen. Ok der hubi hält automiatisch die höhe, das macht einiges Einfacher und das Landen ist auch besser, aber das Fliegen und abschiessen ist schwiereiger, wie ich finde.

8. KI
manchmal gut manchmal sind die dumm wie Brot. Updates bewirken da wunder ;)

Summasummarum ich find das Spiel klasse und bin mir sicher das da noch einiges kommen wird! BF V hat ein riesen Potential

Mein erster Kommetar im 3Dcenter Forum :) *freu*

greez Duck

deathfr@gger
2004-03-19, 11:52:57
Hi,

Also seit ich den Trick mit der Soundbuffersize angewendet
hab ("Game.SoundBuffersize 1000" in der default.con), hab ich fast gar keine Lags oder Ruckler mehr. Im Schnitt hab ich nen 25er Ping und Frames von 40-70. Unter 40 Fps geht es nie.

Mein Sys:

AMD Athlon XP 3000+
512 MB DDR-Ram PC 400
Asus A7N8X Deluxe
MSI Geforce 4 TI 4600 @ 310/350
Soundstorm Sound @ Dolby Digital Receiver

Ich kann nur jedem raten diesen Eintrag hinzuzufügen, ansonsten isses online echt unspielbar.

Mfg deathfr@gger

Gast
2004-03-19, 12:51:22
Original geschrieben von deathfr@gger
("Game.SoundBuffersize 1000" in der default.con)


Jetzt habe ich mittlerweile X Varianten des Eintrages gesehen :freak: Welcher ist denn nu richtig??
In der Default.con von BF42 ist es "Sound.soundBufferCacheSize" also nehme ich mal an, dass es in der von BFV auch so lauten müsste, oder?

Annator
2004-03-19, 15:18:41
Original geschrieben von Gast
bfv sieht besser aus als auf den shots, er hat ja ohne aa gebencht. ich mach mal paar bilder, hab aber keinen webspace, mal sehen ob ich mir die mühe mache und was uppe.


AA / AF kann ich bei mir nicht einschalten! Es treten Grafikfehler auf! BF V scheint mit meiner 9800pro nicht klar zu kommen. :/


Die Screens sind auf 1024x768 32bit alle Details auf Höchstes AA=0 AF=0

Morbid Angel
2004-03-19, 15:29:27
Ich glaub ich warte noch bis da ein Patch rauskommt.
Immerhin wurde es ja vorverlegt =)

deathfr@gger
2004-03-19, 15:32:05
Hi,

also ich habs ausgetestet. Es ist der "Game.SoundBuffersize" ist mir auch in anderen Foren bestätigt worden.

Mfg deathfr@gger

EDIT:Hier noch nen Link zum inoffiziellen Lag-Fix von DICE(Entwickler von Vietnam), der genau das gleiche macht:

Lag-Fix (http://www.battlefield-vietnam.net/index.php?action=download_details&downloadid=9)

BK-Morpheus
2004-03-19, 15:37:05
Original geschrieben von razorreaper
AA / AF kann ich bei mir nicht einschalten! Es treten Grafikfehler auf! BF V scheint mit meiner 9800pro nicht klar zu kommen. :/


Die Screens sind auf 1024x768 32bit alle Details auf Höchstes AA=0 AF=0

Hier stand doch irgendwo schon, dass AA nur Funktioniert, wenn man Schatten ausschaltet, sonst gibt's Grafikfehler oderso....wird jawohl hoffentlich behoben werden...ich werde dann (wenn das so funktioniert) lieber mit AA spielen und dafür erstmal die Schatten ausstellen, da ich die derben Kanten an den Bäumen total ekelig finde.

Annator
2004-03-19, 15:39:42
Original geschrieben von BK-Morpheus
Hier stand doch irgendwo schon, dass AA nur Funktioniert, wenn man Schatten ausschaltet, sonst gibt's Grafikfehler oderso....wird jawohl hoffentlich behoben werden...ich werde dann (wenn das so funktioniert) lieber mit AA spielen und dafür erstmal die Schatten ausstellen, da ich die derben Kanten an den Bäumen total ekelig finde.


Ok mal testen aber auf Schatten verzichten ist auch schade die sind sehr schön gemacht in dem Spiel!


Nachtrag:

Selbes Ergebniss! Auch wenn ich Schatten ausstelle habe ich bei AA=6x AF=16x Schwarze Pixel auf Fahrzeugen Menschen etc.

JAniCHEF
2004-03-19, 16:13:34
Mit was kann ich die default.con datei öffnen?

Becks
2004-03-19, 16:13:50
ich möchte mir das spiel heute kaufen, wie siehts nun aus mit den 9800pro probs?;(

ist es nur unter bestimmten vorraussetzungen zu spielen, oder gar nicht?

bidde schnelle antwort.;(

Kladderadatsch
2004-03-19, 16:16:18
ich stand heut mittag im media markt noch vor bv: vitnam und hab überlagt, ob ich es kaufen soll. ich glaub, ich warte doch lieber erst mal ab^^

die grafik schaut auf den screens jedenfalls nicht mehr zeitgemäß aus. oder kommt die in real besser rüber?
von daher scheinen die hardware anforderungen auch überzogen zu sein. schlechte optimierung?

lohnen sich 100 mark für das game?
einige sprachen ja davon, dass Bf: vietnam maximal ein großen addon wäre...

kann man das game nun empfehlen?

dildo4u
2004-03-19, 16:16:42
Original geschrieben von Beckham
ich möchte mir das spiel heute kaufen, wie siehts nun aus mit den 9800pro probs?;(

ist es nur unter bestimmten vorraussetzungen zu spielen, oder gar nicht?

bidde schnelle antwort.;( Es geht aber mit AA und aniso gibts heftige bildfehler

BK-Morpheus
2004-03-19, 16:19:43
@Gast, der von mir hören wollte, wie das Spiel ist:

mein Kumpel hat mich gerade angerufen....BF Vietnam ist jetzt da und er findet es gut und schick....ich mache am Samstagabend mit ihm ein 2er LAN, wo wir BF Vietnam dann online zocken werde....soll heissen, dass ich dir Samstagabend oder Sonntag sagen kann, was ich von dem Spiel halte.

deathfr@gger
2004-03-19, 16:20:25
Hi,

um nochmal auf das Lag-Problem zurückzukommen: Es gibt jetzt einen halboffiziellen Lag-Fix von DICE/EA der den Eintrag in der Default.con automatisch einträgt und auch den richtigen Wert ermittelt.

Der Link dazu:

http://www.battlefield-vietnam.net/index.php?action=download_details&downloadid=9

Bei mir hat der Eintrag wie schon gesagt sehr geholfen!

Mfg deathfr@gger

EDIT: Also das Spiel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Stimmung im Multiplayer is echt super, viel besser als in Vietong allemal. Dann noch das Radio/My Music Feature in Fahrzeugen=). Die Grafik empfinde ich gegenüber BF 1942 als viel besser. Es gibt viel mehr Details und Vegetation.

Was dringend gefixt werden muss ist die total overpowerte M60/Rocketlauncher Kombi, jeder Lamer rennt damit rum und holt massig Frags:-(.

Annator
2004-03-19, 16:20:45
Original geschrieben von Beckham
ich möchte mir das spiel heute kaufen, wie siehts nun aus mit den 9800pro probs?;(

ist es nur unter bestimmten vorraussetzungen zu spielen, oder gar nicht?

bidde schnelle antwort.;(


Also bei meiner ist das so das wenn ich aa und af anmache das ich Pixel auf Fahrzeugen und Menschen habe!



Original geschrieben von dildo4u
Es geht aber mit AA und aniso gibts heftige bildfehler


Mal bei mir testen. wen es ohne AF läuft mach ich nochmal ein paar Screenshots Webspace hab ich genug! :)

Gast
2004-03-19, 16:23:47
Original geschrieben von BK-Morpheus
@Gast, der von mir hören wollte, wie das Spiel ist:

mein Kumpel hat mich gerade angerufen....BF Vietnam ist jetzt da und er findet es gut und schick....ich mache am Samstagabend mit ihm ein 2er LAN, wo wir BF Vietnam dann online zocken werde....soll heissen, dass ich dir Samstagabend oder Sonntag sagen kann, was ich von dem Spiel halte.

Ich werde frohen Mutes warten. Danke :)
Am besten mit Sys/Performance-Angaben, natürlich inklusive des "Lag"-Patches von DICE :)

Becks
2004-03-19, 16:49:49
Original geschrieben von dildo4u
Es geht aber mit AA und aniso gibts heftige bildfehler

aso, thx.

naja, höchste quali und 1024x768 werdens schon tun;(

aber das wird hoffentlich noch in ordnung gebracht werden:o

danke.


was für einen cat. hast du drauf. ich hab den 4.1er

Annator
2004-03-19, 16:59:00
Also ich habs getestet. AF selber abschalten brings nicht man muss auch Schatten ausstellen!

Hab somit mal neue Screenshots gemacht.

1024x768 32bit Details auf Highest AA 6x AF Aus und Schatten aus!


Das 1. Bild ist bmp damit man das mal ohne JPG Konvertierung sieht. Aber auch bei den JPG hab ich 100% angegeben in ACDsee. Sry für die die Modem haben. :/


http://home.arcor.de/kaigerdau/10.bmp
http://home.arcor.de/kaigerdau/11.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/12.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/13.jpg

Annator
2004-03-19, 16:59:18
http://home.arcor.de/kaigerdau/15.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/18.jpg
http://home.arcor.de/kaigerdau/19.jpg

BK-Morpheus
2004-03-19, 17:05:19
Original geschrieben von deathfr@gger
Hi,

um nochmal auf das Lag-Problem zurückzukommen: Es gibt jetzt einen halboffiziellen Lag-Fix von DICE/EA der den Eintrag in der Default.con automatisch einträgt und auch den richtigen Wert ermittelt.

Der Link dazu:

http://www.battlefield-vietnam.net/index.php?action=download_details&downloadid=9

Bei mir hat der Eintrag wie schon gesagt sehr geholfen!

Mfg deathfr@gger

EDIT: Also das Spiel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Stimmung im Multiplayer is echt super, viel besser als in Vietong allemal. Dann noch das Radio/My Music Feature in Fahrzeugen=). Die Grafik empfinde ich gegenüber BF 1942 als viel besser. Es gibt viel mehr Details und Vegetation.

Was dringend gefixt werden muss ist die total overpowerte M60/Rocketlauncher Kombi, jeder Lamer rennt damit rum und holt massig Frags:-(.

Kann man das auch irgendwo runterladen, wo man sich nicht vorher registrieren muss ?

BK-Morpheus
2004-03-19, 17:07:36
Ich finde auf den Screenshots kann man sehen, dass trotz 6xAA die Baumkronen etwas hässlich sind (weil die irgendwie nicht geklättet werden) und die Schrift des Menüs oben macht mal wieder Probleme mit AA...also das wird dann so komisch unscharf. ...schade eigentlich

Annator
2004-03-19, 17:16:14
Naja vergleich mal die Schrift mit meinen vorherigen Screens da hatte ich kein aa an. Sieht auch nicht mehr verschwommen aus find ich.

Sgt.Cobra
2004-03-19, 17:27:26
Daten unterscheiden sich vom Server




kann mir jemand sagen was ich da machen kann,egal ob über ASE oder im Spiel selbst über Multiplayer

hab schon einige Server probiert und jedesmal sagt er Daten unterscheiden sich vom Server?????

Schon nen Patch draussen oder watt???

HHHHIIILLLLFFFFEEEEE

ja ich hab das Game Original

cya

Gast
2004-03-19, 18:15:50
hi,
sagt mal gibts da nicht ne möglichkeit die mucke aus den *.bik soundfiles zu extacten ?

gabs für sowas nicht mal ein tool?

thx

Annator
2004-03-19, 18:24:47
Original geschrieben von Gast
hi,
sagt mal gibts da nicht ne möglichkeit die mucke aus den *.bik soundfiles zu extacten ?

gabs für sowas nicht mal ein tool?

thx

Kauf dir den Soundtrack!

BK-Morpheus
2004-03-19, 18:27:47
Original geschrieben von Sgt.Cobra
Daten unterscheiden sich vom Server




kann mir jemand sagen was ich da machen kann,egal ob über ASE oder im Spiel selbst über Multiplayer

hab schon einige Server probiert und jedesmal sagt er Daten unterscheiden sich vom Server?????

Schon nen Patch draussen oder watt???

HHHHIIILLLLFFFFEEEEE

ja ich hab das Game Original

cya
Das klingt so, als ob du einen NoCD Crack benutzt...oder aber der Server hat einen solchen Crack druff, was ich eher nicht denke.

BK-Morpheus
2004-03-19, 18:29:48
Original geschrieben von razorreaper
Naja vergleich mal die Schrift mit meinen vorherigen Screens da hatte ich kein aa an. Sieht auch nicht mehr verschwommen aus find ich.
Ich finde mit AA sieht die Schrift schon schlechter aus, als ohne...das gleiche Problem gab's ja auch beim normalen BF immer.

Besonders schade finde ich, dass mit Antialiasong die Baumkronen nicht mitgeglättet werden....gerade die finde ich ungeglättet nämlich etwas sehr kantig.

Gast
2004-03-19, 18:31:04
pfff,
samma,gayts noch???

ich meinte legaler weise,bin mich ziemlich sicher das es sowas für nen anderes game bereits gab,nur weiß ich nimma für welches game das war :(

wenn du anderen nicht helfen willst/kannst,dann behalt deine "weissheiten" für dich :P

Annator
2004-03-19, 18:31:08
Original geschrieben von BK-Morpheus
Ich finde mit AA sieht die Schrift schon schlechter aus, als ohne...das gleiche Problem gab's ja auch beim normalen BF immer.

Besonders schade finde ich, dass mit Antialiasong die Baumkronen nicht mitgeglättet werden....gerade die finde ich ungeglättet nämlich etwas sehr kantig.

Ja das stimmt mit 1942. Bei Vietnam find ich das aber nichtmehr so krass.

Gast
2004-03-19, 18:31:55
das ging an "razorreaper"

RaumKraehe
2004-03-19, 18:42:41
Original geschrieben von Gast
pfff,
samma,gayts noch???

ich meinte legaler weise,bin mich ziemlich sicher das es sowas für nen anderes game bereits gab,nur weiß ich nimma für welches game das war :(

wenn du anderen nicht helfen willst/kannst,dann behalt deine "weissheiten" für dich :P


Suchmaschinen wirken wunder .. jaja ..


sorry für Offtopic

Annator
2004-03-19, 18:47:41
Original geschrieben von Gast
das ging an "razorreaper"

Na bei BF nicht da gibts Soundtracks!

Gast
2004-03-19, 18:51:01
Suchmaschinen wirken wunder .. jaja ..



man,was is denn heut mit euch los?
keine normale antwort möglich?
nicht alle gäste sind pöse...

die suche hab ich benutzt aber wenn ich nach "bik soundflies extracten/extrahieren" such gibts keine treffer...

also,BITTE,BITTE wenn mir jemand ein keywort geben könnte wäre ich sehr dankbar

BK-Morpheus
2004-03-19, 18:53:34
Original geschrieben von Gast
man,was is denn heut mit euch los?
keine normale antwort möglich?
nicht alle gäste sind pöse...

die suche hab ich benutzt aber wenn ich nach "bik soundflies extracten/extrahieren" such gibts keine treffer...

also,BITTE,BITTE wenn mir jemand ein keywort geben könnte wäre ich sehr dankbar
Ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber versuchs doch nicht so speziell....also nimm "BIK" oder "bik AND sound".

Gast
2004-03-19, 19:12:29
@BK-Morpheus

yup,danke schön,aber das hilft leider auch nicht-->2 treads,einer davon ist dieser und im andern gibts nur probs mit ner *.bik datei beim installieren

naja,dann nicht...jedenfalls bezahl ich für den soundtrack nicht nochmal extra :(

Iceman346
2004-03-19, 19:19:09
Original geschrieben von BK-Morpheus
Besonders schade finde ich, dass mit Antialiasong die Baumkronen nicht mitgeglättet werden....gerade die finde ich ungeglättet nämlich etwas sehr kantig.

Tjo, da würde nur Supersampling helfen und dann wäre mit Spielen her essig weil die fps zu schlecht wären.

BK-Morpheus
2004-03-19, 19:22:50
Supersampling hatte ich bei meiner Radeon 8500 und ich muss sagen:
Mal abgesehen von der derben Performance, die SSA verbraucht war das Bild nicht schön....alles nur unscharf....bei Counter Strike z.Bsp. konnte man die Schrift und die Stats kaum lesen...also wenn das bei allen Spiele so ist, dann kann ich gerne auf SSA verzichten.

Annator
2004-03-19, 21:18:34
Aber man merkt das bei BF-V 1024Mb Ram nicht schlecht ist. Meine 768 sind voll wenn ich das game geladen hab. :)

Gast
2004-03-19, 21:23:17
mmh.. also bei sieht es richtig kagge aus... viel schlechter als BF 1942. Als ich den Einstiegsbildschirm geshen habe habe ich mich richtig erschrocken und von der neuen Vegetation habe ich noch gar nix gesehen. Mal nen anderen Treiber probieren.

ATI 9700 Pro mit Omega 3.10 Treiber

Annator
2004-03-19, 22:09:24
Also ich hab eben nochmal Desert Combat gezockt und muss sagen man sieht das kacke aus im gegesatz zu Vietnam. :)
Also ich find die Grafik echt nicht so schlecht wie manche es sagen.

Modulor
2004-03-19, 22:45:40
:up:
Kurz und Schmerzlos: Feines Game!

BigBen
2004-03-19, 23:08:43
Auf der Webseite (http://www.radgametools.com/default.htm) von RAD Game Tools kannst Du Dir ein kleines Programm (1,2 MB) runterladen (RADTools.exe (http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe)), mit dem Du die *.bik Files anhören, ansehen und auch in ein anderes Format konvertieren kannst (*.wav, z.B. *.avi).

Wer seine eigene Musik im Spiel hören will, kopiert einfach ein paar MP3s (max. 14?!) in den "My Music" Ordner und wählt diese dann wie gewohnt per Ingame-Radio aus. Die Mitspieler hören allerdings nur die Standard-Songs. Entfernt man die MP3s wieder aus dem Ordner, sind die mitgelieferten Songs wieder da.

Gast
2004-03-19, 23:09:15
Original geschrieben von Modulor
:up:
Kurz und Schmerzlos: Feines Game!

Wenn man zuvor CS gezockt hat finde man BF V sicher fein.
Wer BF1942 gezockt hat ist von BF V enttäuscht.

Modulor
2004-03-19, 23:50:21
Original geschrieben von Gast
Wenn man zuvor CS gezockt hat finde man BF V sicher fein.
Wer BF1942 gezockt hat ist von BF V enttäuscht.

Mag für dich wie für viele andere gelten - für mich nicht :).
CS habe ich übrigens nie gespielt.

Annator
2004-03-19, 23:51:39
Original geschrieben von Gast
Wenn man zuvor CS gezockt hat finde man BF V sicher fein.
Wer BF1942 gezockt hat ist von BF V enttäuscht.


Ähm ich hab BF1942 seit es raus is und zock es und so schlecht is Vietnam nicht!!

PrefoX
2004-03-20, 00:10:45
Original geschrieben von Gast
Wenn man zuvor CS gezockt hat finde man BF V sicher fein.
Wer BF1942 gezockt hat ist von BF V enttäuscht.
ähm hört sich an das CSler anspruchslos sind... ganz im gegenteil, den ihnen ist das gameplay wichtiger.
und ich finde vietnam, ganz ok.
fand den vorgänger auch net so besonders, da ich viel zu oft denke das ich draufgeballert hab und nichts ankommt..

Cheesandonion
2004-03-20, 00:14:48
also für mich sehen die panzer in BFV nicht so realistisch aus wie bei BF42, wie soll ichs ausdrücken die schauen so plastikmäßig aus ;D gleiches gilt natürlich auch für die flugzeuge.

ein anderes manko ist für mich, dass die vegatitation 'unlebendig' ist, ich hätte mir gewünscht dass sich laub aufwirbelt wenn man mit nem heli rüberfliegt oder so :(

Annator
2004-03-20, 00:40:30
Original geschrieben von Cheesandonion
also für mich sehen die panzer in BFV nicht so realistisch aus wie bei BF42, wie soll ichs ausdrücken die schauen so plastikmäßig aus ;D gleiches gilt natürlich auch für die flugzeuge.

ein anderes manko ist für mich, dass die vegatitation 'unlebendig' ist, ich hätte mir gewünscht dass sich laub aufwirbelt wenn man mit nem heli rüberfliegt oder so :(

Ähm das passiert auch! :) Ist nur net so fantastisch wie man es dencken würde!

Lokadamus
2004-03-20, 01:59:45
mmm...

1.) Grafik, schön gemacht, teilweise wohl zu resourcenfressend, aber das muss noch weiter getestet werden. Der Heli wirbelt beim Start aufjedenfall Sand auf ;) ...
2.) Sound, irgendwie "passend" ... macht Laune ...
3.) Gameplay, in der Singleplayer-Variante gabs teilweise Einbrüche, obwohl die Frameraten in Ordnung waren, wirkte es hin und wieder zähflüssig => dedicated Server im Netzwerk, absolut flüssig, keine Ruckler weiter gemerkt :) (die KI scheint wohl einiges an Resourcen zu fressen => dedicated Server berechnet diese wohl dann, so dass der Daddelpc sich nur noch um die Grafik kümmern muss) ...
4.) Keine Idee, wie man die KI beim dedicated Server runtersetzen kann, so liegt sie bei 75 %, was doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, da man dabei gerne auf grosse Entfernung angegriffen wird und schnell stirbt :( ... und jup, "dumm" ist diese KI immernoch, ein paar Bots hingen an einem Berg fest (zu blöd etwas weiter nach rechts zu gehen, um dann den Weg hochzugehen), benutzen grundsätzlich immer die gleichen Wege (keine Ahnung, ob die KI bei BF 1942 besser gemacht wurde oder ob die Bots nach einiger Zeit die Spielweise vom Spieler übernehmen und dadurch auch "Schleichwege" benutzen, tratt bei BF 1942 aufjedenfall auf), reicht aber aus für ein ordentliches Gefecht :) und wenn ich mich an einige Helden aus meiner BW-Zeit erinnere, passt dieses dumme Verhalten der Bots eigentlich sogar in die Realität ;D ...

Würde mich freuen, wenn ein Mod sich die Zeit nehmen würde und die Beiträge einiger Gäste löschen/ editieren könnte ...

Edit: Nicht Brücke, sondern Berg ...

Gast
2004-03-20, 05:45:49
Auf der Webseite von RAD Game Tools kannst Du Dir ein kleines Programm (1,2 MB) runterladen (RADTools.exe), mit dem Du die *.bik Files anhören, ansehen und auch in ein anderes Format konvertieren kannst...


hi,
...ich könnte dich knutschen :D dickes fettes danke schön BigBen :)

-

sieh mal razorreaper,ist doch viel hilfreicher als dein oberschlauer spruch,oder ? ...und hat nichtmal weh getan :P

Gast
2004-03-20, 08:40:21
Original geschrieben von Gast
naja,dann nicht...jedenfalls bezahl ich für den soundtrack nicht nochmal extra :(

Das würde ich auch nicht machen. Die Orginalsongs sind es eh nicht, es sind Coverversionen von echten Rockgrößen. Und da lohnt es sich die paar Euros in echte CDs zu stecken.
Wenn man sich z.B das Cover von B.Springsteen "War" anhört - ich kann nicht genug fressen wie ich kotzten will.

GBWolf
2004-03-20, 09:24:18
wer braucht schon bf vietnam...wer das kauft ist selber schuld..was soll das game denn bieten können, was di emods nciht längst besser bieten?

Gast
2004-03-20, 09:35:14
Original geschrieben von GBWolf
wer braucht schon bf vietnam...wer das kauft ist selber schuld..was soll das game denn bieten können, was di emods nciht längst besser bieten?

Ich habe lange die 0.2 Version von EoD gespielt und spiele jetzt Vietnam und ich finde Vietnam besser, auch wenn es nicht ganz so gut ausbalanciert ist. Alleine aus dem Grund, weil diverse Sachen einfach besser implementiert wurden, z.B. die Helikopter.

Trotzdem spielt es sich irgendwie mehr wie ein Add-On. Aber mal Hand aufs Herz, wer sich über das Vollpreis BF.V beschwert, der muss sich eigentlich auch über das Vollpreis UT2004 beschweren. Das spielt sich nämlich ebenfalls wie ein Add-On und wird ebenfalls zum vollen Preis verscherbelt. Heutzutage ist sowas doch völlig normal, dass bei Nachfolgern im Prinzip nur minimale Details verändert werden..... leider.

Gast
2004-03-20, 10:48:15
UT2004 wird ja Besitzern von UT2003 nicht als Vollpreisspiel verkauft... der 10 EUR Gutschein liegt bei. Mal abgesehen davon, daß UT2004 mehr zu bieten hat als ein Addon.

grandmasterB
2004-03-20, 10:53:56
Abgesehen davon, dass ich UT2004 besser find, bietet BF Vietnam auch mehr als ein AddOn.

Gast
2004-03-20, 11:30:13
Original geschrieben von GBWolf
wer braucht schon bf vietnam...wer das kauft ist selber schuld..was soll das game denn bieten können, was di emods nciht längst besser bieten?

hmm , naja EoD oder Desert Combat sind längst nicht so gut wie BF-Vietnam !

Du hasst BF-Vietnam nur noch nicht gespielt das ist das Proplem ...

Gast 185
2004-03-20, 13:29:33
Ich seh irgendwie keinen Unterschied zwischen Geometry High und Geomety Low. Auf Low sind die FPS ca 15% höher.

thao
2004-03-20, 13:31:27
test




http://mitglied.lycos.de.azhbjkl.ScreenShot51.jpeg

Gast
2004-03-20, 13:34:57
http://mitglied.lycos.de/azhbjkl/ScreenShot51.jpg

thao
2004-03-20, 13:50:19
cool, ich habs geschafft :)
ich poste jetzt mal screens, musste erstmal webspace holen und raffen wie man konvertiert zu jpeg.
die shots wurden mit quali=70% konvertiert.

alle shots 1280x960 mit 2 fach aa, alle setts auf high, graka ist ne radeon 9800 pro, daher sind schatten aus, da sonst fehler mit aa. hud is an, hab die shots extra net gekünstelt sondern beim ganz normalen zocken gemacht.

http://mitglied.lycos.de/azhbjkl/ScreenShot53.jpg

http://mitglied.lycos.de/azhbjkl/ScreenShot19.jpg

http://mitglied.lycos.de/azhbjkl/ScreenShot48.jpg

Metalmaniac
2004-03-20, 13:58:39
Original geschrieben von Gast
UT2004 wird ja Besitzern von UT2003 nicht als Vollpreisspiel verkauft... der 10 EUR Gutschein liegt bei. Mal abgesehen davon, daß UT2004 mehr zu bieten hat als ein Addon.

Nur das in den meisten Läden UT2004 auch rund 10€ mehr kostet als BF:V!!!

Gast
2004-03-20, 14:01:40
Hab mal ne Frage zu dieser inoffiziellen Map Valley Assault:

Wie installier ich die denn?
Welche Dateien muss ich in welchen Ordner kopieren?

thao
2004-03-20, 14:04:36
jo, nur das ut szenario is imo übel, und das gameplay toppt das von bfv in sachen arcade um 100%

Iceman346
2004-03-20, 14:38:39
Original geschrieben von Metalmaniac
Nur das in den meisten Läden UT2004 auch rund 10€ mehr kostet als BF:V!!!

Kommt drauf an wo mans kauft ;) Bei der Zur 48 in Leipzig gibts die DV von UT2004 für 29,99. Wenn man dann (wie ich) noch die alte DV von 2003 hat zahlt man 19,99 für das Spiel, dass ist quasi unschlagbar.

pck_worker
2004-03-20, 15:50:43
Ich habe totale Probleme mit Battlefield: Vietnam! Mit dem Cat. 3.10 konnte ich nur die Auflösung 640x480 spielen und nun habe ich den Cat. 4.3 installiert und nun kommt sofort ein Ausnahmefehler wenn ich BF starte. :bawling:

Kennt jemand eine Lösung?

Argo Zero
2004-03-20, 16:58:30
Original geschrieben von pck_worker
Ich habe totale Probleme mit Battlefield: Vietnam! Mit dem Cat. 3.10 konnte ich nur die Auflösung 640x480 spielen und nun habe ich den Cat. 4.3 installiert und nun kommt sofort ein Ausnahmefehler wenn ich BF starte. :bawling:

Kennt jemand eine Lösung?

Versuch mal das:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1657175#post1657175

PatTheMav
2004-03-20, 17:27:50
Also das mit dem 10 EUR Rabatt für UT2004 is so ne Sache - ich hab die UK-Version von UT2003 und du bekommst nur für deutsche Versionen von Atari Deutschland Geld. Zusätzlich hab ich ja UT2004 SE US bestellt, also wird da für mich kein Rabatt bei rausspringen. Im Vergleich zu den USA sind die Preise bei uns eh unverschämt hoch, da wird stellenweise die amerikanische SE-Version zum selben Preis wie die Standard-CD-Version von UT2004 verkauft ...


Was ich ja gern wissen würde, wieviel von der gepriesenen Physikengine in Battlefield Vietnam übrig geblieben ist. Es gab ja Videos, in denen die Vietcong mit Baumstämmen an nen Abhang für Probleme gesorgt haben :)

Gast
2004-03-20, 17:30:17
Hi Jungs ,
hab folgendes Problem , wenn ich im Spiel drin bin sei es im i-net auf nem server oder im sp und dann durch escape wieder ins menü will, bekomm ich andauernd nen schwarzen bildschirm und muss mit alt + f4 in windows zurück.
Woran liegt das ?
Das nervt ohne ende.

MFG Tyrael

Metalmaniac
2004-03-20, 17:31:29
Original geschrieben von PatTheMav
Was ich ja gern wissen würde, wieviel von der gepriesenen Physikengine in Battlefield Vietnam übrig geblieben ist. Es gab ja Videos, in denen die Vietcong mit Baumstämmen an nen Abhang für Probleme gesorgt haben :)

Das gibt es tatsächlich in manchen Maps.

Thao_ZzZzZ
2004-03-20, 17:53:58
jo, ich hab screens wollte ich in meinem thread noch uppen, aber sind ja tolle mods hier thread closed. man sieht da gut wie die baumfallen funzen.
ich mach mir net die arbeit mit den screens damit in irgend nem sammelthread auf s.150 was auftaucht.

Backet
2004-03-20, 18:00:33
Du meinst den CHris42-LockOnPix Thread ?

Also ich finde die Grafik bisher katastrophal auf den Screenies. Kommt das nur bei den BIlder so rüber? Kann es bei der Atmosphäre mit Call of Duty mithalten.

BigBen
2004-03-20, 18:00:57
Original geschrieben von Gast
hi,
...ich könnte dich knutschen :D dickes fettes danke schön BigBen :)
Hehe... nicht dafür :D

Auf der offiziellen Webseite (http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/home.jsp) kann man oben links auf "Launch Radio" klicken und sich alle Songs anhören und gleichzeitig die Interpreten sammt Titel anzeigen lassen - sicherlich auch hilfreich.



Nachdem ich gestern auf einem guten Server ein wenig mit den Grafik-Einstellungen rumgespielt habe, musste ich feststellen, das ein Teil der Ruckler durch mein anscheinend noch nicht ausreichend schnelles (?!) System verursacht wird - variiert je nach Map.
Jetzt spiele ich mit Medium "Graphics Quality" und hoffe, dass es vielelicht doch nur irgendeine blöde Einstellung meinerseits, ein Hintergrundprozess oder ähnliches gewesen ist. Mal sehen was die ersten Patche und Catalyst Treiber noch so verbessern.

XuXo
2004-03-20, 18:01:08
Original geschrieben von Gast
....
Trotzdem spielt es sich irgendwie mehr wie ein Add-On. Aber mal Hand aufs Herz, wer sich über das Vollpreis BF.V beschwert, der muss sich eigentlich auch über das Vollpreis UT2004 beschweren. .....

öh, ändert auch nichts an der Tatsache, das heutzutage Vollpreis für Mods verlangt werden.
Ansonsten bin ich bei dir.


gruss

Gast
2004-03-20, 18:06:34
also ich bin zwar ein bissel sauer, weil es noch so viele bugs vom vorgänger gibt... doch das einzige was mich stört sind die ruckler/lags die manchmal aufkommen und der total unkomfortable serverbrowser!

Es macht aber dennoch mächtig spaß.

Cesaro
2004-03-20, 19:25:34
Hmmm, gehts nur mir so, oder kommen auf den Internet Servern fast keine Schüsse an ?
Wenn ichs im Singelplayermodus zocke brauchts vieleicht 3-4 Schuss und der Gegner fällt um, aber im Internet ists teilweise so das man ein halbes Magazin verschiesen kann und der Gegner lebt immer noch ....

Oder war ich bisher nur auf den falschen Servern ?
Kennt jemand gute Server, wo vor allem kein Lag auftritt ? Bisher hats immer gelagt ohne Ende :(

BK-Morpheus
2004-03-20, 23:45:49
so @ Gast, der mal wissen wollte wie ich BF Vietnam finde:

Ich finde das Spiel sehr gut...die Grafik ist nicht erheblich besser, aber schon ein bisschen schicker und außerdem sind die Texturen und die Vegetation schön deutlich schicker als beim normalen BF wie ich finde.
Das man durch Gräser kriechen kann und das die meisten Kämpfe n icht mehr ständig in Flugzeugen und Panzern (wie in DC) stattfinden gefällt mir gut.

Die Musik ist auch gut, wie hier schon oft erwähnt.

Was mich noch etwas stört ist die Performance und die Probleme mit AA unf AF.

Also wenn ich auf einen Server komme ruckelt und hakt das Spiel bestimmt 1min....dann läuft es aber echt gut....also irgendwas macht der PC da die ersten sekunden, sonst würde es nach dem connecten auf einen Server ja nicht so komisch stocken...aber das legt sich dann nach kurzer Zeit wie gesagt.

FAZIT: Tolles Spiel, das noch ein paar kleine änderungen per Patch benötigt um wirklich erstklassig zu sein.

edit: Ich nutze auch den Soundstorm und wenn ich die buffersize (das mit dem Laggytrick, was hier mal beschrieben wurde) auf 400 stelle läuft das Spiel echt etws besser...wenn ich sie auf 900 Stelle läufts sehr schlecht.

Cheesandonion
2004-03-21, 03:10:20
Also wenn ich auf einen Server komme ruckelt und hakt das Spiel bestimmt 1min....dann läuft es aber echt gut....also irgendwas macht der PC da die ersten sekunden, sonst würde es nach dem connecten auf einen Server ja nicht so komisch stocken...aber das legt sich dann nach kurzer Zeit wie gesagt.

imho liegt das am punkbuster, der sich irgendwie initialisiert oder so. ist bei mir bei bf42 auch so, und vor PB kam das da nicht vor.

cos
2004-03-21, 03:37:08
Original geschrieben von BK-Morpheus
Also wenn ich auf einen Server komme ruckelt und hakt das Spiel bestimmt 1min....dann läuft es aber echt gut....also irgendwas macht der PC da die ersten sekunden, sonst würde es nach dem connecten auf einen Server ja nicht so komisch stocken...aber das legt sich dann nach kurzer Zeit wie gesagt.

Dasselbe hat mein Kumpel mit 512MB auch, auf meinem mit 1GB Ram tritt das nicht auf, ohje.. wann kommen die Spiele die 2GB brauchen, ab Sommer/Herbst?

Gast
2004-03-21, 11:15:38
hat jemand eine idee, warum ich meine settings nicht speichern kann ?
jedesmal wenn ich das spiel starte ist graphik und sound wieder auf default gestellt, auch wenn ich im mp eine neue map lade verstellt sich wieder alles. kann doch nicht sein das ich alles in den configs ändern muß ?
habs auch schon mal schreibschutz auf den config-dateien versucht (nach einer änderung), aber die werden trotzdem überschrieben !

jagger
2004-03-21, 11:43:34
Puuhh... Gott sei Dank...
Ich hatte bis jetzt die Omega 3.10 für meine 9700 Pro und BF:V sah wirklich kagge aus. Ich habe heut morgen die neuen Omega 4.3 installiert und jetzt sieht alles richtig gut aus, vor allem wird jetzt auch die Vegetation dargestellt. Bis jetzt läuft alles sehr smooth, bloss AA funktioniert immer noch nicht (Schrift und Knarre verschwinden ab und zu), daß muss wohl ATI fixen.

Ansonsten 1024/786@85 alles auf High und läuft supi. Ich war kurz im Inet auf nen Server und da war es schon am Ruckeln, aber das ist ganz klar auf dem Server zurückzuführen.

Gast
2004-03-21, 12:20:46
Wenn Du die Schatten ausstellst, funzt AA fehlerfrei. AF geht auch ohne Grafikfehler, indem man mit Radlinker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/)
AF "Forced" einstellt (die Radlinker Optionen befinden sich im ATI Control Panel nach der Installation).

rossco
2004-03-21, 12:23:42
noch mal zu den ladezeiten, die sind keine minute mit 512mb bei mir. Aber die online connection mit PunkBuster scheint nicht so pralle zu sein.

BK-Morpheus
2004-03-22, 12:48:35
habe festgestellt, dass ich mit 2x AA auch genauso flüssig bzw. mit diesen kleinen rucklern ab und zu spielen kann (natürlich ohne Schatte sonst funzt AA nicht).
Also die Graka ist schnell genug (ich habe so ~60-70 FPS), es liegt sehr wahrscheinlich am RAM....512MB sind etwas wenig für BF Vietnam könnte man sagen.
Wenn der RAM voll ist und man sich durch die Levels bewegt, dann wird immer beim laden irgendwelcher Objekte oder Texturen sachen vom RAM auf der Platte ausgelagert und dann zuckt es halt kurz.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb das Game bei meinem Kumpel mit gleichm Board, gleicher CPU und einer langsameren Graka (Ti4200) flüssiger läuft als bei mir, denn er hat 1GB RAM und ich "nur" 512MB.....finde das aber schon heftig....BF DesertCombat war ja auch RAM hungrig, aber wenn ich erstmal im Game war gab's da keine merkbaren Ruckler zwischendurch.

rossco
2004-03-22, 14:10:59
bei mir läuft alles super mit 2x256 Dual.
Ohne AA, mit 1280*1024 und alle details

BK-Morpheus
2004-03-22, 14:36:47
dann darf ich ja gottseidank auf einen performanceverbessernden Patch hoffen....es läuft ansich ja auch bei mir flüssig, aber immer nach n paar sekunden, wenn man rumläuft zuckt es kurz...also ist nicht richtig am ruckeln (die FPS sind auch da hochgenug ~60fps) aber halt komisch am stocken.

Cheesandonion
2004-03-22, 14:55:51
nunja, es kommt auf viele faktoren an, jemand der nur mit niedrigen details zockt oder ein betriebssystem wie win98/ME besitzt, die viel weniger arbeitsspeicher in anspruch nehmen, kommt mit 512 MB sehr gut zurecht.

was bei mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich während des spielens den taskmanager (win2k) aufrufe dass dann gerade mal ~ 280 MB RAM von Vietnam benutzt werden??

btw: was versteht man unter Geometrie-Qualität *dummfrag*

rossco
2004-03-22, 18:36:24
Cheesandonion, bist du sicher, das du das nicht mit der auslagerungsdastei verwechselst ?? Im taskmnager wird nämlich nicht der a-speichert angezeigt, oder doch ?,

Cheesandonion
2004-03-22, 19:17:16
klar doch, unter Prozesse wird die Speichernutzung angezeigt ;)

Gast
2004-03-22, 19:53:53
Die Geometrieeinstellung ist - glaube ich - vergleichbar mit der Sichtweite, wobei ich zwischen Medium und High keinen Unterschied feststellen kann :|

SHiNiNG
2004-03-23, 06:44:23
Wie auch bei BF:42 ist BF:V für ein flüssiges Spiel
sehr von der Performance des Servers abhängig.

Man kann also selbst bei einem P4 EE mit 3.4 Ghz
und einer 9800 XT keine Wunder erwarten wenn
die Serversoftware noch voller Bugs ist.

Alles schonmal vor 1.5 Jahren durchgemacht.

astro
2004-03-23, 10:55:54
Folgendes Problem:

Ich hab mir gestern das Spiel gekauft, wollte es heute morgen installieren. Gesagt getan.
Wenn ich das Spiel starte, passiert erstmal gar nix, dann ruckelt das EA-Logo ins Bild. Das wars. Ich komm nich innen Taskmanager, ich muss den Rechner neu starten.
Zuerst hatte ich die 56.82 Detos drauf, dann hab ich die installiert, die auf der CD dabeiwaren...

BITTE HELFT MIR!

DerGute
2004-03-23, 11:23:05
Original geschrieben von astro
Folgendes Problem:

Ich hab mir gestern das Spiel gekauft, wollte es heute morgen installieren. Gesagt getan.
Wenn ich das Spiel starte, passiert erstmal gar nix, dann ruckelt das EA-Logo ins Bild. Das wars. Ich komm nich innen Taskmanager, ich muss den Rechner neu starten.
Zuerst hatte ich die 56.82 Detos drauf, dann hab ich die installiert, die auf der CD dabeiwaren...

BITTE HELFT MIR!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1657175#post1657175
das hier probiert?

BBB
2004-03-23, 14:13:37
Original geschrieben von astro
Wenn ich das Spiel starte, passiert erstmal gar nix, dann ruckelt das EA-Logo ins Bild. Das wars. Ich komm nich innen Taskmanager, ich muss den Rechner neu starten.


Sieht aus wie ein Problem mit den Videos. Ich weiß zwar nicht warum und wieso das so ist, aber du kannst im Ordner "../Battlefield Vietnam/movies" die 4 darin enthaltenen Videos umbenennen, verschieben oder löschen, dann werden sie beim Start nicht mehr abgespielt. Vielleicht läuft das Spiel ja dann.

Agent_no1
2004-03-24, 16:39:49
also bei mir läufts auch recht gut auf 1280x1024 max Details ohne AA/AF. Außer halt diese kleinen sehr seltenen Miniruckler stören etwas, aber rund läuft es schon (FPS von 35-260, Skipped Frames sind immer so um die 20)
Athlon XP 2800+
1GB DDR-Ram CL2
Radeon 9800 Pro

PS:Ladezeiten von 25-30sek.

Der FPS Verlust von 1280 auf 1600 ist derart marginal, das es auch auf 1600x1200 äußerst flüssig läuft. Wären da net diese kleinen Ruckler, welche hoffentlich bald behoben werden.

cyrix1
2004-03-24, 18:40:01
naja, ich finde die performance von bf vietnam echt zum :puke:

nicht so sehr wies, läuft, ich spiels bei mir unter 1280x1024x32 und alles aufs höchste und maximale (sichtweite, texturen etc) und es läuft ok, so 50-70 fps..
aber was komisch ist, wenn ich auf 800x600 alles aufs minimalste stelle, läufts genausogut lol

die langen ladezeiten nerven noch mehr

aber was mich enorm nervt, und das war schon in den vorherigen battlefield so, man kann einfach nicht richtig spielen.
die maus zieht extrem nach, wie damals unter cs mit direct3d.
ich hab kA woran das liegt, das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei den anderen..
die maus.. arg.. zieht extrem nach.. man kann enorm schlecht zielen..
es sollte so wie jetzt in CS unter openGL laufen.. die maus sofort da, und nachschlieren..
liegt eben auch nicht an der grafik, alles aufs niedrigste, die maus läuft genausoschlecht

und die vielen bugs regen auch auf. jedes 2te mal wenn ich auf nen server joinen will, fliege ich auch battlefield raus aufn desktop
man kann die server nicht nach latenzzeiten anordnen.. das ist auch scheisse etcetc

4712
2004-03-24, 18:55:21
Original geschrieben von cyrix1
naja, ich finde die performance von bf vietnam echt zum :puke:

nicht so sehr wies, läuft, ich spiels bei mir unter 1280x1024x32 und alles aufs höchste und maximale (sichtweite, texturen etc) und es läuft ok, so 50-70 fps..
aber was komisch ist, wenn ich auf 800x600 alles aufs minimalste stelle, läufts genausogut lol

die langen ladezeiten nerven noch mehr

aber was mich enorm nervt, und das war schon in den vorherigen battlefield so, man kann einfach nicht richtig spielen.
die maus zieht extrem nach, wie damals unter cs mit direct3d.
ich hab kA woran das liegt, das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei den anderen..
die maus.. arg.. zieht extrem nach.. man kann enorm schlecht zielen..
es sollte so wie jetzt in CS unter openGL laufen.. die maus sofort da, und nachschlieren..
liegt eben auch nicht an der grafik, alles aufs niedrigste, die maus läuft genausoschlecht

und die vielen bugs regen auch auf. jedes 2te mal wenn ich auf nen server joinen will, fliege ich auch battlefield raus aufn desktop
man kann die server nicht nach latenzzeiten anordnen.. das ist auch scheisse etcetc

Wow, endlich mal jemand außer mir der auch das Problem mit dem 'Maus nachziehen' hat. Ich finds auch zum kotzen, denn dies erschwert das treffen doch erheblich. Hatte dies sowohl mit einer Geforce FX 5900 als auch einer Radeon 9800 sowie 1 Gbyte RAM und einen P4 2,6 Ghz Prozessor bis zum Athlon 64. Ich weiß echt nicht an was es liegt...

ForbiddenSkill
2004-03-24, 19:01:49
cyrix1, dieses Problem tritt bei BF 1942 nicht auf, ich weiss nicht warum du das behauptest.

Vieleicht weil dein PC zu langsam ist ? Oder falsche Treiber ? kA, auf jeden Fall tritt das beim alten ( ! ) BF nicht auf.

BK-Morpheus
2004-03-24, 19:04:27
Original geschrieben von cyrix1
naja, ich finde die performance von bf vietnam echt zum :puke:

nicht so sehr wies, läuft, ich spiels bei mir unter 1280x1024x32 und alles aufs höchste und maximale (sichtweite, texturen etc) und es läuft ok, so 50-70 fps..
aber was komisch ist, wenn ich auf 800x600 alles aufs minimalste stelle, läufts genausogut lol

die langen ladezeiten nerven noch mehr

aber was mich enorm nervt, und das war schon in den vorherigen battlefield so, man kann einfach nicht richtig spielen.
die maus zieht extrem nach, wie damals unter cs mit direct3d.
ich hab kA woran das liegt, das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei den anderen..
die maus.. arg.. zieht extrem nach.. man kann enorm schlecht zielen..
es sollte so wie jetzt in CS unter openGL laufen.. die maus sofort da, und nachschlieren..
liegt eben auch nicht an der grafik, alles aufs niedrigste, die maus läuft genausoschlecht

und die vielen bugs regen auch auf. jedes 2te mal wenn ich auf nen server joinen will, fliege ich auch battlefield raus aufn desktop
man kann die server nicht nach latenzzeiten anordnen.. das ist auch scheisse etcetc
Kann ich alles nicht nachvollziehen...ok, an das Gameplay von CS kommt echt nix dran...so schnell und präzise zielen ist in BF etwas schwerer, aber das die Maus so stark nachzieht kann ich echt nicht bestätigen....geht schön flott nur dass es trotz ~60FPS häufig zuckt ist nervig.

Das mit dem "auf den Desktop zurückfliegen" kann ich überhaupt nicht verstehen....geht doch wunderbar und zum server suchen nehme ich sowieso nur The AllseeingEye.
Vielleicht ist dein sys nicht 100%ig stabil ?
BF ist da sehr empfindlich und hat bei uns auf LAN sogar leute auf den Desktop zurückgeworfen, die nichtmal OCed haben....da war der RAM schuld (ka, ob der fehler gemacht hat oder ob der kompatibilitätsprobleme gemacht hat).

Bl@de
2004-03-24, 19:42:26
hmm also ich kann vieles hier nicht sehr nachvollziehen ...

1.) die grafik hat sich meiner meinung nach sehr wohl verbessert ...

2.) ladezeiten liegen bei knapp 40sec (mit 512mb ram und firewall+antivirus im hintergrund)

3.) spiel läuft mit knapp 60fps bei max. Details.

nur leider stockts noch im Netz wegen Verbindung ... auf allen Servern wo ich bin stockt es immer kurzweilig (liegt aber daran das ich auf allen servern zur zeit noch 120er pings hab). war bei bf1942 am anfang auch so ... später mit knapp 60er ping stockte es nicht mehr ... außer es waren ca. 40 leute aufm server ... weiß aber net warum es dann so war :???:

bis auf den einen kritikpunkt bin ich begeistert von bf:v und betrachte es als sehr gelungen.

mfg
bl@de

BK-Morpheus
2004-03-24, 19:56:16
Original geschrieben von Bl@de
hmm also ich kann vieles hier nicht sehr nachvollziehen ...

1.) die grafik hat sich meiner meinung nach sehr wohl verbessert ...

2.) ladezeiten liegen bei knapp 40sec (mit 512mb ram und firewall+antivirus im hintergrund)

3.) spiel läuft mit knapp 60fps bei max. Details.

nur leider stockts noch im Netz wegen Verbindung ... auf allen Servern wo ich bin stockt es immer kurzweilig (liegt aber daran das ich auf allen servern zur zeit noch 120er pings hab). war bei bf1942 am anfang auch so ... später mit knapp 60er ping stockte es nicht mehr ... außer es waren ca. 40 leute aufm server ... weiß aber net warum es dann so war :???:

bis auf den einen kritikpunkt bin ich begeistert von bf:v und betrachte es als sehr gelungen.

mfg
bl@de

Bei mir ist das aber auch, wenn ich im LAN zocke und das liegt dabei echt nicht am PING...auch wenn ich nen 70er PING online habe, zuckt das immer.

Bl@de
2004-03-24, 20:15:44
hmm hab mir grad all seeing eye installiert und prompt auf einen 50 ping server aus deutschland gegangen.
die erste minute zuckte es immer etwas nache weil die HD arbeitete (jaja 512ram sind hart an der grenze)
aber im laufe des spiels wurde es immer weniger bis es fast völlig verschwand und nur noch kurz nach dem respawn für 1-2sec da war ...

oder ich bin schon so im blutrausch das ich nichts mehr wahrnehme ;D

PrefoX
2004-03-24, 21:22:50
also das mit der maus hab ich auch bei battlefield.

bei CS isses perfekt genau.

meiner meinung nach liegt es daran das ich bei cs immer 100 fps hab, bei vietnam aber nicht.

Bl@de
2004-03-24, 22:02:50
ich denke eher es liegt an den servern oder an bf:v selber. bei mir sind die lags zwar selten aber ab und an auch noch da ... denke das es mit nem patch weitesgehend behoben sein wird ...

mein persönlicher ersteindruck von bf:v

das game rockt richtig :D

cyrix1
2004-03-24, 22:30:46
@bk-morpheus

nun das kann natürlich sein, habe mein system übertaktet und könnte daran liegen.. muss mal untertakten und schauen ob ich beim 2ten connecten immer noch aufn desktop komme (schon komisch aber.. ist genau immer beim 2ten mal auf nen server gehen...)

und das mit der maus, wirklich es war schon in battlefield, und dem addon so. ich hab kA warum. die maus zieht einfach gut nach... wie mit nem starken mausfilter oder so
in battlefield war es nicht so stark wie in vietnam nun.

vorallem wenn viele gegner da sind, zieht die maus heftig nach..
und das ist aber nicht nur bei mir so, war erst neulich auf ner größeren lan (100 leute) und da haben wir vietnam auch gezockt.. bei mind 1/2 der zocker trat das auch auf, die maus zieht einfach nach..

wenn die maus so wie in CS laufen würde, wäre das echt ein hammer geniales game, ich würde es nur noch zocken.. macht enorm spass, wie battlefield davor auch schon

die performance ist ja ok, ruckelt im den sinn ja nicht.. eben nur die maus :(

cyrix1
2004-03-24, 22:36:29
und ich glaube auch nicht, dass mein pc zu schlecht für battlefield ist.. der sollte noch gut ausreichen..
hab ja 1 gig ram..

zumal die maus selbst noch nachzieht (wenn auch ein bisschen weniger als vorher) wenn ich alles aufs niedriste stelle, 800x600x16 ..

und da müsste es absolut gut laufen, und die maus nicht nachziehe, falls es eben an dem zu schlechten system liegt

viele andere, mit highend systemen haben das problem ja auch.. hoffe die bringen da noch nen patch raus...

btw:
juhu 1000 posts.. endlich platinum member (hrhr wurde nach 21 monaten auch mal zeit ^^)

Phoenix03
2004-03-25, 10:44:24
Vorweg muss ich erst ma sagen das hier viele Meinungen einfach zu krass sind ihr tut dem Spiel unrecht alle Performanceprobleme die da aufgezählt werden, können beseitigt werden wenn erst ma ein Patche da ist. Was dann bleibt ist das wirkliche Spiel was in sachen sound,leveldisign,atmosphäre und durch die neue
Klassen-wahl gegen über BF1942 erheblich verbessert wurde.
Bf1942 wirkte oft sehr Steril wie ich finde daran haben auch mods wie DC nicht geändert(was ich bis zum umfallen gezockt habe und trozdem immer noch sehr cool finde)

-Was ich nicht so gut finde ist die steuerung der Helis die
ist bei DC wesentlich besser(das Nase hochziehn bei
der P-4 ist fürn arsch) :ratlos:

+Mehr optionen bei der Waffen wahl
(Der Mörser ist um klassen cooler als bei DC)

+Die Boote sind sehr gelungen(einer steuert,und der
andere nimmt mit der Doppel-MG das Ufer in beschuss wie
im Film) :devil: :rocket:

-Die Radiobefehle sind zustark gekürzt worden wodurch man
den Bots nicht klar machen kann was den zu tun haben.

+Levels wurden durch spassige Fallen und
Getarnteschützenstände erweitert

so das waren ein paar Sachen zum gameplay auf die performance bin ich extra nicht eingegangen da EA ne menge
druck gemacht hat damit das game rechtzeitig erscheint und somit die probleme vorprogrammiert sind die wir jetzt mit BF:V haben :dpuke: , sieht man leider immer häufiger wie bei Spellforce, Deus EX 2 ,Halo... das passiert wenn sie keine Zeit mehr haben die Spiele an die grakas anzupassen

mfg

PrefoX
2004-03-25, 14:59:03
Naja das Leveldesign find ich net gerade besondern in Vietnam :)

4-5 gute maps gibts für mich, mehr aber auch net.

Und um nochmal auf die maus zurück zu kommen.
Bei 1942 hat die maus net so stark nachgezogen weil du da mehr fps hast.
wenn ich bin Vietnam 100 fps hab, geht die maus auch direkt (fast sogut wie in cs).

B3d4
2004-03-25, 16:38:20
kann es sein, dass bei BFV 256MB Grakas um einiges mehr Performance bringen? Denn die meisten FPS Drops entstehen in der nähe von großen Gebäuden, was darauf schließen lässt, dass die Texturen bei high Detail sehr sehr viel Speicher brauchen.

Mein Hintergedanke ist, da ich mir nächste Woche ne günstige Radeon9800pro (128MB) holen wollte ... ob ich nicht doch lieber mehr für die 256 MB Variante investiern soll ... bin begnadeter BF Spieler und BFV sollte schon ordentlich laufen =)

greetZ

Gast
2004-03-25, 21:49:37
Original geschrieben von B3d4
kann es sein, dass bei BFV 256MB Grakas um einiges mehr Performance bringen? Denn die meisten FPS Drops entstehen in der nähe von großen Gebäuden, was darauf schließen lässt, dass die Texturen bei high Detail sehr sehr viel Speicher brauchen.

Mein Hintergedanke ist, da ich mir nächste Woche ne günstige Radeon9800pro (128MB) holen wollte ... ob ich nicht doch lieber mehr für die 256 MB Variante investiern soll ... bin begnadeter BF Spieler und BFV sollte schon ordentlich laufen =)

greetZ

Nein, ich habe das nachziehen auch - trotz einer 256 MB Radeon 9800 Pro. Und das gleiche Problem hatte auch davor die 256 MB Geforce FX 5900@5950 Ultra. Es liegt nicht an der GraKa und nicht an meinen Speicher (1 Gigabyte). An der CPU auch nicht (erst ein Athlon XP, dann P4, noch später ein Athlon 64).

Bl@de
2004-03-25, 22:00:37
man muss nur ne weile auf nen patch warten. ab dem 3. wirds dann perfekt sein. vertraut mir .... :D

Gast
2004-03-25, 22:28:27
Original geschrieben von Bl@de
man muss nur ne weile auf nen patch warten. ab dem 3. wirds dann perfekt sein. vertraut mir .... :D

Am Freitag soll schon der erste Patch kommen. Fängt ja schon gut an.

Legende
2004-03-26, 16:17:27
Original geschrieben von Gast
Am Freitag soll schon der erste Patch kommen. Fängt ja schon gut an.

Das mit dem Patch ist leider ein Fake. http://www.planet3dgames.de/news.php?id=1007&PHPSESSID=ebf5ccb30cbad504d446ec5978398ce4

Bl@de
2004-03-26, 17:24:01
* The M60 (US) machine gun will only be useable while the player is prone.

hört sich gut an. das ding ist sehr overpowert.

* It has been noted that "vehicle camping" is a problem within the online community for Battlefield:Vietnam. Therefore, in our first patch for the product, players inactive in movement for longer than 15 seconds, within a vehicle spawn radius, will suffer the same health penalty as if leaving the combat zone.

noch besser ...


freu mich auf den patch

Joe
2004-03-26, 18:26:56
Jo hoffentlich kann man aber Camp Punish in der serverconfig ausmachen hab keine lust zu sterben wenn ich als Pilot im CW auf`n UH wart ;)

Thao_ZzZzZ
2004-03-26, 23:02:03
Original geschrieben von Bl@de
hört sich gut an. das ding ist sehr overpowert.



noch besser ...


freu mich auf den patch

der patch is fake...

Legende
2004-03-27, 13:13:45
Original geschrieben von Thao_ZzZzZ
der patch is fake...

Jop. Aber irgendwie scheinen hier wohl einige nicht lesen zu können ;)

Bl@de
2004-03-27, 13:35:41
jaja ist ja gut ... jetzt hab ichs mittlerweile auch gesehen. kann nen patch halt net abwarten :bäh:

Technofreak81
2004-03-27, 13:37:16
Gibt es denn schon ein Datum für den Patch?
Mit meiner Radeon 9700 hab ich enorme Grafikfehler!
Laufe immer durch Berge :-(
Die Waffe verschwindet und so weiter !

Duke Eiter
2004-03-27, 13:48:05
ich habe überhaupt keine Grafikfehler mit 9700pro solange ich AA brav auslasse.
ATI ist da glaub ich mehr am Zuge ein Fix rauszubringen...

Gast
2004-03-27, 14:03:16
Na man kann sich ja in der Zwischenzeit selbst helfen. AA geht ohne Grafikfehler solange man die Schatten unter BFV austellt und AF funzt mit Radlinker = http://www28.brinkster.com/chrisww1942/ problemlos.

Wann der Patch kommt, weiss wohl nur der Papst

.... :zzz:

Legende
2004-03-27, 16:24:56
Original geschrieben von Technofreak81
Gibt es denn schon ein Datum für den Patch?
Mit meiner Radeon 9700 hab ich enorme Grafikfehler!
Laufe immer durch Berge :-(
Die Waffe verschwindet und so weiter !

Tjo. Das wird wohl noch ein wenig dauern. EA schiebt die Schuld den Usern in die Schuhe. Das unsere Hardware angeblich zu schlecht sei.
Typisch EA, von denen hab ich auch nichts anderes erwartet :(