Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Oracle-Installation kein Internet via LAN mehr
Folgendes Problem:
Gestern installierte ich Oracle. So weit, so gut. Seit heute (nach einem Reboot) will er, wenn ich browsen will, ein Login :kratz2:
Übers Modem läuft das Netz wie es soll. Über's LAN nicht. Via LAN gehe ich über einen Proxy. Genauer gesagt, geht mein Computer zunächst über Webwasher, welcher dann über den Proxy geht.
Wo kann ich nachsehen, ob sich Oracle da irgendwo in der Netz-Konfig eingenistet hat?
Haarmann
2004-03-17, 17:11:04
aths
Schmeiss doch mal erst den Proxy raus... Elimination möglicher Fehler.
Danach durchwühlst, falls es nicht gehen sollte, die Richtlinien.
Darth2010
2004-03-17, 17:44:17
könnte an dem http server liegen den orale einrichtet, guck mal ob der an ist...
Original geschrieben von Haarmann
aths
Schmeiss doch mal erst den Proxy raus... Elimination möglicher Fehler.Ohne Proxy kein Netz.
Original geschrieben von Haarmann
Danach durchwühlst, falls es nicht gehen sollte, die Richtlinien. Welche und wo?
Original geschrieben von Darth2010
könnte an dem http server liegen den orale einrichtet, guck mal ob der an ist... Da gibt es einen Dienst. Den habe ich abgeschaltet, das Problem bleibt allerdings bestehen, selbst nach Reboot.
edit: Ich bin ziemlich sicher, dass Oracle was damit zu tun hat. Mozilla verlangt auch einen Login:
Das Netz geht wieder via LAN. Ich weiß allerdings nicht genau, warum. Erstens beendete ich jegliche laufenden Oracle-Dienste. Zweitens habe ich in der Netzwerk-Konfiguration komischerweise zwei Verbindungen drin, obwohl nur eine Karte eingebaut ist. Habe die andere Verbindung aktiviert, nun gehts wieder.
jensbud
2004-03-17, 20:48:09
Ich arbeite zwar nicht mit oracle aber ich vermute ein Proxy der mit installiert wurde. Durchstöbere mal Deine Bedienungsanleitung danach.
(del676)
2004-03-17, 20:49:07
ääää
hast denn LDAP Browser bei Oracle mitinstalliert?
wenn ja runter damit!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.