PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Google da schon wieder angestellt?


Quantar
2004-03-17, 18:50:06
muss man das verstehen? versucht google jetzt alle möglichen bezeichnungen zu berechnen oder was????

xaverseppel
2004-03-17, 18:51:29
ist die rechner funktion von google.de

aths
2004-03-17, 18:59:37
Original geschrieben von xaverseppel
ist die rechner funktion von google.de Japp, man kann auch 1+1 eingeben, oder Pi oder e ...

Wenn ich das anbringen darf: "Rechnerfunktion" oder "Rechner-Funktion" wird zusammen, oder mit Bindestrich geschrieben. Wörter auseinanderzureißen, bzw. den Bindestrich wegzulassen ist eine Unart, die aus dem englischen Sprachraum zu uns rüberschwappt. "Rechner Funktion" als zwei Wörter ergibt im Deutschen aber keinen Sinn.

xaverseppel
2004-03-17, 19:15:52
Original geschrieben von aths
Japp, man kann auch 1+1 eingeben, oder Pi oder e ...

Wenn ich das anbringen darf: "Rechnerfunktion" oder "Rechner-Funktion" wird zusammen, oder mit Bindestrich geschrieben. Wörter auseinanderzureißen, bzw. den Bindestrich wegzulassen ist eine Unart, die aus dem englischen Sprachraum zu uns rüberschwappt. "Rechner Funktion" als zwei Wörter ergibt im Deutschen aber keinen Sinn.


danke man lernt doch immer wieder dazu!!!:D

Gast
2004-03-17, 19:27:46
auf dass aths die deutsche sprache rein und sauber halte :)

*gg* aber stimmt, man kann immer was dazulernen und sich nicht um die korrektheit der sprache zu kümmern ist leider sehr im trend :/

Asaraki
2004-03-17, 19:29:19
eigentlich wollte ich ja "kekse vergessen" schreiben, aber spontan fällt mir was besseres ein, auch wenns wohl nur die schweizer begreifen werden...

*auf obiges post zeig und roger stimme nachmach* da isch vo mir! iich hans erfunde!

cYcRus
2004-03-17, 19:47:39
lol, wusste ich ja noch garnicht das google eine Rechenfunktion hat =)

Schön, dass ich das auch mal erfahre :)

/me
2004-03-17, 20:25:54
und alles wird berechnet: http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=answer+to+life+the+universe+and+everything&spell=1 X-D

Annator
2004-03-17, 20:33:25
also die antwort auf einfach alles ist 42? :D
alles klar also wenn mir einer ne frage stellt sag ich einfach "42" :;D

HellHorse
2004-03-17, 21:39:22
hmm, geht immerhin bis 170!

Chris1337
2004-03-17, 22:41:42
Original geschrieben von xaverseppel
ist die rechner funktion von google.de

Kuhel!
Wusste ich noch gar net... ;D

new_vision
2004-03-18, 07:16:47
Original geschrieben von /me
und alles wird berechnet: http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=answer+to+life+the+universe+and+everything&spell=1 X-D

Das ist wirklich gut! :lolaway: Ich hätte dann gern noch einen pangalaktischen Donnergurgler und die Welt ist in Ordnung... Was ist das für ein gelber Bulldozer???

Schroeder
2004-03-18, 08:02:53
Original geschrieben von /me
und alles wird berechnet: http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=answer+to+life+the+universe+and+everything&spell=1 X-D

was das angeht, und die sich darauf beziehenden Beiträge bzw. Antworten, wens wirklich interessiert, dem sei dieser Fred (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94680&highlight=per+anhalter) nahe gelegt.

Das mit der Rechnerfunktion (:massa: @ aths) von Goolge war mir allerdings auch völlig neu. Aber goil was es so alles gibt ...