PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ut2004 nicht installieren


Deathcrush
2004-03-17, 18:54:53
Hab mir heut ut2004 zugelegt und ich kann es nicht installieren, er erkennt noch nicht mal die DVD. Hab auch schon ein Firmware update gemacht aber es funzt nicht. Das laufwerk ist ein Aopen 1648 AMH 16x. Weiss nicht mehr weiter :(. Ach ja die DVD hat keine kratzer oder beschädigungen sonnstiger art

Gast
2004-03-17, 18:59:11
proboer mal beim Kumpel die DVD.

MiamiNice
2004-03-17, 21:27:04
Meins kommt erst morgen.......... argh

MuLuNGuS
2004-03-18, 11:01:06
das wird der kopierschutz sein der bei so vielen leuten probs verursacht..

also:
ein anderes DVD-laufwerk ausleihen und installieren oder gleich ein neues laufwerk kaufen, kostet ja eh nicht so die welt...kannst dein altes ja weiterverkaufen..

Peppo
2004-03-18, 11:10:41
Original geschrieben von MuLuNGuS
das wird der kopierschutz sein der bei so vielen leuten probs verursacht..

also:
ein anderes DVD-laufwerk ausleihen und installieren oder gleich ein neues laufwerk kaufen, kostet ja eh nicht so die welt...kannst dein altes ja weiterverkaufen..

Ja, und? Das ist doch keine Lösung, immer eine neue Laufwerk zu kaufen, wenn der "Installationsschutz" wieder spinnt. :crazy:
Und wenn es beim neuen LW auch nicht funktioniert??? Was dann? Noch eines kaufen? Das kann doch nicht sein...
Es ist eine reine schikane des ZAHLENDEN Kunden. (siehe auch Spellforce...)
Denn einen "Raukopierer" wird es von seinen vorhaben sicher NICHT abhalten.

-> Weg mit den "Installationsschutz"

[dzp]Viper
2004-03-18, 11:14:02
Original geschrieben von Peppo
Ja, und? Das ist doch keine Lösung, immer eine neue Laufwerk zu kaufen, wenn der "Installationsschutz" wieder spinnt. :crazy:
Es ist eine reine schikane des ZAHLENDEN Kunden. (siehe auch Spellforce...)
Denn einen "Raukopierer" wird es von seinen vorhaben sicher NICHT abhalten.

-> Weg mit den "Installationsschutz"

bingo
es kann nicht angehen, dass immer mehr Kunden wegen der völlig überzogenen Kopierschutzmaßnahmen der Industrie (die ja sowieso am ende sogut wie nichts bringen) verarscht werden...
Die sollen endlich mal anfangen Kundenfreundlicher zu denken und das produkt visuell attraktiv für die kunden zu machen - keine billig DVD schachten mit 3 CD´s wovon eine festgemacht ist und das Handbuch als PDF auf der CD ist :freak: (ok das ist der härtefall)

MuLuNGuS
2004-03-18, 11:14:38
das hilft ihm jetzt auch nicht weiter...
handeln und gut ist.

[dzp]Viper
2004-03-18, 11:19:19
was gäbe es den für möglichkeiten, wenn er nicht bereit ist sich extra für das game ein neues DVD laufwerk zu kaufen?

Er könnte das Game ziehen - er hat das Orginal ja da.. Rein rechtlich gesehen, ist das zwar illegal aber wenn er das game dann auf der platte hat, dann ist es wieder legal, weil er es 1x installiert hat und eben das orginal besitzt.. :D

Er könnte ja bei der gesaugten version dann seinen eigenen Key verwenden..


- ist zwar ein etwas kritischer Vorschlag aber was soll er den machen, wenn er nicht bereit ist, sein DVD laufwerk wegen UT2004 wegzuwerfen?

UT2004 zurückschaffen? Will er vielleicht nicht..
Ut2004 saugen? Darf er eigentlich nicht...
DVD laufwerk von jemanden ausleihen - wenn jemand noch eines hat, dann hat er glück...

MiamiNice
2004-03-18, 11:28:49
Ich hoffe meine Vollversion kommt heute. Und hoffentlich macht mein DVD Laufwerk keine Faxen (Teac DVD). BITTE BITTE BITTE

Thresh
2004-03-18, 12:06:09
Ich würde auch erstmal bei nem Kumpel die DVD testen ob die nicht irgendwie fehlerhaft ist (aus welchen Gründen auch immer). Wenn se beim Kumpel funktioniert würd ich auch ev an nen neues Laufwerk denken. Ich hab nen Toshiba und lief einwandfrei durch die installation.

Byteschlumpf
2004-03-18, 13:38:43
Vielleicht haben die Spezies, die für die Produktion dieser DVD verantwortlich sind, diese mit einem Kopierschutz versehen, der das Abspielen in DVD-ROMs verhindern soll, so wie es bei einigen Video-DVDs aus der Videothek der Fall ist???:bonk:

Sollte das zutreffen, hat die Kontentindustrie wohl ein "Eigent(h)or" ohne Gleichen gemacht!
Das verleitet ja gerade dazu, sich das Game im Netz zu saugen, um für sein gutes Geld dieses auch zocken zu können!

Potentielle Käufer wird das natürlich vom Erwerb dieses Spiels abhalten!


Hier wurde also ein Paradoxon geschaffen:

Kopierschutz verhindert die Nutzung der Software bei zahlreichen DVD-Laufwerken - Käufer können gar nicht anders, als Ihr Geld zurückzuverlangen und auf den Spielgenuß zu verzichten oder es sich notgedrungen illegal zu verschaffen - potentielle Käufer werden das Risiko eines Kaufes scheuen und ebenso handeln.

Ehrliche Kunden, die auf ihr Recht bestehen, werden zu bösen Raubkopierern!