PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 2 MX, suche Treiber zum Divx gucken !!!!


Mulla
2002-03-03, 19:35:31
Hallo zusammen,

kennt Ihr das Problem ? Ihr wollt einen gesaugeten Divx Movie anschauen aber so aufm Monitor ist das doch irgendwie öde.
Also TV-out und ab an den Fernseher, doch was kommt da, nichts. Entweder laufen im Player kein Divx-Movie sondern nur der Ton (liegt nicht am Codec da aufm Monitor alles zu sehen ist aber aufm Fernseher der Playa schwarz bleibt) oder der Treiber den Ihr habt kann kein TWIN-VIEW sondern nur Extended Desktop

Was macht man denn da ?? Helft mir bitte !!!
Welchen Treiber soll ich nehmen ?

mit besten Grüssen
Mulla

Drawen
2002-03-03, 20:09:53
Bliderwiederholfrequenz runter, wenns net klappt nen neuen treiber, hats du schon mal mim windows mediaplayer probiert???
Weil den "Playa" find ich net so optimal! in sachen performance au

Powermike
2002-03-03, 21:44:19
Genau, 60Hz einstellen, dann gehts. Bei 2000 oder XP muß das Refreshrate-Fix deaktiviert werden (Backup-Reg-Datei wieder reinspielen und neu starten)...

Powermike

Piffan
2002-03-03, 21:54:00
Ja, hier sind die schwarzen Schafe, die die Flatrate- Anbieter in den Ruin getrieben haben. Ihr solltet euch schämen, ja wohl! ;-)

Mulla
2002-03-04, 17:53:11
ja mal danke für die Tipps, aber postet doch mal bitte welchen Treiber Ihr unter dem Gesichtspunkt von Divx am TV-out am besten findet (Version)

viele Grüsse
Mulla

mike49
2002-03-04, 18:23:46
Es gibt definitiv keinen besten Treiber für DivX am TV.

Wenn die Codecs sauber installiert sind und es am PC läuft und der TV-Out ebenfalls funktioniert gibt es keinen Grund, wieso ein DivX-Film nicht via TV-Out laufen sollte.

Schalte halt das blöde Twin-View aus, oder brauchst du etwa auch beim DivX gucken noch den PC-Monitor ?

Mulla
2002-03-04, 19:39:32
wie soll ich dann bitte nach dem Film wieder zurückschalten ?? Ich kann leider nicht durch Wände schauen (auch wenn das sicherlich recht praktisch wäre :-)

viele Grüsse
MuLLa

mike49
2002-03-04, 20:24:57
Tja, dumm gelaufen ;)

Fahr den PC halt immer nur mit TV oder Monitor hoch und runter.

Mulla
2002-03-04, 21:20:18
1. ich schalte den PC an
2. ich stelle den Desktop auf Fernseher ein
3. ich gucke den Film
4. wie soll ich jetzt zurück auf Bildschirm stellen ohne ein Bild zu sehen, naja, vieleicht durch Rufzeichen eines Mitbewohners?

naja, scheint echt dumm gelaufen zu sein :-(

mike49
2002-03-04, 21:32:12
Ist das jetzt so schwierig?

Du klemmst den Monitor ab und fährst den PC direkt am TV hoch und auch wieder runter !

Mulla
2002-03-04, 22:12:52
wie soll ich denn den Film starten ohne den Fernseher sehen zu können, ich muss ja auf den Media Player klicken, dann den Film öffnen und auf Volbild einstellen, wie soll ich das vom 5m entfernten "PC-Zimmer" machen ?!

f!P[z]y
2002-03-04, 22:15:32
Es gibt ein Tool des vereinfacht die umschlatung von Monito auf TV! Es heist TV-Tool, kostet aber (eigneltich) was! Mit der Demo version kannste nur immer 10 Min umschalten!

TRY

mike49
2002-03-05, 01:13:33
Also eigentlich wird's mir jetzt langsam zu blöd dir zu helfen, da du es anscheinend nicht kapieren willst ???

Aber hier noch ein letzter Versuch:

1. Verknüpfung mit dem Film erstellen und in den Autostart-Ordner schieben

2. PC runterfahren und nur am TV wieder hochfahren.

3. Falls der WMP dein Standardplayer ist noch ALT+EINGABE drücken (sollte auch blind funktionieren, oder) und das Ding läuft im Vollbildmodus auf deinem Fernseher

Und jetzt erzähl mir bitte bitte nicht daran wäre irgendetwas nicht zu verstehen oder das ginge so nicht

ow
2002-03-05, 19:05:59
Originally posted by mike49
Also eigentlich wird's mir jetzt langsam zu blöd dir zu helfen, da du es anscheinend nicht kapieren willst ???

Aber hier noch ein letzter Versuch:

1. Verknüpfung mit dem Film erstellen und in den Autostart-Ordner schieben

2. PC runterfahren und nur am TV wieder hochfahren.

3. Falls der WMP dein Standardplayer ist noch ALT+EINGABE drücken (sollte auch blind funktionieren, oder) und das Ding läuft im Vollbildmodus auf deinem Fernseher

Und jetzt erzähl mir bitte bitte nicht daran wäre irgendetwas nicht zu verstehen oder das ginge so nicht


Dann erzähl ich dir halt, das es so nicht geht. Der TV out bei GF2MX Karten ist beim Booten nicht aktiv. Man sieht also garnix.

ow
2002-03-05, 19:08:22
Originally posted by Mulla
Hallo zusammen,

kennt Ihr das Problem ? Ihr wollt einen gesaugeten Divx Movie anschauen aber so aufm Monitor ist das doch irgendwie öde.
Also TV-out und ab an den Fernseher, doch was kommt da, nichts. Entweder laufen im Player kein Divx-Movie sondern nur der Ton (liegt nicht am Codec da aufm Monitor alles zu sehen ist aber aufm Fernseher der Playa schwarz bleibt) oder der Treiber den Ihr habt kann kein TWIN-VIEW sondern nur Extended Desktop

Was macht man denn da ?? Helft mir bitte !!!
Welchen Treiber soll ich nehmen ?

mit besten Grüssen
Mulla


Was heisst da "der Treiber den Ihr habt kann kein TWIN-VIEW"?

Alle NV Treiber ab...etwa 6.xx unterstützen TwinView. Wahlweise als "extended desktop" oder als "clone".

mike49
2002-03-05, 19:37:13
Originally posted by ow



Dann erzähl ich dir halt, das es so nicht geht. Der TV out bei GF2MX Karten ist beim Booten nicht aktiv. Man sieht also garnix.

Bei mir geht's komischerweise genau so, und zwar sowohl einer MX als auch mit meiner GF2 Ti!

RedB@ron
2002-03-06, 00:49:26
hab zwar keinen tv-out, aber wenn der film rum ist kann man doch auf dem fernseher genau wie aufm monitor in den treiberoptionen wieder auf monitor schalten (sollte zumindest so sein, kenn persönlich nur tv-tool, hotkey)